Schiffskanal

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Citybus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 21:18

Schiffskanal

Beitrag von Citybus » Dienstag 27. Juli 2010, 20:55

Hallo,

bei meiner Wochenendreise hatte ich eine nette Begegnung am Wegesrand. Ein kleines Mädchen kommentiere gerade, dass es das Schiff nicht mehr im Playmobil-Programm gebe. Das Bild ist in einer südlich gelegenen Stadt aufgenommen, die für ihre kleinen Kanäle oder auch "Bächle" genannt berühmt ist.

Viele Grüße,
Citybus
Dateianhänge
Schiff.jpg
Die Lösung für den innerstädtischen Güterverkehr?
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Dienstag 27. Juli 2010, 22:07

Wo auch immer :grinsen ....... ich finde es ein sehr nettes Bild!!!!

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Dienstag 27. Juli 2010, 23:30

Das ist doch richtig cool! :bang1
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 28. Juli 2010, 07:01

Das Schiff schaukeltseit ein paar Monaten schon in der Schusterstraße vor einem Juwelierladen, wenn ich mich recht erinnere ... :gruebel

Ist ein kleines nettes "Fundstück", Citybus. :smile :bang1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 28. Juli 2010, 09:11

schokoman hat geschrieben:Das Schiff schaukeltseit ein paar Monaten schon in der Schusterstraße vor einem Juwelierladen, wenn ich mich recht erinnere ... :gruebel
Somit ist ja klar, woher die Kette kommt. Wieviel Karat die wohl haben mag… :gruebel :grinsen
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Beitrag von Skopernikus » Mittwoch 28. Juli 2010, 10:19

cool da müsste ich ja wieder einmal meine Nachbargemeinde besuchen gehen :kicher
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9321
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Mittwoch 28. Juli 2010, 13:55

Echt cool
Citybus
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 21:18

Beitrag von Citybus » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:36

Ja Freiburg und Schusterstraße sind richtig!!!

Das Schiff hat aber keine Juwelen geladen und auch die Kette ist wohl nur aus Stahl. Es gehört nämlich zu einem Geschäft für Kindermoden, dessen Logo auch die Ladeklappen ziert. Wirklich eine nette Idee. In dem Bächle schwimmen andernorts weitere orginelle Dinge, wie Quitscheenten.
Vielleicht gibt es in Freiburg ja auch ein Polizeirevier an einem Bächle. Dann könnte das Playmobil-Polizeiboot davor anlegen - mit eingebauten Peilsender falls es gestohlen wird.

Grüße,

Citybus
Antworten