Der Stein der Weisheit

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Der Stein der Weisheit

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. Juni 2007, 08:46

Bevor ich die Geschichte beende, möchte ich, damit alles an einem Platz ist, die ersten beiden Kapitel nochmal einstellen. Immer tagesweise, damit man mit dem Lesen mitkommt, wenn man erfahren möchte, was es auf sich hat mit dem
Dateianhänge
0.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. Juni 2007, 08:48

----- * -----

Lisas Vater lächelte, wie es nur die Alten können, wenn sie zufrieden und lebenssatt dem Tod ins Auge sehen. „Himmelreich, noch nie so passend wie heute!“, dachte er sich, als sein Blick beim Verlassen des Zuges auf das Schild am Bahnhof fiel. Er hatte sein letztes Päckchen abgegeben, und die Beichte war ihm wie eine Befreiung vorgekommen - ungewohnt für einen Lutheraner, aber wohltuend. Nun wußte er, daß seine letzte Stunde kommen konnte. Und sie sollte nicht lange auf sich warten lassen!
Dateianhänge
01.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. Juni 2007, 08:49

Was er nicht wußte, wie schwer sie sein sollte, wie schmerzhaft und wie lang! Denn der rothaarige Hüne, der schon seit einiger Zeit auf dem Bahnsteig auf den alten Mann gewartet hatte, war der Beste. Er wußte, daß die Alten eine harte Nuß waren. Krieg und Vertreibung hatten sie willensstark werde lassen und das Alter gebrechlich. Er würde die Schmerzen richtig dosieren müssen. Doch das schreckte ihn nicht. Ihn Kürze, da war er sich sicher, würde er alles wissen, was er zur Erfüllung seines Auftrags wissen mußte.
Dateianhänge
02.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. Juni 2007, 08:50

Gut eine Stunde später jedoch ahnte der Hühne, was der Meister gemeint hatte, als er vom „wichtigsten und schwersten“ Auftrag gesprochen hatte. Der Alte war zäh - im Geiste. Er hatte die Schmerzen ertragen, die ihm der Hühne gekonnt zugefügt hatte. Aber er hatte geschwiegen. Mehr als ein leises Wimmern war nicht über seine Lippen gekommen. Und es war ein Zufall gewesen, der dem Hühnen die gewünschte Information in die Hände gespielt hatte.
Dateianhänge
03.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. Juni 2007, 08:50

Triumphierend hielt er den Einlieferungsschein der Post in der Hand. Ein Einschreiben - an Lokführerin Lisa, im grünen Hause, Kirchbergsiedlung, Pfarrgarten. Das Flehen in den Augen seines Opfers beeindruckte ihn nun nicht mehr. Er drückte ab. Der Schuß hallte gedämpft durch die Nacht, und Lisas Vater sackte zu Boden.
Dateianhänge
04.jpg
Benutzeravatar
tom93
Mini-Klicky
Beiträge: 170
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:12

Beitrag von tom93 » Samstag 30. Juni 2007, 08:51

cooler zug
Jenix, Silbermond, Revolverheld, peilomat, Jenna + Ron, Christina Stürmer, Killerpilze, Hoobastank, Nevada Tan, Debbie Rockt!, Check out my music taste: http://www.lastfm.de/user/jagama/
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 30. Juni 2007, 08:51

Der Hüne machte sich auf den Weg, In diesem Wald würde die Leiche lange liegen können, niemand kam hier her. Und bis man den Toten gefunden hatte, würde er längst über alle Berge und seine Mission erfolgreich beendet sein. Nun schien der Weg eben und frei.
Dateianhänge
05.jpg
Benutzeravatar
FireFighter14
Super-Klicky
Beiträge: 657
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 16:40

Beitrag von FireFighter14 » Samstag 30. Juni 2007, 17:42

Super! :couch ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Samstag 30. Juni 2007, 19:58

Bin sehr froh über deine Ankündigung die Geschichte beenden zu wollen Junker! :great Bin darauf sehr gespannt :couch :grinsen
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 3. Juli 2007, 17:13

----- + -----

Zwei Tage nach dem Mord hatte der Hüne das Haus der Tochter seines Opfers ins Visier genommen. Ein kurzer Anruf bei der Pfarrgartenbahn hatte genügt, um herauszufinden, daß die Lokführerin heute Frühschicht hatte. Der Briefträger war soeben am Nachbarhaus dabei, einen Brief abzugeben, nachdem er Lisas Post im Hausbriefkasten eingeworfen hatte.
Dateianhänge
11.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 3. Juli 2007, 17:13

Die Haustür war fast eine Beleidigung für seine Künste gewesen. In nicht einmal 10 Sekunden hatten seine flinken Finger das Schloß geöffnet. Nun kniete er vor der Post auf dem Boden, doch seine Augen konnten den gesuchten Brief nicht finden. Zwei Rechnungen - aber kein Umschlag von Lisas Vater. Sollte er doch schon am Vortag zugestellt worden sein?
Dateianhänge
12.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 3. Juli 2007, 17:14

Der Hüne hatte Wohn- und Schlafzimmer gründlich auf den Kopf gestellt, doch der Brief war nicht zu finden. Sie würde ihn doch nicht mit auf die Arbeit genommen haben? Gerade wollte er sich in der Küche umsehen, als er ein Geräusch an der Tür hörte. Die Lokführerin mußte ihren Dienst früher beendet haben, als vorgesehen. Mit schnellen und geschmeidigen Schritten, die man ihm auf Grund seiner Größe kaum zugetraut hätte, eilte der Hüne in den Hausflur. Er zog seine Waffe. Als sich die Türe öffnete war er bereit. Als er in die Augen einer überraschten Frau sah, drückte er ab.
Dateianhänge
13.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 3. Juli 2007, 17:14

----- # -----

Lisa war gut gelaunt auf dem Weg nach Hause gewesen. Lokführer Lutz hatte den Dienst mit ihr getauscht, und sie hatte den Vormittag zum Einkaufen genutzt. In einer dreiviertel Stunde würde sie Lutz ablösen und die Spätschicht fahren. Und ihr Freund Willi würde zur gleichen Zeit mit ihr Dienst im Hauptstellwerk haben. Besser konnte ein Nachmittag gar nicht aussehen!
Dateianhänge
21.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 3. Juli 2007, 17:15

Als sie ihr Haus erreichte, wunderte sie sich, daß die Haustür nur angelehnt war. Hatte sie wirklich vergessen, sie zuzusperren? Langsam öffnete sie die Türe.
Dateianhänge
22.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 3. Juli 2007, 17:15

Ein ungutes Gefühl stieg in Lisa hoch, als die Türe nach und nach aufschwang. Irgendetwas stimmte nicht. Noch bevor sie Zeit hatte, darüber nachzudenken, was passiert war, erschien wie aus dem Nichts eine Gestalt vor Lisa, und sie blickte in einen Pistolenlauf.
Dateianhänge
23.jpg
Antworten