Fredeswinds Märchenschatztruhe

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Märchen

Beitrag von casuti » Sonntag 18. Oktober 2009, 20:12

:fontaene Juhu, :laola1 ein neues Märchen.... und auch das habe ich nicht mehr richtig in Erinnerung.... :laola1

Tolle Bilder!!! :king :king :king
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Märchen

Beitrag von schnoogebelz » Montag 19. Oktober 2009, 16:11

Fredeswind hat geschrieben: Hallo Marco,

und schon eine Idee, womit es weitergeht? :gruebel

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
Hallo Irmi,

da ich nun wieder von meinem Kurzurlaub zurück bin, weiß ich ja jetzt mit welchem Märchen es weiter geht :grinsen Ich hätte es aber ehrlich gesagt auch nicht erraten :oops

Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass ich dieses Märchen überhaupt nicht kenne :ohnmacht :oops Deshalb freue ich mich umso mehr von dir diese Geschichte hier zu lesen :dank1 :dank1 :dank1

Die ersten Bilder sind auf jeden Fall erste Sahne :top und wie immer bringst du es auch wieder toll rüber :klatsch1

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 21. Oktober 2009, 10:37

casuti hat geschrieben::fontaene Juhu, :laola1 ein neues Märchen.... und auch das habe ich nicht mehr richtig in Erinnerung.... :laola1

Tolle Bilder!!! :king :king :king

Hallo Uli,

:dank1 :oops

ich hab mir gedacht, wieso immer die berühmtesten Märchen, daher einmal ein unbekannteres. Nachdem einige der Figuren daraus schon in meinen Regattavorbereitungen vorkamen, nahm ich dies Märchen. :pfeif

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

NS.: Ende der Woche geht's weiter!
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 21. Oktober 2009, 10:43

schnoogebelz hat geschrieben:

Hallo Irmi,

da ich nun wieder von meinem Kurzurlaub zurück bin, weiß ich ja jetzt mit welchem Märchen es weiter geht :grinsen Ich hätte es aber ehrlich gesagt auch nicht erraten :oops

Zu meiner Schande muss ich nämlich gestehen, dass ich dieses Märchen überhaupt nicht kenne :ohnmacht :oops Deshalb freue ich mich umso mehr von dir diese Geschichte hier zu lesen :dank1 :dank1 :dank1

Die ersten Bilder sind auf jeden Fall erste Sahne :top und wie immer bringst du es auch wieder toll rüber :klatsch1

Viele Grüße,
Marco
Hallo Marco,

hoffe, du hattest einen schönen Kurzurlaub. Ein ander Mal darfst du wieder raten.

:dank1 :dank1 :oops :oops

*freu riesig*

Nicht so schlimm, dass du das Märchen nicht kennst. Besser spät als nie (ist auch nicht so bekannt wie die anderen).

Wie heißt es doch so schön: 'Öfter mal was Neues', oder?

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

NS.: geht bald weiter!
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Märchen

Beitrag von erwinius » Mittwoch 21. Oktober 2009, 13:29

Ui........... Toll!!!!!!! :klatsch2 :klatsch2
Super, eine neue Geschichte (wurde ja auch Zeit...... :kicher ). Nein, im Ernst, es ist schön, dass Du dir immer so viel einfallen lässt um uns hier zu unterhalten!!!! :bang1
Und Deine Märchen, resp. wie Du sie umsetzt, sind einfach toll!!!!
Die Geschichte hab ich selber noch vage in Erinnerung, und ich freu mich schon (wie viele andere hier) auf die Fortsetzung!!!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Märchen

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 21. Oktober 2009, 15:26

Fredeswind hat geschrieben:
Hallo Marco,

hoffe, du hattest einen schönen Kurzurlaub. Ein ander Mal darfst du wieder raten.

:dank1 :dank1 :oops :oops

*freu riesig*

Nicht so schlimm, dass du das Märchen nicht kennst. Besser spät als nie (ist auch nicht so bekannt wie die anderen).

Wie heißt es doch so schön: 'Öfter mal was Neues', oder?

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee

NS.: geht bald weiter!
Hallo Irmi,

ohne zuviel Off-Topic zu sein :oops mein Kurz-Urlaub (5 Tage München) war sehr schön, Danke der Nachfrage :smile :oops

Ich kenne halt mehr die Klassiker der Gebrüder Grimm :oops Von daher ist es nicht schlimm, auch mal was (für mich) unbekannteres von den Jungs zu lesen :bang1 :bang1

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses Märchens :dank1 :dank1 und auf das nächste bei dem ich vorher mitraten darf welches du uns dann vorstellst :grinsen

liebe Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Freitag 23. Oktober 2009, 11:50

@ Erwinius: :dank1 :dank1 :oops :nana Zitat: 'wurde ja auch Zeit....', dir kann es wohl nicht schnell genug gehen? :kicher :grinsen

@ schnoogebelz: :dank1 :dank1 :oops man muss ja nicht alle Märchen kennen (ich kenn auch nicht alle Märchen). So so, in München warst du, da wohnt meine ältere Schwester mit Familie und das ist nur 1 Autostunde von mir entfernt. Das nächste Mal darfst du oder ihr uns gerne besuchen kommen.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Sechse kommen durch die ganze Welt (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Freitag 23. Oktober 2009, 11:57

Der Jäger war bereit und ging mit ihm. Sie kamen zu sieben Windmühlen, deren Flügel trieben ganz hastig herum und ging doch links und rechts kein Wind und bewegte sich kein Blättchen. Da sprach der Mann: „Ich weiß nicht, was die Windmühle treibt, es regt sich ja kein Lüftchen“, und ging mit seinen Dienern weiter.

Sechse 07.jpg


Als sie zwei Meilen fortgegangen, sahen sie einen auf einem Baum sitzen, der hielt das eine Nasenloch zu und blies aus dem anderen. „Was treibst du da oben?“, fragte der Mann. Er antwortete: „Zwei Meilen von hier stehen sieben Windmühlen, seht, die blase ich an, dass sie laufen.“

Sechse 08.jpg


„O, geh mit mir.“, sprach der Mann. „Wenn wir vier zusammen sind, sollten wir wohl durch die ganze Welt kommen.“ Da stieg der Bläser herab und ging mit.

Sechse 09.jpg


Über eine Zeit sahen sie einen, der stand da auf einem Bein und hatte das andere abgeschnallt und neben sich gelegt. Da sprach der Herr: „Du hast dir's ja bequem gemacht zum Ausruhen.“ „Ich bin ein Laufer.“, antwortete er. „Und damit ich nicht gar zuschnell springe, habe ich mir das eine Bein abgeschnallt; wenn ich mit zwei Beinen laufe, so geht’s geschwinder als ein Vogel fliegt.“ „O, geh mit mir.“, sprach der Mann. „Wenn wir fünf zusammen sind, sollten wir wohl durch die ganze Welt kommen.“

Sechse 10.jpg


Da ging er mit, und gar nicht lang, so begegneten sie einem, der hatte einen Hut auf, hatte es aber ganz auf dem einen Ohr sitzen. Da sprach der Herr zu ihm. „Manierlich, manierlich! Häng deinen Hut doch nicht auf ein Ohr. Du siehst ja aus wie ein Hans Narr.“ „Ich darf's nicht tun.“, sprach der andere. „Denn setze ich meinen Hut gerad, so kommt ein gewaltiger Frost und die Vögel unter dem Himmel erfrieren und fallen tot zur Erde.“ „O, geh mit mir.“, sprach der Mann. „Wenn wir sechs zusammen sind, sollten wir wohl durch die Welt kommen.“

Sechse 11_DxO.jpg


Nun gingen die sechse in eine Stadt, wo der König hatte bekannt machen lassen, wer mit seiner Tochter um die Wette laufen wollte und den Sieg davontrüge, der sollte ihr Gemahl werden; wer aber verlöre, müsste auch seinen Kopf hergeben.

Sechse 12_DxO.jpg
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Märchen

Beitrag von casuti » Freitag 23. Oktober 2009, 14:57

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 Juhu, es geht weiter! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

:king :king :king
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Märchen

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 23. Oktober 2009, 15:00

Fredeswind hat geschrieben: @ schnoogebelz: :dank1 :dank1 :oops man muss ja nicht alle Märchen kennen (ich kenn auch nicht alle Märchen). So so, in München warst du, da wohnt meine ältere Schwester mit Familie und das ist nur 1 Autostunde von mir entfernt. Das nächste Mal darfst du oder ihr uns gerne besuchen kommen.
Hallo Irmi,

auf alle Fälle erweitere ich, Dank dir, meinen Märchenhorizont im Playmobilstil :dank1

Dein Besuchs-Angebot nehme(n) ich/wir bei meinem/unseren nächsten München-Urlaub gerne an :oops :oops :dank1

Deine Fortsetzung ist dir wieder absolut gelungen :bang1 :bang1 :bang1 Die Szene mit deiner Windmühle gefällt mir besonders gut :love :king

LG,
Marco
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Märchen

Beitrag von Die Kronenburger » Freitag 23. Oktober 2009, 23:30

Hallo,
toll gemacht!
:bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1 :bang1

Viele Grüße
:fecht Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Märchen

Beitrag von Fredeswind » Montag 26. Oktober 2009, 09:55

@ casuti: :dank1 :oops o, so ein Jubelschrei :oops

@ schnoogebelz: :dank1 :oops es gibt ja noch mehr Märchen, wo man eine Mühle braucht, muss ich aber erst inszenieren :grinsen

@ Die Kronenburger: :dank1 :dank1 :oops und das von euch Meistererzählern. :pfeif



Gute Woche!

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Sechse kommen durch die ganze Welt (Brüder Grimm)

Beitrag von Fredeswind » Freitag 30. Oktober 2009, 12:07

Da meldete sich der Mann und sprach: „Ich will aber meinen Diener für mich laufen lassen.“ Der König antwortete: „Dann musst du auch noch dessen Leben zum Pfand setzen, also dass sein und dein Kopf für den Sieg haften.“

Sechse 13_DxO.jpg


Als das verabredet und festgemacht war, schnallte der Mann dem Laufer das andere Bein an ud sprach zu ihm: „Nun sei hurtig und hilf, dass wir siegen.“ Es war aber bestimmt, dass, wer am ersten Wasser aus einem weit abgelegenen Brunnen brächte, der sollte Sieger sein. Nun bekam der Laufer einen Krug und die Königstochter auch einen.

Sechse 14_DxO.jpg


Sie fingen zu gleicher Zeit zu laufen an. Aber in einem Augenblick, als die Königstochter erst eine kleine Strecke fort war, konnte den Laufer schon kein Zuschauer mehr sehen und es war nicht anders, als wär der Wind vorbeigesaust.

Sechse 15_DxO.jpg


In kurzer Zeit langte er bei dem Brunnen an, schöpfte den Krug voll Wasser und kehrte wieder um.

Sechse 16_DxO.jpg


Mitten auf dem Heimweg überkam ihn eine Müdigkeit, da setzte er den Krug hin, legte sich nieder und schlief ein. Er hatte aber einen Pferdeschädel, der da auf der Erde lag, zum Kopfkissen gemacht, damit er hart läge und bald wieder erwachte.

Sechse 17_DxO.jpg


Indessen war die Königstochter, die auch gut laufen konnte, so gut es ein gewöhnlicher Mensch vermag, bei dem Brunnen angelangt und eilte mit ihrem Krug voll Wasser zurück.

Sechse 18_DxO.jpg
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Märchen

Beitrag von erwinius » Freitag 30. Oktober 2009, 12:17

Sehr schön!!!!!!!!! :klatsch2
Ich find die Geschichte einfach toll!!!!! :bang1

Und Deine Umsetzung ist herrlich, Gratulation Irmi, das bekommst Du grossartig hin!!!!


Herzliche Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Märchen

Beitrag von schnoogebelz » Freitag 30. Oktober 2009, 13:09

Ich fasse mich kurz, Irmi! Wie immer TOP :top

Viele Grüße,
Marco :pfeif
Antworten