Klickys erobern Legowelt

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von just a nobody » Samstag 23. April 2016, 23:32

Playmo-family hat geschrieben:
just a nobody hat geschrieben: Die Klickys sollen darin "leben".
Wie unterscheidet sich das bei einem Playmobil Puppenhaus?
Es ist ein Playmobil-Puppenhaus??? :what

Du baust Lego-Häuser.
Das Lego-Haus an sich ist das Bauwerk und das, worauf man schaut.
Die Klickys "beleben" es zwar, sind aber in meinen Augen nicht das Hauptthema,
da die Konstruktion drumherum von ihnen ablenkt.
Ergo sind die Klickys nur "Beiwerk" = Deko

Mag jetzt eine Diskussion der Perspektive/Sichtweise sein, aber auf Lego-Gebäude habe ich hier nicht wirklich Lust.
Aber - um dich zu trösten - Klickys in reinen Modelbauwelten haben die gleiche Wirkung auf mich. :keks

Es tut mir leid, wenn ich hier keinen Beifallsturm über deine Lego-Konstruktion gebe.
Mich würde interessieren, welchen Beifall du mit diesen Bilder in einem Lego-Forum bekommen würdest :pfeif

LG Ute
Ich habe hier bestimmt keinen Beifall oder sonst was erwartet.
Mir ist klar das hier einige "Ihhh Lego"-Typen sind die sowas nicht toll finden.
Du musst es nicht mögen.
Aber jetzt zu sagen die Klickys sind da nur "Deko" klingt als wenn Lego selbst im Hintergrund Playmobil klein und unwichtig aussehen lässt.
Und worauf du lust hast ist jawohl auch Sekundär.
Ist ja nicht so das jetzt nur noch Lego Häuser und Spielsets gepostet werden.
In meinem Fall höchstens wenn ich neues für meine Klickys habe oder gebaut habe.
Muss sich keiner ansehen der es nicht will.

Ob Legofans das toll fänden?
Keine ahnung! Ist mir auch schnuppe.
ICH mag das. ICH mach mit meinen sachen was ich will.
Auch unter Lego Fans gibt es solche und solche.
Da die Belville und auch Scala spielreihen eingestellt sind kann man daraus schliessen das die nicht soooo gut angekommen sind.
Auch bei der aktuellen Spielreihen für Mädchen den Friends, Elves und Disney Princess gibt es Kritik von eingefleischen Legofans das die Spielfiguren nicht wie die originalen Figuren aussehen.
Ist ein wenig wie hier die Super4 und Klicky.

Gerade bei dem Meeresschloss habe ich ja kaum alternativen.
Das einzigste Spielset das einem Palast für Meerjungfrauen nahe kam war ein Pavilion den man nur mit ein paar Korallen bestückt hat.
In der hinsicht entspricht das Lego Spielset mehr meinem Geschmack.
Alle paar jahre ein neues Puppenhaus oder ein neues Märchenschloss.
Aber mal eine alternative rauszubringen statt alles zu wiederholen kommt ja nicht in den Sinn.
Playmobil sollte mal aus seiner Restverwertungsstarre rauskommen und was vernünftiges Produzieren.
Dann müsste ich nicht nach Alternativen aussschau halten.
Und bis die ein schönes Unterwasserschloss herstellen werd eich weiter das Lego set ausbauen.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von Floranja89 » Samstag 23. April 2016, 23:59

Hallo,
also, mich persönlich stört es nicht, wenn jemand Playmo mit Lego vermischt.
Meine Kinder haben früher auch mit Lego Duplo riesige Häuser gebaut und dann
mit Playmofiguren darin gespielt. :pfeif
Ich finde allerdings, das es, vom Gesamtbild her nicht wirklich gut zusammen passt.
Aber sowas ist ja, bekannter weise, Geschmackssache. Mit dem Rosa/Lila Playmopavillon
könnte man bestimmt auch schönes Bauen. Klar, ist es teurer, und man müsste erst mal
schauen, wie was wo drangebastelt werden kann. Aber, wenn ich mir hier so manche Bastler
anschaue, würde es sich bestimmt lohnen. :bang1
Trotzdem, wenn es dir mit Lego besser gefällt, baue weiter und erfreue dich daran. :knicks

LG Susanne :blume
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von just a nobody » Sonntag 24. April 2016, 00:58

So schlecht ist der Pavilion wirklich nicht.
Zu der Zeit als das raus kam gab es einen ganzen Schwung neue Feen mit Boot und sowas.
Ich war halt nur sehr enttäuscht das die Nixen kein eigenes Schloss bekommen sondern nur resteessen.
Playmobil hätte da eine andere Farbe aussuchen können als Pink.
Ein Beige oder Grau hätte für ein Unterwasserschloss besser gepasst.
Es gibt mir zu wenig Unterwasser. :wink
Und dann hat mich auch gestört das die Figuren auch nur neuauflagen waren und keine neuen Figuren.
Auch da hätten Farbvariationen wunder gewirkt.
Jetzt wo ich weiss wie man Klickys zerlegt und neue Charakter zusammensetzen kann stört es mich heute nicht mehr so sehr.
Aber zur zeit muss Playmobil überhaupt erstmal mit weiteren Nixen kommen.
Abgesehen von dem Schlüsselanhänger gibt es dieses Jahr keine Meermenschen.

Dadurch das die Klickys von der Grösse her eher den Kinder Figuren/Püppis entsprechen ist der Maßstab nicht 100%.
Für mich ist das OK.
Wie gesagt bin ich am experimentieren und umbauen.
Als Kind hatte ich für meine Playmobil Figuren (und andere) sogar aus Kartons Häuser gebastelt und was weiss ich.
(hatte ja schon erwähnt das ich nur vereinzelte Figuren hatte damals)
Der Schuhkarton war dann das Haus, die After Eight Packung wurde mit Taschentücher ausgestopft wurde zum Bett.
Eine ausgewaschene Exquisa Packung war dann die Badewanne! :oops
Ich hatte weder Playmobil Sets noch Lego. Das hol ich jetzt alles nach! :grinsen
Daher bin ich nicht zu 1000% Playmobil verschrieben und habe keine Probleme damit diverse Sachen zu mixen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von Artona » Sonntag 24. April 2016, 08:18

Das durchsichtige Türkis des Unterwasserschlosses ist wirklich toll. Passt gut zu den Nixen. :great Sowas müsste Playmobil wirklich mal rausbringen. :wink
Ich habe eigentlich nichts gegen Fremdmaterialien, sofern es nicht mehr ist als das Playmobil. Beim Asterix-Diorama war für mich diese Grenze überschritten, und auch bei dir ist mir das Lego zu viel. Klar, als Kind habe ich auch alles gemischt aber jetzt bin ich da pingeliger.
Natürlich ist das alles Geschmacksache. :pfeif
Ansonsten stört mich allerdings an den Legobauten, (von dem Noppenboden mal abgesehen), dass sie keine wirklich geschlossenen Gebäude sind, sondern nur Fassadenbruchstücke. Und die Räume sind einfach nur winzig. :klonk So gesehen sind die "Billigbauten", die Playmobil immer mehr rausbringt, noch wesentlich besser. Und diese stören mich eigentlich schon. :wirr
Aber, wie schon andere geschrieben haben, dir muss es gefallen!
:kavalier Artona
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von just a nobody » Sonntag 24. April 2016, 12:07

Artona hat geschrieben: Ansonsten stört mich allerdings an den Legobauten, (von dem Noppenboden mal abgesehen), dass sie keine wirklich geschlossenen Gebäude sind, sondern nur Fassadenbruchstücke. Und die Räume sind einfach nur winzig. :klonk
Meinst du das jetzt generelloder hier in diesen Fällen?
Das spielen gestaltet sich aber relativ schwierig wenn man drei Wände plus Boden und Decke hat.
Schon bei den alten Playmobil Puppenhaus finde ich mit allen Möbeln und Figuren ist kaum noch Platz.
Ich kann mir da kaum vorstellen das ein Kind da vernünftig spielen kann ohne die ganzen Möbel umzuwerfen.
Und dann gibt es von Lego auch Gebäude die mehr als nur eine Kulisse bilden.
zb das Geisterhaus oder die Ghostbuster Zentralle.

Für meine Sets möchte ich ja auch gerade deshalb mehr Teile kaufen.
Um alles umzubauen und so bessere Sets für meine Klickys zu schaffen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von Artona » Sonntag 24. April 2016, 12:25

just a nobody hat geschrieben:
Artona hat geschrieben: Ansonsten stört mich allerdings an den Legobauten, (von dem Noppenboden mal abgesehen), dass sie keine wirklich geschlossenen Gebäude sind, sondern nur Fassadenbruchstücke. Und die Räume sind einfach nur winzig. :klonk
Meinst du das jetzt generelloder hier in diesen Fällen?
Das spielen gestaltet sich aber relativ schwierig wenn man drei Wände plus Boden und Decke hat.
Schon bei den alten Playmobil Puppenhaus finde ich mit allen Möbeln und Figuren ist kaum noch Platz.
Ich kann mir da kaum vorstellen das ein Kind da vernünftig spielen kann ohne die ganzen Möbel umzuwerfen.
Das kommt natürlich auf das Alter des Kindes an. Ich habe immer in geschlossenen Puppenhäusern gespielt, aber da war ich auch schon mindestens 8 Jahre alt. In meiner Burg werfe ich natürlich auch immer alles Mögliche um, da meine Hände natürlich größer als Kinderhände sind, trotzdem möchte ich die Räume mit drei Wänden und Decke für meine Bildergeschichten nicht missen.
Und für meine Stadtkulissen brauche ich Gebäude, die von vorne geschlossen wirken. Und Dinge, die kaum bewegt aber ständig umgeworfen werden wie Kerzen etc. klebe ich mit Patafix fest.
just a nobody hat geschrieben:Und dann gibt es von Lego auch Gebäude die mehr als nur eine Kulisse bilden.
zb das Geisterhaus oder die Ghostbuster Zentralle.
Die sehen schon toll aus. Die kannte ich nicht.
just a nobody hat geschrieben: Für meine Sets möchte ich ja auch gerade deshalb mehr Teile kaufen.
Um alles umzubauen und so bessere Sets für meine Klickys zu schaffen.
Viel Spaß. Ich hoffe, du zeigst uns deine Ergebnisse trotz der ganzen Kritik. :blume

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 24. April 2016, 13:36

just a nobody hat geschrieben: Und worauf du lust hast ist jawohl auch Sekundär.
(...)
Muss sich keiner ansehen der es nicht will.
Du hast Recht, ich hätte erst gar nicht auf deinen Thread reagieren sollen.
Und ich habe auch überlegt, ob ich überhaupt etwas schreiben soll, aber hier Lego zu sehen,
ist halt immer ein Dämpfer und die Playmobil-Fahne halte ich halt hoch, solange ich noch was im Playmobilreich finde,
was ich verbasteln kann.
Ich entschuldige mich für meine unsensible und unprofessionelle Kritik. :blume
just a nobody hat geschrieben: Dann müsste ich nicht nach Alternativen aussschau halten.
Für mein Feenreich habe ich schon was: Schleich Elfenschloss 42139 bzw. 42140
Größentechnisch passen Playmobil und Schleich sehr gut zusammen.
Aber hier ein kombiniertes Diorama mit Schleich und Playmobil zu zeigen - darauf käme ich trotzdem nicht.
Wir sind hier halt im Playmobil-Forum :nixweiss

Aber wie du schon schreibst: Alles Geschmackssache
und jetzt halte ich auch meine Klappe :wink

Gruß Ute
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von just a nobody » Sonntag 24. April 2016, 14:42

Playmo-family hat geschrieben: Für mein Feenreich habe ich schon was: Schleich Elfenschloss 42139 bzw. 42140
Größentechnisch passen Playmobil und Schleich sehr gut zusammen.
Aber hier ein kombiniertes Diorama mit Schleich und Playmobil zu zeigen - darauf käme ich trotzdem nicht.
Wir sind hier halt im Playmobil-Forum :nixweiss
Das du das hier nicht zeigst finde ich schade.
Ich suche hier gerne Inspiration.
In meinem Vorstellungs Thread habe ich ja auch schon gesagt das ich Playmobil mit anderen Spielsachen mixe.
Da wurde mir versichtert das sowas hier auch wilkommen ist.
Ich hatte schon öffters Schleichtierchen in der Hand für die Feenwelt.
Die gefallen mir sehr.
Doch die passen nicht zu den Playmobil.
Playmobil ist glatt und plastik. Die Schleich sachen haben realitätsnahe Texturen.
Daher habe ich bis jetzt noch nicht zugegriffen.
Doch das Schloss sieht gut aus.
Da wäre ich schon sehr neugierig wie das mit Klickys aussieht.
Hast du da anderweitig Bilder von wenn nicht hier? (Instagram, Flickr?)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 24. April 2016, 15:22

just a nobody hat geschrieben: Hast du da anderweitig Bilder von wenn nicht hier? (Instagram, Flickr?)
weder noch

Da ich das Schloss bisher als zu teuer empfand, habe ich es nicht, folglich auch keine Bilder.
Für eine offizielle Playmobil-Ausstellung wäre das auch nicht wirklich akzeptabel gewesen :oops
Insofern habe ich hier die Investitionen gelassen. Man hat halt nur einmal Geld und das gebe ich meistens für Playmobil aus.

Bei Schleich gibt es auch wunderschöne Pavillions - Anregungen habe ich bereits zur Firma hingeschickt.
Das sollte eigentlich umsetzbar sein, da sie auch auch florale Elemente haben.
Ich hoffe einfach, dass sie sich diese Anregungen zu Herzen nehmen und bei Gelegenheit eine erneute Auffrischung der Feenwelt anvisieren,
schließlich müssen sie ja gegen die Lego-Mädchenserien ankommen :wink
Das Schleich-Elfenschloss hat mich aber bei meinem aktuellen Feenschloss für Braunschweig und Hamm inspiriert.

Gruß Ute
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Klickys erobern Legowelt

Beitrag von just a nobody » Sonntag 24. April 2016, 15:37

Oh.
Ich hatte das so verstanden das du sowas zuhause gemacht hast und nur halt nicht hier postest.
Antworten