Das Ritterturnier -ANNO 2007

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:46

„Mein Fürst Albert, Chevalier der Tafelrunde, ich entbiete Euch meine Grüße! Mein Name ist Bert von Haukeland, Fürstensohn eines noch größeren Fürsten von Norwegen.
Ich kam nach Britannien, um mit meinen Männern der Ritterschaft des dux bellorum Artus von Britannien beizutreten.
Der große Artus, Heerführer Britanniens und des Großkönigs Uther Pendragons treuester Mann, hat mich zu Euch entsendet um Euch mit einer wichtigen Aufgabe zu betrauen. Derer zu Kronenburg, ein altes Adelsgeschlecht, deren Größe den Glanz der Sonne zu überstahlen vermag, haben zu einem Turnier geladen, und man entsendet Euch, den Chevalier Albert, um Britannien würdevoll zu vertreten. Lord Artus selbst kann nicht an diesem Turnier teilnehmen, weil, wie ihr wisst, die Sachen im Moment recht frech werden und er der Heimat seine Kräfte nicht entziehen mag. Ich soll Euch dieses Dokument aushändigen, das mein Lord Artus selbst für Euch verfasste.“
Dateianhänge
Bert stellt sich vor2.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:47

Ich nahm das Pergament entgegen und las nicht nur das, was mir der norwegische Lord bereits sagte, sondern auch worum es in diesem Turnier ging.
Nicht allein das Königreich des Großkönigs galt es würdevoll, tapfer und ehrenhaft zu repräsentieren, sondern auch einen Preis zu erringen. Die Hand einer edlen Prinzessin galt es zu gewinnen.
Ich las die Worte laut, für alle Anwesenden vernehmlich. Cathleen erschrak laut ob meiner Worte.
Und von irgendwoher überfiel mich der Mut, ähnlich wenn der Klang der Kriegstrompeten und Trommeln mich vor einer Schlacht erreicht, und ich sagte zu meinem Gastgeber gewand:
„Das mächtige und große Britannien zu vertreten und dafür in einem Turnier ist eine hohe Ehre, doch ich Bedarf nicht der Hand einer Prinzessin, wenn ich mir doch der Liebe einer einzigen Dame gewiss sein kann, und erhoffen darf deren Hand, Liebe und Treue zu gewinnen!“
Dateianhänge
Albert liest.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:48

Mein Ritter Gillespie lachte laut auf und sagte:
„Nun, mein Lord, ich bin sicher, dass MEINE Tochter ebenfalls hofft Eure Liebe und Treue zu erlangen. Und mit des Königs Segen, erhaltet Ihr auch den meinen meine Tochter zu heiraten. Also gewinnt das Turnier ruhmreich und dem ritterlichen Emissär wird nicht nur ganz Britannien bei seiner Rückkehr zujubeln, sondern die von mir ausgerichtete Hochzeit wird ein Lobgesang auf Eure Größe und Liebe zu Cathleen!“
Dateianhänge
Gillespies versprechen.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:50

Mit diesen Worten schob er seine Tochter und mich zusammen und meine teure Lady errötete zwar, doch sagte sie mir: „Gewinnt dieses Turnier nicht nur allein für Britannien, sondern auch ein Stück weit für mich!“
Dateianhänge
romatisch verschwommen.jpg
Dieses Bild ist nicht vollkommen unscharf, sondern romantisch verschwommen :-)
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:51

Von diesem Worten beflügelt und einem zarten Kuss gestärkt, wandte ich mich wieder den Norwegern und meinen Freunden zu.
„Teure Lords und Freunde, lasst uns sogleich aufbrechen. Es ist noch ein gutes Stück des Weges bis zu meinem Rittergut. Ich benötige noch etwas Gepäck und muss meinem Knappen und Dienern Beine machen, dass sie sich beeilen mögen sich reisefertig zu machen und meine Ausrüstung zu packen.“

Da sprach Talisien: „ Albert, deswegen bin ich in der Begleitung des hohen Thans. Die Reisvorkehrungen wurden bereits getroffen, Gepäck, waffen und Geld sind an Bord, jedoch ist Euer Knappe John sehr erkrankt. Doch der edle Bert von Haukeland will selbst Euer Knappe sein und Euch mit seinen Männern begleiten. Auch stellt er sein schnelles Drachenboot in Eure und die Dienste Britanniens und wird für eine schnelle Überfahrt und gute Reise sorgen.“
Dateianhänge
Talisien spricht.jpg
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 18:52

Ich dankte Than Bert, verabschiedete mich mit einem Kuss von meiner liebsten Cathleen und rüstete mich für ein schnelles aufbrechen. Und geleitet von den Norwegern eilten wir, um nicht verspätet auf dem Turnier zu erscheinen....

Und für die, die mich bisher noch nicht kennen sollen durch Boten folgende Worte zu Kronenburg ertönen:

Chevalier Albert, Herzog zu Argylle, Ritter der Tafelrunde und Beschützer Britanniens, nimmt am Turnier zu Kronenburg teil und hofft auf den Sieg, den der beste der edlen Teilnehmer erringen möge!
Ich streite für Gott, Britannien und die Liebe meiner schottischen Lady!
Dateianhänge
zum Turnier1.jpg
zum Turnier2.jpg
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Sonntag 5. August 2007, 19:54

ganz großes kino :danke
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 19:58

Aber in einem Kino mit solcher Bildqualität würde ich das Geld zur Hälfte zurück verlangen! :lol
Ich entschuldige mich für die schlechten Aufnahmen. Aber mit Webcam, und dazu einem Bediener, der vom fotografieren recht wenig Ahnung hat, wird das nicht wirklich was. :ichdoofie
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1477
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Sonntag 5. August 2007, 20:33

Hallo,

verdammt der Keltensohn kommt auch...das gefällt mir als Angelsachse aber garnicht... :lol

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 20:37

Kollege, Du solltest nach diesen Worten auch nach Norwegern und einem Cowboy Ausschau halten....und hin und wieder die Sattelgurte persönlich überprüfen :lol
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Sonntag 5. August 2007, 23:47

Hallo Ritterlinchen,

das Ritterturnier Deiner Eltern, König Romulo und Königin Konstanze, auf Kronenburg ist das HIGHLIGHT des FORUMS schlechthin !!

Alle edlen Herren, Adelige und Ritter bestreben sich um eine Teilnahme.

Mir ist es eine Ehre, zusammen mit Dread, unserem Hagen in diesem Turnier als Knappe zur Seite zu stehen.

Euer ungewöhnlicher Knappe entbietet seinen Gruss

Rooster
( zur Zeit Knappe an Hagens Seite - ansonsten Marshall in fernen Landen )
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 6. August 2007, 00:20

@Rooster: Du kannst dich garnicht mehr geehrt fühlen als ich es tue!
Dread und Dich an meiner Seite zu Wissen gibt mir das Vertrauen gegen
all diese edeln Gesellen die nun mehr auf Kronenburg eingetroffen sind
oder sich noch auf dem Wege befinden bestehen zu können!

Herzlichen Gruß vom dankbaren Hagen
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 6. August 2007, 00:36

Und mir, edler Hagen, wird es eine Ehre sein im Turnier gegen Euch anzutreten! Und egal welcher Rittersmann das Turnier gewinnen mag, Helden und Sieger sind wir alle!

Ich hoffe wir treffen vor dem Turnier noch aufeinander und können dem örtlichen Gasthaus einen gemeinsamen Besuch abstatten. Mein Pferdeflüsterer eastwood würde sicher auch nicht nein zu einem kühlen Blonden sagen...und ich habe immer ein Fass Malt Whisky auf den Reisen dabei. Das Lebenswasser sollte weder auf Reisen, noch bei Turnieren fehlen.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 6. August 2007, 00:50

@chevalier albert:
Wohl gesprochen, werter Ritter! Wohl gesprochen!
Loben kann ich auch nur eu'rn Entscheid den kühnen Reiter Eastwood
zum Knappen zu machen! Auf das wir uns Alle recht bald' in Persona
gegenüber und unsere Taten im Liede des Minne auf ewig besteh'n!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Montag 6. August 2007, 07:12

Letzte Vorbereitungen für das Turnier werden getätigt.
Dateianhänge
03-letzte_Vorbereitungen.jpg
Wir spielen es!
Antworten