Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
RTT
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 16:01
Gender:

Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von RTT » Donnerstag 27. April 2023, 10:26

Hallo zusammen,

seit Ende 2017 gehe ich gezielt auf Flohmärkte, um mir mein altes Spielzeug, Spiele usw. zurück zu holen.

Anfangs sollte es nur eine Detolf Vitrine werden, mit altem Posttelefon, Polaroid, und natürlich Spielzeug. Playmobil, das mich durch die 80er bis Anfang der 90er begleitet hatte, durfte darin natürlich nicht fehlen, und war anfangs durch den Piratenkapitän Rotbart vertreten. Bald folgten Mobilux und Patrick und der Geist.

Ich beneidete immer die Playmobilsammler, denn auf Flohmärkten gab es so viel davon, man müsste nie mit leeren Händen gehen. In den Sammelgebieten, in denen ich anfangs unterwegs war (Actionfiguren und Videospiele) sieht das leider ganz anders aus. Trotzdem machte ich einen Bogen um Playmobil, nicht noch ein Sammelgebiet!

Vor rund einem Jahr fand ich dann zunächst einen alten Playmobilroboter auf dem Flohmarkt und eine halbe Stunde später den alten Zirkus und Bahnhof mit OVP aus den 80ern, und da war es vorbei. Seitdem halte ich auf Flohmärkten gezielt Ausschau nach Playmobil.

Warum schreibe ich das alles, was auch in einen Vorstellungsthread passen könnte? 2017 kam ich durch einen inzwischen geschätzten Bekannten auf die Flohmärkte. Er filmt seine Funde und Käufe, und weil die Auswahl an solchen Videos damals noch klein war, und ich ohnehin auf Märkte ging, fing ich auch damit an.

Da hier im Forum auch einige Flohmarktbegeisterte sind, dachte ich mir, ich suche mal ein paar relevante Schnipsel aus diversen Folgen raus und stelle sie euch als Special zusammen.

Viel Spaß bei einer Runde Playmobilfunden vom Flohmarkt:

https://youtu.be/gBQoOClR9-g
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von Käptn Klicky » Donnerstag 27. April 2023, 14:41

Danke für das tolle Video.
Beim ersten Händler hätte ich wahrscheinlich mehr als 50% mitgenommen :kicher
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 27. April 2023, 15:26

Sehr geil die Playmobilsachen, als ich im Vorspann die alte DSA- Box gesehen hab war ich schon gehyped. Hab dir mal ein Abo da gelassen! :klatsch2 :great

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Triker
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 03:15

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von Triker » Donnerstag 27. April 2023, 17:38

Vielen Dank fürs zeigen !

Tolle Idee, hat Spass gemacht zuzuschauen :great
Nur wer im Herzen ein Kind bleibt ,
der kann in Ruhe und mit Genuss
alt werden. :kavalier
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von Astina Zee » Donnerstag 27. April 2023, 18:22

Tolle Idee, davon Videos zu machen!!! :great
Als wäre man dabei! :bang1
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
RTT
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 16:01
Gender:

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von RTT » Freitag 28. April 2023, 10:23

Vielen Dank an alle, freut mich, wenn es gefällt!
Benutzeravatar
RTT
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 16:01
Gender:

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von RTT » Dienstag 19. März 2024, 10:14

Wir waren auf unserem ersten Flohmarkt 2024 und konnten wieder einiges an Playmobil finden und mitnehmen:

https://youtu.be/Ax4OIM1jr9I?si=u1evuniCrhQJuPSe&t=884
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1276
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von woelfchen » Dienstag 19. März 2024, 12:52

Da ich an einer der gefährlichsten Krankheiten der Menschheit laboriere, (der Männergrippe) :pfeif :grinsen
hab ich mir die Zeit nehmen können und die Videos geschaut. Ganz herzlichen Dank das ihr uns mitgenommen habt. Wenn das nicht Lust auf einen Flohmarktbesuch macht dann weis ich auch nicht weiter. Bei mir jedenfalls ist der Wunsch grad riesig. Dank dafür :kavalier :respekt
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
tccde
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von tccde » Dienstag 19. März 2024, 13:51

woelfchen hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2024, 12:52
Da ich an einer der gefährlichsten Krankheiten der Menschheit laboriere, (der Männergrippe) :pfeif :grinsen


Es ist zwar eigentlich aussichtslos, aber ich wünsche Dir dennoch gute Besserung und das Du es überlebst. :kicher

Und mit dem Video ist auch mein Wunsch nun vorhanden ... aber ich bin Biker ... zwei Kisten für 15€ und ich habe ein neues (Transport-)Problem.
*verdammt
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1276
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von woelfchen » Dienstag 19. März 2024, 16:41

tccde hat geschrieben:
Dienstag 19. März 2024, 13:51

Es ist zwar eigentlich aussichtslos, aber ich wünsche Dir dennoch gute Besserung und das Du es überlebst. :kicher

Und mit dem Video ist auch mein Wunsch nun vorhanden ... aber ich bin Biker ... zwei Kisten für 15€ und ich habe ein neues (Transport-)Problem.
*verdammt
Ich fürchte ich werde durchkommen :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen en. Hab nen riesigen Kräutergarten und ein fast unerschöpfliches Arsenal an natürlichen Mitteln hinter mir. Da dauert sowas nicht lang. Oder verkürzt das Leiden.

Was dein Transportproblem angeht, es gibt Rucksäcke mit enormer Kapazität. :kavalier
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 19. März 2024, 19:18

Also ich denke jeder der den Bahnhof kennt der wäre kein entkommen gewesen, bei dem Preis und das mit dem Karton.
Mein orginal Fachwerk Bahnhof war verblichen und war deutlich teurer :gruebel
modern_milkman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 22:52
Gender:

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von modern_milkman » Mittwoch 20. März 2024, 01:23

Ich hab das Gefühl, ich bin auf den falschen Flohmärkten unterwegs. Inzwischen bin ich schon froh, wenn ich überhaupt mal älteres Playmobil entdecke.

Und du findest einfach mal nen kompletten Bahnhof samt Karton für 30 Euro :ohnmacht Und der Rest des Standes sah ja auch vielversprechend aus.

Tolle Funde!
Benutzeravatar
RTT
Klickyweltfrischling
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 16:01
Gender:

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Beitrag von RTT » Samstag 23. März 2024, 10:36

Danke an alle für die positive Resonanz und gute Besserung an woelfchen (Männergrippe wird in der Gesellschaft leider immer noch unterschätzt)!

Die Videos zeigen allerdings die Highlights. Wir sind z.T. bis zu 8 Stunden sonntags unterwegs und manchmal sind da auch nur Stände mit verranzten Figuren für 2 Euro pro Stück oder Sachen, die man online problemlos günstiger bekommt.

Am besten sind immer noch die Dorf- und Garagenflohmärkte, da habe ich die meisten Sachen gefunden. Auf Supermarktparkplätzen so gut wie nichts.

Ich wünsche euch allen schon mal eine erfolgreiche Jagd!
Antworten