Fredeswinds Märchenschatztruhe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 4. Juni 2009, 09:19

Hallo, :smile

:dank1 für eure Komplimente :dank1 .

Ihr macht mich ja ganz :oops .

Das motiviert zum Weitermachen! Weitere Bilder folgen, ganz bestimmt!!!


LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Sneewittchen (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 4. Juni 2009, 13:20

Von Stund an hasste sie Sneewittchen. Da rief sie einen Jäger und sprach: „Bring das Kind hinaus in den Wald, ich will's nicht mehr vor meinen Augen sehen! Du sollst es töten!“

Sneewittchen 7.JPG


Der Jäger führte es hinaus. Als er es töten wollte, hatte er Mitleid und sprach: „So lauf hin du armes Kind.“ Und er dachte: „Die wilden Tiere werden dich bald gefressen haben.“

Sneewittchen 8.JPG


Nun war das Kind im großen Wald mutterselig allein und es ward ihm Angst. Da fing es an zu laufen und die wilden Tiere taten ihm nichts. Es lief, solange nur die Füße noch fortwollten, bis es bald Abend werden wollte.

Sneewittchen 9.JPG


Da sah es ein kleines Häuslein und ging hinein, um sich auszuruhen. Darin war alles zierlich und reinlich. Dort stand ein Tischlein mit sieben kleinen Tellerlein, Messerlein, Gäbelchen und sieben Becherlein. Sieben Bettlein waren aufgestellt und Laken darüber gedeckt.

Sneewittchen 10.JPG


Sneewittchen, weil es so hungrig und durstig war, aß von jedem Tellerlein ein wenig Gemüs und Brot und trank aus jedem Becherlein einen Tropfen Wein, denn es wollte nicht einem alles wegnehmen.

Sneewittchen 11.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Märchen

Beitrag von casuti » Donnerstag 4. Juni 2009, 16:24

:king :king :king

Weiter geht´s.... :grinsen

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Sneewittchen (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 4. Juni 2009, 23:20

Hernach, weil es so müde war, legte es sich in ein Bettchen, aber keines passte; das eine war zu lang, das andere zu kurz, bis endlich das siebente recht war: und darin blieb es liegen, befahl sich Gott und schlief ein.

Sneewittchen 12.JPG


Schließlich kamen die Herren von dem Häuslein, das waren die sieben Zwerge, die in den Bergen nach Erz hackten und gruben.

Sneewittchen 13.JPG


Sie zündeten die Lichtlein an, und wie es nun hell im Häuslein ward, sahen sie, dass jemand darinnen gewesen war, denn es stand nicht alles so, wie sie es verlassen hatten.

Sneewittchen 14.JPG


Der erste sprach: „Wer hat auf meinem Stühlchen gesessen?" Der zweite: „Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?"

Sneewittchen 15.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Märchen

Beitrag von erwinius » Freitag 5. Juni 2009, 08:31

Einfach toll !!!!!! :bang1 :bang1
Obwohl die "Story" ja nun wirklich bekannt ist, ( :kicher ) bin ich fasziniert von Deiner Umsetzung..... :ohnmacht
So viele liebevolle Details, das find ich wirklich genial!!

Gratulation!
Erwinius
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Märchen

Beitrag von Binsi » Freitag 5. Juni 2009, 16:56

Es sind wirklich ganz tolle Fotos und sehr liebevoll erzählt! Besonder gut gefällt mir, dass man deinen Avatar im Spiegel der bösen Königin sehen kann, ein tolles Detail :smile
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Freitag 5. Juni 2009, 17:06

Binsi hat geschrieben:Es sind wirklich ganz tolle Fotos und sehr liebevoll erzählt! Besonder gut gefällt mir, dass man deinen Avatar im Spiegel der bösen Königin sehen kann, ein tolles Detail :smile
:dank1 :dank1


:kicher :kicher
Du hast gut hingeschaut :brille ! Ein kleiner Jux von mir. Du bist die erste, die das gemerkt hat :kicher :kicher

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Sneewittchen (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Montag 15. Juni 2009, 16:37

Der dritte: „Wer hat von meinem Brötchen gegessen?" Der vierte: „Wer hat von meinem Gemüschen gegessen?"

Sneewittchen 16.JPG


Der fünfte: „Wer hat mit meinem Gäbelchen gestochen?" Der sechste: „Wer hat mit meinem Messerchen geschnitten?"

Sneewittchen 17.JPG


Der siebente: „Wer hat aus meinem Becherlein getrunken?“. Da sah sich der erste um und sah, dass auf seinem Bettlein eine kleine Delle war, da sprach er: „Wer hat in meinem Bettchen gelegen?“ Die anderen kamen gelaufen und riefen: „In meinem hat auch jemand gelegen!“

Sneewittchen 18.JPG


Der siebente aber, als er in sein Bett sah, erblickte Sneewittchen, das lag darin und schlief. Nun rief er die anderen und die riefen: „Ei du mein Gott! Was ist das Kind so schön!"

Sneewittchen 19.JPG


Als es Morgen war, erwachte Sneewittchen. Wie es die Zwerge sah, erschrak es. Sie waren aber freundlich und fragten: „Wie heißt du?" „Ich heiße Sneewittchen.", erwiderte es. „Wie bist du hierher gekommen?", fragten die Zwerge. Da erzählte es ihnen seine Geschichte.

Sneewittchen 20.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Märchen

Beitrag von erwinius » Dienstag 16. Juni 2009, 04:54

Wiederum herrlich insziniert!!!! :bang1 :bang1

Gratulation und Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Märchen

Beitrag von Binsi » Dienstag 16. Juni 2009, 09:17

Wieder sehr schöne Bilder... als kleine Anregung: Die weiße Schrift lässt sich sehr viel leichter lesen als die bunte (grüne).. :oops
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 16. Juni 2009, 10:57

Binsi hat geschrieben:Wieder sehr schöne Bilder... als kleine Anregung: Die weiße Schrift lässt sich sehr viel leichter lesen als die bunte (grüne).. :oops
Hallo,
hast recht, vor allem in der Größe, im Paintprogramm ist es besser zu lesen, wenn man es bearbeitet.
Danke

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Knight
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 20:52

Märchen sind super

Beitrag von Knight » Donnerstag 18. Juni 2009, 09:29

Tolle Bilder, wirklich klasse :bang1
Mustes Du die Geschichten nachlsen oder waren sie im Detail noch bekannt?
Bald kommt ja dann noch der Liebesteil :knuddel2 und dann noch der, wo die Hexe/Stiefmutter eins aufs Dach kriegt.

Bitte mehr!!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen sind super

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 18. Juni 2009, 15:41

Knight hat geschrieben:Tolle Bilder, wirklich klasse :bang1
Mustes Du die Geschichten nachlsen oder waren sie im Detail noch bekannt?
Bald kommt ja dann noch der Liebesteil :knuddel2 und dann noch der, wo die Hexe/Stiefmutter eins aufs Dach kriegt.

Bitte mehr!!
Hallo Knight,
:dank1 Danke für dein Kompliment :oops . Nächste Woche geht's weiter, ist schon in Arbeit.
Die Geschichten sind mir durchaus im Detail geläufig, war schon immer eine Märchentante, habe über 100 Märchenbücher daheim.
Allerdings habe ich bei Schneewittchen versucht mich an den Originaltext aus meiner Gesamtausgabe der Grimms Märchen zu halten, daher auch das altmodische Deutsch. Dafür musste ich dann selbstverständlich nachlesen.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Märchen

Beitrag von casuti » Donnerstag 18. Juni 2009, 16:42

Wie immer klasse...... :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Sneewittchen (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Montag 22. Juni 2009, 09:55

Die Zwerge sprachen: „Willst du uns den Haushalt versehen und alles ordentlich und reinlich halten, so kannst du bei uns bleiben und es soll dir an nichts fehlen." „Ja," sagte Sneewittchen, „von Herzen gern."

Sneewittchen 21.JPG


Da warnten es die guten Zwerglein und sprachen: „Hüte dich vor deiner Stiefmutter, die wird bald wissen, dass du hier bist; lass ja niemand herein!"

Sneewittchen 22.JPG


Die Königin aber glaubte, als der Jäger heimgekehrt war, wieder die Allerschönste zu sein und fragte ihren Spiegel. Der antwortete:

„Ihr seid die Schönste hier,
aber Sneewittchen über den Bergen bei den sieben Zwergen ist tausendmal schöner als Ihr!"

Da merkte sie, dass man sie betrogen hatte und sann, wie sie es umbringen wollte.


Sneewittchen 23.JPG


Als sie sich etwas ausgedacht hatte, ging sie in eine geheime Kammer, kleidete sich wie eine Krämerin und ward ganz unkenntlich. So verkleidet ging sie über die sieben Berge zu den sieben Zwergen.

Sneewittchen 24.JPG


Als sie dort war, klopfte sie an und rief: „Schöne Ware feil!" Sneewittchen guckte zum Fenster heraus und fragte: „Liebe Frau, was habt Ihr zu verkaufen?" „Schnürriemen in allen Farben." Und holte einen heraus. „Die ehrliche Frau kann ich hereinlassen.", dachte Sneewittchen.

Sneewittchen 25.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten