Fotowettbewerb OKTOBER

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Ischade » Samstag 1. Oktober 2016, 07:53

Einen wundervollen Oktober Euch allen!

Es ist mir erneut eine große Ehre und ein noch größeres Vergnügen, Euch das Thema für den Fotowettbewerb dieses Monats bekanntzugeben:

"Vergangenheit"

Um das Thema hat mein Sohn mich gebeten und ich denke, es gibt auch hier wieder verschiedenste Betrachtungswinkel… Dürfte also auch für jeden was dabei sein.
Ich bin gespannt auf Eure fotografisch festgehaltenen Gedanken und viele viele kreative und schöne Fotos.

Nicht vergessen:
Eure Bilder brauchen einen Titel, um die Abstimmung zu vereinfachen
und Eure Kommentare nicht hier sondern da: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Viel Vergnügen
Eure
Sissy
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Krampus » Samstag 1. Oktober 2016, 10:56

… da der Oktober bei mir ganz den Nibelungen gewidmet wird, gibt's von mir diesmal ein Bild aus der Konserve.
Es hat den Titel

Zum Glück Vergangenheit
001.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Ischade » Samstag 1. Oktober 2016, 12:57

Immer wenn ich meine Transsilvanien-Geschichten spinne, erinnere ich mich an all das, was meine Oma mir immer aus ihrer Kindheit in Rumänien erzählt hat und was ich teilweise schon längst vergessen hatte. Daher sind vieles:

Geliehene Erinnerungen
Vergangenheit.JPG
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Erik » Dienstag 11. Oktober 2016, 14:02

"In der Vergangenheit, als die Städte rasch wuchsen"
und es immer mehr Menschen in die Stadt zog,
wurde es unabdingbar, dass die Menschen nachts geschützt waren.
So begab es sich, dass man Nachtwächter einsetzte, die frühen Vorläufer unserer heutigen Polizei.

PicsArt_10-11-01.54.15[1].jpg
[/size]
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Fredeswind » Samstag 15. Oktober 2016, 10:16

"Unser erster Wald"


Dieses Bild ist mehr als 30 Jahre alt, meine beiden jüngeren Geschwister und ich haben alle unsere Bäume zusammengestellt, um diesen Wald aufzubauen. Im Hintergrund seht ihr die Pyramide des heiligen Elefanten. Die Reisenden in der Kutsche erkunden gerade die Heimat der Eingeborenen.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

NS.: entschuldigt die Bildqualität, das Bild habe ich von einem alten Negativ eingescannt, noch weit entfernt von der heutigen Digitaltechnik. Da der Rest des Bildes unwichtig ist, habe ich das Bild zugeschnitten.
PICT0102 - Kopie.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Nordic Warrior » Samstag 15. Oktober 2016, 18:25

" Der letzte Abend vor der Schlacht "

Das Gemälde eines Söldnerhaufen am Abend vor der Schlacht.
Dateianhänge
1476098213579.jpeg
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Markus76 » Sonntag 16. Oktober 2016, 21:12

Ballnacht im Kurhaus
2016-10-16 21.00.57.jpg
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Schuldturmwache » Dienstag 18. Oktober 2016, 09:24

Seid gegrüßt!

Wie ihr ja vielleicht wisst, ist es mir dank des System Jumper möglich in der Zeit zu reisen.
So gelang es mir ein paar Abbilder aus der Vergangenheit zu erstellen und sie hier in meinem
Fotostudio
auszustellen ...

KW_Fotostudio.jpg
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Playmo-family » Freitag 21. Oktober 2016, 20:29

"Spuren im Sand"

... nichts ist vergänglicher ....

Spuren-im-Sand.jpg
.... mit einem Wuuuuisssssch sind sie wieder weg ....


Was bleibt sind nasse Füße und das leise Rieseln des Sandes ....
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 23. Oktober 2016, 19:15

Auch vor Millionen von Jahren zitterten die Eltern schon um ihre Kinder. :sad
250.JPG
Benutzeravatar
MicMuc
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 21:27

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von MicMuc » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:01

Wenn Opa Günter am Wochenende vorbei kommt und seine Geschichten von "früher" erzählt,hört die ganze Familie aufmerksam zu :grinsen
IMG_2130.jpg
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Zwerg Nase » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:11

:rose Bei Uroma vor 50 Jahren. :rose
Viele liebe Grüße
Katrin
Dateianhänge
P1210280.JPG
Benutzeravatar
Viking-Lord
Mini-Klicky
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 20. September 2008, 13:30

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Viking-Lord » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:19

Ich mache auch mal mit (da kann ich auch gleich meine Customs von heute indirekt präsentieren. :) )

Die Wikinger kommen

Man kennt sie nicht nur als Schiffbauer, Seefahrer, Entdecker und Händler, sondern auch als Krieger, Eroberer und Plünderer - die Wikinger.
Dateianhänge
K640_20161023_211209.JPG
Die Wikinger kommen
Suche nach Wikingerteilen zwecks Sammlungserweiterung. Bei Interesse bitte melden.
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Playmofee » Montag 24. Oktober 2016, 14:57

Vergangenheit - Vergänglichkeit
3. Juni 2015

xHOB 3.6.2015 a .jpg
nur Dankbarkeit und Erinnerung bleiben.
Grüße von der Playmofee [/color] :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Fotowettbewerb OKTOBER

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 24. Oktober 2016, 23:58

New York im Herbst 1881
new york 1881 k.JPG
[/size][/color]
Antworten