Der neue Raum

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re:

Beitrag von kaendoo » Dienstag 7. Dezember 2010, 14:57

kaendoo hat geschrieben:Ich wünsch mir zu Weihnachten vielleicht noch so ein - zwei ... Bildchen ??? :dank1

Vielleicht klappt es ja zu diesen Weihnachten ?!?! :rofl

:xmas3 :rolleyes Bitte lieber Weihnachtsmann !!!
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re:

Beitrag von shirona33 » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:04

leblanc d. II. hat geschrieben:Im Dezember wird es bei mir erfahrungsgemäß ruhiger und dann wird genügend Zeit sein.

Da ich einigen Usern bei persönlichen Treffen versprochen habe die Geschichte noch dieses Jahr fortzuführen, liege ich mit dem genannten Zeitfenster ja noch innerhalb dieses Versprechens :kicher .

:pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Re:

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:29

shirona33 hat geschrieben:
leblanc d. II. hat geschrieben:Im Dezember wird es bei mir erfahrungsgemäß ruhiger und dann wird genügend Zeit sein.

Da ich einigen Usern bei persönlichen Treffen versprochen habe die Geschichte noch dieses Jahr fortzuführen, liege ich mit dem genannten Zeitfenster ja noch innerhalb dieses Versprechens :kicher .

:pfeif
Sach dat Deiner Frau :pfeif . Die will sich ja ständig woanders mit mir prügeln :roll
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Re:

Beitrag von Bengerl » Dienstag 7. Dezember 2010, 16:00

leblanc d. II. hat geschrieben:
Sach dat Deiner Frau :pfeif . Die will sich ja ständig woanders mit mir prügeln :roll



:brille Willst jetzt mir die Schuld geben, oder wie? :beleidigt



Pah! Is ja mal wieder typisch... :nana
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Der neue Raum

Beitrag von kaendoo » Freitag 10. Dezember 2010, 22:38

:ostern1

Mist ich hab Weihnachten wieder verpasst !!! HÄ OH NO !!!
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Der neue Raum

Beitrag von kaendoo » Freitag 10. Dezember 2010, 22:42

:rockcool
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Der neue Raum

Beitrag von Pickcharge2003 » Samstag 11. Dezember 2010, 10:55

Du lieber Himmel. :wirr

Ich wollte es würde wirklich hier mal weiter gehen. :brille
Immer wenn ich die Mitteilung erhalte "Neuer Beitrag im "Neuen Raum"" freu ich mich und muß dann etwas von wann gehts weiter? oder frohe Ostern oder Weihnachten ist vorbei lesen.

Das nervt auf die Dauer. :rolleyes

Spart euch eure Kommentare auf, wenn es wirklich hier weiter geht.
So eine Geschichte ist nämlich viel Arbeit, die Figuren in der Masse stellen sich ja nicht von alleine auf und die Story sollte auf auch noch toll werden.

So mein Könich, ich kann warten.

Gruß Jörg :kavalier
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: Der neue Raum

Beitrag von shirona33 » Freitag 24. Dezember 2010, 21:30

Pickcharge2003 hat geschrieben: Immer wenn ich die Mitteilung erhalte "Neuer Beitrag im "Neuen Raum"" freu ich mich
So Jörg, damit Du nicht umsonst reinguckst wünsche ich Dir an dieser Stelle frohe Weihnachten! :pfeif

Nu hat der König wieder 365 Tage Zeit sein versprechen einzulösen! :lmao
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1967
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 10:41

Re: Der neue Raum

Beitrag von Pickcharge2003 » Samstag 25. Dezember 2010, 12:28

Und wieder darauf reingefallen :ohnmacht :kicher

Auch Dir und Deinen Liebsten "Frohe Weihnachten"
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862

"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Der neue Raum

Beitrag von Rotti » Montag 27. Dezember 2010, 12:47

Pickcharge2003 hat geschrieben: Und wieder darauf reingefallen :ohnmacht :kicher

ich auch :oops
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Der neue Raum

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:40

Die Räumung des Schlachtfeldes zog sich bis in den frühen Abend hinein. Das französische Bataillon trat schliesslich schweigend zu einem Abendapell an. Dann schritten die Offiziere langsam durch die Reihen und zählten die Überlebenden durch. Am Morgen war die Linie noch wesentlich länger gewesen. Die Schreie der Verwundeten aus dem Feldlazarett drückten die Stimmung zusätzlich.

Die Katastrophe war zum Glück nicht eingetreten, aber der Preis dafür war hoch gewesen, sehr hoch.

König Andreas versammelte kurz darauf alle höheren Offiziere des Bataillons an seinem Befehlsstand. Er hatte Pläne, den dieses Tal bot immer noch ein Geheimnis und er war nach wie vor fest entschlossen es komplett zu lüften.

"Euer Majestät?"
DSC04098.JPG
"Was hat er den?" "Es scheint wieder eine seiner Denkerpausen zu sein, Markus."
DSC04099.JPG
"Euer Majestät? Es sind bereits alle hier und warten auf Sie." "Was, wie? Oh ja, natürlich. Danke Berthier."
DSC04100.JPG
"Meine Herren? Schön das es Ihnen allen soweit gut geht. Fehlt jemand?"
DSC04102.JPG
"Oberleutnant? Wo ist Hauptmann Calvet?"
DSC04103.JPG
"Er ist im Lazarett, euer Majestät. Er hatte einen Nervenzusammenbruch. Es sieht nicht gut aus."
DSC04105.JPG
"Das tut mir leid. Wie steht es um die leichte Kompanie?" "Wir haben mehr als die Hälfte verloren, euer Majestät. Der Hauptmann hat es nicht verkraftet." "Verdammt. Ihre Männer haben getan was sie konnten, Oberleutnant. Danke das sie hier sind."
DSC04106.JPG
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Der neue Raum

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:04

"Fehlt noch irgendjemand? Verdammt schauen sie alle nicht so bedröppelt drein. Wir leben immerhin noch und haben eine Aufgabe."
DSC04107.JPG
"Euer Majestät, Oberst Mc Gee ist auch noch im Lazarett. Er hat eine Gehirnerschütterung von seinem Sturz davongetragen. Er hat mich angewiesen ihn zu vertreten." "Der gute Mc Gee. Er dürfte das Lazarett öfter gesehen haben als ihm lieb sein dürfte. Nun gut, dann fangen wir an."
DSC04108.JPG
"Also meine Herren. Was ist hier geschehen?"
DSC04109.JPG
"Zuerst sie Major Lacroix. Wie sieht die Rechnung des Schlachters aus?"
DSC04110.JPG
"Ich ähh, ... Oberst La Salle hat die Zahlen... ich..."
DSC04111.JPG
"Verdammt Major. Das ihr Oberst die Zahlen hat, weiß ich! Erstens hatten sie das Kommando und zweitens wollen sie doch Oberstleutnant werden oder? Ihr Oberst war es schon. Also, ich höre Major!"
DSC04112.JPG
"Verzeihen sie euer Majestät. Wir haben ca. 10% Tote und weitere 30% Verwundete. Insgesamt sind etwa 60% des Bataillons noch einsetzbar, mit Einschränkungen natürlich. Wir haben sehr viele Unteroffiziere verloren. Es wird aber gehen. Es... tut mir leid, euer Majestät."
DSC04113.JPG
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3945
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Der neue Raum

Beitrag von Sniper » Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:09

Juhu, juhu, diesmal nicht umsonst geschaut. ES G E H T WEITER :hop :hop :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Der neue Raum

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:25

"Es muss uns allen leid tun, Lacroix. Keiner von uns hatte dies vorausgesehen. Wir waren alle zu selbstsicher und unsere Männer mussten diesen Fehler bezahlen. Auch Erfahrung schützt nicht immer vor Dummheit. Das sollten wir als Lehre aus diesem Tag ziehen. Immerhin: Sein Licht hat uns immerhin eine Chance gegeben die Verluste zu sühnen, dem Tod unserer Kameraden einen Sinn zu geben."
DSC04114.JPG
"Es gibt immer noch ein Geheimnis in diesem Tal. Abgesehen von unserem ursprünglichen Vorhaben sind wir nun auch hier um dieses zu lüften. Dagegen stehen immer noch die Rebellen und wahrscheinlich auch mein Bruder. Heute werden wir allerdings nicht mehr viel erreichen können. Die Männer brauchen ersrtmal Ruhe. D`Eclin?" "Euer Majestät?" "Wie ist die Lage bei unseren Jägern?"
DSC04115.JPG
"Keine Ausfälle. Wir sind ausgeruht und einsatzbereit. Bis... auf den Oberst natürlich. Zur Zeit bewachen meine Männer die gefangenen Rebellen. Die Yanks haben sie vor zwei Stunden an uns übergeben. Fast eine ganze Kompanie, euer Majestät."
DSC04116.JPG
"Na also. Wir haben also Mindestens noch ein halbes Bataillon Infanterie und eine volle Schwadron Chasseurs. Besser als ich gedacht hatte. Das sollte erstmal reichen für unsere weiteren Plannungen. Berthier?" "Ja?" "Wie hiess nochmal dieser Amerikaner der uns den Hintern gerettet hat?" "Ähh ... Bruzel, oder Brütel? Ich glaube Brittles war sein Name." "Gut. Machen sie ihn ausfindig und bringen sie ihn unauffällig her. Er wird wissen was mein Bruder noch an Truppen heranführt und wahrscheinlich redseliger sein als sonst ein Yank in diesem Tal. Immerhin ist ihm der Dank von mindestens einem König gewiss." "Wie sie wünschen."
DSC04117.JPG
"Meine Herren? Ich bin mir sicher dass es hier etwas Großes zu entdecken gibt. Drei Fraktionen sind in diesem Tal. Alle drei mit fast allen Waffengattungen vertreten. Bei seinem Licht, wir kriegen raus was hier läuft."
DSC04118.JPG
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Der neue Raum

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:41

Währendessen, keine 500 Meter entfernt.

"Ey Schnauze Reb. Hier wird nicht gequatscht. Sonst darfst Du mal meinen Kolben knutschen!"
DSC04119.JPG
"Bloedmann" "Nicht so laut, Dixie. Wir sitzen schon genug in der Tinte." "Eingebildete Ochsenfrösche sind das. Die hätten wir beinahe fertig gemacht."
DSC04120.JPG
"Ja aber es hat nun mal nicht sollen sein. Sieh mal da drüben, der Captain." "Der sieht echt fertig aus. Die halbe Kompanie in Gefangenschaft. In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Der General wird ihn seine Streifen zum Frühstück verputzen lassen."
DSC04121.JPG
"Wenn die überhaupt noch leben, Colt. Was passiert jetzt mit uns? Foltern die uns jetzt einer nach dem anderen? Wir wissen doch nichts." "Ja, aber das wissen die Frösche ja nicht. Ich wär lieber bei den Yanks geblieben. Mit denen kann man ja noch reden. Wenn nur die Hälfte der Gerüchte über die Franzosen stimmen dann...."
DSC04122.JPG
"Ich habe auf jeden Fall nicht vor das herauszufinden." "Hey was machst Du? Bleib gefälligst sitzen! Oder willst Du ein intimes Gespräch mit dem Kolben von dem Käsemesser?" "So viele Frogs bewachen uns gar nicht. Da sind genug Lücken."
DSC04123.JPG
"Willst Du etwa abhauen, Dixieman?" "Du nicht? Ich warte doch nicht hier bis sie mich abholen und in die Mangel nehmen." "Sondern?" "Wir warten bis es dunkel ist. Wir kennen den Weg zurück schon. Wir können es schaffen. Du führst uns wieder, Colt." "Die werden die Wachen in der Nacht sicherlich verstärken." "Dann lenken wir sie irgendwie ab." "Hey ihr Beiden. Was flüstert ihr da?" "Komm näher, dann sag ich es Dir."
DSC04124.JPG
Antworten