13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 6. Mai 2018, 18:27

war ganz nett. ich bin immer noch perplex als mir jemand sagte, ich wäre eine nette Person, nicht wie im Forum :lol
...hrmz
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 6. Mai 2018, 18:35

Nach einem Jahr der Abstinenz war ich auch wieder da und muss sagen das ihr mir gefehlt habt. Freunde zu treffen und neue nette Leute kennen zu lernen ist immer wieder schön .
Bin jetzt wieder zu Hause in Bulgarien :pfeif und werde versuchen im November wieder zu kommen. Danke an euch zwei für die tolle Veranstaltung.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Sternche
Mega-Klicky
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:59

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Sternche » Sonntag 6. Mai 2018, 18:40

War natürlich auch am Samstag schon wieder zu Hause.
Vielen Dank an Peter und Team.
War schön wieder etliche von euch Nasen zu sehen und das ein oder andere Wort zu wechseln.
Ich muss unbedingt mal sehn dass ich es schaffe da auch mal zu übernachten und Freitags schon anreise.
Hoffe eventuell schon im November....

Und Peter, wegen den Tischen, ich weis ja nicht was da gelaufen ist, aber wenn du denkst dass du den Ast nicht mehr machen kannst...vergiss es. Du bist der Ast. Ast ohne Peter ist kein Ast mehr. Und Ärgern oder sich über etwas aufregen ist doch normal. Sortiere die Ärgermacher aus und gut ist.
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 6. Mai 2018, 19:54

Servus,

so jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu! Danke Peter, danke an alle Käufer (besonders Thomas V.) und alle
die da waren! Wie immer nette Leute getroffen und entspannte Gespräche geführt!

Leider haben doch einige AST´ler gefehlt, aber die sehe ich dann hoffentlich alle beim nächsten AST!
Ich würde dann gerne wieder 2 Tische nehmen! :kavalier

Auch wenn man es als MISB bzw. OVP-Verkäufer bei all den "Rumkruscher" nicht leicht hat... :staun1

@Arizzo = leider habe ich dich erst soo spät "gesehen" - beim nächsten Mal müssen wir unbedingt länger quatschen

@ Müllermilch - hast meine Bobbies gefunden?

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1042
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Playmowesternfan » Sonntag 6. Mai 2018, 20:06

auch von uns einen besonderen Dank an die guten Geister des ASt, Gabi und Peter.
Ihr habt euch, wie ich es bisher nicht anders erlebt habe, wieder sehr für das Gelingen des ASt eingesetzt.
Dieses Mal wurden wir besonders gut fündig, einem Weiterbau meiner Regimenter steht nichts mehr im Weg.
Auch die Abende am Freitag und Samstag verbrachten wir in netter und unterhaltsamer Runde.
Wiedermal eine rund herum gelungene Veranstaltung.
Apropos, die Rückfahrt gestaltete sich, wie von mir vermutet, wieder sehr angenehm. In 5 1/2Std. waren wir wieder zuhause.
Gruß
Playmowesternfan + Frau :kavalier
playmo-l3go-hunter
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 12:37

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von playmo-l3go-hunter » Sonntag 6. Mai 2018, 20:10

Ich möchte mich bei Peter und Gabi bedanken für ihre vortreffliche Arbeit die sie zu jedem AST leisten :respekt :zehn
Ich konnte diesmal (was mich selbst sehr geärgert hat :grrr ) nicht am ASt teilnehmen. Bin am Freitag Abend mit Schüttelfrost usw von der Arbeit gekommen.
Die Absage zum AST ist mir sehr schwer gefallen, aber wenn der Körper sagt jetzt ist schluss muss man es akzeptieren.

Ich freu mich schon auf den nächsten AST.
Benutzeravatar
hurga
Maxi-Klicky
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 22:07

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von hurga » Sonntag 6. Mai 2018, 21:56

Hallo liebe AST`ler,

war wieder ein sehr schönes und gemütliches Augsburger Treffen.

Viel mit den verschiedensten Leuten/Sammlern gequatscht.
Viele Tipps bezüglich Verkauf erhalten.

Viele langgesuchte Kleinteile bekommen, hier meinen besonderen Dank an Spielzimmer und Freedom.

Mei, ein AST wie man es halt gewohnt ist mit perfekter Orga von Saladin und Playmofee.

Bin beim nächsten wieder dabei.


Viele Grüße nun aus Passau

vom

hurga
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Playmofee » Montag 7. Mai 2018, 09:31

[ externes Bild ] ihr lieben AST-Freunde!

Nach den AST ist vor den AST und bevor es schon wieder angeht Tische zu reservieren,
möchte auch ich mich bei Euch allen für Euer Kommen bedanken.

Es war wieder so ein toller Tag und auch ich habe den Eindruck,
daß sich all unser Mühen gelohnt hat, wenn man sieht,
wie zahleich, gerne und unter welchen Umständen Ihr zu uns kommt.


1.
Danke auch an Peter für die vortreffliche Vorbereitung des AST.
Diesmal konnte ich ja leider auch nicht am Freitag kommen und beim Tische Aufstellen helfen,
daher hat Peter, sein Sohn und einige Freunde schon vorher den Saal vorbereitet.
Ein großes [ externes Bild ]den Helfern!

Ebenso herzlichen Dank an alle die uns nach dem AST gelholfen haben, all die schweren Tische
und vielen Stühle wieder aufräumen bzw. den Saal neu stellen helfen haben.
Hat super geklappt und es war hoffentlich nicht zu viel von uns verlangt.
Der Wirt überläßt uns großzügig den Saal und dafür können wir ihm ja nach unserer Veranstaltung
alles wieder so einrichten, wie er es braucht. "Win -Win Situatuion"!!!
Danke! [ externes Bild ]


2.
[quote="Argento"]....
Diesmal war ja auch die Anreise ein besonderes Erlebnis. [/quote]
Wer es nicht mitbekommen hat, Argento radelte aus Österreich zum AST!!! [ externes Bild ]
:respekt


Außer Konkurrenz und einmalig ist uns Folgendes widerfahren: :ohnmacht Kaum zu glauben!
Auf unserem Stammtisch tauchten unerwartet zwei junge Koreaner auf.
Peter machte mich drauf aufmerksam und bat mich, aufgrund meiner besseren Englischkenntnisse, Kontakt mit ihnen aufzunehmen.
Es stellte sich heraus, daß dieses junge Paar seit längerer Zeit Mitleser in der KW sind.
Sie übersetzten sich alles mit einem Übersetzungsprogramm ins Koreanisch und wurden so auf den AST Aufmerksam.
Beide, verrückte Playmofans, haben beschlossen ihren Jahresurlaub, das ist eine Woche,
nach Deutschland zu fliegen und soviel Playmobil und Sehenswürdigkeiten als möglich zu erleben.
Also: Seoul - Frankfurt [ externes Bild ]
Auto mieten, [ externes Bild ] eine Woche fahren was die Karre hergibt und
vor allem den AST finden und besuchen.
Dann wieder zurück Frankfurt - Seoul. [ externes Bild ]
Zentraler Punkt, um den herum sie ihre Woche planten war der AST.
Sie erzählten mir, daß sie unter anderem auch in Zirndorf und Dietenhofen waren,
natürlich nach dem AST noch zum Schloß Neuschwanstein fahren werden
und es nicht versäumen, am Sonntag in Buddenheim sich einen Levi Strauss zu holen.

xDSC05678.JPG
Da wir auf so eine Überraschung nicht vorbereitet waren und natürlich keine entsprechenden Ritter nebst Urkunden zur Hand hatten,
hat uns freundlicherweise Casa de la Resini und Saladin sofort aus der Patsche geholfen.
Andi hat den Beiden hübsche Give aways überreicht und vom Organisationsteam bekamen sie auch noch Prinz und Prinzessin.
Danke an die Sponsoren! :blume



3.
[quote="playmo-l3go-hunter"]
Ich konnte diesmal (was mich selbst sehr geärgert hat :grrr ) nicht am ASt teilnehmen. [/quote]
Wir haben Dich schmerzlich vermißt, denn Du gehörst ja inzwischen schon zum "Stammpersonal".
Wir wünschen Dir baldige Genesung.
[ externes Bild ]

4.
[quote="muellermilch11"]Ich bin immer noch perplex als mir jemand sagte, ich wäre eine nette Person, nicht wie im Forum :lol[/quote]
Hat jemand daran gezweifelt, daß Du nett bist? [ externes Bild ]
Jemand der für die ganze Gemeinschaft sich aufarbeitet, Sonderfiguren aus ganz Europa zusammenzutragen?
:blume Ein großes Dankeschön an Dich lieber Mike für Deine unendliche Müh und Arbeit.


Euch allen eine gute Zeit bis wir uns Wiedersehen, entweder in Schwabach, auf der Allgäubörse
oder spätestens beim 14. AST im November.
Grüße von der
Playmofee
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1451
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Fanny69 » Montag 7. Mai 2018, 13:55

Vielen Dank an die Organisatoren Playmofee und Saladin. :dank
Mein 1. AST Besuch war toll. :great
Es macht richtig Spass dabei zu sein.
Danke an Peter für den Merchinger Ritter. :dank

Ich freu mich schön auf den nächsten AST. :grinsen




_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2564
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von playmore » Montag 7. Mai 2018, 13:57

Das ist ja eine ganz besonders schöne Geschichte :great mit den Koeanern.

Hoffentlich bleibt ihr in Kontakt und vielleicht kommen sie irgendwann wieder zuM AST.
Benutzeravatar
69aragon
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 14:52

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von 69aragon » Montag 7. Mai 2018, 16:22

Auch aus dem Schwabenland:
Vielen Dank an die Organisatoren Playmofee und Saladin. :zehn :zehn
Übrigens AST ohne Peter geht gar nicht.
Das wäre wie schales Bier.


Es war wieder ein tolles Treffen, hat mir und meinem Sohn ( zukünftig Captain Amerika- 69aragons Sohn)
sehr viel Spass gemacht.
Den meisten werde ich wahrscheinlich mit meinem Satz: "Weiß jemand wo Freedom ist" auf die Nerven gegangen sein. :nixweiss :nixweiss

Ich hab sie übrigens später gefunden :grinsen :grinsen :grinsen .
Beim wühlen an meinen Tischen.

Ich war gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, deshalb möchte ich mich bei allen entschuldigen,
bei denen ich eventuell etwas genervt und unfreundlich rüber kam. :keks

Beim nächsten AST gibts dann auch wieder mehr Kisten mit Kleinteilen und meine Sortierkisten .

Freue mich schon auf den November.

Bitte wieder mit 3 Tischen

Eventuell sehe ich ja einige bald wieder.

zum Beispiel in Schwabach, Karlsruhe, bei Dieter in seinem Shop( Tag der offenen Tür), Ösi Stammtisch, Allgäu Börse und wieder auf dem November AST.

Bis bald

69aragon
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Kalep » Montag 7. Mai 2018, 18:12

:kicher ....Senf...Senf....Senf.....danke Gabi danke Peter für den Tollen Tag..... :bussi :bussi :bussi .....LG Kalep
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von long john silver » Montag 7. Mai 2018, 20:06

Aich von mir ein großes Dankeschön
an das Organisationsteam. :great

Viele Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Lucky Luke
Maxi-Klicky
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:20

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Lucky Luke » Montag 7. Mai 2018, 20:12

Hallo Gabi, hallo Peter,

vielen Dank für euren Einsatz für den AST :Kavalier
Aus diesem Grund ist es ja auch eure Veranstaltung :great

Es war mal wieder ein toller, witziger Stammtisch voller toller Gesprächen und schönen Einkäufen…

Allerdings gibt es einen Wermutstropfen für mich…… :wein2
Dank intensiver Suche habe ich in einer Kruschelkiste 3 Paar weisse Pantoffeln (am Steg) gefunden und gleich in meine Kiste gepackt. Beim Auspacken meiner Einkäufe musste ich leider feststellen, dass Sie fort waren. Man könnte auch sagen sie haben Beine bekommen...
So hat wohl trotz deutlicher Kennzeichnung durch die von Saldin erstellten „Reserviert –Karten“ ein anderer AST Besucher meine Box mit einer Kruschelkiste verwechselt.

Vielleicht hast DU Dich ja noch gewundert, dass der Inhalt fein sortiert und Pantoffeln und Armmanschetten jeweils im passenden Paar beinhaltet gewesen war. Das hängt damit zusammen, dass sich vorab jemand (also Ich) Gedanken und Mühe gemacht hat und die entsprechenden Paare zusammen gesucht hat.
Da ich davon ausgehe, dass es sich um eine versehentliche „Leihe“ handelt und keine mutwillige Absicht dahintersteckt, freue ich mich auf Deine PN.

Viele Grüße
Lucky Luke
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: 13. Augsburger StammTisch am 05.05.2018

Beitrag von Arizzo » Dienstag 8. Mai 2018, 15:57

moin,

ein schöner Stammtisch mit vielen altbekannten :hop & ein paar neuen :bang1 Gesichtern - leider viel zu kurz, um sich mit allen hinreichend auszutauschen ...
(jaja ... ich weiß, man könnte auch schon am Freitag kommen und/oder am Samstag länger bleiben - aber auch dann würde die Zeit nicht ausreichen)

Ein ganz großes Dankeschön jedenfalls an Peter & Gabi für die gewohnt erstklassige Orga :zehn

Der AST hat sich zu einer festen Größe im süddeutschen Raum entwickelt & ist eigentlich ein unumgängliches "must-be-there" - das ist ganz uneingeschränkt Euer Verdienst. Chapeau :dank

(ich zumindest kenne keinen anderen Stammtisch, bei dem sich die Veranstalter so ausführlichst & dreiviertelprofessionell um das Wohl & die Bedürfnisse der Besucher Gedanken machen [Stichwort: Reservierungskärtchen :ohnmacht ])


PS:
Argento hat geschrieben:Diesmal war ja auch die Anreise ein besonderes Erlebnis.
Mit dem Mountainbike aus Österreich zum Stammtisch nach Augsburg fahren ... :respekt (aber es ging ja bergab ... :kicher :wink )
Bitte den Gruß an Wild-Bill-Rainer & Co nicht vergessen :dank
muellermilch11 hat geschrieben:ich bin immer noch perplex als mir jemand sagte, ich wäre eine nette Person, nicht wie im Forum
Zumindest mein genauer Wortlaut war etwas anders, aber die Tendenz stimmt :wink

@ Thomas / Terence Hill:
So ähnlich ging's mir nach 3 Jahren Pause auch .... aber wir haben das mit dem Bier schon wieder verpennt .... :ohnmacht

@ Alex1973
aber gerne doch :grinsen

@ Lucky Luke
beim nächsten Mal müssen wir uns aber deutlich früher über den Weg laufen, das Gespräch war viel zu kurz ... :brille
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Antworten