Das Ritterturnier -ANNO 2007

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
General Sebastian

Beitrag von General Sebastian » Samstag 4. August 2007, 19:38

Im Angesicht der Tatsache, dass sich große Heerfüher wie Rotrock oder templer auf den Weg machen, bin ich gezwungen die preußische Ehre zu retten und es Ihnen gleich zu tun.

Mein Name ist Admiral Sebastian. Einst kämpfte ich gegen das englische Pack unter Frankreich, doch nun bin ich Oberbefehlshaber der preußischen Truppen in Übersee und ziehe gegen meine ehemaligen Herren in den Krieg.
Meine alte Heimat war St. Augustine (gleich neben Rotrocks Städchen gelegen), heute residiere ich in St. Thomas.

Ich möchte mich hiermit für das Turnier bewerben, um meinen Land und meinem König Ehre zu bereiten.
Dateianhänge
100_3878.jpg
100_3873.jpg
100_4339.jpg
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Samstag 4. August 2007, 20:38

gerade eben erreicht mich noch eine meldung [ externes Bild ] das sir don-lobo auch an diesem turnier teilnehmen wird. [ externes Bild ] er und seine knappen werden am montag auf die reise gehen [ externes Bild ] .
gruß templer
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 4. August 2007, 23:31

Wieder können wir zwei Adelsfamilien auf der Kronenburg begrüßen.

Das ist zum einen Clara von Crejolo (links) mit ihrem Vater Baron Constantin und ihrer Mutter Claritta. Crejolo ist eine Stadt im Osten von Spanien und ist bekannt für ihre besondere Rosenzucht. Die Rosen sind blau und lila und haben schwarze Ränder.

Alice von Allenstein (rechts) ist die Tochter von Ritter Albrecht und seiner Frau der Burgdame Amrei. Der Wolf in ihrem Wappen stammt vom Kampf des Großvaters Adalbert von Allenstein mit einem gefährlichen Wolfsrudel, das jahrelang Allenstein terrorisierte.
Dateianhänge
02-Ankunft-Allensteiner-Crejolo.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 5. August 2007, 01:18

Derweil im Burghof der Kronenburg:
NEUES von Hagen, Dread, Gargameel und Rooster

Die neuen Knappen von Hagen brauchen passende Kleidung. Gargameel hat die richtigen Kleinigkeiten besorgt.
Dateianhänge
02-B-Jacke_muss_bleieben.jpg
"Egal wie ich aussehen, die Jacke muss bleiben!"
02-B-Hut_muss_bleiben.jpg
"Hagen, ich will ja dein Knappe sein, aber auf meinen Hut werde ich nicht verzichten!"
02-B-Knappen_zuerst.jpg
Ach du meine Güte, die sehen ja wie Milchbubis aus!
02-B-Knappen_einkleiden2.jpg
So lieber Rooster, jetzt machen wir einen Knappen aus dir!
02-B-Uebersicht.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 5. August 2007, 01:19

Ein ungewöhnlicher Ritter hat eben ungewöhnliche Knappen!
Dateianhänge
02-H-alle_vier.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 5. August 2007, 06:39

"Wohl an! Da ich ES euch eh nicht ausreden kann, macht mich euer Geleit sehr froh!" sagte Hagen zu den alten Haudegen.
Dateianhänge
02-H-Rooster_und_Dread_beim_trinken.jpg
Okay, gehen wir mit!
02-H-Jasmin_im_Hintergrund2.jpg
Gut, Hagen, ich kann jetzt etwas Kühles gebrauchen!
02-H-Hildegund_im_Hintergrund.jpg
"Lasst uns im Wirtshaus einen heben!"
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Beitrag von Butch » Sonntag 5. August 2007, 10:04

Absolut genial!!!!

Mehr will ich gar nicht schreiben.


Gruß Wolvi
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 5. August 2007, 17:38

herje jetzt kommt auch noch der Brandenburger :grinsen
ob beim Turnier auch Kriegsesel mitreiten ? :lol

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:30

Ich möchte den werten Lesern heut erzählen, wie mich der Ruf ereilte am Turnier zu Kronenburg teilzunehmen.

Ich war den gesamten Tag zu Pferd, um mit meinem Lehensmann Sir Gillespie meine Ländereien und Dörfer zu inspizieren.
Am Abend lud mich mein treuer Gefolgsmann ein noch ein auf seinem kleinen Gut zu rasten, bevor ich den Heimritt antreten würde.
Ich nahm dies gern an. Nicht nur weil ich um des guten Weines und der Gastfreundschaft willen weiß, die Sir Gillespie einem erweisen kann, sondern auch weil er eine ganz liebreizende Tochter mit Namen Cathleen hat, die schon lange meine ganze Aufmerksamkeit, und ich will es gestehen!, Zuneigung gewonnen hat.
Und der gute alte Gillespie weiß auch darum!

Bei seinem Hause angekommen verschafften wir uns erst einmal Erleichterung und entledigten uns Schild und Helm, nachdem wir unsere Pferde versorgt wussten.
In Zeiten in denen das Königreich immer wieder von umherziehenden Sachsen und Wikingern geplagt wird, kann man nicht auf Rüstung und Waffen auf seinen Inspektionen verzichten.
Unser dux bellorum, mein Herr, Lord Artus, ist sehr besorgt über diesen Zustand. Doch dies soll nicht Thema meiner Erzählung sein.

Am Haus selbst begrüßte uns dann auch die liebreizende Cathleen, die gerade dabei war ein Abendmahl zu zubereiten. Zwar trug sie nur ein schlichtes Gewand, das sie bei der Hausarbeit vorzog, doch tat dies ihrer Schönheit keinerlei Abbruch. Im Gegenteil. Ihre Wangen leuchteten wie rote Äpfel von der Wärme des Herdes.
Sie war bezaubernd schön!
Dateianhänge
Begrüßung2.jpg
Begrüßung3.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:36

Mein guter Gillespie, der Sprachlosigkeit seines Gastes bewusst, lächelte pflichtschuldig und half mir aus der Bredouille.
„Chevalier, ich hatte Glück und habe auf dem letzten Markt zu Caer Cadarn einen Jagdfalken erworben, der eines Königs würdig wäre. Es ist ein wunderschönes und gelehriges Tier. Lasst ihn mich Euch zeigen. Er ist in meiner Stube. In der Zwischenzeit kann meine Tochter uns den Tisch decken. Und wenn wir dann noch ein Fässchen von dem guten iberischen Wein trinken, wird es ein Festmahl, dass wir vor dem Hause einnehmen können!“
Dateianhänge
Einladung ins Haus1.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:36

Als höflicher Gast nahm ich seine Einladung gern an und zusammen traten wir ins Haus, wo Cathleen am Herd arbeitete. Es ist, wie bereits gesagt, nur ein kleines, doch sauberes und gut ausgestattetes Haus.
Dateianhänge
Untergeschoss.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:38

Allein die Kammer meines Gastwirtes war eher spartanisch, was dieser jedoch vorzieht, denn seine Meinung ist die, dass nur ein Krieger, der wie ein Spartaner leben würde, auch ein Krieger bleiben würde.
Das einzige Schmuckstück in dieser Kammer war der besagte Falke, der auf seiner Stange thronte, als sei er ein Kaiser, so viel Würde und Stolz strahlte er aus.
Und selbst als ich ihn berührte, um ihn zu begutachten, blieb er ruhig und ließ alles über sich ergehen, während sein Meister beruhigend auf ihn einsprach.
Dateianhänge
Obergeschoss.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:39

Wir unterhielten uns eine ganze Weile über die Falkenjagd und die Möglichkeiten der Zucht, als wir von außerhalb des Hauses erst Hundegebell und dann den Aufschrei der lieblichen Lady Cathleen hörten.
Wir eilten herab und sie rief uns schon im Hause zu: „Vater, da kommen Bewaffnete! Sie tragen Fackeln in der Dämmerung mit sich und ich erkenne klar die Helme der Nordmänner!“
Dateianhänge
Erschrecken.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:40

Und tatsächlich! Durch die grünen und saften Hügel kam eine kleine Kolonne von Kriegern auf uns zu, die ich zuvor nicht gesehen habe. Aber bei ihnen waren einige mir sehr vertraute Gesichter. In ihrer Mitte hatten sie den Sohn meines Freundes und Waffenbruders Sagramor, Malik, der auch ein Krieger ist, sowie den Druiden Talisien.
Dateianhänge
Kolonne.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:45

Vor dem Hause angekommen flankierten uns die Bewaffneten und selbst meine mir Bekannten Freunde, die sie begleiteten, traten zur Seite und ein Lord mit edlen Gesichtszügen trat hervor und ergriff das Wort:
Dateianhänge
Bert stellt sich vor.jpg
Antworten