Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gorilla » Montag 30. Mai 2016, 21:07

Hallo zusammen,

ich hatte hier länger nicht reingeschaut...
Das Bild gefällt mir sehr gut! :great
Also ich habe im August Zeit und würde auch gerne wieder zu einem Stammtisch kommen. Als Freund Griechenlands käme ich gerne zu dem Griechen in Neukölln, aber auch in das schöne Potsdam würde ich kommen, habe dort selbst lange gewohnt. :smile
Ich hoffe doch auch sehr, dass wir uns nicht die Laune verderben lassen, für alle die nicht dabei waren, auf dem ersten Treffen im April hat es gar keinen Streit gegeben und auf dem anderen wohl auch nicht (war nicht dabei)!

Gruß
Martin
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von shermanski » Samstag 2. Juli 2016, 02:10

so, Zeit fürn Schubser:
Stand war, dass wir uns im August erstmal beim Griechen wieder treffen wollten um es am Laufen zu halten, Sommerferien sind glaube ich den gesamten August, würde vorschlagen und drum bitten, dass insb. von den Leuten mit Kindern schnell Terminvorschläge bzw. no goes kommen.

sollte wegen Sommerferien, Urlaubsfahrten etc. zu viele absagen kann man ja auch Anfang Sept. ins Auge fassen, aber erstmal gucken, was die Kalender so her geben.

auch wenn wir uns jetzt erstmal beim Griechen treffen war die Anregung da, private oder günstige Mieträumlichkeiten mit Selbstversorgung für zukünftige regelmäßige Treffen auszuloten, da wir uns ja nun schon fast alle mal gesehen haben und bisher keine Steine geflogen sind( soll heißen, dass ich eigentlich ausschließlich nette und zivilisierte Menschen dort kennen gelernt habe) vllt. fällt ja jemanden da noch was ein

Zu den Querelen:
beide Stammtische an denen ich teilgenommen habe waren sehr schön, ich habe ausschließlich Leute kennen gelernt mit den ich mich gerne wieder treffen würde und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit möglichst Vielen, eigentlich Allen!

als wir Frischlinge einen Stammtisch anregten und nach Zuspruch organisierten trafen uns die plötzlichen Querelen gänzlich unerwartet und unvorbereitet und drohten die Bemühungen im Keim zu ersticken,
ohne irgend jemanden zu kennen geschweige denn Ahnung vom Ursprung der Querelen zu haben organisierten wir dann 2 getrennte Treffen um niemanden auszuschließen und allen die Möglichkeit der Teilhabe zu geben;
die nicht im Streit Involvierten wären mit 2 Treffen "belohnt" worden.
Das fanden wir zu dem Zeitpunkt aufrichtig eine faire Lösung, hat im Nachhinein aber dann zu mehr Ärger geführt als zu vermeiden, wie es Sinn der Sache gewesen wäre;
die zusätzlichen Querelen sind dann mMn ausschließlich aufgrund mangelhafter und unglücklicher Kommunikation von allen! Seiten entstanden, teils weil man von unterschiedlichen Informationsständen her agierte, teils weil bei der Kommunikation in die bzw. aus der KW auch nicht alles 1:1 angekommen ist ,
nach den Gesprächen mit den Leuten und der Kommunikation auf den Stammtischen kann ich ehrlich gesagt die verärgerte Kommentare zu den zusätzlichen Querelen verstehen aus der jeweiligen Sicht der Leute, aber, ich wiederhole mich, war unglücklich kommuniziert, nicht böswillig,
dass aus den getrennten Stammtischen neuer Ärger entstanden ist tut mir Leid, allerdings kann niemand von uns was für den alten Streit und dessen Fehlerfortpflanzung, auch nicht dafür, dass evtl. organisatorische "Fehler" bereits vorhandene Emotionen summieren,
Der Streit von genau 2 Leuten überschattet grad die gesamte Berliner Sammelszene?!, kanns ja wohl nicht sein, alle anderen kamen ja nun gut mit einander aus......
etwas bizarr fand ich auch, dass von beiden Seiten der Vorwurf/Mahnung kam, man möge sich doch bitte nicht auf die Argumentation der jeweils anderen Seite einlassen, weder jetzt noch später mag ich mich " für eine Seite entscheiden" oder irgend eine Art Schiedsrichterfunktion einnehmen, möchte mich sehr wohl aber mit allen! Leuten, die ich auf den 2 Stammtischen kennen gelernt habe wieder treffen,ob und in welchem Rahmen das funktioniert werde ich sehen.

So, da dass mit den getrennten Stammtischen eher dazu geführt hat , dass wir Leute verlieren als zu halten nun explizit:
Jeder , ob in oder außerhalb der KW, der mit Lust und Freude an einem Playmotreffen teilnehmen möchte ist hiermit herzlich eingeladen zum Griechen,

gerne stehe ich Rede und Antwort zu Missverständnissen, die bei den 2 Stammtischen entstanden sind;
bitte dringend darum von weiteren Nachtreten, Vorwürfen und Schuldzuweisungen abzusehen, 1. sind wir nicht im Kindergarten, naja, zumindest n Erwachsenenkindergarten, 2. ist sowas nie hilfreich sondern verhärtet nur Fronten,3. da im Geschriebenen Betonung und Mimik fehlt, führt das i.d.R. zu mehr Mißverständnisen als ein Gespräch; redet mit einander ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen sondern sagt sachlich aus der Ichperspektive, was euch gestört hat oder wo man sich ungerecht behandelt fühlte, meistens stellt sich dann ein Streit als gar nicht so unlösbar heraus und das Einnehmen der Gegenperspektive lässt den Anderen oft auch als gar nicht so bescheuert aussehen, wie es die eigene durchaus tut.

nehme an, dass es mind. tw. in den Fingern juckt um meine Darstellung zu ergänzen, verbessern........... gerne im persönlichen Gespräch, hier belasst es bitte, bitte bei konstruktiven Kommentaren zu zukünftigen Treffen

Gabriel ist dies Wochenende verhindert, drum n Schubser von mir , nun Terminvorschläge von euch bitte,
freu mich auf euch,
Gruß Jens
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Attila » Samstag 2. Juli 2016, 15:16

Mein Terminvorschlag ist Samstag der 27.08. :kavalier Würde mich freuen euch wieder zu sehen.
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Dienstag 5. Juli 2016, 08:08

stammtisch Kopie1.jpg
stammtisch Kopie1.jpg (81.38 KiB) 1668 mal betrachtet
Ausgerechnet am 27.8. ist es bei mir eng, wenn dann geht es erst ab 18:00h, sonst bin ich flexibel.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Samstag 9. Juli 2016, 18:42

Habe gerade erfahren, dass Juan Carlos eher Freitag den 26.8. Könnte

Gabriel
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gorilla » Sonntag 10. Juli 2016, 11:59

Hallo Berlin-Brandenburger!

Ich könnte, so wie es derzeit aussieht, am 26. und auch am 27. August. :great Der Freitagabend hätte für mich den Vorteil, dass ich direkt von der Arbeit zum Stammtisch kommen könnte und für mögliche anderen Aktivitäten am Wochenende auch noch Zeit ist.

Gruß und noch einen schönen Sonntag,

Martin
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Attila » Sonntag 10. Juli 2016, 12:11

Freitag 26.8. müßte bei mir auch gehen :blume
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Montag 11. Juli 2016, 07:29

Plam könnte auch sowohl am 26. als auch am 27. dann ist doch schonmal eine Tendenz zu erkennen und wir sind immerhin schon 6 Leute :hop :kicher
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Sonntag 17. Juli 2016, 18:19

Nach Absprache mit allen die bis jetzt Interesse gezeigt haben, treffen wir uns am

Freitag den 26.8. um 18:00Uhr zum

Berliner Playmobil- Stammtisch

im griechischen Restaurant "Blaue Tische" in Neukölln http://www.blaue-tische.de/?Standort

Im Nebenraum können wir Kruschelkisten aufstellen

Zugesagt haben bis jetzt: Ich (Gabriel), Shermanski, Attila, Gorilla, Juan Carlos und Plam.

Wir freuen uns aber über weitere Teilnehmer.

Gruß Gabriel und Shermanski
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von kwulfe » Sonntag 17. Juli 2016, 22:04

Hallo,
bin zu der Zeit in den Ferien. Daher keine Zeit. Viel Spaß Euch.
Gruß, Klaas
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin im August

Beitrag von Gabriel » Donnerstag 11. August 2016, 17:00

Moin

Wollte nochmal nachfragen, wer denn zum Stammtisch eine Kruschelkiste mitbringen möchte. So bekommen wir einen Überblick und ich kann auch den Platz einplanen.

Gruß Gabriel
Benutzeravatar
shermanski
Klickyweltfrischling
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:15

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

Beitrag von shermanski » Mittwoch 17. August 2016, 16:28

werdn Säckle zum Kruscheln mitbringen und freu mir n Kullerkeks auf euch,
hab noch ND danach, muss leider ca. halb10 abhauen
Gruß Jens
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

Beitrag von Attila » Donnerstag 18. August 2016, 17:51

Bin noch nicht sicher, ob ich es vorher nach Hause schaffe und was mitbringen kann. Wären aber eh nur maximal 2 Schuhkartons, hab noch nicht mehr aussortiert und bin mit den Öffentlichen unterwegs. :oops
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

Beitrag von plam121 » Samstag 20. August 2016, 13:23

Hallo Leute..... leider muss ich absagen.

Es haben sich seit gestern zuviele Kollegen krank gemeldet. So das meine Dienstplanung
mir einen Spätdienst aufgedrückt hat..... :meck :klonk
Ich hoffe Ihr habt trotzdem euren Spass. :troest

LG Armin :kavalier
Benutzeravatar
Gabriel
Maxi-Klicky
Beiträge: 355
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:09

Re: Playmobil- Stammtisch Berlin am 26.August um 18 Uhr

Beitrag von Gabriel » Samstag 20. August 2016, 15:07

Hallo Leute ich suche noch folgende Bauteile
Dateianhänge
pfosten.jpg
von den Pfosten den angezeigten und noch einen längeren mit 3 Löchern
pfosten.jpg (2.26 KiB) 1365 mal betrachtet
brüstung.jpg
brüstung.jpg (1.62 KiB) 1365 mal betrachtet
Antworten