Advent in Mondsee 2017

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Advent in Mondsee 2017

Beitrag von playmolook » Samstag 6. Mai 2017, 15:12

Hallo!

Insgesamt zum 10.Mal und mit Playmobil-Beteiligung bereits zum 7.Mal findet natürlich auch heuer wieder der

Lego und Playmobil-"Advent in Mondsee"

statt.


Wie immer ist die Veranstaltung auf das 2.Adventwochenende terminisiert.
2017 sind das der 2. und 3. Dezember.

Die übergeordnete Planung beginnt ab sofort (habe das entsprechende Mail heute erhalten)
und ich muss den Playmobil-Platzbedarf so schnell wie möglich bekannt geben.

Ich bitte alle, die ein Interesse haben, an der Veranstaltung als Aussteller teilzunehmen,
sich hier bald möglichst und dringend zu melden!

:laut1 :laut1 :laut1

Natürlich freue ich mich ebenfalls sehr, wenn sich auch Besucher hier schon ankündigen!
:great :great :great

Wie in den letzten Jahren ist ein gemeinsames Mittagessen,
bzw. ein gemeinsamer Nachmittag, wahrscheinlich am Samstag, geplant und
auch am Abend können wir uns wieder in gemütlicher Runde zusammensetzen.
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Näheres folgt dann natürlich zu gegebenem Zeitpunkt.
Das hier ist nur mal eine erste Info, die sich vor allem an potentielle Aussteller richtet.

Viele Grüße
Maria
:knicks
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Sniper » Samstag 6. Mai 2017, 16:09

Mal schauen ob ich es dieses Jahr zumindest mal als Besucher schaffe :gruebel

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von playmolook » Samstag 6. Mai 2017, 16:18

Thorsten, das wäre echt toll! :great :klatsch2 Also, bitte unbedingt fix in den Terminkalender eintragen. :top
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von long john silver » Samstag 6. Mai 2017, 21:43

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch wieder
fix dabei :wink
Mondsee ist immer was ganz Besonderes..

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Alex1973 » Montag 8. Mai 2017, 13:06

Servus,

dieses Mal ist es mit Gattin fest eingeplant...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Alex1973 » Montag 9. Oktober 2017, 13:13

Servus,

so jetzt "ernst" gemacht und Zimmer reserviert... :great

Gattin fährt auch mit - muss vorher ins Salzburg Outlet...

Zimmer im Schlosshotel, da das Hotel Krone bereits ausgebucht ist...

Freue mich schon auf einen schönen Tag, in hoffentlich winterlichen Ambiente, mit netten Leuten, Glühwein, ein bisschen Playmo...

@Maria: wie schaut denn der ungefähre "Plan" für Samstag aus? Sonntag wird ja nix mehr sein?

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Kalep » Montag 9. Oktober 2017, 16:11

:klatsch2 ...Termin ist Notiert...................... :kavalier
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee 2017 Essensanmeldungen

Beitrag von erwinius » Dienstag 17. Oktober 2017, 11:39

Hallo zusammen :kavalier

Wir freuen uns dass so viele Freunde ihr Interesse resp. ihr Kommen angekündigt haben :rockcool

Hier eine kleine "Uebersicht" bezüglich des Mittag- resp- Abendessens.

Für das Mittagessen am Samstag, 2.12.17 steht uns wieder das Gasthaus "Krone" https://www.hotel-krone-mondsee.at/ zur "Verfügung"
Für's Abendessen ist der Gasthof "Wirtskultur" angedacht. http://www.wirtskultur.at

Natürlich sind wir, resp. die Wirtsleute froh wenn wir zumindest eine ungefähre Anzahl an Gästen nennen können.
Speziell der Gasthof "Wirtskultur" ist dafür sehr dankbar. Bedenkt bitte dass gerade der Weihnachtsmarkt in Mondsee eine Vielzahl Besucher anlockt und das Angebot an Lokalitäten sehr schnell besetzt ist.

Daher also folgende Umfrage:

Wer kommt am Samstag, dem 2. Dezember, mit wie vielen Personen zu welchen Essen? Ob nun "nur" Mittagessen, "nur" Abendessen oder zu beiden Mahlzeiten ist euch natürlich überlassen. Wir freuen und auf jeden Fall auf ein paar gesellige Stunden. :klatsch2

Mittagessen im Gasthof Krone
Abendessen in der "Wirtskultur"


Bitte gebt hier so rasch wie möglich Bescheid.
Vielen Dank und....bis bald

Erwinius :kavalier
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 17. Oktober 2017, 12:08

Servus,

für die Witts (Alex1973) :wink 2x Abendessen - weil wir erst nachmittags anreisen... :grinsen

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von erwinius » Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:26

Kleiner Schupps ...... :popcorn
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:03

Bin bei beiden Terminen dabei!
LG
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von long john silver » Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:21

Bitte 1x Mittag und 1x Abendessen

Wollten wir dieses Jahr nicht Mittag und Abendessen
in der Wirtskultur einnehmen :gruebel

Letztes Jahr hatten wir ja die schlechten
Sitzplätze im Krone mit Zugluft zugeteilt bekommen.

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von erwinius » Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:47

Vielen lieben Dank :kavalier
Das Mittagessen bleibt wie "gehabt" im Gasthof Krone. Wir haben die feste Zusage für den Raum den wir nach dem "Zugluftraum" bekamen (und den wir auch bislang immer hatten).
Letztes Jahr war es so, dass die Gäste, die den Raum vor uns hatten, diesen erst später verliessen und wir somit den "Ersatzraum" bekamen. Da es dort jedoch wirklich für einige sehr zugig war (was nicht alle mitbekamen) und wir dies dem Wirt mitteilten, konnten wir dann den Raum wechseln sobald frei war.
Das Abendessen ist wie erwähnt dann in der Wirtskultur geplant.

Grüsse aus Helvetien :smile
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von RhBDirk » Freitag 20. Oktober 2017, 17:55

Geplant ist ein Besuch: 1x Teilnahme Mittagessen bitte.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Advent in Mondsee 2017

Beitrag von playmolook » Samstag 21. Oktober 2017, 13:48

Hallo Michael!
long john silver hat geschrieben: Wollten wir dieses Jahr nicht Mittag und Abendessen
in der Wirtskultur einnehmen :gruebel
Für das Mittagessen in der Wirtskultur müssten wir bald mal möglichst genau wissen, wie viele Personen kommen und das ist eher schwierig.

Voriges Jahr ist das dumm gelaufen, weil, wie Erwin schon erklärt hat, "unser" Raum noch nicht frei war, als wir ankamen. Ich habe dem Wirt mitgeteilt, dass wir das nicht noch einmal so haben möchte (was er auch verstanden hat) und er hat mir versichert, dass wir wieder "unseren" Raum haben werden, so wie schon in den letzten Jahren. :great

Grüße
Maria
Antworten