Die Chroniken von Transmontanien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Sonntag 20. Januar 2008, 23:42

Hallo, :pfeif

endlich bin ich auch mal wieder im Forum. Nachdem ich alle Prüfungen sowie die Weihnachtszeit gut hinter mich gebracht habe, will ich mich hier auch wieder öfter blicken lassen.

Mittlerweile habe ich beschlossen, meine abkopierte Power Point Präsentation "Die Herrin der Schlangen" nicht mehr weiterzuführen, zumal sich mittlerweile Figuren und Storry weiterentwickelt haben. Die Storry geht aber nicht verloren, sondern bildet den Hintergrund meiner neuen Geschichte, einen Hintergrund, den die Hauptpersonen aber auch nicht kennen und erst nach und nach herausfinden.
Für die, die die alte Geschichte gelesen haben: Wir befinden uns jetzt in der Zeit 20 Jahre später.
Für die anderern: Viel Spaß mit einen neuen Geschichte.
Ort: Der Kontinent Transmontanien, irgendwo ganz weit im Osten und durch ein kaum überwindliches Gebirge vom mittelalterlichen Europa gertrennt.
Zuletzt geändert von Artona am Sonntag 20. Januar 2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Sonntag 20. Januar 2008, 23:44

Im Süden des Kontinents Transmontanien liegt das Sommerland. Es ist ein schönes Land, mit fruchtbaren Böden und einem warmen Klima. Da das Land seinen Bewohnern zwei Ernten im Jahr schenkt, betreiben die meisten Sommerländer Landwirtschaft. Sie leben in einzelnen Höfen und kleinen Weilern, die weit verstreut liegen.
Dateianhänge
Bauernhof1A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Sonntag 20. Januar 2008, 23:52

Der Eichenhof ist ein ganz gewöhnlicher Sommerländer Bauernhof.
Dateianhänge
Hofleben 2A.jpg
Hofleben 1A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Sonntag 20. Januar 2008, 23:57

Oberhalb des Hofes befand sich der Eichelbergturm. Dieser war einer der unzähligen königlichen Wachtposten, die für Sicherheit und Frieden im Sommerland sorgten.
Es war ein ruhiger Posten. So weit im Süden war nicht mit Barbarenüberfällen zu rechnen, und so kämpften die Soldaten selten gegen etwas gefährlicheres als Bären und Löwen.
Dateianhänge
Wachturm.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Montag 21. Januar 2008, 00:02

An dem Tag, an dem unsere Geschichte beginnt, wartete die Mannschaft des Eichelbergturms gerade auf die Ankunft ihres neuen Hauptmanns. Nicht, dass sie nicht ohne Hauptmann klargekommen wären...
Dateianhänge
Ankunft Allisander A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Montag 21. Januar 2008, 00:04

Die Soldaten forderten Hauptmann Allisander und seine beiden Begleiter gleich auf, an ihrem Umtrunk teilzunehmen, denn das war ihrer Erfahrung nach das Beste, was man an diesem ruhigen, etwas langweiligen Wachtposten tun konnte.
Dateianhänge
Begrüßung Allisander 2 A.jpg
Begrüßung Allisander Sprechblasen.jpg
Zuletzt geändert von Artona am Montag 21. Januar 2008, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Montag 21. Januar 2008, 00:08

Aber der neue Hauptmann hielt nichts von einem gemütlichen Umtrunk anstelle von Wachdienst. Dies war sein erster Hauptmannsposten, er war jung und hochmotiviert. Irgend etwas musste es hier doch geben, womit er sein Können beweisen konnte. Und wenn es nur eine jämmerliche Schmugglerbande oder ein armseliger Wilddieb war. Allisander wollte unbedingt in den Ritterstand erhoben werden, und als dritter Sohn eines Bauern musste er dafür schon etwas Besonderes leisten.
Dateianhänge
Allisander auf Patrouille A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Montag 21. Januar 2008, 00:13

So ließ Allisander seine beiden Begleiter am Turm zurück und ritt erst einmal auf Erkundung.
Dateianhänge
Allisander patrouille 2 A.jpg
Allisander.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Montag 21. Januar 2008, 00:18

Auf einmal verstummten die Waldgeräusche. Der Himmel verdunkelte sich, und es wurde unnatürlich schwül.
Aber bevor Allisander darüber nachdenken konnte, was dies alles zu bedeuten hatte, kam eine riesenhafte Bestie aus dem Unterholz getappt. Das Pferd bäumte sich erschrocken auf, und Allisander flog im hohen Bogen vom Pferd. Es wurde ihm schwarz vor Augen, und er verlor sein Bewusstsein.
Dateianhänge
Saurierangriff3 A.jpg
Saurierangriff2.jpg
Saurierangriff A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Montag 21. Januar 2008, 00:19

... Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Montag 28. Januar 2008, 07:05

Hallo Artona
Hab die Geschcihte leider erst jetzt bemerkt.....
Gratulation!!!! Wurklich eine sehr schöne Story, super dargestellt und super in Szene gesetzt!!!! :dank1

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Sonntag 3. Februar 2008, 21:08

Vielen Dank für das Lob freut mich wirklich. dass Dir die Geschichte gefällt.
Jetzt geht es auch endlich weiter...
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Sonntag 3. Februar 2008, 21:10

Wo denn... :grinsen
bin gespannt!!!

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Sonntag 3. Februar 2008, 21:15

Hinter der Bestie kam nun ein ganzer Heereszug aus dem Dickicht und zog an dem Bewusstlosen vorbei. Eine finster blickende Frau mit einen schlangenförmigen Zauberstab stand auf einem Kampfelefanten und führte das Heer an.
Dateianhänge
Xenias Heer A.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Beitrag von Artona » Sonntag 3. Februar 2008, 21:16

Allisander lag wie tot, aber die Untiere, Schlangen und grünen Drachen auf den Wappenschildern drangen in seine Träume ein.
Dateianhänge
Allisander bewußtlos.jpg
Antworten