Ritterlinchen in einer anderen Zeit

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Ritterlinchen in einer anderen Zeit

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 16:15

Es ist früh am Morgen weit nach dem Jahre 2007 n. Chr.. Die ersten Sonnenstrahlen blinzeln über die Hügel und die Bürger von Burg beginnen mit ihrem Tagewerk.
Dateianhänge
r028b.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 16:35

Plötzlich durchbricht ein lauter Schrei die Stille. Was ist geschehen? "Hilfe, helft mir! Ich stürze ab!". Am Dach des alten Turmes hängt eine Gestalt. Es ist Ritterlinchen! Mora und ein junger Bursche mit verwegenem Aussehen eilen zum Turm und helfen ihr herunter.
Dateianhänge
r038.JPG
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Samstag 11. August 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 16:46

Kaum unten angekommen, packt sie der Bursche mit festem Griff: "Wer bist Du, was willst Du hier?"
"Ich bin Ritterlinchen, ich komme aus dem Mittelalter. Ich habe eine Zeitreise gemacht. Mora, du kennst mich doch!"
Mora ist erstaunt: "Wer ist das? Warum kennt sie mich? Eine Zeitreise?" Ihre Gedanken überschlagen sich: "Wenn sie aus einer anderen Zeit ist, dann kann das nur mit einem Experiment des Professors zusammenhängen. Dann muß das hier geheim bleiben!" Laut fährt sie den groben Burschen an: "Kai, lass sofort das Mädel los! Sie ist mein Gast!"
Dateianhänge
r040.JPG
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 11. August 2007, 16:52

Eine Playmo Sci-Fi-Story......i n t e r e s s a n t!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 16:56

Kai aber zückt eine Trillerpfeife und ein durchdringendes Pfeifen beißt in Ritterlinchens Ohren. Kurz darauf erscheinen noch 2 Leute, die Pfeil und Bogen tragen. Zusammen mit Kai sind sie für den Schutz von Burg zuständig. Nur sie dürfen hier Waffen tragen.
Triumpfierend hält Kai Ritterlinchens Schwert hoch: "Feine Gäste hast du Knusper. Das ist doch wohl eine Waffe oder?"
"Was ist hier los?" Fragt der Mann mit dem Hut. Mora sagt: "Kai belästigt meinen Gast." Aber dieser kontert schnell: "Nein, sie ist vom Himmel gefallen!"
Dateianhänge
r046.JPG
Zuletzt geändert von Knusperkeks am Samstag 11. August 2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Beitrag von JOSO » Samstag 11. August 2007, 17:01

Hast viele Häuser mit Strohdächern :great
Hast du da noch ein anderes Bild?
LG JOSO
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 17:08

Der Mann und die Frau mit dem kupferfarbenen kurzem Haar sehen sich schmunzelnd an. "Irgendwie ist Moras Aussage plausibler." Die Frau sieht Kai fragend an. "Aber was ist mit dem Schwert?" wendet dieser eilig ein.
Dateianhänge
r052.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 17:11

Mora sieht sich die edle Waffe an. "Das ist ja golden! Na, das ist ein Schmuckstück, keine Waffe!" So recht scheinen sich die Wächter nicht entschließen zu können, da setzt sie nach: "Dieses Schmuckstück hätten wir doch wohl kaum in das Fass stecken können. Außerdem packe ich nur ein paar Sachen und dann verlassen wir Burg auch schon wieder. Ich nehme das Schwert solange an mich."
Da sich schon viele Schaulustige eingefunden hatten und Moras Vorschlag vernünftig klang, willigten die Wächter schließlich ein.
Dateianhänge
r056.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 17:13

JOSO hat geschrieben:Hast viele Häuser mit Strohdächern :great
Hast du da noch ein anderes Bild?
LG JOSO
Hi Joso,

nein, mehr gibt es noch nicht zu sehen. Später vielleicht. :grinsen

LG
Knusperkeks
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 17:28

Mora bittet ihren unbekannten Gast vor die Tür ihrer Hütte und fragt flüsternd: "Wie heißt Du eigentlich?"
Ritterlinchen sieht sie fragend an. "Ich bin Ritterlinchen von der Kronenburg. Weißt du das denn nicht?"
"Nein," sagt Mora, "bisher noch nicht. Entschuldige bitte Kais rüdes Auftreten. Er ist eigentlich ganz in Ordnung. Aber ihn hier als Wache einzusetzen. Na,....da hat man sozusagen den Bock zum Gärtner gemacht." Mora zwinkert freundlich und kramt ein paar Utensilien aus ihrer Hütte hervor.
Dateianhänge
r060a.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 17:39

Ritterlinchen hatte es bisher für klüger gehalten, zu schweigen. Zu seltsam erschien ihr dieser Ort. An machen Stellen gab es dicke, feste Mauern und dann wieder nur grobe Holzbauten. Alles sah irgendwie wie dicht gedrängtes Flickwerk aus. Dann stellte sie doch eine Frage: "Mora, welche Herren bewohnen diese Burg?"
Mora sah sie belustigt an: "Bist Du nicht etwas jung, um dich nach den Männern hier zu erkundigen?" " Ich meine, welchem Burgherrn diese Festung gehört." "Ach so! Nein, Herren in diesem Sinne gibt es hier nicht. Obwohl, wir haben einen Bürgermeister. Aber eigentlich ist auch der nur ein ganz normaler Bürger."
Sie gelangten an ein großes schweres Tor und schritten hindurch ins Freie.
Dateianhänge
r065.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 17:49

Die Sonne gewann an Kraft und vor ihnen erstreckte sich eine grüne Landschaft. "Ich glaube, wir gehen am besten gleich zum Professor." meinte Mora. "Wer ist der Professor?" gab Ritterlichen zurück. Mora war nun vollends verwirrt. Wenn sie den Professor nicht kennt, wie kommt sie dann hierher? Laut sagte sie: "Ritterlinchen, ich habe schon viel erlebt und will dir gerne deine Reise glauben, aber wie bist du durch die Zeit gereist, wenn selbst der Professor nichts damit zu tun hat?"
Dateianhänge
r080.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 17:52

Beide gingen über einen Feldweg auf einen Wald zu und Ritterlinchen erzählte Mora von Zauberer Leander und dem Zeitelixier.
Plötzlich griff sie erschrocken an ihren Gürtel. "Wo ist das zweite Fläschchen? Oh, nein! Ich muß es bei meinem Sturz auf das Turmdach verloren haben! Was ist, wenn es zerbrochen ist?"
Dateianhänge
r004.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 11. August 2007, 18:08

"Psst!" Sagte da Mora. "Nicht so laut! Nach Burg sollten wir jetzt erst einmal nicht zurück. Aber mache dir keine Sorgen. Mit der Hilfe des Professors könntest du auf jeden Fall zurück. Wir werden das Elixier später suchen, ja?" Ritterlinchen sah Mora ängstlich an. Mora legte ihre Hand auf Ritterlinchens Schulter. "Du kennst mich doch angeblich, dann weißt du auch, dass du mir vertrauen kannst." Aber gerade da war Ritterlinchen unsicher. Sie dachte an Moras seltsames Verhalten auf dem Turnier und auf dieser Burg wehte das Wappen der Drachenritter.
"Du hast ein gutes Gefühl für den Boden." Sagte Mora. "Wie, was meinst Du?" Ritterlinchen war verwirrt. "Na," ergänzte Mora, "dein Tritt ist sicher und gleichzeitig leicht wie eine Feder. Nicht einen trockenen Ast habe ich unter deinen Füßen knistern hören. Du achtest darauf wohin du trittst. Es gibt ja Menschen, die dafür überhaupt keine Gabe haben!" Zum Schluß war ihre Stimme betont laut geworden.
Dateianhänge
r018.JPG
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Samstag 11. August 2007, 18:09

Ritterlinchen besucht Mora Knusperkeks. Tolle Idee! :danke

Hallo Mora!
hast du deine Welt, in der du lebst, schon mal hier vorgestellt? Ich kenn sie gar nicht :( Ich gehe mal suchen, vielleicht habe ich es nur übersehen? :what
Und wenn nicht, dann passe ich halt hier auf. Ich werde es schon noch rauskriegen. ;)

Die Weltenbummlerin
Antworten