Almabtrieb im Allgäu

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Almabtrieb im Allgäu

Beitrag von schirmchen » Dienstag 12. September 2017, 07:56

Hallo,

tolle Fotos. Mir gefällt besonders, wie gut das Playmobil mit dem Hintergrund und Untergrund verschmilzt.

Klasse gemacht!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Almabtrieb im Allgäu

Beitrag von Fanny69 » Dienstag 12. September 2017, 12:48

Nochmals vielen lieben Dank für die netten Kommentare und euer Lob! :dank
Ich freue mich. :hop
frankfn hat geschrieben:

Wo im Allgäu hast du die Aufnahmen gemacht?
Die Aufnahmen entstanden bei Pfronten. Auf dem 5. Bild sieht man rechts den Breitenberg und daneben den Aggenstein.



_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: Almabtrieb im Allgäu

Beitrag von Markus76 » Dienstag 12. September 2017, 15:13

Markus76 hat geschrieben:

Bin ja eh Bergfan und war dieses Jahr auch in Bayern in Urlaub.
Und von daher bin ich grad richtig begeistert.

Wo warst Du denn in Bayern in Urlaub?
Ich war am Chiemsee und in den angrenzenden Bergen.
Ich muß mal Fotos sortieren und einstellen.
Allerdings hatte ich immer nur ein paar Figuren im Handgepäck dabei und nicht so viel Material wie Du :wink



_________________

LG
Fanny :knicks[/quote]
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Almabtrieb im Allgäu

Beitrag von playmolook » Dienstag 12. September 2017, 20:08

Hallo Fanny!

Ich bin genauso begeistert von deinem Almabtrieb wie die vielen Vorposter vor mir! :respekt Da sind dir wirklich schöne Bilder gelungen, auf denen das Playmobil wunderbar mit der Natur "verschmilzt". So soll es sein! :great :zehn Kann ich mir immer und immer wieder ansehen! :love
Vielen Dank für's Zeigen! :dank


Dein Shooting erinnert mich übrigens sehr an "Wanderer und andere Gipfelstürmer......"(klick) (auf Seite 2 sind die Alm-Bilder). Ist zwar schon ein Weilchen her, aber mir ist, als wenn es erst gestern gewesen wäre, besonders auch jetzt durch deine tolle Geschichte. Eine gemeinsame Outdoor-Story von Erwinius und playmolook in den schönen Schweizer Bergen, bei deren Entstehung es echt lustig zuging. Die ganz große Playmobil-Einkaufstasche war bis oben hin mit Material gefüllt (angeschleppt aus Österreich :kicher ) zusätzlich noch eine große Proviant-Tasche zum Grillen unterwegs, eine Außentemperatur von einigem über 30° und beim langen Anmarsch an jeder Biegung Erwinius' Beteuerungen nach der nächsten endlich am Ziel zu sein.... :ohnmacht.......war aber erst nach ganz vielen Biegungen so. :lmao


Eine möglichst große Menge an Playmobil mit im Urlaub......das war für mich viele Jahre lang Pflicht. In den letzten Jahren war es mir dann allerdings teilweise etwas zu mühsam bzw. sind mir irgendwie die Ideen ausgegangen. :huh Zusätzlich wurde mir einiges an Material bei einem Outdoor-Shooting gestohlen (ja, auch das gibt es), was ebenfalls nicht grad zuträglich war, wieder einmal größer angelegte Außenaufnahmen zu machen...... :nixweiss Jetzt kommt die Lust aber so schön langsam wieder zurück (nicht zuletzt durch deine schönen Bilder) und ich hab' da auch schon eine Idee...... :grinsen

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Almabtrieb im Allgäu

Beitrag von Fanny69 » Mittwoch 13. September 2017, 01:10

playmolook hat geschrieben:Hallo Fanny!

Ich bin genauso begeistert von deinem Almabtrieb wie die vielen Vorposter vor mir! :respekt Da sind dir wirklich schöne Bilder gelungen, auf denen das Playmobil wunderbar mit der Natur "verschmilzt". So soll es sein! :great :zehn Kann ich mir immer und immer wieder ansehen! :love
Vielen Dank für's Zeigen! :dank


Dein Shooting erinnert mich übrigens sehr an "Wanderer und andere Gipfelstürmer......"(klick) (auf Seite 2 sind die Alm-Bilder). Ist zwar schon ein Weilchen her, aber mir ist, als wenn es erst gestern gewesen wäre, besonders auch jetzt durch deine tolle Geschichte. Eine gemeinsame Outdoor-Story von Erwinius und playmolook in den schönen Schweizer Bergen, bei deren Entstehung es echt lustig zuging. Die ganz große Playmobil-Einkaufstasche war bis oben hin mit Material gefüllt (angeschleppt aus Österreich :kicher ) zusätzlich noch eine große Proviant-Tasche zum Grillen unterwegs, eine Außentemperatur von einigem über 30° und beim langen Anmarsch an jeder Biegung Erwinius' Beteuerungen nach der nächsten endlich am Ziel zu sein.... :ohnmacht.......war aber erst nach ganz vielen Biegungen so. :lmao


Eine möglichst große Menge an Playmobil mit im Urlaub......das war für mich viele Jahre lang Pflicht. In den letzten Jahren war es mir dann allerdings teilweise etwas zu mühsam bzw. sind mir irgendwie die Ideen ausgegangen. :huh Zusätzlich wurde mir einiges an Material bei einem Outdoor-Shooting gestohlen (ja, auch das gibt es), was ebenfalls nicht grad zuträglich war, wieder einmal größer angelegte Außenaufnahmen zu machen...... :nixweiss Jetzt kommt die Lust aber so schön langsam wieder zurück (nicht zuletzt durch deine schönen Bilder) und ich hab' da auch schon eine Idee...... :grinsen

Viele Grüße
Maria
Hallo Maria,

danke für dein Lob. :dank
Es freut mich, dass dir die Bilder von meinem Almabtrieb so gefallen. :grinsen

Habe mir soeben den Thread " Wanderer und andere Gipfelstürmer" angesehen, ganz grosse Klasse, super Bilder! :zehn
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. :grinsen

Bin dann mal auf dein neues Projekt gespannt...


Sobald ich dazu komme, gibt es von mir noch eine kleine Geschichte zu diesem Thema...

frankfn hat geschrieben:
Es ist wahrlich sehr schwer auf Wegen oder Wiesen einen passenden Platz für die Hütte zu finden.
Ja wahrhaftig, ist es nicht leicht, einen passenden Platz zu finden. Bis ich letztendlich den richtigen Platz fand, wurden verschiedene Stellen
angefahren. Stunden vergingen... :pfeif Aber die Hauptsache, es hat Spaß gemacht. :grinsen

So sieht das aus:
WP_20170907_15_53_56_Rich(1).jpg


_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12113
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Almabtrieb im Allgäu

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 13. September 2017, 15:47

Naturaufnahmen sind einfach toll, und ich finde m Du hast auch die Größenverhäktnisse sauber hinbekommen.

jj:
JanisPlaymo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 14:35

Re: Almabtrieb im Allgäu

Beitrag von JanisPlaymo » Mittwoch 13. September 2017, 16:33

Bilder in den Bergen sind nicht so einfach.

Deine Bilder sin TOP! :zehn :zehn :zehn

LG Janis
Antworten