Die Handelsgilde Teil II - Neue Freunde

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Dezember 2008, 08:41

Als der Alte dies hörte, entspannte er sich ein wenig, dennoch blieb er ablehnend, „ich nehme keine Schüler an. Von mir kann niemand etwas lernen.“ „Ich bin bereit, ein hohes Lehrgeld zu bezahlen“, Lisan wollte sich noch nicht geschlagen geben. Aber sein Gegenüber lachte freudlos auf, als er dem jungen Schmied antwortete. „Und wenn du mir alles Gold der Welt anbieten würdest, ich könnte dich nicht ausbilden.“
Dateianhänge
B 8060.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Dezember 2008, 08:42

Wieder griff seine Hand unter seine Robe, und er zog ein kleines Leinensäckchen hervor, den er achtlos auf den Tisch warf. Wie ein schlaff gefüllter Sandsack fiel der Beutel auf den Tisch. „Dies ist alles, was mir geblieben ist. Vor der heutigen Vorstellung habe ich den Spielleiter informiert, dass die morgige Vorstellung meine letzte sein wird. Habt Dank für den Wein, doch meine Knochen sind müde, und ich möchte nach Haus.“
Dateianhänge
B 8061.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Dezember 2008, 08:43

Der Alte streckte seine Hand nach dem Beutel aus und wollte sich von seinem Platz erheben, doch Lisan legte eine Hand auf den Unterarm des Feuerkünstlers, „was willst du für das Pulver haben?“ Flüsternd fügte er hinzu, „ich kaufe dir den Atem des Drachen ab.“ Schlagartig wich alle Farbe aus dem Gesicht des Alten.
Dateianhänge
B 8062.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Dezember 2008, 08:44

Er streifte Lisans Hand von seinem Arm, „ich weiß nicht wovon du sprichst. Unser Gespräch ist hiermit beendet.“ Der alte Mann erhob sich, und grußlos ließ er Lisan und Karabas an dem Tisch zurück. Im Nu war er in der Menge verschwunden.
Dateianhänge
B 8063.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Dezember 2008, 08:45

In seiner Wut über den Ausgang des Gesprächs schlug Lisan mit der flachen Hand so heftig auf den Tisch, dass sie Gläser umfielen. „Verdammt!“ stieß er zwischen den Zähnen hervor. Glücklicherweise schien niemand an seinem Verhalten Anstoß zu nehmen.
Dateianhänge
B 8064.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Dezember 2008, 08:46

Karabas versuchte ihn zu beruhigen, „was willst du von dem Alten? Genieße lieber den Wein! Du hast doch gehört, dass er an deinem Angebot nicht interessiert ist.“ Karabas schaute in Lisans Augen und fuhr beschwörend fort, „Lass ab von deinen Gedanken. Hieraus kann nichts Gutes entstehen.“
Dateianhänge
B 8065.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Sonntag 7. Dezember 2008, 08:47

Den restlichen Abend lang versuchte Karabas seinen Schwager auf andere Gedanken zu bringen, doch seinen Bemühungen war kein Erfolg beschert. Immer wieder versuchte Lisan auf den Alten zu sprechen kommen, wollte wissen, wo dieser denn wohnt. Karabas blieb ihm die Antwort jedoch stets schuldig und drängte schließlich zum Aufbruch. Er war es leid, dass sein Gegenüber nur noch ein einziges Gesprächsthema kannte. So kehrten sie im Mondlicht nach Hause zurück.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 8066.jpg
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Sonntag 7. Dezember 2008, 09:01

:ohnmacht Mir gefällt die Show des Feuermanns so gut!!! :oops Genial arrangiert, Volker! Und ich bin immer wieder überrascht was für Ideen Du selbst zauberst und mit welcher Fülle an Material Du das spielerisch umsetzt. Danke! :smile
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Montag 8. Dezember 2008, 15:31

...es geht weiter, es geht weiter, es geht weiter :onfire

Hallo Volker,

eben zwar erst gesehen :oops aber die Freude ist sehr groß über weitere
super Gebäude, klasse Figuren und eine geniale Geschichte aus 1001 Nacht :dank1

mach bitte weiter so...
viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Montag 8. Dezember 2008, 18:46

Hagen von Tronje hat geschrieben:@blader11: Haste gesehen? Haste gesehen? :hop
Zu meiner schande hab ich es erst jetzt gesehen. :hau


Mein Avatar. :fontaene :laola3 :fontaene :laola3 :fontaene



Wieder Supertolle Geschichte, Bilder, Szenen und und und...


Gruß blader11
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4008
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 9. Dezember 2008, 12:53

blader11 hat geschrieben:Wieder Supertolle Geschichte, Bilder, Szenen und und und...
...und coole Protagonisten! :top :grinsen

Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Dienstag 9. Dezember 2008, 21:12

@schokoman: Servus, Franz! Schön, dass ich auch dich nach Mittland locken konnte :smile

@schnoogebelz: Ich werde weitermachen, Marco, schließlich habe ich jetzt endlich Platz, ein paar "uralte" Ideen endlich umzusetzen.

@blader11: Schande über dich :grinsen ; beim nächsten Mal kommt er mehr in den Vordergrund :pfeif

@Hagen: :pfeif :pfeif

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
blader11
Mega-Klicky
Beiträge: 1537
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:00

Beitrag von blader11 » Dienstag 9. Dezember 2008, 22:10

@blader11: Schande über dich :grinsen ; beim nächsten Mal kommt er mehr in den Vordergrund :pfeif

Viele Grüße

Vauban

Entdeckt hatte ich ihn eigentlich sofort. :smile Ich habe leider erst Gestern mitbekommen, das seit meinen letzten Besuch hier wieder zwei Kapitel hinzugekommen sind. :oops

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß blader11
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:17

Kapitel VII.

Am nächsten Morgen kam die Familie im Salon zum Frühstück zusammen. Traditionsgemäß wurde es im Fernen Land noch vor Sonnenaufgang eingenommen. Man nutzte die Kühle des Morgens zur Arbeit, während man die Zeit der Mittagshitze mit einer ausgedehnten Pause verbrachte. Lisan saß bereits an dem niedrigen Tisch, von dem man hierzulande seine Mahlzeiten zu sich nahm. Müde starrte er vor sich hin. Als Lilian und Ras den Raum betraten, erhob Lisan sich und begrüßte seine Eltern.
Dateianhänge
B 8067.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Freitag 12. Dezember 2008, 21:17

Ras war etwas darüber erstaunt, seinen Sohn bereits zu so früher Stunde anzutreffen. Schließlich kannte er seinen ältesten als überaus trinkfesten und ausdauernden Gast der heimischen Schenken. Gemeinsam ließen sie sich nieder. „War denn der Wein nicht nach deinem Geschmack, dass du schon wach bist?“ „Doch, doch der Wein war gut. Karabas hat ihn vortrefflich ausgesucht“, beeilte er sich seinem Vater zu antworten.
Dateianhänge
B 8068.jpg
Antworten