Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von playmolook » Mittwoch 13. April 2016, 23:57

[ externes Bild ]

Endlich ist's Frühling,

auch wenn der April seinem Namen alle Ehre macht, indem er tatsählich macht, was er will....
:wink


Angelockt von den Sonnenstrahlen und von ein paar Blüten
haben sich heute zwei geflügelte Wesen bei mir im Garten getummelt.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Besonders der Magnolienbaum, der schon seit ein paar Jahren im Garten steht und bisher noch nie erblühte,
macht heuer besondere Freude.
Aber, seht selbst!



Im Anflug.....
mag1.jpg
.....und gelandet!
mag2.jpg
mag3.jpg

Noch jemand fliegt hier herum....
mag19.jpg
mag7.jpg
.....gut gelandet!
mag8.jpg
mag10.jpg
[/color]
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von playmolook » Donnerstag 14. April 2016, 00:15

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Das Feechen fühlt sich auch noch von einer anderen Blume bzw. von deren betörendem Duft magisch angezogen......

Eine Hyazinthe in der Farbe ihres Kleides muss genauer betrachtet werden!
:love




Wer fliegt denn da.....
mag6.jpg
mag20.jpg
[ externes Bild ]
mag23.jpg
mag22.jpg
Gelandet.......diesem Duft kann man nicht widerstehen!
mag4.jpg

Liebe Grüße und einen wunderschönen Frühling euch allen

Maria

[ externes Bild ]

[/color]
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von Moriana » Donnerstag 14. April 2016, 00:17

Hoffentlich steht da kein Sonnentau in deinem Garten. :kicher
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von erwinius » Donnerstag 14. April 2016, 04:16

Wuuuuuunderschöne Aufnahmen :herz
Kein Wunder dass sich die kleinen Wesen wohlfühlen....Sonne, grünes Gras und wunderbare Blüten :rose
Schön, dass Du Zeit gefunden hast, Deine kleine Oase zu geniessen :knuddel3

Danke für die schönen Fotos und Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von zimzikke » Donnerstag 14. April 2016, 06:25

Schönes farbliches Zusammenspiel.... Sieht echt toll aus...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von Ischade » Donnerstag 14. April 2016, 06:27

Wunderschön :love

Immer wieder erstaunlich, wie gut die Playmoelfen mit den Blumen im Garten harmonieren...
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 14. April 2016, 06:36

Wunderschön!

Es ist immer wieder ein kleines Wunder, wenn die Magnolien in ihrer Blüte stehen!

Und es ist erstaunlich wie sehr der Playmobil-Schmetterling damit harmoniert.

Danke! :blume

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 14. April 2016, 07:05

Die erste Blüte oder die erste Frucht an einem neuen Strauch erfreut auch mich immer besonders.
Schöne Bilder!

Diese Fee gehört auch zu meinen Lieblingen.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von Jitka » Donnerstag 14. April 2016, 07:39

Oh, wie schön!
Bei uns kommt der Frühling leider immer ein bissl später, umso mehr freuen einen so nette Bilder! :knicks
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 14. April 2016, 07:40

Hallo Maria

Spontan kommt mir der Spruch in den Sinn:
"Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" :love

Einer liebreizenden Freundschaft zwischen deinem Garten und der Fee würde man meinen. :knuddel3

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder,
die Idee mit der flatternden Fee ist klasse :great
wie gut der große Schmetterling doch in die voll aufgegangene Magnolienblüte passt. :fee

Bin gespannt, was Schmetterling und Fee noch so alles in deinem Garten finden werden.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von playmolook » Donnerstag 14. April 2016, 22:34

Hallo!

Vielen Dank für eure so netten Reaktion und an die Daumehochdrücker!
:dank :dank
Ich freue mich, wenn und dass euch die Bilder gefallen.
:knicks


@Moriana: Nein, kein Sonnentau im Garten. :lmao

@Erwinius: Vielen Dank, Erwin! :dank :knuddel3 Leider im Moment so ziemlich die einzigen Blüten. Ich hoffe, dass mit mehr Sonne auch noch ein paar Blüten mehr kommen. Bezüglich Zeit habe ich mir ein paar Minuten abgezwackt. :smile

@zimzikke: Vielen Dank! :dank

@Ischade: Danke auch dir, Sissy! :dank Ja, die Playmoelfen passen wirklich gut in die Natur. Das durften wir ja schon auf vielen Bildern von verschiedensten Usern sehen.

@den Archivar: Danke Michael, für dein Lob! :dank Die Magnolien gehören zu meinen absoluten Lieblingen in der Pflanzenwelt und der pinke Schmetterling passt wirklich erstaunlich gut zu den Blüten.

@Schoko-Queen: Danke dir! :dank Ja, ich freue mich ganz besonders über meine erste Magnolienblüte. Ich habe den Strauch bereits einige Jahre, mindestens 5, bisher eben ohne eine einzige Blüte und ich dachte, er wird wohl nie blühen. Heuer dann die Überraschung! :hop
Mein Blick fiel spontan auf diese Fee, die ich auch besonders mag, damit war es entschieden.

@Jitka: Danke Judith! :dank Wir sind eigentlich mit dem Frühling auch immer etwas später dran als andere Regionen in Österreich, das Klima hier ist eher "rauer", da freut man sich dann wirklich über die ersten Blüten.

@Playmo-family: Danke liebe Ute! :dank :knuddel3 Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen. Den Spruch finde ich sehr schön und es könnte ja tatsächlich der Beginn einer solchen Freundschaft zwischen der Fee und dem Garten sein.
Leider gibt mein Garten im Moment nicht recht viel mehr her. :wein Einiges ist mir eingegangen, weil die Standort ein wenig schwierig zu bedienen ist und außerdem fehlt mir auch die Zeit um den Garten so zu betreiben, wie ich es tatsächlich möchte. Deshalb freue ich mich umso mehr über meine Magnolie. :knicks
Übrigens....Renate, (meine Freundin, die du ja schon "kennst"), hat die Bilder heute zufällig gesehen und mir gleich noch Tipps gegeben, z.B. die Fee in die Blüte setzen, wenn der Schmetterling im Anflug ist :top......nun wird sie sich selbst versuchen, weil sie ganz angetan war von der Idee, Playmo draußen zu fotografieren. Ich glaube, jetzt hat sie das Playmovirus total erwischt..... :kicher


Ich wünsche euch allen viele Frühlingstage mit viel Sonne!
Liebe Grüße
Maria
:fee
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 14. April 2016, 22:50

Hallo Maria,
die Farbkombination Rosa/Weiß :love ist einfach nur schön. :great
Vor allem, das Bild vom Rosa Schmetterling auf weiß, hat es mir angetan. :knicks

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wer oder was fliegt denn da im Frühling.........

Beitrag von playmolook » Freitag 15. April 2016, 09:26

@Floranja89: Vielen Dank, Susanne! :dank Der Kontrast zwischen dem Weiß und Pink ist ziemlich stark. Ich glaube, gerade deshalb "strahlen" die beiden Farben.
Antworten