Ausfahrt im neuen Porsche

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von erwinius » Dienstag 15. März 2016, 19:34

Hallo zusammen

Vor einigen Tagen habe ich mir den neuen Porsche auch gegönnt...... Und wer mich kennt, weiss dass ich meine Playmos ZU gerne in der freien Natur fotografiere..... :wink

Und so entstand folgende kleine Story..... :kavalier

Neulich beim Porschehändler.....
Targa_1_1.jpg
Zwei Kunden scheinen Interesse zu haben...
Targa_2.jpg
Irgendwie scheint der Verkäufer..... abgelenkt..... :pfeif
Targa_3.jpg
"Eine Probefahrt? Gerne! "
Targa_4_1.jpg
Und schon geht's los............ Die "Wildnis" lockt, so tritt man aufs Gaspedal.
Targa_5_1.jpg
Aber zu schnell sollte man dann doch nicht unterwegs sein, denn........
Targa_6.jpg

Fortsetzung folgt...... :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von erwinius » Dienstag 15. März 2016, 19:47

Auch die Highway Police hat schnelle Autos........ :bang1
Targa_7.jpg
Und so dauert es nicht sehr lange bis......
Targa_8_2.jpg


"Hallo Officer...... schönes Wetter nicht wahr?" :aeh
Targa_9.jpg
Da wird wohl ein Beitrag in die Staatskasse fällig.......
Targa_10.jpg
Na...... wenigstens die schöne Aussicht kostet nicht auch noch extra....
Targa_11.jpg
Der freundliche Officer wünscht noch eine gute Fahrt.....
Targa_12_1.jpg
Und zurück beim Händler bleibt die Erkenntnis, dass vielleicht ein anderes, auch sportliches Gefährt, eine Möglichkeit wäre....... :rolleyes
Targa_13.jpg
"Na ja....... es hat auch eine knallige Farbe..... hat "Heckantrieb" und hat was Sportliches............ :lmao
Targa_14.jpg
Tja..... so kanns gehen, :wink ich hoffe die Fotos haben euch gefallen. :kavalier
Grüsse aus Helvetien

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Ischade » Dienstag 15. März 2016, 19:59

Ich hätte auch den blauen genommen... sieht ja auch was geil aus! :bang1

Schöne Bilder - wie immer. :great
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 15. März 2016, 20:13

Sehr schön (immer) Deine Naturaufnahmen :great . Aber mich deucht, Porsche und römische Straßen in Helvetien passen nicht so ganz zueinander, da ersteres zu holperig :kicher .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von frankfn » Dienstag 15. März 2016, 20:58

Wie immer schöne Aufnahmen!

Das Porsche Center sieht auch sehr gut aus! :great

Gruß Frank
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Dread Bonnet » Dienstag 15. März 2016, 21:06

Hallo erwinius.

Bei den Straßenverhältnissen hätten die Kunden lieber einen Porsche Cayenne kaufen sollen :grinsen

Dann hätte das mit dem Gas geben auch geklappt ! :wink

Oder waren das noch Straßen von deinem letzten Römerdiorama ? :gruebel

:kicher

Danke für die Bilder ! :dank

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 15. März 2016, 21:19

Danke für diese Geschichte - ich find deine "Naturbilder" immer wieder schön. :great
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von playmolook » Dienstag 15. März 2016, 21:33

Hallo Erwin!

Das ist aber eine sehr nette Geschichte! :klatsch2 So eine Ausfahrt mit einem Porsche.....richtig cool! :wink :great

Deine Outdoorbilder sind sowieso immer klasse und den Showroom finde ich besonders gelungen! :respekt

Liebe Grüße
Maria

PS: Nette Polizeiofficers fahren aber nicht nur Porsches mit Blaulicht hinterher, gell?! :pfeif :wink :kicher :blume
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Der Archivar » Dienstag 15. März 2016, 22:14

Servus Erwin!

Gratuliere! :zehn

Dass du ein begnadeter Outdoorfotograf bist, wusste ich schon, aber dein Verkaufsraum :zehn

Beste Grüße

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von wällerplaymosammler » Dienstag 15. März 2016, 22:17

Wie das Leben so spielt.....

Bestimmt gibt es nächstes Jahr den Porsche Cayenne :lol
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 15. März 2016, 22:24

Nanana, der Cayenne ist nicht nötig, sind nur römische Heerstraßen und nicht der Alnaturasupermarkt :pfeif .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 15. März 2016, 23:46

Tja, wie das Leben so spielt. Mit Fahrrad wäre das nicht passiert. :kicher
Nette Geschichte und wieder sooooo schöne Bilder. :dank

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 16. März 2016, 08:15

Hallo Erwinius

:dank für die nette Story

... hier könnte sich dann doch eine kleine Liason zwischen den Porsche-Verkäufer und der netten Begleitung anschließen :pfeif
nachdem sie so kommentarlos stehen gelassen wird :ink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von Jolande » Mittwoch 16. März 2016, 08:29

Eine schöne Geschichte! Tolle Innen- und Außenaufnahmen. :klatsch2

Die schöne Aussicht ist auch super, du hast wirklich ein Auge für diese Bilder. :bang1
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Ausfahrt im neuen Porsche

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 16. März 2016, 08:38

Hallo,

tolle kleine Geschichte, um den Porsche in Szene zu setzen.

Wobei: Ich hätte dem Officer nix bezahlt. 1. hatte er ja gar kein Blitzgerät, 2. war er allein, also ohne Zeugen, 3. gab es an dem Feldweg bestimmt gar keine Geschwindigkeitsschilder und 4. hat ein amerikanischer Polizist wohl gar keine Berechtigung, in der Schweiz Strafen zu verhängen.

Gruß
Martin

P.S.: Ähh, merkt man, dass ich mit einer Anwältin verheiratet bin? :grinsen :grinsen :grinsen
Die Zwei von der Eresburg
Antworten