Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Westernheld » Montag 31. Juli 2023, 12:50

Ich kann nur sagen, daß ich für gutes Essen und guten Service gerne bereit bin einen angemessenen Preis zu zahlen.
Und das bekomme ich sowohl im Blue Fox als auch im Bermpohl und das schon seit vielen Jahren.
Wenn ich mir überlege, wieviel ich an Playmo ausgebe, war mir die Rechnung am Samstag jeden Euro wert.
Ich werde auch weiterhin beim OWL Stammtisch die Gastro unterstützen.
Der Prinz war aber auch sowas von lecker :prost :kicher
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 09:11
Gender:

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Seahawk » Montag 31. Juli 2023, 16:32

Westernheld hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 12:50
Ich kann nur sagen, daß ich für gutes Essen und guten Service gerne bereit bin einen angemessenen Preis zu zahlen.
Und das bekomme ich sowohl im Blue Fox als auch im Bermpohl und das schon seit vielen Jahren.
Wenn ich mir überlege, wieviel ich an Playmo ausgebe, war mir die Rechnung am Samstag jeden Euro wert.
Ich werde auch weiterhin beim OWL Stammtisch die Gastro unterstützen.
Der Prinz war aber auch sowas von lecker :prost :kicher
Genau so ist es, nach COVID muss die Gastronomie unterstützt werden sonst geht auch diese vor die Hunde.
Ich habe schon PM Treffen erlebt, wo ein Sammler sein eigenes Wasser dabei hatte (unter dem Tisch).
Als Veranstalter hätte ich dieser Person sofort gezeigt, wo die Tür ist. In meinen Augen ein unmögliches verhalten.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von muellermilch11 » Montag 31. Juli 2023, 17:23

Seahawk hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 16:32
Westernheld hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 12:50
Ich kann nur sagen, daß ich für gutes Essen und guten Service gerne bereit bin einen angemessenen Preis zu zahlen.
Und das bekomme ich sowohl im Blue Fox als auch im Bermpohl und das schon seit vielen Jahren.
Wenn ich mir überlege, wieviel ich an Playmo ausgebe, war mir die Rechnung am Samstag jeden Euro wert.
Ich werde auch weiterhin beim OWL Stammtisch die Gastro unterstützen.
Der Prinz war aber auch sowas von lecker :prost :kicher
Genau so ist es, nach COVID muss die Gastronomie unterstützt werden sonst geht auch diese vor die Hunde.
Ich habe schon PM Treffen erlebt, wo ein Sammler sein eigenes Wasser dabei hatte (unter dem Tisch).
Als Veranstalter hätte ich dieser Person sofort gezeigt, wo die Tür ist. In meinen Augen ein unmögliches verhalten.
na na nee, ich bringe auch meine eigenen Getraenke und mein eigenes Essen mit. Das hat ein bestimmten Grund (ich muss mindesten 6L am Tag trinken - das waere schlicht unbezahlbar). Und ich werde auch daran nix aendern. Deswegen darf man niemanden ausschliessen. Das waere dasselbe, als wenn ich sage, du kommst hier ned rein, weil du ueber 100 kilo wiegst und deswegen den Fussboden mehr abnutzt.. Wo kommen wir den dahin!
...hrmz
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Hannibal » Montag 31. Juli 2023, 17:42

muellermilch11 hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 17:23
Seahawk hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 16:32
Westernheld hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 12:50
Ich kann nur sagen, daß ich für gutes Essen und guten Service gerne bereit bin einen angemessenen Preis zu zahlen.
Und das bekomme ich sowohl im Blue Fox als auch im Bermpohl und das schon seit vielen Jahren.
Wenn ich mir überlege, wieviel ich an Playmo ausgebe, war mir die Rechnung am Samstag jeden Euro wert.
Ich werde auch weiterhin beim OWL Stammtisch die Gastro unterstützen.
Der Prinz war aber auch sowas von lecker :prost :kicher
Genau so ist es, nach COVID muss die Gastronomie unterstützt werden sonst geht auch diese vor die Hunde.
Ich habe schon PM Treffen erlebt, wo ein Sammler sein eigenes Wasser dabei hatte (unter dem Tisch).
Als Veranstalter hätte ich dieser Person sofort gezeigt, wo die Tür ist. In meinen Augen ein unmögliches verhalten.
na na nee, ich bringe auch meine eigenen Getraenke und mein eigenes Essen mit. Das hat ein bestimmten Grund (ich muss mindesten 6L am Tag trinken - das waere schlicht unbezahlbar). Und ich werde auch daran nix aendern. Deswegen darf man niemanden ausschliessen. Das waere dasselbe, als wenn ich sage, du kommst hier ned rein, weil du ueber 100 kilo wiegst und deswegen den Fussboden mehr abnutzt.. Wo kommen wir den dahin!
Ich denke es ist etwas völlig anderes wenn man aus gesundheitlichen Gründen etwas "eigenes" mitbringt. Das hatte (und habe) ich manchmal auch, sogar letzten Samstag beim OWL Stammtisch.
Da ich durch meine Magenverkleinerung gezwungen bin Eiweiss-Präperate zu nehmen und wir losgefahren sind bevor ich die komplett nehmen konnte hatte ich 2 Behälter damit zum Blue Fox genommen.
Meine Frau hat aber ihre Getränke dort komplett gekauft und ich dann später auch.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Hannibal » Montag 31. Juli 2023, 17:46

Ach so, vergessen.

Ich finde übrigens auch das man ruhig 30,- Euro für die Gastronomie bei so einem Treffen bezahlen kann.

Das sollte schon drin sein wenn man an anderer Stelle hunderte Euro für Plastik ausgibt.
Generell bin ich sehr froh das Volker gleich 2 supertolle Lokations in Gütersloh für uns hat denn das ist nicht so einfach wie man vielleicht annimmt.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Playmo-Paul » Montag 31. Juli 2023, 17:57

Hallo zusammen, ich glaube das läuft gerade in die falsche Richtung. Was ich geschrieben habe war nur meine persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Meinung zielte nur darauf ab, ob man es in Zukunft nicht in privaten Räumlichkeiten machen sollte um diese Kosten einzusparen.

Und wie ich ja auch lesen kann, ist das nicht möglich. Und das ist ja auch eine Meinung. Das war weder eine Kritik an den Stammtisch oder an der Gastronomie, es ist

nur mein Empfinden gewesen. Und auch nur ein Gedankenanstoß in eine andere Richtung.

LG Paule
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Hannibal » Montag 31. Juli 2023, 18:05

Playmo-Paul hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 17:57
Hallo zusammen, ich glaube das läuft gerade in die falsche Richtung. Was ich geschrieben habe war nur meine persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Meinung zielte nur darauf ab, ob man es in Zukunft nicht in privaten Räumlichkeiten machen sollte um diese Kosten einzusparen.

Und wie ich ja auch lesen kann, ist das nicht möglich. Und das ist ja auch eine Meinung. Das war weder eine Kritik an den Stammtisch oder an der Gastronomie, es ist

nur mein Empfinden gewesen. Und auch nur ein Gedankenanstoß in eine andere Richtung.

LG Paule
Hallo Paule,

Du weißt sehr genau wie viel Arbeit ein "privates" Treffen für den Gastgeber macht. Für einen normalen Stammtisch wollte ich mir das nicht antun, das ist ja doch etwas anderes als dein Mai-Kruschen oder mein Gartenverkauf.

Ich denke da ist eine Lokalität die vernüftigere Lösung.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Playmo-Paul » Montag 31. Juli 2023, 18:14

Hannibal hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 18:05
Playmo-Paul hat geschrieben:
Montag 31. Juli 2023, 17:57
Hallo zusammen, ich glaube das läuft gerade in die falsche Richtung. Was ich geschrieben habe war nur meine persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Meinung zielte nur darauf ab, ob man es in Zukunft nicht in privaten Räumlichkeiten machen sollte um diese Kosten einzusparen.

Und wie ich ja auch lesen kann, ist das nicht möglich. Und das ist ja auch eine Meinung. Das war weder eine Kritik an den Stammtisch oder an der Gastronomie, es ist

nur mein Empfinden gewesen. Und auch nur ein Gedankenanstoß in eine andere Richtung.

LG Paule
Hallo Paule,

Du weißt sehr genau wie viel Arbeit ein "privates" Treffen für den Gastgeber macht. Für einen normalen Stammtisch wollte ich mir das nicht antun, das ist ja doch etwas anderes als dein Mai-Kruschen oder mein Gartenverkauf.

Ich denke da ist eine Lokalität die vernüftigere Lösung.

Besten Gruß
Markus
Das ist ein Lösungsansatz und auch ein Denkanstoß - Ich lasse mich gerne mit diesen Argument überzeugen . LG Paule
Antworten