erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:42

Seid gegrüßt,

meine sechsjährige Tochter hat gestern tatsächlich ihr erstes völlig eigenständig geplantes, gebautes (nun ja, einige Steckverbindungen waren ihr noch zu stramm, da habe ich schon geholfen) und dekoriertes Diorama fertiggestellt und auch gleich selbst fotografiert (nur die ersten beiden Fotos sind von mir). Das wollte ich dann doch einmal mit Euch teilen. :bang1
2020_Delayla Diorama schräge Draufsicht.JPG
2020_Delayla Diorama schräge Frontansicht.JPG
2020_Delayla Diorama Front links.JPG
2020_Delayla Diorama Front mittig.JPG
2020_Delayla Diorama Front rechts.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:43

Und noch einige Detailansichten:
2020_Delayla Diorama Stall & Haus.JPG
2020_Delayla Diorama Haus (Ex-Burg Iwein von 2018).JPG
2020_Delayla Diorama Elefantenstall.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:45

Sowie ihr wichtige Szenen:
2020_Delayla Diorama Essenszubereitung.JPG
2020_Delayla Diorama gute Fee am Wurzelfelsen.JPG
2020_Delayla Diorama kleine Fee auf Falltür.JPG
Mit den Falltüren hatte sie wie immer besonders viel Spaß. :kicher

Ich hoffe es gefällt.

Gehabt Euch wohl. :kavalier

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von hulgen77 » Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:51

Sehr schön, gefällt mir echt gut!

Ach, das alte Stecksystem ist doch echt was feines... :smile

:great :zehn :zehn :great

Gruß Holger
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:16

Hallo!

Nachwuchstalent! Fördern!

Material ist ja bestimmt genug da, dass sie sich weiter austoben kann. Ist sehr schön geworden. Weiter so!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:25

Hallo DEVNUSOM,

sehe ich das richtig??

Die kleine Elfe / Prinzessin unterhält sich mit "Dumbo"!!!
Das ist doch der Hinkucker!!!

:zehn :zehn :zehn :zehn :zehn

Von mir ein großes Lob an die Erbauerin!!!


Um es mit den Worten von schirmchen zu sagen, wie teilt ihr beide (deine Tochter und du) bei euch Zuhause, Platz und Material auf??? :gruebel

Wie ist die zukünftige Flächeneinteilung auf der nächsten (ich hoffe irgendwann) Ausstellung gedacht, Nachwuchstalent 60%, Papa 40% ??? :kicher



Gruss

Peter
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:52

Vielen Dank für das Lob, wurde direkt weitergegeben / vorgelesen und mit Freude erwidert! :klatsch2

Alle verwendeten Stecksystem-Bauteile gehören mir, aber meine Tochter hat in ihrem Zimmer eine fahrbare Platte auf der sie immer wieder etwas für ca. einen Monat mit meinem Baumaterial aufbaut. Da drauf ist dann auch ihr ganzes Playmobil Zeug (Figuren, Tiere, Möbel usw.). Für ihr obriges Diorama hat sie von mir die kleinen Bäume bekommen, den Rest hat sie sich vorletzte Woche zu ihrem Geburtstag bei Dieter's Playmoshop in Prüm ausgesucht.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Laszlo von Sievering
Super-Klicky
Beiträge: 685
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 18:13

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von Laszlo von Sievering » Donnerstag 29. Oktober 2020, 14:00

Da kann der Papa stolz sein :great

Glückwunsch und LG :kavalier

Juan Carlos
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von venom » Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:11

Die Kinder "Dioramas" sind mitunter recht wild, aber gefällt mir gut! Meine 5-Jährige kann sich auch Stundenlang mit dem Aufstellen der Figuren, Tiere, Häuser und Zäune beschäftigen. Seit neuestem hat sie gefallen am Klicky bauen. Da kommen vielleicht lustige Gesellen dabei raus :grinsen

Jedenfalls: Weiter so!
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von GertP » Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:55

Jaja die Mädls ...... bei uns herrscht eher das Chaos .... aber über seine moderne Variante des Mexican Standoff ..... mußte ich heute echt schmunzeln. :-)

Sehr schön, besonders auch dass sich Stus "was auch immer Tier" wiederfindet ... dass Papi das zum spielen zur Verfügung stellt. :great

Die Begabung bei deiner Kleinen fürs Dioramabauen ist aber ganz offensichtlich schon gegeben. :grinsen

lG Gert
Dateianhänge
NP_1.jpg
NP_2.jpg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:26

@ alle: Vielen Dank für die weiteren lieben Kommentare! :dank1
Klar bin ich stolz auf sie und werde das weiter fördern. :wink

@ Venom: Zerlegen kann sie glücklicherweise nur wenige Figuren und ich bin ohne meine Zange echt aufgeschmissen - so viel Kraft aber keine Technik ... :oops Daher gibt es kaum Klicky-Umbauten von ihr.

@ Gert P.: Beim Mexican Standoff hast Du mich irgendwie verloren. :what
Jedefalls schön was Dein Kleiner (gar nicht mehr sooo klein) an tollen Hilfsmitteln hat und vor allem daraus macht. :great
Apropos Ordnung: Das hat sie von mir und es wird auch schon von den Paten kommentiert: "Als erstes hat sie die Smarties farblich sortiert - woher sie das wohl hat?!?"

@ Stu: Keine Bange, das ist der Probe Battle Cat; den entscheidenden durfte sie einmal in die Hand nehmen und der steht mit meinem Custom He-Man im Sattel auf dem Bürotisch - der ist für meine Dioramen / Ausstellungen, nicht für sie. :nana
Und da sie weiß, daß der Schwanz beim Probe-Kater schon beim Transport einmal gebrochen ist und vor mir repariert wurde, hat sie den alten Kampftiger nur in seinen Stall gestellt und danach nicht mehr bewegt. Du siehst also Dein Werk wird auch schon von den Kleinen gewürdigt! :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von GertP » Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:59

DEVNUSOM hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:26
@ Gert P.: Beim Mexican Standoff hast Du mich irgendwie verloren. :what
Das war auf seine Aufstellung der Polizisten und SEKs (im 2. Bild) bezogen. :kicher :kicher :kicher

"Ein Mexican Standoff, auch Mexican Stand-off, (engl.: ‚mexikanisches Patt') ist ein englischer Slangausdruck, der eine Konfrontation beschreibt, die von keiner Seite gewonnen oder durch offensives oder defensives Handeln einer der Parteien beendet werden kann."
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von venom » Freitag 30. Oktober 2020, 07:22

DEVNUSOM hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:26

@ Venom: Zerlegen kann sie glücklicherweise nur wenige Figuren und ich bin ohne meine Zange echt aufgeschmissen - so viel Kraft aber keine Technik ... :oops Daher gibt es kaum Klicky-Umbauten von ihr.
Zerlegen kann sie (glücklicherweise) auch nicht. Ich habe aber eine kleine Kiste mit Teilen und wenn sie sieht dass ich die vom Schrank hole, wird fleißig gesteckt :kicher
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. November 2020, 10:05

@ Gert P.: Ah, danke für die Erleuchtung. :dank1

@ Venom: Immerhin gibt es dann nicht so viele herumfliegende Klicky-Einzelteile; dieser Krankheit hatte ich dann auch recht schnell Einhalt geboten. :grrr

So, und jetzt was Neues:
Nachdem das kleine Diorama gut ankam, haben meine Tochter und ich auf dem Boden davor die obrigen Gebäude genutzt und weitere dazugebaut - wobei von mit nur die beiden großen vorne mittig und vorne rechts stammen. Doch schaut selbst:
2020_Oktober-Diorama D&D Frontansicht.JPG
2020_Oktober-Diorama D&D Rückansicht.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: erste völlig eigenständige Diorama meiner Sechsjährigen

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. November 2020, 10:06

Und die restlichen Ansichten:
2020_Oktober-Diorama D&D rechte schräge Draufsicht.JPG
2020_Oktober-Diorama D&D rechte Seitenansicht.JPG
2020_Oktober-Diorama D&D linke schräge Draufsicht.JPG
2020_Oktober-Diorama D&D linke Seitenansicht.JPG
Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim Bau und Spiel und das Werk steht noch diese Woche bis Donnerstag.

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM und Tochter
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten