Auch Mäuse mögen Playmobil.....

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Argento
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:29

Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Argento » Samstag 4. November 2023, 16:19

Nachdem der Keller keinen Platz mehr bot, musste ich vor einiger Zeit einen Teil meines Zeugs in der alten Garage einlagern. Um einem guten Freund mit ein paar alten Westernsachen auszuhelfen, habe ich heute mal in den in der Garage gelagerten Kartons gestöbert und durfte feststellen, dass sich Mäuse einquartiert haben: Vor allem ein großer Umzugskarton mit den DS - Westernhäusern und anderen DS-Sets haben anscheinend besonderen Gefallen gefunden. Etwas erstaunt hat mich jedoch, dass nicht nur aus den Kunststoffverpackungen und Bauanleitungen ganze Nester gebaut :wein2 , sondern manche Teile sogar angeknabbert wurden :staun1
mäuse2_klein.jpg
mäuse1_klein.jpg
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 4. November 2023, 16:57

Und ich dachte immer mit Speck fängt man Mäuse... :what

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Triker » Samstag 4. November 2023, 17:12

So harten Kunstoff 🤔😳
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 265
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Kringel » Samstag 4. November 2023, 17:20

Sehr ärgerlich!

Aber vor allem: bei Mäuse Kot muss man extrem Vorsicht sein, also bitte darauf achten, was die so hinterlassen haben!!!

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Playmo-family » Samstag 4. November 2023, 18:20

Hallo argento


:ohnmacht

Das ist ja krass. :staun1

Da kann ich ja froh sein, dass ich das Playmobil meiner Kinder,
das wir vor 2 Jahren in die Gartenhütte ausgelagert hatten
und nun nach Freiwerdung eines "Kinderzimmers" wieder
rüber holen konnten, nicht angeknabbert wurde.

Ich habe alle Kisten kontrolliert, aber es war weder Mäusekot noch Knabberspuren zu finden.
Vermutlich hatten sie genug "Stoff" an sonstig gelagerten Teilen dort :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 4. November 2023, 18:35

:nana du musst die Tierchen doch füttern !
Klar , dass die ansonsten das Plastik anknabbern .

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von JOSO » Samstag 4. November 2023, 18:56

Die Mäuse dachten wohl, das es sich um Schoko-Karamellriegel handelt.😉
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 4. November 2023, 20:26

Da bekommt der Begriff des Kinderflohmarkts hier in BS namens "Kinder machen Mäuse" gleich eine andere Bedeutung ... :gruebel
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von RedAcidDragon » Samstag 4. November 2023, 20:45

Kringel hat geschrieben:
Samstag 4. November 2023, 17:20
Sehr ärgerlich!

Aber vor allem: bei Mäuse Kot muss man extrem Vorsicht sein, also bitte darauf achten, was die so hinterlassen haben!!!

Grüße
Kringel
Ganz Ganz Wichtig!
Du solltest alles desinfizieren was du wieder mit in die Wohnung nehmen willst! Mir wurde vom Kammerjäger gesagt, das Mäuse dem Kotgeruch folgen (können). Also bitte alles gründlich sauber machen.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von Kalep » Sonntag 5. November 2023, 06:42

:wirr Wahnsinn wo lagerst du denn das zeugs :klonk hast du das Nest auch gefunden? :what was ich sagen kann die bauen ihr Nest mit allem was sie finden und das irgendwie isoliert :gruebel
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von jaguar » Sonntag 5. November 2023, 08:12

Kalep hat geschrieben:
Sonntag 5. November 2023, 06:42
:wirr Wahnsinn wo lagerst du denn das zeugs :klonk hast du das Nest auch gefunden?
Was für ein Nest? Die wohnen in einer Nostalgie-Villa :grinsen
Benutzeravatar
pranjinaldo
Mini-Klicky
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. April 2023, 22:38
Gender:

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Beitrag von pranjinaldo » Sonntag 5. November 2023, 11:21

Mäuse hatte ich bislang nicht als natürliche Fressfeinde des Klicky auf dem Schirm.
»Bezaubernd!«
Antworten