6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 12. Juli 2018, 11:47

Seid gegrüßt meine Freunde!
:ritter
Ich hoffe, es geht euch gut

Tanke01.jpg
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 12. Juli 2018, 11:50

Als ich letztens nach getaner Arbeit durch die Stadt geschlendert bin, kam ich an einer Tankstelle mit Werkstatt vorbei.
Und da ich nichts weiter zu tun hatte, konnte ich hier etwas verweilen und mich umschauen…

Tanke02.jpg
Tanke03.jpg
Tanke04_.jpg
Tanke05_.jpg
Tanke06.jpg
Tanke07.jpg
Tanke08.jpg
Tanke09_.jpg
Sind euch auch diese wunderschönen Autos aufgefallen. Echt cool. Wie gerne würde ich so eines auch mal fahren. Das muss ein Genuss sein :wind

Weiß eigentlich jemand, wo diese Fahrzeuge herkommen, wie sie entstehen … wie sie heißen??? :gruebel

Ich werde der Sache wohl mal auf den Grund gehen :grinsen[/i][/color]
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von JTD » Donnerstag 12. Juli 2018, 11:53

Schöööööööööön!
Playmobil, wie es sein soll!

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Krampus » Donnerstag 12. Juli 2018, 15:49

Aaaaah, es geht los...^^
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von schirmchen » Freitag 13. Juli 2018, 07:47

wie immer: Wunderschön!!!!!

Gerne mehr davon....

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 14. Juli 2018, 13:56

Es war einmal........

Super schönes kleines Dio :klatsch2
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Fanny69 » Samstag 14. Juli 2018, 14:03

Vielen Dank :dank für die schönen Bilder! :great :zehn

Bin gespannt, wie's weitergeht!



________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Thraker » Samstag 14. Juli 2018, 18:10

Diesel war mal teurer als Benzin? Denkt mir gar nicht mehr. :gruebel

Gefällt mir schon mal sehr gut und macht Lust auf mehr.
VG Thraker
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Schuldturmwache » Dienstag 17. Juli 2018, 11:34

Hallo miteinander!

Ich hab mich inzwischen mal etwas umgehört … die Begeisterung für dieses Fahrzeug ist echt groß in der Stadt :top

Ein guter Freund drückte mir daraufhin ein Blatt in die Hand … die Titelseite eines Prospekts zu diesem Automobil ...

KW_Bruggi2000.jpg
Bruggi 2000 … ob die Zahl 2000 eine Anspielung auf das Jahr 2000 ist? :gruebel

Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit, würd ich mal sagen :kicher Aber dieses Gefährt ist ja auch was für die Ewigkeit :bang1

Dann werd ich mal versuchen, ein komplettes Prospekt zu finden …[/color][/i]
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Markus76 » Dienstag 17. Juli 2018, 12:08

Ganz tolle Playmobil-Bilder :zehn
Und auch eine schöne Geschichte :great
Diese Autos waren wirklich die Besten.
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von JTD » Dienstag 17. Juli 2018, 12:20

Markus76 hat geschrieben:Diese Autos waren wirklich die Besten.
Genau. Wenn es keine grauen Räder hat, ist es auch kein Playmobil-Auto.

:regel

Nachtrag zu den Spritsorten: "Esso" war, wenn ich mich recht erinnere, Normalbenzin (verbleit) mit 91 Oktan, und "Esso Extra" war Super verbleit mit 98 Oktan. Und der durchschnittliche Dieselmotor in der durchschnittlichen Familienlimousine (die es aber mit Dieselmotor eigentlich nur als Taxi und als Fahrschulauto gab) hatte um die 50 laut nagelnde PS und eine Beschleunigung, daß man meinte, auf ein Gaspedal verzichten zu können - ein Ein-Aus-Schalter am Lenkrad hätte es auch getan... :kicher Auf sowas habe ich noch Fahrschule gemacht!

Remember the times when the air was clean and sex was dirty. :opi
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2649
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 18. Juli 2018, 00:35

Du meinst den leichten Kampfpanzer 200D mit Schweinehacken, auch bekannt unter Bauernbenz, einschließlich Dieselgedenkminute beim Starten, in der Buchhalterausführung. Den hatte mein Papa auch. Cooles Teil, bis auf die Farbe....aussen lebensfrohes Froschhellgrün, innen Babyerbrochenes braun-orange. Der würde heute bei der Creme 21 Rally richtig rocken.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Schuldturmwache » Mittwoch 18. Juli 2018, 13:22

Hallo :smile

Zuerst mal Vielen Dank für alle netten Kommentare und Daumen :dank

Wie man ja bereits erahnen kann, geht es bei diesem Thread und meinem BEPA-Diorama um die ersten Playmobil Autos (… und um 6 Zylinder :kicher )

Ja, und nachdem mein Alter Ego jetzt auf der Suche nach einem Prospekt ist, kann ich euch mitteilen, dass ich bereits eins habe :grinsen
KW_Bruggi2000_real.jpg
... dieses wird in Naumburg zur Ansicht ausliegen.

Vorab gibt es in den nächsten Tagen hier schon einige Bilder, die für diese Broschüre gemacht wurden :photo

Ansonsten werde ich in diesem Thread so nach und nach ein paar Leute vorstellen und was sie in meinem Diorama zu tun haben.

Würde mich freuen, wenn es euch gefällt :smile


Hier noch mein Banner für die nächsten Wochen:
KW_Banner.jpg
PS: Das Prospekt enthält selbstverständlich technische Daten. Und da werdet ihr auch erfahren, mit welchem Kraftstoff der Bruggi 2000 wirklich fährt :wink
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von Jolande » Mittwoch 18. Juli 2018, 13:40

Schöne Bilder und ein interessantes Projekt! :great

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 6 Zylinder (mein BEPA Prolog)

Beitrag von JTD » Mittwoch 18. Juli 2018, 13:55

Schuldturmwache hat geschrieben:Vorab gibt es in den nächsten Tagen hier schon einige Bilder, die für diese Broschüre gemacht wurden :photo
:wein

Menno! Norberts Post ist jetzt schon 33 Minuten her, und immer noch keine Bilder zu sehen!

:wein2
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Antworten