Helden des Alltags

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Gesperrt
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Helden des Alltags

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 25. September 2010, 23:37

Hier möchte ich euch die alltäglichen Einsätze meiner Feuerwehr und Co. vorstellen.

[ externes Bild ]

„Notfalleinsatz. Verkehrsunfall. Robert-Bosch-Str. Ecke Trockener Kamp. Es rücken aus: Florian 1042, 1045, Sama 7031, 7041, Rotkreuz 2231, 2243, Johannes 8041, Heros 1273, Peter 212 und 2015. Zwei Krad-Streifen sind schon vor Ort.“

[ externes Bild ]

Zwei Streifenbeamte sind schon am Einsatzort und kümmern sich um die Verletzten.

[ externes Bild ]

Die NEF und RTW rücken an.

[ externes Bild ]

Die Kräfte des THW und der Feuerwehr bereiten alles für die technische Rettung vor.

[ externes Bild ]

Dr. Holger und Lisa versorgen den Motorradfahrer.

[ externes Bild ]

Dieter versucht als erstes das Kind aus dem Wagen zu bergen.

[ externes Bild ]

Dr. Mareike sieht sich erstmal die Verletzen an und sagt zu Ralf: „Die Frau ist ansprechbar aber der Mann sieht nicht gut aus, der muss da schnell raus.“ „Ok, müssen wir gucken wie wir das machen, das müssen wir wohl über den Kofferraum machen.“ sagt Ralf.

[ externes Bild ]

Chantal und Waldemar versorgen das Kind. „Ich bin die Chantal und wie heißt du?“ „Ich bin Robert. Wo ist meine Mama“ „Um die kümmern sich die Feuerwehrmänner. Wir bringen dich ins Krankenhaus wo dann auch deine Mama hinkommt.“

Mod-Edit Ute: Thread auf Wunsch verschoben und Titel geändert
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 25. September 2010, 23:38

[ externes Bild ]

Der Kofferraum wird per Schneidbrenner aufgetrennt.

[ externes Bild ]

Das Kind wird unterdessen zum Rettungswagen gebracht und ins Krankenhaus gebracht.

[ externes Bild ]

Nachdem die Kofferraumklappe raus getrennt wurde versuchen Dieter und Matthias die Personen zu bergen.

[ externes Bild ]

Der Motorradfahrer wird mit Vakuummatratze zum Rettungswagen gebracht.

[ externes Bild ]

Die Frau wurde aus dem Auto geborgen und wird von Dr. Mareike und Lothar versorgt. „Das Auto brennt!“ ruft Pascal. „Matthias und Heiko schnell PA-Geräte anlegen. Dieter wir bauen die Plattform auf.“ ruft Ralf.

[ externes Bild ]

Matthias und Heiko versuchen mit Schaum das Auto schnellstmöglich zu löschen.

[ externes Bild ]

Unterdessen wird die Frau in den Rettungswagen gebracht. „Was mit meinem Mann?“ fragt sie. „Die Kollegen tun ihr bestmögliches um ihren Mann zu retten.“ sagt Lothar.

[ externes Bild ]

„Trotz eines dicken Schaumteppichs brennt der Wagen noch. „Stell mal auf Netzwasser um Ralf!“ sagt Matthias.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 25. September 2010, 23:39

[ externes Bild ]

Ralf stellt den Mischer um.

[ externes Bild ]

„Also der Wagen ist aus dem Trockenen Kamp gekommen und hat wohl das Motorrad, was in Richtung Hildesheimer Wald unterwegs war, übersehen. Durch die Nässe muss der Mann die Kontrolle über den Wagen verloren habe und der Wagen hat sich überschlagen.“ sagt Dr. Rudolf

[ externes Bild ]

Nach dem das Feuer endlich aus ist, versuchen Dieter und Matthias den Mann aus dem Auto zu bergen.

[ externes Bild ]

Nachdem der Mann aus dem Wagen gerettet wurde, kümmern sich Dr. Mareike und Pia um ihn. Er ist sehr schwer verletzt, aber lebt.

[ externes Bild ]

Dieter, Matthias und Heiko räumen die Geräte weg, während Ralf funkt: „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1045, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Nachforderung, LKW 7t mit Straßenkehrer und Ölspurschilder und Abschleppwagen, kommen.“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Der Mann wird, nach dem er transportfähig gemacht wurde, in den RTW gebracht um schnellstmöglich ins Krankenhaus gebracht zu werden.

[ externes Bild ]

Der THW-LKW mit der Kehrmaschine ist angekommen.

[ externes Bild ]

Unterdessen drehen die Kollegen den Wagen.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 25. September 2010, 23:40

[ externes Bild ]

Ulrike stellt die Ölspurschilder auf.

[ externes Bild ]

Der Wagen wird auf den Abschleppwagen gezogen.

[ externes Bild ]

Gerd fährt die Kehrmaschine von Anhänger.

[ externes Bild ]

Mit der Kehrmaschine wird als erstes die Scherben und so von der Straße gekehrt.

[ externes Bild ]

Dieter und Matthias bringen das Ölbindemittel auf. Ralf sagt zu Sadam: „Wir währen dann jetzt fast fertig. Der Anhänger mit der Kehrmaschine bleibt ihr stehen und Ulrike und Gerd befreien damit in zwei Stunden die Straße von dem Bindemittel.“ „Ok, dann rücken wir jetzt ab.“

[ externes Bild ]

Die Fahrzeuge rücken ab.

[ externes Bild ]

Zwei Stunden später reinigt Gerd die Straße und Ulrike räumt die Schilder weg.

---

Eingesetzte Kräfte:

Berufsfeuerwehr Hildesheim

RTW 1042 (2)
RW 1045 (2)

4 Mann


Deutsches Rotes Kreuz

RTW 2243 (2)
NEF 2231 (2)

4 Mann

Johanniter Unfall Hilfe

RTW 8041 (2)

2 Mann

Arbeiter-Samariter-Bund

RTW 7041 (2)
NEF 7031 (2)

4 Mann

Technisches Hilfswerk

GW 1273 (2)
LKW 1276 (2)

4 Mann

Bundespolizei

SW 212 (2)
Krad-Streife 219 (1)
Krad-Streife 2110 (1)

4 Mann

Rettungszentrum

VUF 2015 (2)

2 Mann

Insgesamt eingesetzte Kräfte: 24 Mann

Die Geschichte ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Personen, Handlungen und Örtlichkeiten wären rein Zufällig.


ENDE
Benutzeravatar
playmofireuk
Super-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 23:02

Beitrag von playmofireuk » Sonntag 26. September 2010, 18:41

An excellent photo story and pictures. Great detail too.

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1

How did you make the broken glass? Is it real glass?

Eine ausgezeichnete Foto-Story und Bilder. Tolles Detail zu.


Wie hast du die Scherben? Ist es echtes Glas?
Visit www.playmofire.eu
Benutzeravatar
drucker69
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 19:08

Beitrag von drucker69 » Montag 27. September 2010, 10:07

THWler die Löschen und ohne richtige Einsatzklammoten und Helm ????
Das gibt es auch nur in Hi oder ????
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 27. September 2010, 13:02

Ja, das echtes Glas. Das dient normal zu dekorieren.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Beitrag von ASBSani87 » Montag 27. September 2010, 13:05

drucker69 hat geschrieben:THWler die Löschen und ohne richtige Einsatzklammoten und Helm ????
Das gibt es auch nur in Hi oder ????
Was an der Kleidung falsch und am Helm?

Das gibt es in echt auch nicht in Hi.
Benutzeravatar
Rescue Heros
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 00:24

Re: Alltägliche Einsätze

Beitrag von Rescue Heros » Samstag 2. Oktober 2010, 01:08

Ne Menge was los bei Dir,nicht schlecht :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :great :respekt


Das mit dem Glas kommt auch gut rüber.
Denn Tipp werde ich mir merken.


Grüße Rescue Heros
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Alltägliche Einsätze

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 2. Oktober 2010, 01:17

Rescue Heros hat geschrieben:Ne Menge was los bei Dir,nicht schlecht :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :great :respekt


Das mit dem Glas kommt auch gut rüber.
Denn Tipp werde ich mir merken.


Grüße Rescue Heros
Ich habe das von Hagebau..Kann das mal morgen (heute) fotografieren
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Alltägliche Einsätze

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 3. Oktober 2010, 02:52

[ externes Bild ]

„Notfalleinsatz. Dachstuhlbrand. Westpreußenstraße 7. Es rücken aus: Florian 1065, 1010, 1024, 1030, 1047, 1042, 1070, Peter 213 und 218“

[ externes Bild ]

Der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr Hildesheim rückt aus.

[ externes Bild ]

„Hilfe!“ ruft ein kleines Mädchen. „Guten Tag, wir sind von der Feuerwehr. Was den passiert?“ fragt Zugführer Gerd. „Die Fässer meines Vaters haben wohl Feuer gemacht. Obwohl das doch nur was zur Rauchbildung ist. Mein Papa ist nämlich beim Film. Und mein Bruder ist da auf dem Balkon!“ „Keine Angst denn holen wir da runter! Drehleiter fertig machen!“

[ externes Bild ]

Aus dem Dachgeschoss steigt sehr viel Rauch auf.

[ externes Bild ]

„Dieter und Wolfang, legt bitte PA an und geht mit C-Rohr vor, aber Vorsicht. Da sollen Fässer drin sein.“ sagt Gerd

[ externes Bild ]

Per Drehleiter wird das Kind schnell vom Balkon gerettet.

[ externes Bild ]

Unterdessen rüsten sich die Kollegen mit PA aus.

[ externes Bild ]

„Hallo, ich bin der Lothar und wer bist du?“ „Ich bin Carl und bin 9Jahre alt. Hust!“ „Tut dir was weh oder so?“ „Ich Hust! Habe so ein Kratzen im Hals.“ „Ok, das gucken wir uns mal genauer an.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Alltägliche Einsätze

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 3. Oktober 2010, 02:53

[ externes Bild ]

„Florentine Zugführer von Florentine PA1, kommen“ „Hier Zugführer, kommen“ „Es brennen nur Fässer, aber bei Löschen mit Wasser entsteht noch mehr Rauch, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1065, kommen“ „Hier Florian Hildesheim, kommen“ „Nachforderung Rüstwagen, kommen“ „Verstanden, Ende“ „Hier, Florian Hildesheim 1045, haben das mit und fahren zum Einsatzort, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„Dieter, wir bringen das Kind zur Sicherheit ins Klinikum.“ sagt Lothar. „Ok, das Mädchen nehmen wir mit aufs Revier, weil wir den Vater nicht erreichen und die Mutter ist auf Fortbildung.“ sagt Dieter.

[ externes Bild ]

Der Rüstwagen kommt angefahren.

[ externes Bild ]

Schnell wird der Gellöscher an den zweiten PA-Trupp übergeben.

[ externes Bild ]

Oben angekommen, wird sofort der Löschangriff mit dem Gellöscher probiert.

[ externes Bild ]

„Zugführer von PA2, kommen“ „Hier, Zugführer, kommen“ „Feuer aus, benötigen Lüfter, kommen“ „Verstanden, Ende“ Gerd nimmt das 4m Gerät „Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1065, kommen“ „Hier, Florian Hildesheim, kommen“ „Lagemeldung: Feuer aus. Dachgeschoss wird belüftet. Benötigen Logistik um zwei Fässer abzuholen, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

Ein PA-Trupp geht mit dem Lüfter ins Haus.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Alltägliche Einsätze

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 3. Oktober 2010, 02:54

[ externes Bild ]

Nach kurzer Zeit kommt der Lösch-PA-Trupp aus dem Haus.

[ externes Bild ]

„Florian Hildesheim von Florian Hildesheim 1045, kommen“ „Hier Florian Hildesheim, kommen“ „Einsatz beendet, rücken ein, kommen“ „Verstanden, Ende“

[ externes Bild ]

„An alle Einheiten des Löschzug Eins. Fertig machen zum Abmarsch. Ende“

[ externes Bild ]

„So Marie. Wir nehmen dich jetzt mit zu unserem Revier und dort kann dich dein Papa abholen, wenn wir ihn erreicht haben“ sagt Dieter „Darf meine Schildkröte auch mit?“ „Natürlich!“

[ externes Bild ]

Die Fässer werden schnell auf den Unimog verladen.

[ externes Bild ]

Der Einsatz ist beendet.

---

Eingesetzte Kräfte:

Berufsfeuerwehr Hildesheim

ELW Zug1 1065 (2)
TLF 1010 (2)
LF 1024 (2)
DLK 1030 (2)
MTW 1047 (12)
RTW 1042 (2)
RW 1045 (2)
VS 1070 (2)

26 Mann

Arbeiter-Samariter-Bund

Unimog 7010 (1) Besatzung THW

1 Mann

Bundespolizei

SW 213 (2)
SW 218 (2)

4 Mann

Insgesamt eingesetzte Kräfte: 31 Mann

Die Geschichte ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Personen, Handlungen und Örtlichkeiten wären rein Zufällig.


ENDE
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Alltägliche Einsätze

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 3. Oktober 2010, 09:20

tolle story
hast du in deine Sammlung viel Geld gesteckt?

mfg
Patrick
Benutzeravatar
fireking
Maxi-Klicky
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 13:00

Re: Alltägliche Einsätze

Beitrag von fireking » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:40

Super, aber ein Gellöscher das hab ich ja noch nie gehört gibts des denn wirklich?
Gruß fireking
Gesperrt