Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Oliver S. » Sonntag 25. Juli 2021, 18:10

Liebe Klickyweltler,

gemeinsam mit dem Museum Quintana Künzing möchten wir alle interessierten Klickyweltler einladen zu einem Sammlertreffen am Sonntag 05.09.2021 -- es geht los um 11:00 (bis 13:00) mit einer exklusiven Führung durch die PLAYMOBIL-Ausstellung sowie archäologische Dauerausstellung (Fotos sind erlaubt und erwünscht!), anschließend ist ein Tisch zum Mittagessen reserviert (Restaurant in der Nähe des Museums). Eintritt und Führung sind nach vorheriger Anmeldung via PN für alle Klickyweltler (+ Familie) kostenlos.

Das Museum erwartet einige wenige Pressevertreter, die gern ein paar Fotos machen würden. Falls Ihr nicht fotografiert werden wollt, ist das auch okay! :pfeif Ansonsten könnt Ihr Euch gern für ein paar Fragen zum Thema PLAYMOBIL Sammeln zur Verfügung stellen -- alles freiwillig und kein Muss!

Bitte beachtet im Museum die aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen...

Am Nachmittag geht es zu Alex (Alex1973) nach Atting (bei Straubing/Regensburg) zu einem gemütlichen Gartenkruscheln. Infos dazu folgen direkt von Alex.

Ich bitte um Anmeldung bis Sonntag 23.08. über eine persönliche Nachricht.

Adresse:
Museum Quintana - Archäologie in Künzing
Osterhofener Straße 2
94550 Künzing
(Bundesland Bayern)

Ich freue mich darauf, alte und neue Gesichter zu sehen bzw. kennenzulernen!

LG aus Aulendorf und hoffentlich bis bald in Künzing!
Oliver
210521_Kuenzing_Klickywelt.png
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von baubob » Sonntag 25. Juli 2021, 18:31

Schade leider zu weit weg wäre gerne dabei:(
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Kalep » Sonntag 25. Juli 2021, 19:23

:kavalier .....danke Oliver für die Einladung aber wir haben es nicht ausgehalten und waren schon dort und wir müssen sagen es war einfach Umwerfend,Sennsationell und absolut sehenswert du bist ein echtes Genie....... :hop :rockcool :klatsch2
Dateianhänge
IMG-20210725-WA0043.jpg
IMG-20210725-WA0042.jpg
IMG-20210725-WA0041.jpg
IMG-20210725-WA0040.jpg
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Christoph » Sonntag 25. Juli 2021, 19:33

Hallo

Muss man gesehen haben. Sehr gelungene und sehenswerte Dioramenwelten.

Lg. aus Österreich Christoph
Django
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 14:18

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Django » Montag 26. Juli 2021, 21:56

Hallo Oliver,

Hast du meine Anmeldung bekommen?

LG
Django
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 27. Juli 2021, 12:24

Zusatzinfo zum Sammlertreff:

Das Gartenkurscheln ist nur ein "Angebot" an alle die Lust und Zeit haben, kein "Verpflichtung"! Mein Garten ist nicht riesig, aber
Platz für ein paar Leute habe ich! Natürlich gibt es auch einen "Ausflug" in meinen Playmokeller! Kaffee und Kuchen dürfte es dann auch
noch geben :grinsen

Bei schlechtem Wetter muss man evtl. über ein Alternative nachdenken. Es gäbe z. B. eine Möglichkeit in einem Nebenraum vom Museum zu kruscheln!

Mit Oliver ist es so besprochen, dass die Anmeldungen per PN nur über ihn laufen (er fragt dann auch wegen Kruscheln an)

Jeder der kommt und auch noch Kruscheln will, kann gerne auch ein paar Kistchen in sein Auto packen!

Würde mich über einen entspannten Playmotag am 05.09.2021 sehr freuen!

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Alex1973 » Freitag 30. Juli 2021, 09:46

Wochenendschubs und fleißig anmelden! :klatsch2 :great

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Alex1973 » Samstag 14. August 2021, 15:20

Sommerschubser :grinsen :klatsch2 :great
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Alex1973 » Freitag 20. August 2021, 12:28

Letzter Schubser, Anmeldung noch möglich :great

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch kurzfristig Zeit!
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von luipold » Freitag 20. August 2021, 13:07

Ist meine Nachricht durchgekommen?
Habe noch keine Antwort erhalten :oops

Viele Grüße und bis dann!
:kavalier
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Alex1973 » Freitag 20. August 2021, 16:22

Ich kriege vom Oliver am Wochenende die Anmeldungen, dann sag ich dir Bescheid

Gruß Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von kaendoo » Freitag 20. August 2021, 17:34

Alex1973 hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 16:22
Ich kriege vom Oliver am Wochenende die Anmeldungen, dann sag ich dir Bescheid

Gruß Alex
Gibt es dann eine Liste mit den Besuchern? :what
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Oliver S.
Diorama Artist
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 01:40

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Oliver S. » Freitag 20. August 2021, 18:26

Hallo Ihr Lieben,

bisher haben sich 19 Teilnehmer für Sonntag 05.09.2021 angemeldet:

Elvi (Meermaid)
(luipold) +3
Marlene (Playmomaus)
Michael (Der Archivar)
Petra + Stefan (Elfe’s Allgäu-Börse)
Django (+4)
Alex (Alex1973)
Andi (kaendoo)
Frank (Buddington)
Moni + Fritz (Playmo-Fritz)

Bitte meldet Euch, falls ich eine Anmeldung vergessen haben sollte. Weitere Infos zum Treffpunkt und Ablauf poste ich hier übernächste Woche.

Ihr könnt Euch noch bis Sonntag 23.08. via PN anmelden! (Nachmeldungen sind auch möglich.)

LG aus Hamburg,
Oliver
PLAYMOBIL Diorama Artist Oliver Schaffer
http://www.oliverschaffer.de
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 31. August 2021, 10:18

:kavalier Li Leu, :knicks

ich wollte nur mal gaaaanz vorsichtig anfragen wegen Fahrgemeinschaft? :oops

sollte ich kommen, würde ich um 0800 h in Inchenhofen losfahren, und über

Scheyern, Zolling, Moosburg a. d. Isar, A 92, B 8 PLattling nach Künzing fahren.

Mag jemand zusteigen? Oder soll ich bei jemandem zusteigen? :oops :nixweiss

VD u vG P-Fritz
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 993
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Sammlertreffen im Museum Quintana Künzing (Bayern) am 05.09.2021

Beitrag von Alex1973 » Dienstag 31. August 2021, 13:28

Servus Leute,

also ich freue mich schon tierisch auf Sonntag, allerdings muss ich das "Kruscheln" bei mir im Garten absagen! :klonk :wein2

Aufgrund der steigenden Inzidenzen im Landkreis Straubing-Bogen dürfen sich lediglich Angehörige des eigenen Hausstandes plus Angehörige zweier weiterer Haushalte treffen, hierbei dürfen es höchstens zehn Personen sein. Ja, ich weiß Geimpfte zählen nicht dazu usw., aber ich habe keine Lust jeden zu fragen, ob er geimpft oder genesen ist oder sonst was ist... Das nervt mich momentan total!

Ich würde daher vorschlagen, dass jeder ein paar Kistchen zum kruscheln einpackt und wir dann entweder im Gasthaus oder im Museum irgendwo ein Plätzchen
finden könnten :pfeif :gruebel Wer keine Lust dazu hat, der muss ja nicht...

Vielleicht fällt ja dem Oliver noch was Kurzfristiges dazu etwas ein!?

Viele Grüße

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
2.GPA in Rain / Niederbayern am 11.04. und 12.04.2026 :zehn
Antworten