Aktuelle Zeit: Do Aug 17, 2017 5:51

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 20:15 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Freising, Bavaria, Germany
Alter: 30
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
Servus beisammen,

mit großer Freude darf ich das Thema des Aprilwettbewerbs bekannt geben!
Diesmal sollt ihr euer


LIEBLINGS-SET


in Szene setzen :smile
Mal schauen, welche Schätze der April bereithält - diesmal können sogar MI(S)B-Sammler mitmachen! Denn ob ausgepackt, in der Schachtel, im Regal, unter Wasser, im Wald,... das ist euch überlassen! Diesmal ist also nicht Customizen sondern im wahrsten Sinne des Wortes "Originalität" gefragt.

Kommentare könnt ihr wie immer hier hinterlassen: viewtopic.php?f=29&t=62248
In diesem Thread bitte nur Fotos posten, ein Foto pro Person, mit Titel und diesmal auch mit Setnummer :-)

Der Sieger darf das Thema für den Juniwettbewerb bestimmen :blume

Und los geht's!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2017 13:24 
Offline
Master of the Silvercolts
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Beiträge: 3954
Wohnort: New York City
Alter: 37
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Dann mach ich mal den Anfang.

Mein Lieblingsset ist der Traum vieler Kinder der 80er.
Die Steaming Mary (4034)!
http://www.collectobil.com/catalogue/items/4034.htm

Für meinen Sohn habe ich es vor ein paar Jahren mühsam zusammengestellt.
Leider bekam ich nicht das original Set.
Ich habe dann daraus ein Update mit neueren Figuren
und einer etwas anderen Zusammenstellung gemacht (z.B. mit Personenwagen).

Für das Foto habe ich damals die alte OVP als Diorama nachgestellt.

Steaming Mary (4034)

steaming mary.jpg


Liebe Grüße

Domi

_________________
Bild

Die Domi Silvercolt Show - Episode 23 am 6.8.2017 Das Summer Special

"Die fünf silbernen Colts V"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 12:21 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6065
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Ich habe lange überlegt, ob es ein Set gibt, das alles in alle so perfekt war, dass ich es bis heute unverändert gelassen habe.
Und ich habe es tatsächlich gefunden:

"Mein erstes Stück Traumwald"
http://www.playmobil.de/elch-wolfsrudel/3829-A.html

Lieblingsset.JPG

_________________
"Ach Mami, werd bloß nie erwachsen!"(meine Tochter)

Bild Meine Wolfsmärchen, Vampire im Urlaub und im Wilden Westen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 17:58 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 712
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
„Ich weiß, dass ihr Caesars Lieblingsset seid, ihr kleinen Feiglinge. Aber kommt jetzt freiwillig raus, oder ich besorge mir einen Aufreißer.“


Lieblingsset.jpg

_________________
Meine "allerlei" Sammlung
viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330
Meine Westernwelt
viewtopic.php?f=19&t=65359
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: So Apr 09, 2017 14:12 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 25, 2012 4:09
Beiträge: 664
Alter: 49
Land: Sachsen-Anhalt (st)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ich sammle weniger Sets als mehr das, was mir so auf Flohmärkten zuläuft und was mir gefällt. Darum bin ich für die Frage nach meinem Lieblingsset in meine Kindheit zurückgegangen. Und nach kurzem Überlegen war mir klar, daß mein Lieblingsset nur eines sein kann:

3241, Version 1

3241-2.jpg

Meine ersten Klickys habe ich 1974 mit 6 Jahren in dem Adventskalender gefunden, den meine Eltern für mich selber gemacht hatten: Viele kleine Säckchen mit Nummern an einer Schnur. 1976 habe ich dieses Set zu Ostern bekommen. Die Osterferien haben wir damals bei meinem Onkel und meiner Tante in der Schweiz verbracht, und ich habe das Set auf jeden Ausflug in meinem Rucksack mitgenommen und in jeder Pause aufgebaut. Heute bin ich extra für das Foto nochmal mit dem Rucksack in den Wald gegangen, als Reminiszenz an diese Zeit :smile

Der blaue Cowboy wurde dann der Held der Abenteuer meiner Kindheit und Jugend; kaum einmal, daß ich Playmobil spielte, ohne daß er ganz vorne dabei war. Der grüne Cowboy und später der einzelne braunhaarige Blaurock aus dem Set 3354 waren seine besten Freunde.

Ich habe das Set bewußt nicht so zusammengestellt wie auf dem Schachtelbild, sondern so, wie es in meiner Erinnerung war. In meinem Set waren keine blauen Halstücher dabei, und mein mexikanischer Bandit war weiß, nicht gelb.

_________________
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.

Guckt mal, meine Soldaten! :link Und meine Tauschangebote: :link


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 13:46 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 11, 2016 21:38
Beiträge: 257
Alter: 48
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: weiblich
Eines von meinen vielen Lieblingssets ist die Western-Kirche/Schule.
3767

http://www.playmobil.de/western-schoolhouse/3767-A.html

Habe mich sehr gefreut, als ich sie vor Jahren vollständig in der OVP bekam.


IMG_0936.jpg


______________

LG
Fanny :knicks


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2017 20:37 
Offline
Enfant terrible
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 10, 2008 8:53
Beiträge: 5391
Wohnort: Brabecke, HSK
Alter: 47
Land: HVB (hv)
Geschlecht: männlich
Gemoije! :kavalier

Dies war und ist mein Lieblingsset. Da hängen viele liebe Erinnerungen dran.



3528.jpg




Man verzeihe mir bitte die minimale Veränderung des Originals. :pfeif :kicher

LG, Stefan

_________________
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2017 20:39 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 04, 2013 16:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Freising, Bavaria, Germany
Alter: 30
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
Mein Lieblingsset (neben vielen anderen) ist das

Räubergelage 3627

Zum einen hat es für mich einen großen emotionalen Wert, da ich es von meinen Eltern in einem Urlaub am Gardasee (ca. 1995) bekommen habe.
Zwei Wochen lang hat sich der restliche Urlaub nur noch um das Gelage gedreht.
Zum anderen ist es aber auch einfach ein tolles Set: Interessante Figuren, die allesamt sehr unterschiedlich sind, man meint fast, jede hat eine eigene Geschichte, eines der wenigen zivilen Mittelaltersets, und vermutlich die Mutter aller Gelage, wie sie noch heute in fast jedem Mittelalter-Dio zu finden sind :-)
Dieses Set wird wohl von vielen geschätzt, schließlich ist es für den DS ja wieder neu aufgelegt worden.

Ich habe noch das Original-Set von "damals" und habe es so schnell es ging beim Gassigehen mit den Hunden stilecht im Wald mal aufgebaut - die skeptischen Blicke der anderen Spaziergänger ignorierend :kicher

räuber.jpg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2017 22:46 
Offline
My home is my prairie
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 08, 2008 0:31
Beiträge: 1506
Wohnort: Zürich
Alter: 35
Land: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Huhu

Endlich kann ich hier auch mal mitmachen! :smile Mein Lieblingsset von damals auszusuchen, war schwer. Ich glaube, ich habe kein's - zu einem gewissen Zeitpunkt war jedes Set mein Lieblingsset. Ich habe deshalb eines meiner ersten ausgesucht. Ich habe damals sehr oft damit gespielt und mir immer ausgemalt, wie es wäre, ein bisschen mehr Western-Zeugs zu haben... :kicher

Das von mir fotografierte Set ist sozusagen ein Upgrade - ich habe die Figuren modernisiert und die alten Esel ersetzt (ich habe die Goldwäscher 2.0 hier schon mal vorgestellt). Jetzt wo mein Western-Dio fertig ist, haben die Männer endlich einen richtigen Fluss, der schön tief ist und viel Gold mit sich führt. Sie stürzen sich denn auch gleich in die Arbeit - zumindest zwei davon :pfeif

LG

PB

Die Goldwäscher 3474

DSC_0561.JPG

_________________
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 3037 Goldtransport
BeitragVerfasst: Fr Apr 14, 2017 19:49 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 12:27
Beiträge: 2941
Wohnort: Oberbayern
Alter: 50
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
3037 Goldtransport
Dieses Set hat mich damals einfach umgehauen. Dass man am Ende der Westernära noch so etwas Innovatives heraus bringt,
damit hatte ich damals ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mal nicht der 1000. Planwagen, das 155. Indianerlager, oder der gefühlt
20. Kanonenwagen, sondern etwas völlig anderes. Die Form der Kutsche war absolut neu und wurde so meines Wissens auch
nicht mehr verwendet. Für Geobra schon eine ziemlich einzigartige Vorgehensweise.

Das Set war dazu noch hervorragend ausgestattet. 4 Gewehre, Goldbarren, Münzen, Säcke, Truhen, alles was das Herz begehrt.
Die Figuren waren cool. Ein Nordi mit Hosenträger und lässigem Mäntelchen, der andere mit Jacke.Dass der zweite Mann auf dem
Kutschbock stehen konnte und dafür extra eine Halterung eingebaut war, damit er nach hinten ballern kann – genial, und heute
wohl unvorstellbar.

Erstmalig gab es schwarze Gewehre. Die hatte ich vorher noch in keinem Set gesehen. Verwunderlich, dass zwei der Gewehre
schwarz, die anderen beiden braun waren. Ein zusätzlicher Aufwand, da extra unterschiedliche Artikel beim Verpacken einsortiert
werden mussten. Kindern wäre die Farbgebung sicher egal gewesen. Die wären bei zwei Figuren sicher auch mit zwei Waffen
zufrieden gewesen.

Was das Set für mich ganz besonders macht – es war das erste Playmobil, das ich von meiner Frau der Sissi geschenkt
bekommen habe :love2
Foto 06.JPG
Der 3037 Goldtransport ist bis heute mein absoluter Favorit!

Liebe Grüße
Jedi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Sa Apr 15, 2017 21:29 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 3478
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ich habe kein so eindeutiges absolutes Lieblingsset, da ich das Meiste ausbaue und neu kombiniere. Einiges jedoch bleibt jedoch in etwa original und spielt so auch eine zentrale Rolle in einer meiner Welten.
Dazu gehört das USA-Set
Jims Würstchenwagen 5677


Würstchen Jim B.jpg


http://www.playmobil.us/city-food-truck/5677.html

Dieses Set hat vor 1 1/2 Jahren für mich den letzten Ausschlag dafür gegeben, PCC-Mitglied zu werden. Denn schon beim ersten Anblick entstanden in meinem Kopf Geschichten: Der reisende Würstchenverkäufer, der überall dort auftaucht, wo etwas los ist. Der jeden Klatsch und alle wichtigen Leute kennt.
Jim hat dann als erstes seine Hautfarbe gewechselt, denn mit diesem Namen assoziiere ich immer einen Schwarzen. Keine Ahnung, ob es an Jim Knopf liegt. :gruebel Dann wurde er zum alleinerziehenden Vater der etwas naseweisen Jenny, die sich zur Zeit als Detektivin betätigt und notfalls auch mal den Imbiss alleine schmeißt.
Und weil ich es beim Essen lieber gemütlich mag, gibt es statt Stehtischen ab und an mal Bierbänke (Ich finde, die Burgtische gehen prima auch als Biertische durch.)

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Mo Apr 17, 2017 18:23 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Beiträge: 4076
Alter: 64
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Richtig schwer - ich habe gar kein Lieblingsset und vor allem auch so gut wie nichts eingepackt. Aber eines hab ich:

Blick in die Zukunft

"Ihr dürft da nicht raus - jedenfalls nicht, ehe wir erwachsen sind!"


Kikiset_2.JPG

_________________
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Meine Reise nach El Horado
Meine Bilder-Edda
Rallye 2016: Prima Klima


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 18:44 
Offline
Lebt nur noch in der Klickywelt
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:02
Beiträge: 2443
Wohnort: Augsburg
Alter: 58
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
:kavalier Seid gegrüßt zusammen!

Mein Lieblingsset ist noch MIB und die Figuren davor sind eine zweite Garnitur.


2006 im Oktober wurde mein Sohn operiert und wir befanden uns daher an meinem Geburtstag zusammen im Krankenhaus.
Eine Klassenkameradin schenkte meinem Sohn als Krankenbesuch das St. Martin Set.
Abends sagte dann mein kleiner Sohn zu mir:
"Mama ich schenke Dir diese Packung, als Dankeschön weil Du heute Geburtstag hast und wegen mir nicht feiern kannst."
Das hat mich damals tief berührt und sehr gefreut und ich halte diese Packung seither in großen Ehren.

xDsc01560.jpg


Grüße von der Playmofee :rose

_________________
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 20:55 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2143
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Mein Lieblingsset? Ich habe als Kind nicht mit Playmobil gespielt, das kam ja erst vor ein paar Jahren. Trotzdem habe ich ein paar Figuren und Sets aus früherer Zeit. Eines, das ich auch hätte wählen können, ist in einer Umzugskiste. Aber diese Figur hier, sie hat eine besondere Geschichte.

Ich muss sie wohl mal auf dem Flohmarkt gekauft haben, vor dem Jahre 2000. Denn ich erinnere mich, dass ich sie 2001 als Schlüsselanhänger für meinen Autoschlüssel verwendet habe. Als ich dann mal mein Auto verliehen hatte, verlor sie die Beine... :huh

Dann verlor sich ihre Spur... Als ich anfing, Playmobil zu sammeln, erinnerte ich mich an sie und bedauerte, sie nicht mehr zu haben. Ich dachte, ich hätte sie weggeworfen, weil ja die Beine fehlten. Doch dann gab mir mein Nachbar meinen Briefkastenschlüssel zurück - mit dieser Figur. Ich konnte es nicht fassen, es hat mich sehr bewegt, genau diese Figur wieder zu haben. Heute habe ich ihr die Beine zurückgegeben - hier ist sie:

DSCN2382k.jpg


Sie ist zwar vergilbt - aber das Lächeln ist immer noch das gleiche :smile

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotowettbewerb APRIL
BeitragVerfasst: So Apr 23, 2017 16:37 
Offline
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 13, 2015 21:31
Beiträge: 664
Alter: 40
Land: NRW (nw)
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

puh keine leichte Aufgabe sein Lieblingsset innerhalb eines Monats zu bestimmen und entsprechen abzulichten :kicher
Ich musste echt lange grübeln. - klar das Set würde aus der Western Themenwelt sein.
Logisch fällt da einem sofort Steaming Mary und Colorado Springs Bahnhof ein.
Aber damals zur aktiven Spielzeit waren diese beiden Sets etwas zu anschmachten im Schaufenster oder im Playmokatalog.

Ich wollte ein Set wählen, das ich auch selbst damals besessen habe und mit dem ich viel und gern gespielt habe.
Meine Wahl fiel letztendlich auf das Set 3485 U.S. Kavallerie von 1987.
Ich habe es geliebt, denn damals war das Set wirklich ein Quantensprung...

> endlich richtige Kavalleriereiter und nicht nur die einfachen Soldaten mit Kappe
> Dunkelblaue Uniform, unterschiedliche Hüte
> neue Sättel mit Pferdedecke und Gewehrhalterung
> Ein neues Gewehr - die super detaillierte Winchester (bis heute die naturgetreuste Waffe im Playmobiluniversum)
> Neue Pistolengurte
> Kakteen mit denen man zaghaft beginnen konnte richtige Westernlandschaften zu gestalten
u.v.m.

Mit diesen Jungs habe ich viele schöne Spielstunden verbracht.
Dank an Euch und hier nun das Bild, bevor ich feuchte Augen bekomme :pfeif

Gruss
Dr. King / Lars


3485 - Kavalerie_1987.jpg

_________________
Dr. King Schultz
Welcome to King's Hollow http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=19&t=63704url
Proms of the Wild West http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=51&t=59328
Flora und Fauna des Wilden Westens http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=53&t=62433
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum