"Goldige Welten - Schwabach 2018"

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 10. Juni 2018, 23:20

Darklord hat geschrieben:
zugpferdchen hat geschrieben:Wird es von den Goldigen Welten auch weitere Rubriken für die einzelnen Dioramen mit (Detail-) Fotos geben?

Hi @ all!

Ich bin wegen dieses neuen Datenschutzgedönses ein wenig verunsichert. :gruebel Auf meinen Bildern sind immer mal wieder Besucher, Verkäufer oder Aussteller zu erkennen.
Wenn ich die immer erst alle unkenntlich machen muss, ist mir das definitiv zu viel Arbeit.
Ich habe es fast schon befürchtet...

Gibt es keine Bilder der Details von Dioramen ohne Menschen drauf oder wo man die Menschen nur oben abschneiden müsste?
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 10. Juni 2018, 23:28

übertriebt es mal ned mit dem Datenschutz. Einfach so einstellen, das man eingeloggt sein muss. um Bilder von Börsen und Ausstellungen zusehen. Das reicht vollkommen. Sonst dürfte man ja auch keine Radarfallen usw. mehr aufstellen. Oder Blitzer an den Ampeln …. ihr beschreibt ja ned die Personen die darum stehen, sondern die Dios..

Bei dem neuen Gesetz geht es um personenbezogene Daten!!!!!!!!! Name, Anschrift, vorlieben usw

Sonst müsste Facebook, Instagram, Google und alle anderen Websites zumachen
...hrmz
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Asko » Sonntag 10. Juni 2018, 23:39

Servus ich hab ein paar Bilder gemacht ohne Personen sind halt nur mit dem Handy gemacht aber ich fang dann halt mal an welche einzustellen.
Also bitte nicht über die Qualität der Fotos meckern . Ich weiß aber aus sicherer Quelle das sehr viele Fotos gemacht wurden , ich denke das es die nächsten Tage jede Menge zu sehen gibt . Ich werde es aber heute nicht mehr schaffen alle einzustellen.
Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Fredeswind » Montag 11. Juni 2018, 09:32

Sind gestern um 21.45h auch wieder gut daheim eingetroffen.

Es war ein tolles Wochenende und hat riesig Spaß gemacht! Und wieder ein paar neue Gesichter kennengelernt und altbekannte wieder getroffen. SUPER!

:dank :dank Danke an Junker Jörg und Team für die Organisation! :klatsch2 :klatsch2

Nur unserer beiden Klemmbretter und drei Bleistiftstummel haben wir liegen gelassen. :klonk

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Missouri Ben » Montag 11. Juni 2018, 14:00

So wir sind auch wieder sehr gut daheim angekommen - nun geht das verräumen los :-)


Eine wichtige Information für eine junge englisch sprechende "Besucherin" meines Standes (reicht der Datenschutz für personenbezogene daten :bang1 )
du hast deinen i-pad Ladegerät-Adapter bei mir verloren oder vergessen.
Ich habe ihn eingepackt und mitgenommen - falls er den Aufwand wert ist, melde dich bei mir, dann schicke ich ihn euch zu... :wink



Die Börse :zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Junker Jörg » Montag 11. Juni 2018, 14:25

muellermilch11 hat geschrieben:übertriebt es mal ned mit dem Datenschutz. ... Das reicht vollkommen. Sonst dürfte man ja auch keine Radarfallen usw. mehr aufstellen. Oder Blitzer an den Ampeln …. ihr beschreibt ja ned die Personen die darum stehen, sondern die Dios..
Wo er Recht hat, hat er Recht, und wo er irrt, irrt er :grinsen .

Das Beispiel mit den Radarfallen hinkt mehr als gewaltig, weil es dafür nicht nur eigene Regelungen gibt, sondern weil diese Bilder nicht veröffentlicht werden. Ein Bild einer Person selber stellt keine "personenbezogenen Daten" dar, das stimmt meines Wissens. Allerdings könnten die (in Form von Ort und Datum) dazukommen, weil das Photo in einem bestimmten, nachvollziehbaren Kontext steht. Das wird meines Wissens aber im Moment noch unter Juristen diskutiert... Wichtig ist, daß die Veröffentlichung eines Bildes, auf dem Menschen zu erkennen sind, unter das Urheberschutzgesetz fällt: Recht am eigenen Bild. Das tut's schon seit langem und da hat sich seit den letzten Börsen auch nix geändert: Zeigt das Bild im Wesentlichen eine Übersicht oder ein Motiv, bei dem Einzelne nur am Rande oder in der Menge vorkommen, ist alles gut. Sind einzelne Personen aber irgendwie hervorgehoben, müssen sie zugestimmt haben.

Beispiel: ein Bild mit größtenteils dem Rollrasendio drauf, auf dem Rande mehrere Leute zu sehen sind, ist völlig unproblematisch. Ein Bild desselben Dios, bei dem ich gerade am Gießen bin, im Profil am besten und dem Untertitel, der jj: sei ja ziemlich fett geworden, darf ohne meine Zustimmung nicht gezeigt werden. Und seid Euch versichert, daß ich anbetrachts meiner Eitelkeit, die sprichwörtlich ist und über die schon Bücher geschrieben wurden*, NICHT zustimmen würde :grinsen .

Davon abgesehen gab's aber soooooo viele Details zu entdecken, daß ich hoffe, hier werden gaaaaanz viele Bilder der Dios eingestellt :great .

jj:

*Alternative Fakten

P.S. Ein Bild nur mit meinem eleganten, nicht meiner Person zuzuordnenden Waschbärenbauch drauf hingegen wäre wieder problemlos.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Junker Jörg » Montag 11. Juni 2018, 14:28

DANKE - DANKE - DANKE

...allen, die unserer Bitte, die Goldigen Welten mitzugestalten, gefolgt sind und mit Dios und Ständen dabei waren! Ohne Euch hätten wir die Sache wieder abgeblasen!

...allen, die sich uns mutig in den Weg gestellt und gesagt haben: Ohne mich fehlt was, ich wäre auch gern dabei! Ohne Euch hätten wie ned so viel zu sehen gehabt!

...allen, die versucht hatten, aktiv teilzunehmen, aber aus persönlichen, gesundheitlichen oder anderen Gründen wieder abgsagen mußten. Ohne Eure ehrliche Kommunkation hätten wir am Ende echt zu kämpfen gehabt!

...allen, die einfach mal so vorbeigeschaut gehaben, angemeldet oder auch spontan. Wir haben uns riesig über euch gefreut!

...allen, die die ein oder andere Panne in der Vorbereitung tapfer ertragen haben, ohne zu maulen. Das macht's viel leichter, zu den eigenen Fehlern zu stehen!

...allen, die digital oder analog Werbung für uns gemacht haben. Ohne Euch wären ned so viele Leute dagewesen!

...allen, die ehrlich gelobt haben - und die auch ehrlich gesagt haben, was ned so doll war und beim nächsten Mal besser werden darf, kann, muß... Wir werden Eure Worte im Herzen bewegen.
...allen, die ich jetzt vergessen habe und die mir nicht grollen - ich bin einfach schon über Vierzig :oops

jj:
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von 69aragon » Montag 11. Juni 2018, 17:11

Hallo an alle die dabei waren.
Bin nun auch trotz Ersatzwagen mit dem verräumen fertig. :wirr

Die Börse war super, die Stimmung war HEISS :wedel und Super.

Super DIOS und tolle tolle Feierabend treffen im Hotel und in er Gartenlaube. :great :anstoss :prost

Da war schon was los.

Bilder folgen so schnell wie möglich. :photo

Bitte dranbleiben.

VG :kavalier

69aragon
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von 69aragon » Montag 11. Juni 2018, 17:49

Hier kommen nun Bilder vom Aufbau meines Mini Dios :aeh

Alle Klickys haben für der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt
und die Erklärung unterschrieben :wink
Dateianhänge
CIMG0008.JPG
CIMG0004.JPG
CIMG0002.JPG
CIMG0001.JPG
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von 69aragon » Montag 11. Juni 2018, 17:52

So und nun die Bilder vom Dio nach Habe fertig. :wink
Dateianhänge
CIMG0014.JPG
CIMG0013.JPG
CIMG0012.JPG
CIMG0010.JPG
CIMG0009.JPG
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Missouri Ben » Montag 11. Juni 2018, 18:05

jetzt könntest du deine bilder nur noch in deinem eigenen thema posten - dann wäre es perfekt :kicher
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Junker Jörg » Montag 11. Juni 2018, 18:39

Ein paar Impressionen des Aufbautags - mein Photo verpixelt schon von sich aus... :klonk .

[ externes Bild ]
Erste Grundzüge sind erkennbar.

[ externes Bild ]
Schaut weiter aus, als es ist :grinsen .

[ externes Bild ]
An allen Ecken und Enden wird gewerkelt.

[ externes Bild ]
Hier sind dann schon die ersten fertig.

jj:
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Christoph » Montag 11. Juni 2018, 20:51

Bin nun auch wieder gut in Österreich angekommen. Es war sehr schön mit euch und mir hat es sehr gefallen! :smile
Danke an das Organisatorische Team und der Polizei, Feuerwehr, Panzer und den anderen Helfern die das alles möglich gemacht haben das ich wieder gut zu Hause angekommen bin. Also dann freue ich mich schon auf ein Wiedersehen :dank bis zum nächsten mal.

Ps. Muss noch die Bilder verkleinern bevor ich sie einstelle :grinsen
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Playmofee » Dienstag 12. Juni 2018, 11:29

[ externes Bild ] Jetzt bin ich auch wieder online!
Seid gegrüßt miteinander, besonders die Organisatoren!


Nach so einem Event, benötige ich immer etwas Zeit, um erst wieder anzukommen,
zu realiesieren, daß ich in einer anderen Welt war und dann erst kann ich darauf reagieren.
Von meiner Seite kann ich nur sagen - :dank DANKE, :dank DANKE, :dank DANKE!
Es hat mir vor allem viel Freude gemacht, Euch alle wieder zu treffen.
Playmoten, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und mit denen ich alte Erinnerungen teile.
Neue Gesichter, die man bislang nur übers Forum und über den Avatar kennt.
Altbekannte AST-ler, hochgeschätzte Dioramenbauer und Händler.

[ externes Bild ] :zehn [ externes Bild ] Großes Lob verdient das Organisationsteam. [ externes Bild ] :zehn [ externes Bild ]

Stefan und Christian haben sich echt ins Zeug gelegt und eine super gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt.
Es hat alles geklappt, sie waren jederzeit zur Stelle und mir als Aussteller hat es an nichts gemangelt.
danke an Euch Zwei, Eure Helfer und alle in Hinergrund.
Schwabach hat Spaß gemacht und wenn ich Euch in Zukunft wieder als Aussteller unterstützen kann, gerne wieder!


Den Ausstellern sei ein großes Lob :respekt für ihre Arbeit und Mühen gesagt.
Ich freue mich immer auf die Dios, denn sie entführen mich in eine anderen Welt, fern des Alltags.
Großartig, was wir in Schwabach zu Gesicht bekommen haben.
Besonders gefreut hat mich, daß Sternchen, trotz allem, auch teilnehmen konnte.
Danke :blume an seine liebe Frau!
Und ich möchte an dieser Stelle auch mitteilen, daß ich öfter nach seinem Dio gefragt worden bin.
Das Interesse war mehrfach vorhanden, also nicht aufgeben, nächstes Mal klappt es!


Danke :dank den Händlern, die viel Material mitgebracht haben [ externes Bild ] und uns wieder gute Einkäufe ermöglichten.
Auch wenn man schon lange nichts mehr braucht, man geht nie mit leeren Händen nach Hause.
:pfeif

Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, wieder dabei sein zu können,
die Herausfordrungen als Aussteller anzunehmen und ein Wochenende mit Euch zu verbringen.
Ich fand auch den Goldschlägerdio-Wettberwerb ganz interessant und ich habe auch wieder dazugelernt.
Vorschlag: Wenn wir uns abermals in Schwabach treffen, organisiert doch so eine Goldschläger-Vorführung für uns.


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: "Goldige Welten - Schwabach 2018"

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 12. Juni 2018, 12:11

ich habe hier mal den Link für den Goldschlägerwettbewerb...

https://youtu.be/XLcOOEtI_MQ


es ist nur einmal kurz drübergehalten, ich denke Foto's sind da geeigneter, aber so als Randinfo :grinsen
und "Freigeben" ... naja ... das hab ich selbst gemacht :kicher
Antworten