"Die Ankunft" (für Rapunzel)

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Janine

"Die Ankunft" (für Rapunzel)

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:06

Und es begab sich zu der Zeit, dass ein Bote der Bewichtelten ausgesandt wurde um die frohe Botschaft zu verkünden…
Dateianhänge
Bild2.jpg
‚Gut, aber bevor wir das Tor öffnen sagt uns erst wie das Losungswort lautet?'
Bild1.jpg
‚Hey, lasst sofort die Zugbrücke runter, ich habe eine wichtige Mittelung für den König!’
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:11

‚Losungswort?!? Ja seid ihr noch zu retten?
Ich komme aus der Spielzeugkiste im Kinderzimmer. Woher soll ich das denn wissen?
....
Jetzt macht sofort das Tor auf, sonst kommt die Bewichtelte und setzt mich per Hand über euer dämliches Tor, aber dann könnt ihr euch schon mal warm anziehen, dann werdet ihr in die Kiste mit den Westernsachen strafversetzt!’
Dateianhänge
Bild5.jpg
‚Ich bringe eine wichtige Nachricht!’
Bild4.jpg
‚Was soll denn dieser Aufruhr, hat hier nicht die ganze Zeit irgendeiner was vom ‚Fest des Friedens’ erzählt?’
Bild3.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:14

‚Dann erzählt was so wichtig ist, dass an Heilig Abend noch Klickies durch die Wohnung gehetzt werden.’
‚Die Bewichtelte lässt ausrichten, dass ein Umschlag mit einem potentiellen neuen Untertan eingetroffen ist und bittet Euch, Euch bei Sonnenuntergang zwecks Begrüßung eben dieses neuen Klickys auf dem Esstisch einzufinden!’
Dateianhänge
Bild7.jpg
‚Nun, dass ist in der Tat ein triftiger Grund. Lasst die Fanfare ertönen und erzählt allen Burgbewohnern davon!’
‚Papa, Papa, darf ich auch mitkommen?’ ‚Aber sicherlich mein Sohn, so ein Ereignis gibt es nicht alle Tage!!!’
Bild6.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:19

Währenddessen im Büro des Bahndirektors Paul-Peter Pünktlich, bei dem gerade der Anteilseigener Franz-Friedrich Fahrspaß zu Gast ist…
Dateianhänge
Bild9.jpg
‚Ich hoffe insbesondere, dass wir im Bereich des Tannenbaums von herunterfallenden Nadeln verschont bleiben...’
Bild8.jpg
‚Und ich sage Euch mein lieber Fahrspaß, die diesjährige Streckenführung hat uns einiges Kopfzerbrechen bereitet…’
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:22

Da klopft es an der Tür und es erscheint Fräulein Tina, die eigentlich heute bereits Urlaub haben wollte um sich auf ihre Rolle als Maria vorzubereiten…
‚Herr Direktor, uns hat soeben die Nachricht erreicht, dass heute Abend vielleicht ein neuer Bahnbeamter eintrifft und wir werden gebeten uns zwecks Begrüßung bei Sonnenuntergang auf dem Esstisch einzufinden!’
‚Nun, das sind in der Tat erfreuliche Nachrichten Tina! Veranlassen sie bitte entsprechende Durchsagen um die Mitarbeiter zu informieren…’
Dateianhänge
Bild11.jpg
‚Achtung, Achtung eine Durchsage. Heute bei Sonnenuntergang findet eine außerplanmäßige Betriebsversammlung auf dem Esszimmertisch statt. Alle Mitarbeiter werden gebeten sich pünktlich um 16:17 dort einzufinden!’
Bild10.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:28

Und so kam es, dass sich zu besagter Stunde eine Horde Klickys um den eingetroffenen Umschlag scharrte…
Dateianhänge
Bild15.jpg
‚Ihr meint jemand hat tatsächlich einen der unseren in diesen Umschlag gesperrt?’
Bild14.jpg
‚Da steht in der Tat Wichtel drauf, es gibt also keinen Zweifel mehr…’
Bild13.jpg
‚Junior, sei vorsichtig, dass du da nicht runter fällst…’
Bild12.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:40

‚Nun, davon gehe ich aus. HALLO, IST DA WER DRIN?’
‚Mmmm hmmm mhm mmhhhmmmm mmmmm hm’
‚Ich verstehe kein Wort, aber offensichtlich lebt darin etwas. Wo ist Felix, derer von Fleckenstein? Der kann doch so gut mit dem Schwert umgehen, er soll dem eingepackten Wesen zur Hilfe kommen.’
Dateianhänge
Bild23.jpg
‚Reicht mir die Hand, ich helfe Euch heraus’
Bild22.jpg
‚Na, das wurde jetzt aber auch Zeit, keinen Tag länger hätte ich in diesem Umschlag stecken wollen. Was für eine unbequeme Art des Reisens!’
Bild21.jpg
‚Bald seid ihr frei Versendeter!’
Bild20.jpg
‚Oh, ich glaube das gestaltet sich schwieriger, als wir es gedacht haben.’
Bild19.jpg
Ritsch! Ratsch!
Bild18.jpg
‚IHR DA DRINNEN, RUTSCHT EIN WENIG ZUR SEITE, DAMIT ICH EUCH NICHT VERLETZE!’
‚MMHMMH!’
Bild17.jpg
‚Ich werde mein Bestes tun, mein König!’
Bild16.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:44

‚Nun Herr Bahndirektor, wenn ich mir das so ansehe, habe ICH einen neuen Untertan bekommen!’
Dateianhänge
Bild25.jpg
‚Seid gegrüßt Fremder, wie werdet ihr gerufen?’
‚Man nennt mich Reinhard von Reken!’
‚Nun Sir Reinhard, es ist mir eine Freude Euch in meinem Königreich willkommen zu heißen und es tut mit leid Herr Bahndirektor, dass ihr nun weiterhin werdet um die Aufs
Bild24.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:48

‚Aber Papa, der Bahndirektor hat doch jetzt wenigstens einen Fahrgast mehr!’ Nun mein Sohn, in der Regel reisen wir ja nicht mit der Bahn, sondern sind eher mit Kutschen und Pferden unterwegs.’ ‚Aber Papa, ich würde so gerne mal mit der Bahn fahren!’
‚Tja, warum eigentlich nicht?’
Dateianhänge
Bild28.jpg
Und während die Pferde verladen werden…
Bild27.jpg
‚ Herr Bahndirektor, könnt ihr für den Rücktransport unserer Pferde sorgen, wenn wir mit Euch mit dem Zug kommen?’
, Aber natürlich, die Ritter sollen mit ihren Pferden zum Güterbahnhof reiten, dort können wir sie verladen und zur Burg bringen lassen.’
Bild26.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 02:56

...sieht man auf dem Bahnhofsdach schon einige Klickys die bereits ihr Tagwerk feiern.
‚We wish you a merry ‚hicks’mas, we ‚hicks’ you a merry christ’hicks’….’
Dateianhänge
Bild32.jpg
Und so zieht der Zug seine Bahnen….
Bild31.jpg
Und auch Reinhard von Reken genießt es sichtlich sich den Fahrwind um die Nase pusten zu lassen.
’Freunde, das nenne ich eine angenehme Art des Reisens!’
Bild30.jpg
‚Herr Direktor, solche Fahrten sollten wir zukünftig häufiger unternehmen.’
‚Gerne Herr König, wann immer die Bahn aufgebaut ist, seid ihr uns herzlich willkommen!’
Bild29.jpg
Und auch die Klickys steigen in den Zug…
Bild28a.jpg
Janine

Beitrag von Janine » Mittwoch 2. Januar 2008, 03:01

... und wenn keiner den Stecker vom Trafo gezogen hat, fahren sie noch heute… ;)
Dateianhänge
Bild34.jpg
‚Rocking around the Christmas Tree at the Christmas party hop
Mistletoe hung where you can see Ev'ry couple tries to stop…’
Bild33.jpg
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 2. Januar 2008, 07:43

Sehr schöne Geschichte! :danke :danke

Aber, diese Aussage muß ich dann doch rügen:
Janine hat geschrieben: ... aber dann könnt ihr euch schon mal warm anziehen, dann werdet ihr in die Kiste mit den Westernsachen strafversetzt!’


So nicht! :nana

Gruß
Bennain ;)
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 2. Januar 2008, 11:26

Köstlich!

das ist eine ganz wunderbare Geschichte geworden! :danke :danke :danke

Ich liebe das Spiel mit der Sicht der Dinge.
...und dann die Wortwechsel....*schmunzel*

:grinsen

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Mittwoch 2. Januar 2008, 11:45

Hi!

Eine echt geniale Geschichte! :great :great Ich habe mich köstlich amüsiert! :rockcool :rockcool

Übrigens: Deportation in die Restekiste mit den Westernsachen gehört auch für meine Klickys zu den Höchststrafen! :lol Schlimmer ist da nur eine Degradierung zum Sandkasten-Klicky! :biggrin:

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 2. Januar 2008, 11:49

Hi,

eine tolle Geschichte. :danke
Darklord hat geschrieben:Übrigens: Deportation in die Restekiste mit den Westernsachen gehört auch für meine Klickys zu den Höchststrafen! :lol Schlimmer ist da nur eine Degradierung zum Sandkasten-Klicky!
Bei mir ist es die CityLife-Kiste :mussweg
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Antworten