Anmeldung Treffen von Playmobil-Sammler und Freunde in Sonneberg

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Anmeldung Treffen von Playmobil-Sammler und Freunde in Sonneberg

Beitrag von FalcoRidesAgain » Samstag 25. November 2023, 19:58

Nun ist es soweit.

Hier könnt ihr euch ("verbindlich") für das Treffen in Sonneberg am Samstag, 13.01.2024 anmelden.

Playmobil-Sammler und Freunde-Treffen Sonneberg
Sonderausstellung (1).jpg
Wir treffen uns am Samstag, 13.01.2024 um
13:00 Uhr am Museum (Eingangsbereich vor der Kasse)
Adresse: Beethovenstraße 10, 96515 Sonneberg
Adresse Parkplatz: Marienstraße, 96515 Sonneberg

Die Führung würde ich für 13:15 Uhr ansetzten (bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob eine Führung erwünscht ist!)
Dauer der Führung ca. 1,5 Std. bis max. 20 Personen

14:30 Uhr Treffpunkt Erdgeschoss "Sonderausstellungsbereich" durch die Sonderausstellung "Reise durch die Zeit" werde ich ein paar Worte verlieren.
Für Fragen, Anregungen, Kritiken und einfach mal so plaudern, stehe ich dann gerne zur Verfügung.

ab 17:00 Uhr Tratsch und Ratsch und vielleicht nen Kaffee im Kesselhaus

ab ca. 18:00 Uhr Abendessen im Kesselhaus
Adresse: Cuno-Hoffmeister-Straße 5, 96515 Sonneberg


Bei der Anmeldung bitte folgendes mit angeben:
- Museumsführung erwünscht?
- Abendessen im Kesselhaus erwünscht?
- Anzahl der Personen und Alter (wenn es sich um Kinder handelt; Ermäßigter Eintritt)

Eintrittspreise für das Museum:
Eintritt: 6,00 EUR
Ermäßigt*: 4,00 EUR
Familienkarte, 2 Erwachsene und maximal 5 Kinder: 12,00 EUR
Gruppenkarte, ab 20 Erwachsene: 4,00 EUR
Gruppenkarte, ab 10 Ermäßigungsberechtigte: 2,00 EUR

Wenn es sich aufgrund der Anmeldezahl lohnt eine Gruppenkarte zu kaufen, dann würde ich das organisieren!
https://www.deutschesspielzeugmuseum.de/service.html

AVATAR
Wenn möglich, bringt euren Avatar mit, dann können wir ein paar Bilder mit den Avatars in der Ausstellung machen. Gerne können wir auch ein gemeinsames Gruppenfoto machen.

ANMELDESCHLUSS:
17.12.2023!


:hop :hop :hop Ich freue mich auf Euer Kommen :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2




Hier noch einmal die Links zu den Hotels und Empfehlungen:
Kesselhaus:
https://www.kesselhaus-sonneberg.de

Wer das als "Verlängertes Wochenende" nutzen möchte, dem empfehle ich in Masserberg am Rennsteig eine Schneewanderung zu machen oder Ski zufahren, wenn Schnee liegt :-)
Natürlich ist Oberhof (ist etwas weiter weg) und Steinach (liegt sehr nahe bei Sonneberg) auch zu empfehlen.
Natürlich kann ich auch die Coburger Veste empfehlen, wer gerne Museen und alte Gemäuer anschauen möchte.

Zu empfehlende Hotels in Sonneberg:
https://www.spielzeughotel-sonneberg.de/
https://www.hotelschoeneaussicht.de/hotel.html
oder
https://www.berggasthof-blockhuette.de/
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Anmeldung Treffen von Playmobil-Sammler und Freunde in Sonneberg

Beitrag von Playmofee » Sonntag 26. November 2023, 18:30

Tolle Idee! :great
Danke für die Organnisation dieser großartigen Geschichte.
Diese Ausstellung kennen wir bereits und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Wir werden sie nochmals besuchen, sie ist es wert.


Ich melde 2 erwachsene Personen an.
also
2 x Führung im Museum
2 x Abendessen im Kesselhaus


Wir freuen mich sehr auf diese Wochenende.
Grüße von der Playmofee :rose
mit Bolidechaser

Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
FalcoRidesAgain
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 22:55

Re: Anmeldung Treffen von Playmobil-Sammler und Freunde in Sonneberg

Beitrag von FalcoRidesAgain » Freitag 22. Dezember 2023, 16:03

Leider haben sich zu wenig "fest" angemeldet. Daher haben wir beschlossen kein offizielles Treffen zu machen.

:wein2

Ich würde mich dennoch über Feedback von denen freuen, die sich die Sonderaustellung angeschaut haben.


Am 14.01.2024 bin ich auf jeden Fall im Museum von 13:00 - 16:00 Uhr anzutreffen. Vielleicht sieht man sich.

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

:xmas3
"Reise durch die Zeit"
Spielfiguren erzählen Weltgeschichte

DEUTSCHES SPIELZEUGMUSEUM SONNEBERG
20.06.2023 - 11.02.2024

https://reisedurchdiezeit.de
Antworten