Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 25. Juli 2023, 19:22

Ich bin auch dabei.... Bleibe aber nicht zum essen ! :klatsch2

LG Paule
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von olki » Donnerstag 27. Juli 2023, 15:37

Nochmal ein kleiner Schubsi
BrownSugar
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 00:26

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von BrownSugar » Freitag 28. Juli 2023, 12:03

Wir wären gerne vorbeigekommen, haben aber leider keine Zeit an diesem Wochenende.

Euch allen viel Spaß!

Tim
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von olki » Freitag 28. Juli 2023, 23:47

BrownSugar hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 12:03
Wir wären gerne vorbeigekommen, haben aber leider keine Zeit an diesem Wochenende.

Euch allen viel Spaß!

Tim
Vielleicht beim nächsten Mal. Dann auch wieder in gewohnter Location im Bermpohl...
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3292
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 28. Juli 2023, 23:57

Hallo zusammen.

Ich denke ich komme auch vorbei :wink

Hoffe auch das sich das Wetter hält und das Mathias mich und mein Rad wieder mitnehmen kann :blume.

Vor 13 Uhr werde ich jedoch nicht bei euch eintreffen.Feier noch ein wenig meinen Geburtstag :wink

Gruß Michael
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Der Kreuzritter » Samstag 29. Juli 2023, 22:00

Moin Volker.
Das war wieder ein genialer Stammtisch. :zehn
Viele bekannte Sammler getroffen und gute Gespräche geführt,
eine Menge Playmobil gefunden. :klatsch2
Danke für die Organisation und ich hoffe auf ein Wiedersehen in Dortmund am 9.9.
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Vane Xanapes » Samstag 29. Juli 2023, 23:57

Schöner Tag, danke an alle meine Liebsten!
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 30. Juli 2023, 14:06

Hallo Ihr lieben, erst ein mal vielen Dank an alle die wieder mit dabei waren. Ich konnte wieder richtig schöne Teile einkaufen. Mein Auto, welches ich schon bei der Hinfahrt mit der maximalen Staufläche umgebaut habe, ist randvoll und heile wieder zurück gekommen.

Auch hier muss ich mal sagen das es wirklich nur faire und korrekte Playmobil Kollegen hier gibt auf den Stammtischen. Ob es die Verkaufspreise sind oder die jenigen denen ich schon vorab eine Hundert Euro überwiesen habe für meine Ware. Das macht es eben aus wenn man sich seit Jahren kennt.

Und nun die Kritik, was ich in den letzten 15 Jahren noch nicht gemacht habe.

Es muss grundsätzlich überlegt werden ob man überhaupt noch in ein Lokal gehen muss oder kann! Unabhängig von der Uhrzeit, Tag und der Location.

Meine Getränke hole ich mir von der Theke und ansonsten bin ich unter meinen gleichgesinnten, da wäre es mir egal, ob das ein Garten, Keller oder eine Garage ist.

Mir ist es auch bewusst das Personal, Strom und Pachten teurer geworden sind. Parkplätze kosten auch Geld und das Wasser auf den Toiletten auch....

Aber am Ende des Tages mit 4 Getränke und einer Pizza mit 29,70 €╦ nach Hause gehen finde ich einfach zu teuer...

Wenn man es nur auf 20 Personen hochrechnet sind das ca. 600,- Euro. Dafür veranstalte ich gerne 2 x im Jahr ein "Maikruscheln" und wir haben alle richtig Geld gespart und können es für unsere Ware ausgeben.

Ich gehe davon aus das der ein oder andere dazu eine andere Meinung hat, aber ich wollte das mal loswerden...

Nochmal Danke an Olki der es ja wie immer gut eingestielt hat... Wo auch immer, ich freue mich auf das nächste Mal mit euch!

LG Paule :dank
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von olki » Sonntag 30. Juli 2023, 21:42

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, für ihr Kommen, für ihre Einkäufe bei mir, für die mitgebrachten Sachen, für die nette Gespräche und vor Allem für die tolle Geselligkeit, die ihr nun seit 11 Jahren an den Tag legt! Es macht mir immer wieder einen Heidenspaß, mit Euch, für Euch diese Veranstaltung zu organisieren. Für mich steht der Spaß an der Freude im Vordergrund. Ich habe zu Hause weder den Platz noch die Gegebenheiten, so einen Event zu gestalten. Deswegen mache ich das in Gaststätten, die mir gewogen sind. Im Bermpohl und wie gestern im Blue Fox haben wir den Platz, den ich daheim nicht habe. Das hat bis dato bei über dreißig Veranstaltungen niemanden gestört. Wir müssen keinerlei Raummieten bezahlen, meines Erachtens schmeckt das Essen allenthalben und über den Service konnten sich eigentlich auch keiner beschweren. Sowas muss bezahlt werden, und das kompensiert der Wirt über die Preisgebung von Speisen und Getränken. Im Fox arbeiten vier Leute in der Küche, fünf im Service. Im Bermpohl sind wir zwar nur zu zweit in der Küche, und im Service sind es aber auch meist 3 oder 4.
Energiekosten, Wareneinsatz, Inflation, Mindestlohnerhöhung, Tariflöhne, alles das kostet Geld, das der Wirt erwirtschaften muss. Ich verstehe die Mentalität nicht, wenn man sich über gestiegene Preise in der Gastronomie aufregt, aber gleichzeitig andere Mondpreise im Handwerk und "Dienstleistungen " klaglos hinnimmt! Fressen und Saufen muss billig sein!
Es ist schwer genug, in der heutigen Zeit einen Gastronomiebetriebe mit halbwegs fairen Löhnen mit halbwegs fairen Preisen zu führen! Kein Wunder, dass immer mehr Betriebe schließen und es für solche Veranstaltungen wie unsere keinen Raum mehr gibt.

Wir haben in beiden Gütersloher Lokalitäten mehr oder weniger Narrenfreiheit, und das soll auch so bleiben!
Ich werde jedenfalls weiterhin meinen Stammtisch entweder im Fox oder im Bermpohl stattfinden lassen, es bleibt ja jedem freigestellt, wie er seine Teilnahme daran gestaltet! Ich für meinen Teil hätte gerne nur einen Deckel von 29 Euro gehabt! :kicher
Butendorfer
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 08:16

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Butendorfer » Sonntag 30. Juli 2023, 22:08

War zwar nicht dabei aber heute in einer Gaststätte / Restaurant 30€ und mehr pro Person auszugeben ist leider keine Schwierigkeit mehr.
:grrr
Und es hat klick gemacht!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von olki » Sonntag 30. Juli 2023, 22:42

:keks
Ein kleiner Hinweis




Für 30 Euro pro Person sollte man den Laden besser gar nicht mehr aufmachen!
Ne Currywurst mit Fritten kostet deutschlandweit ca. 6,50 ohne Getränk. Draußen! Am Stehtisch!



Ich hab Hals! 200 Puls!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 30. Juli 2023, 22:56

olki hat geschrieben:
Sonntag 30. Juli 2023, 22:42
:keks
Ein kleiner Hinweis




Für 30 Euro pro Person sollte man den Laden besser gar nicht mehr aufmachen!
Ne Currywurst mit Fritten kostet deutschlandweit ca. 6,50 ohne Getränk. Draußen! Am Stehtisch!



Ich hab Hals! 200 Puls!
Das stimmt nicht ganz. In der Imbissbude (3 min Autofahrt vom Bluefox) kostet eine Currywurst mit Pommes 7.50e (Mantaplatte). Das hab ich zufaellig mitbekommen, da wir aus technischen Gruenden dort halten mussten. Ach, da gabs noch ne Fanta und Mayo dazu _P
...hrmz
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von olki » Sonntag 30. Juli 2023, 23:50

muellermilch11 hat geschrieben:
Sonntag 30. Juli 2023, 22:56
olki hat geschrieben:
Sonntag 30. Juli 2023, 22:42
:keks
Ein kleiner Hinweis




Für 30 Euro pro Person sollte man den Laden besser gar nicht mehr aufmachen!
Ne Currywurst mit Fritten kostet deutschlandweit ca. 6,50 ohne Getränk. Draußen! Am Stehtisch!



Ich hab Hals! 200 Puls!
Das stimmt nicht ganz. In der Imbissbude (3 min Autofahrt vom Bluefox) kostet eine Currywurst mit Pommes 7.50e (Mantaplatte). Das hab ich zufaellig mitbekommen, da wir aus technischen Gruenden dort halten mussten. Ach, da gabs noch ne Fanta und Mayo dazu _P
Das ist ein Durchschnittswert, Mike, ein Durchschnittswert...
Benutzeravatar
Coach
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 15:43
Gender:

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von Coach » Montag 31. Juli 2023, 07:07

Hallo,
vielen Dank für den schönen Stammtisch.
Leider musste ich deutlich früher wieder gehen, weil sich meine Frau ausgesperrt hat.
Das nächste Mal kann ich hoffentlich deutlich länger bleiben und ein paar Menschen besser kennen lernen.
Viele Gesichter habe ich nun schon ein paar Mal gesehen, kann nur die Namen noch nicht zuordnen.

Eine gute Woche

Coach
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905

Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497

Insta: KlickyCoach
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Außerordentlicher OWL Stammtisch am 29.07.23

Beitrag von muellermilch11 » Montag 31. Juli 2023, 08:30

olki hat geschrieben:
Sonntag 30. Juli 2023, 23:50
muellermilch11 hat geschrieben:
Sonntag 30. Juli 2023, 22:56
olki hat geschrieben:
Sonntag 30. Juli 2023, 22:42
:keks
Ein kleiner Hinweis




Für 30 Euro pro Person sollte man den Laden besser gar nicht mehr aufmachen!
Ne Currywurst mit Fritten kostet deutschlandweit ca. 6,50 ohne Getränk. Draußen! Am Stehtisch!



Ich hab Hals! 200 Puls!
Das stimmt nicht ganz. In der Imbissbude (3 min Autofahrt vom Bluefox) kostet eine Currywurst mit Pommes 7.50e (Mantaplatte). Das hab ich zufaellig mitbekommen, da wir aus technischen Gruenden dort halten mussten. Ach, da gabs noch ne Fanta und Mayo dazu _P
Das ist ein Durchschnittswert, Mike, ein Durchschnittswert...
Obwohl ich sagen muss, dass man total verarscht wird. Das ist keine Currywurst, sondern nur eine schlichte Bratwurst geschnitten. Sowas regt mich jedesmal auf. Aber so ist die Deutsche Gastro halt. Aber, war trotzdem ein kleiner feiner Stammtisch, auch wenn es keine Funkos gab..
...hrmz
Antworten