Die Chroniken von Transmontanien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 18. Juni 2011, 09:26

Peregin nahm Petronella tröstend in die Arme und wischte ihre Tränen ab. Dann forderte er sie auf: "Lies weiter! Vielleicht kommt ja noch eine Information, die das Verhalten deines Vaters und deiner Ziehmutter erklärt."
"Die Chronik weiß nicht, was aus Xenia und Gauriel wurde. Meine...Erzeugerin und mein...äh... Bruder verschwanden eines Tages spurlos. Offensichtlich hat niemand je wieder etwas von ihnen gehört."
"Zumindest niemand, der seine Informationen dem Chronisten weitergegeben hätte," antwortete Peregrin. "Wir wissen nicht, ob dein Vater etwas weiß."
"Mein Vater sagt mir ja gar nichts von Bedeutung!" schluchzte Petronella. "Es ist wie mit den beiden Grünen Drachenrittern, nach deren Geheimnis wir hier eigentlich suchen. Da verschweigt er doch auch was!"
"Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt...?" grübelte Peregrin.
Dateianhänge
Turm 12a.JPG
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 18. Juni 2011, 09:55

Petronella las weiter und erzählte: "Einige Monate nach dem Verschwinden von Xenia und Gauriel erschien über dem Schlosspark ein bis daher unbekanntes Ungeheuer. So, wie das Vieh hier beschrieben ist, könnte es eine der Bestien sein, von denen Hauptmann Allisander berichtete...
Dateianhänge
Dorinel 4-5 a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 18. Juni 2011, 09:57

... Der Drache stürzte sich auf Prinzessin Eilaana, packte sie mit seinen riesigen Klauen und schleppte sie davon, bevor noch jemand eingreifen konnte...
Dateianhänge
Dorinel 5b.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 18. Juni 2011, 10:04

Viele junge Prinzen, Ritter und Helden machten sich auf die Suche nach der Prinzessin. Auch Dorinel war unter ihnen.
Von all den Helden, die sich aufgemacht hatte, kamen nur wenige zurück. Und die, die zurückkamen, hatten keine Spur der Prinzessin oder des Drachens entdecken können.
Als König Ethelred die Hoffnung schon beinahe aufgegeben hatte, erschien Dorinel mit Prinzessin Eilaana. Was die beiden erlebt hatten und wie Dorinel die Prinzessin gerettet hatte, bleib deren Geheimnis...
Dateianhänge
Dorinel 6b.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 18. Juni 2011, 10:09

Dorinel erhielt als Lohn die Hand der Prinzessin... Es wurden ihnen vier Kinder geboren... Ich dagegen werde nicht erwähnt, na, mich gab es ja schon seit fast zwei Jahren... Nach Ethelreds Tod übernahmen Dorinel und Eilaana die Herrschaft im Sommerland..."
Dateianhänge
Dorinel 7b.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 18. Juni 2011, 10:20

Petronella klappte die Chronik zu: "Es reicht! Ich muss das alles erst einmal verdauen: Mutter ist nicht meine Mutter, ich habe einen Bruder, von dem keiner weiß, was aus ihm wurde, mein Vater scheint wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein und keiner hat je gefragt, woher. Mein dicker alter Vater, der das schöne Leben und die Künste liebt, war mal ein Held und hat von Erklärungen noch nie viel gehalten! Da ist zu viel!"
"Ich frage mich noch etwas anderes," ergänzte Peregrin. "Du hast ganz offensichtlich Elfenblut. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es nicht von Aurilana stammen kann, das ist zu lange her. Und wenn Eilaana gar nicht deine Mutter ist, fällt Aurilana erst recht weg... Xenia war offensichtlich Magierin. Ist sie eine Elfe? Und wenn, von welchem Stamm? Und wer ist dann dein Vater?..."
Dateianhänge
Turm 11c.JPG
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 3. Juli 2011, 07:44

:ritter Hallo Artona,
wieder toll gemacht!

Dann sind wir mal gespannt, wie es weiter geht mit Petrronella.
Ihre Herkunft wird ja immer interessanter.

Viele nette Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 28. Juli 2011, 12:44

Hallo Artona,

da hab ich irgendwann einmal angefangen deine Geschichte zu lesen, bin aber nicht damit fertig geworden. Das habe ich heute nachgeholt.
:hop :hop :hop Ich bin begeistert, das ist ja Fantasy pur!! Eine tolle Geschichte!! :hop :hop
Sehr schön in Szene gesetzt und fotografiert. Das gefällt einer Märchentante wie mir. Hoffentlich geht es bald weiter!

:respekt :kavalier

LG Fredeswind :blume
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Dienstag 18. Oktober 2011, 23:26

@Kronenburger
@Fredeswind
Erst mal vielen Dank für Euer Lob.
Tut mir Leid, dass ich Euch so lange habe auf die Fotsetzung warten lassen.

Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit, um mit der Geschichte fortzufahren. Ich wünsche allen viel Spaß.
:kavalier
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Dienstag 18. Oktober 2011, 23:40

Zwei Tage später waren die vier Abenteurer immer noch dabei, die Bibliothek durchzuschmökern.

Rahima hatte sich schon seit Stunden in einen dicken Wälzer vertieft.
"Nun sag schon, was hast du Interessantes gefunden?" fragte Petronella. "Irgendwas dabei, das uns weiterhilft?"
Turm 12b.JPG
Rahima zuckte erschocken zusammen. Dann zeigte sie auf eine Karte, die sie schnell über das Buch geschoben hatte: "Hast du eigentlich schon rausgefunden, wo Allisander seine Begegnung mit den Monstern hatte?"
"Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? Dass hat er uns doch schon zuhause auf Sommerau erklärt!"
"Wirklich?"
"Lenk jetzt nicht ab, was steht so Spannendes in deinem Buch?"
Turm 13b.JPG
"Nichts, ich habe nur so geschmökert"
"Das glaube ich nicht, du warst konzentriert und fasziniert. Jetzt zeig schon her!"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von El Lobo » Dienstag 18. Oktober 2011, 23:50

Habe die Geschichte gerade erst entdeckt . Ich bin begeistert und schon dein Fan geworden !

lg Erwin
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Dienstag 18. Oktober 2011, 23:58

Nur widerwillig zeigte Rahima Petronella das Buch.
Turm 14b.JPG
Es handelte sich um eine Chronik des Feuerlandes und der Fürstenfamilie vom Schlangenstein. Die aufgeschlagene Seite behandelte die Herkunft des Schlangensteiner Wappens.
Zu ihrem großen Erstaunen entdeckte Petronella, dass sich das Wappen im Laufe der Jahrhunderte von einem grünen Drachen zu einer schwarz-gelben Schlange gewandelt hatte.
Und das ursprüngliche Wappen sah fast genauso aus wie das der beiden geheimnisvollen Turnierteilnehmer!

"Du hast also das geheimnisvolle Wappen auf dem Turnier nicht zum ersten Mal gesehen, stimmt's?" fragte Petronella im scharfen Ton. "Warum bist du mit uns gekommen? Was suchst du?"
"Nein, ich habe das Wappen schon einmal gesehen, vor 22 Jahren. Seit damals suche ich nach einer Erklärung. Als ich es auf dem Turnier sah, wusste ich, dass ich endlich eine Chance hatte, der Sache auf den Grund zu gehen. Willst du die ganze Geschichte hören?"
"Natürlich, was denkst du denn? Jedes Detail könnte wichtig sein!"
Turm 15b.JPG
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Mittwoch 19. Oktober 2011, 00:36

"Ich war damals 9 Jahre alt," begann Rahima ihre Geschichte. "Mein Bruder Rethmar war 16. Er hatte von der Entführung Prinzessin Eilaanas gehört und wollte sich um jeden Preis auf den Weg machen, um sie zu retten. Er träumte vom großen Abenteuer und vom großen Ruhm. Wie alle 16-jährigen hielt er sich für erwachsen, stark, schlau und beinahe unbesiegbar.
Rahima 1b.JPG
Meine Mutter wollte ihm das Abenteuer nicht erlauben. Sie schimpfte, drohte und appelierte an seine Vernunft. Aber welcher 16-jährige hat schon Vernunft oder hört auf seine Mutter?"
Rahima 2b.JPG
"Und euer Vater?" fragte Petronella. "Hatte der dazu nichts zu sagen?"
"Wir haben keinen Vater," antwortete Rahima. "Mutter hielt ihre Liebhaber immer streng geheim. Wir haben sie nie mit einem Mann gesehen.
Jedenfalls... Mutter konnte schimpfen und drohen, so viel sie wollte, Rethmar ließ von seinem Vorhaben nicht ab.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Mittwoch 19. Oktober 2011, 00:42

Rethmar packte seine Waffen und machte sich auf die Suche.
Der Abschied war schrecklich! Trotz des großen Altersunterschieds hing ich sehr an meinem Bruder. Aber auch ich konnte ihn nicht von seinem Vorhaben abbringen.
Rahima 3b.jpg
Rethmar ritt davon, und ich blieb mit meiner Mutter allein zurück.
Rahima 4b.JPG
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von olki » Mittwoch 19. Oktober 2011, 00:43

Episch! :hop
Antworten