Die Chroniken von Transmontanien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 14. März 2015, 18:20

Darauf ging Fulbert zu einer großen Truhe in der Ecke, aus der er etliche Dokumente holte und auf dem Tisch ausbreitete.
Dateianhänge
Zwischenspiel 28a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 14. März 2015, 18:44

Fulbert: "Dies sind die Aufzeichnungen über meine Dörfer, Höfe und Leibeigenen.
Diese Karte habe ich vor 5 Jahren angefertigt: Sie zeigt alle Dörfer und Gehöfte. Und jetzt schaut mal auf diesen Punkt: Hohentann, drei Bauernhäuser, sechs Scheunen und fünf Katen. Alles zusammen 57 Einwohner. Wer kennt Hohentann?"

Schweigen, Gemurmel...

Murmakil: "Hohentann, nie gehört!"
Fulbert: "Nun, ihr werdet lachen, aber ich habe von diesem Ort auch noch nie gehört. Dabei habe ich ihn vor fünf Jahren in diese Karte eingetragen, mit eigener Hand. Hier an dem Weg nach Greifeneck. Und bevor ich wieder dumme Sprüche höre, ja, ich kenne meine eigene Handschrift. Und ja, ich kann nicht nur lesen, ich kann auch schreiben und ziemlich gut rechnen!!!"
Dateianhänge
Zwischenspiel 29a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 14. März 2015, 19:07

"...Oder hier, meine Abrechnungen:
Letztes Jahr hatte der Bauer von Mittenwald bei mir noch Schulden in Höhe von 2 Gänsen, 90 Eiern, 50 Wüsten und 100 m³ Brennholz. Das hätte ich lägst alles eingetrieben, wenn mir ein Ort namens Mittenwald auch nur im Entferntesten bekannt wäre!"

Betroffenes Gemurmel...

Murmakil: "Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu!"

Inara: "Verstehe ich recht, Ihr behauptet, jemand klaut ganze Dörfer und bewirkt, dass sich keiner an diese erinnert???"

Gangolf: "Klingt nach Schwarzer Magie"

Rurik: "Aber wer sollte so mächtig sein? Das ist doch unmöglich! Fulbert, ich weiß ja nicht, was Ihr da auf Euren Pergamenten geschrieben habt, aber wie kommt Ihr dazu zu behaupten, die Pergamente wären glaubwürdiger, als das, was wir alle wissen?" Ich habe mein Leben lang der Schrift und dem ganzen Mönchszeug noch nie getraut. Ein Ritter braucht so was nicht!"

Haladin: "Ich stehe jetzt schon 15 Jahre in Euren Diensten, treibe seit 8 Jahren für Euch die Abgaben ein und ich versichere Euch, die Weiler Hohentann und Mittenwald gibt es nicht und hat es nie gegeben!"

Gangolf: "Aber wenn wirklich Schwarze Magie am Werk ist?"
Dateianhänge
Zwischenspiel 30a.jpg
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. März 2015, 19:57

Spannend und irgendwie unheimlich.... :zitter

Ich möchte jetzt auch unbedingt wissen, was da vor sich geht. :popcorn

:zehn

LG,
Simone
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 14. März 2015, 21:05

Knusperkeks hat geschrieben:Spannend und irgendwie unheimlich.... :zitter

Ich möchte jetzt auch unbedingt wissen, was da vor sich geht. :popcorn

:zehn

LG,
Simone
Das dauert aber noch, bis das Rätsel gelöst wird...
Der Schleier lichtet sich nur allmählich...
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 14. März 2015, 21:51

Ja, okay. Solange diesem Smiley :popcorn das Popcorn nicht ausgeht, ist alles in Butter. :wink

LG,
Simone
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Mara » Samstag 14. März 2015, 22:40

Ich will jetzt die Weiler sehen :sad
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Samstag 14. März 2015, 22:44

Die Weiler gibt's ja nur noch in alten Karten und Abrechnungen...
Es kommen aber noch existierende Weiler vor, aber ganz so schnell bin ich mit Bauen und Fotografien leoder auch nicht...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Ischade » Samstag 14. März 2015, 22:53

... gibt immer Wieder Geschichten mit Orten, die einfach verschwinden... gruselig!!!
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1973
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von firefeier » Samstag 14. März 2015, 23:35

<super :kavalier
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2015, 17:10

Fulbert: "Was soll es sonst sein, wenn nicht schwarze Magie? Ich bin sehr sorgfältig mit meinem Aufzeichnungen und verwahre sie sicher. Daran hat definitiv keiner gepfuscht. Alles spricht dafür, dass jemand unsere Dörfer überfällt, plündert und dann aus dem Gedächtnis aller Menschen löscht. "

Gangolf: "Aber, wer sollte so etwas tun?"

Fulbert: "Nun, derjenige, der sich hinter diesem Wappen hier versteckt, und der offensichtlich auch lebende Drachen beherrscht."

Rurik: "Aber Drachen sind schon seit Jahrhunderten ausgestorben, das weiß man ja."
Zwischenspiel 31a.jpg
Fulbert: "Nun, der Sommerländer Hauptmann hat Drachen gesehen, da bin ich mir sicher, auch wenn ihm sonst keiner glaubt. Außerdem wissen wir alle von einem Drachen, der vor 22 Jahren die damalige Sommerländer Prinzessin raubte.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2015, 17:14

Zwischenspiel 32a.jpg
Rurik: "Aber wir wissen immer noch nicht, wer die Drachen schickt!"

Fulbert: "Nun, ich bin hinter sie Sache gekommen, weil ich, vermutlich als einziger im Norden, Aufzeichnungen über meinen Besitz mache. Am Sommerländer Hof dagegen wird Bildung groß geschrieben. Dort wurde zumindest ein Dorf oder Gehöft überfallen, das, wo besagter Hauptmann die Drachen gesehen hat. Jetzt überlegt, warum reagiert am Königshof keiner? Warum wird der Hauptmann einfach als "krank" nach Hause geschickt?"

"????"

Fulbert: "Warum war Dorinel vor 22 Jahren der einzige, der die Prinzessin retten konnte? Was wissen wir überhaupt über Dorinel? Er scheint aus dem Nichts aufgetaucht zu sein, und jetzt gibt er hier den Herrscher des mächtigsten Reiches auf dem Kontinent. Nun fragt euch, wer hat den Drachen geschickt, der die Prinzessin entführte?"
Zwischenspiel 33a.jpg
Inara: "Du behauptest jetzt nicht ernsthaft, dass..."

Rurik: "Dorinel steckt hinter all dem, ist doch wohl klar! Und das bedeutet Krieg, ist ja wohl auch klar!"

Inara: "Ich kenne Dorinel, ein guter, tapferer und ehrlicher Mann!"

Fulbert: "Ehrlich??? Mein Gewährsmann, der übrigens ein guter Menschenkenner ist, ist sich sicher, dass Dorinel zumindest den einen Drachenritter zu kennen schien. Außerdem wurde er ziemlich ungemütlich seinen eigenen Kindern gegenüber, als diese über die Ritter reden wollten. Auch diese waren sich sicher, dass Dorinel etwas verheimlicht, und jetzt sind sie auf eigene Faust, gegen den Willen ihres Vaters, auf die Suche gegangen!"
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2015, 17:17

Rurik: "Das bedeutet Krieg, ist doch klar!!!"

Rethmar: "Krieg!"

Murmakil: "Krieg!!!"

Haldadin: "Auf in den Kampf gegen Sommerland!!!"
Dateianhänge
Zwischenspiel 34a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2015, 17:18

Zwischenspiel 35a.jpg
Inara: "Seid Ihr jetzt alle wahnsinnig geworden? Dorinel ist seit 22 Jahren ein guter Herrscher und braver Familienvater. Wen juckt's wo er herstammt. Seit er regiert, herrschen Friede, Wohlstand und Fortschritt im Sommerland, warum sollte er wohl Eure Dörfer ausrauben.

Rethmar: "Krieg! Diese Beleidigung lassen wir uns doch nicht gefallen!"
Zwischenspiel 36a.jpg
Inara: Fulbert, Ihr seid doch ein kluger Mann, lasst nicht zu, dass diese Bande von Hirnamputierten alles aufs Spiel setzen, was wir in den letzten Jahrzehnten an Sicherheit und Wohlstand erreicht haben!"

Fulbert: "Nun, ich will nicht der sein, der unvorbereitet von Krieg überrascht wird. Jedenfalls werde ich meine Kämpfer in Bereitschaft setzen."
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Chroniken von Transmontanien

Beitrag von Artona » Sonntag 15. März 2015, 17:23

Die anwesenden Männer begannen nun, Verteidigungsmaßnahmen und Kriegsstrategien zu besprechen. Währenddessen nahm Inara Panenka beiseite.

Inara: "Warum hast du nichts gesagt? Du weißt ganz genau, woher die Drachenkämpfer kommen, und dass sie mit Dorinel nicht das geringste zu tun haben!"

Panenka: "Und warum hast du verschwiegen, dass du das Wappen kennst? Weil gelobt hast, du das Geheimnis zu schützen, genau wie ich."
Dateianhänge
Zwischenspiel 37a.jpg
Antworten