Im Auftrag eures Königs

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
fireman-sha
Feuerwehr Stuttgart
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 13:37

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von fireman-sha » Mittwoch 19. Januar 2011, 18:21

Wow. Super Geschichte!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :staun1
:respekt
Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 22. Januar 2011, 00:24

[ externes Bild ]

„Schön das sie es so schnell einrichten konnten hier her zu kommen, Herr Vogel. Wie geht es ihrer Frau?“ fragt Tigger. „Der geht es den Umständen entsprechend gut. Sie wird morgen operiert.“ „Es tut uns auch leid das wir sie her rufen mussten.“ „Ist schon ok, geht ja um meinen Sohn und meine Enkel.“ „Wissen sie denn wo die hin sind?“ „Also Manfred wollte mit Lukas, dem kleinem, eine Segeltour machen, aber von dort sollten sie eigentlich schon seit gestern zurück sein. Und der große Sohn ist auf Klassenfahrt seit gestern.“ „Das ist sehr komisch. Weil die Schulleitung nix davon gesagt hat. Also wissen sie wo die ihre Segeltour hin machen wollten?“ „Ja, von Cuxhaven nach Stankt Peter Ording, immer an der Küste lang.“ „Danke, ich gebe das mal an die Küstenwache und an den Seenotrettungsdienst weiter. Bitte entschuldigen sie mich kurz.“

[ externes Bild ]

„Sarina, kannst du bitte mal beim Bundespolizeiamt See, beim Luftwaffenstützpunkt und bei der DgzRS anrufen und sie bitten das Gebiet zwischen Cuxhaven und Stankt Peter Ording nach dem Segelboot der Familie Vogel ab zu suchen. Dann gib mal eine Vermisstenanzeige nach den dreien.“ sagt Tigger „Mache ich sofort. Das Krankenhaus hat sich gemeldet. Der Notar ist gestorben!“ sagt Sarina „Wie das??“ „Sie müssen ihm Gift gegeben haben. Wenn müssen wir jetzt irgendwie den Tresor öffnen.“ „Ja, lass das unseren Rüstzug machen.“ „In Ordnung.“ „Und informiere Walter über unser Vorgehen.“

[ externes Bild ]

Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim rückt aus.

[ externes Bild ]

Auch Walter und Yelena fahren zu dem Haus des Notar.

[ externes Bild ]

Am Einsatzort angekommen wird aus Sicherheitsgründen die Straße voll gesperrt. Zur Absicherung sind noch zwei Streifenwagen angerückt.

[ externes Bild ]

Unterdessen im Gebäude der Innenstadtwache. „Und Klaus, habt ihr noch was raus gefunden?“ fragt Otto. „Ja, die Frau wurde vorher extrem gefoltert und misshandelt und leider auch vergewaltigt. Man hat ihr auch etwas gespritzt, aber was können wir noch nicht sagen, da arbeiten wir noch dran. Bringe dir dann den Obduktionsbericht.“ sagt Klaus. „Ok, danke.“

[ externes Bild ]

Im Haus wird unterdessen das weitere Vorgehen besprochen. „Wie wollt ihr den Tresor öffnen?“ fragt Walter. „Ich habe mit den Hersteller telefoniert. Und die sagen, das man ihn am besten von hinten auf bekommt. Deswegen werden wir ihn mit Zylindern anheben um einen Hubwagen unter den Tresor zu fahren um ihn von der Wand zu bekommen.“ sagt Ralf.

[ externes Bild ]

„Tigger, ich habe gerade von der Rettungsleitstelle erfahren das unser Hubschrauber auf einer kleinen Insel das Segelschiff entdeckt hat. Ganz in der Nähe liegt ein Schiff von uns was jetzt Kurs auf die Insel nimmt.“ sagt Sarina. „In Ordnung.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 22. Januar 2011, 00:26

[ externes Bild ]

Nach dem der Tresor von der Wand gezogen wurde, trennt Dieter mit dem Plasmaschneidgerät die Rückwand auf.

[ externes Bild ]

„Schön gemacht Leute. Wir nehmen die CD und die Ordner mit. Der Rest könnt ihr auf die Wache mitnehmen.“ sagt Walter.

[ externes Bild ]

„Herr Vogel, das ist Polizeirat Scholz, er wird sie jetzt zum Luftwaffenstützpunk bringen und dort werden sie wieder nach Island geflogen, damit sie bei ihrer Frau sein können. Und wir melden uns sofort wenn wir was wissen.“ sagt Tigger „Vielen Herzlichen Dank.“ sagt Herr Vogel.

[ externes Bild ]

„Tigger, haben die jetzt vom BND hier ein neues Büro?“ „Ja, deswegen letztens diese Sache mit der Untersuchung.“

Wie Tigger und Sarina in den Bereich des Bundesnachrichtendienstes (BND) kommen ist streng geheim und darf ich euch nicht zeigen.

[ externes Bild ]

„Nun sind wir da, jetzt hier noch mal was eingeben und so und dann haben wir es hinter uns.“ sagt Tigger. „Level 12, dafür ging es aber schnell.“ sagt Sarina.

[ externes Bild ]

„Nabend, schön das ihr hier seit. Das ist unser Büro. Schön das du wieder deine Naturhaarfarbe hast, Tigger.“ sagt Walter. „Moin, schön habt ihr es.“ sagt Sarina. „Yelena ist unten und hat die Ordner durch. Sarina vielleicht willst du mit ihr noch die Daten durchgehen. Ich gucke mit Tigger unterdessen nach den CD.“ sagt Walter. „Können wir machen.“ sagt Sarina

[ externes Bild ]

Sarina geht durch die Schiebetür nach unten.

[ externes Bild ]

Sarina setzt sich zu den beiden. „Hey Sarina, wie geht es dir?“ fragt Yelena. „Gut und dir?“ „Danke auch, ach das ist übrigens Mara Moneypenny. Mara, das ist Polizeidirektorin Sarina Kunze.“ „Hallo, ich bin also die Mara.“ „Schön, und ich bin die Sarina.“
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 22. Januar 2011, 00:27

[ externes Bild ]

„Tigger, darf ich vorstellen, unsere Mann für Technik Q. Q das ist der Präsident des Bundespolizeipräsidiums Professor Doktor Tigger.“ sagt Walter. „Oder einfach Tigger.“ sagt Tigger und gibt Q die Hand. „Schön deine Bekanntschaft zu machen. Ich habe die erste CD schon eingelegt aber das alles Passwortgeschützt und so, aber der Rechner arbeitet schon daran. Melde mich bei euch, wenn ich was weiß.“ sagt Q. „Gut dann lassen wir mal die Mädels nicht alleine.“ sagt Walter.

[ externes Bild ]

Und hat Yorgie schon etwas ausgesagt?“ fragt Tigger „Nein, er will nur immer einen Anwalt und Licht in seine Zelle, da die Zelle mit schwarzer Folie angeklebt ist.“ sagt Walter. „Was er bekommt kein Licht, doch aber nicht so lange. Der er ein Terrorist ist muss er damit leben.“ sagt Walter.

[ externes Bild ]

„Und habt ihr was raus gefunden?“ fragt Tigger. „Ja, es geht hier um einen Bericht, das demnächst eine große Lieferung von Schmuggelwaren den Besitzer wechseln soll. Wo genau müssen wir noch raus finden. Da das nicht in Deutsch geschrieben ist.“ sagt Sarina. „Ok, und Q was machen die CD?“ fragt Walter „Der Rechner versucht noch das Passwort zu knacken.“ sagt Q. „Dann muss da echt was wichtiges drauf sein.“ sagt Yelena.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von ialokin » Samstag 22. Januar 2011, 00:32

Schöne Fortsetzung! :bang1

... das wird ja immer mysteriöser ... :ohnmacht

Bitte bald weiter machen! :grinsen

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von playmofanno1 » Samstag 22. Januar 2011, 00:39

Wie immer eine klasse Fortsetzung. :great :klatsch1 :klatsch2
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von Erik » Samstag 22. Januar 2011, 10:51

Tolle Fortsetzung, die ist so richtig spannend und die Bilder sind auch richtig gut. :respekt
Der Tigger sieht jetzt übrigens richtig gut aus, jung, dynamisch, erfolgreich. :wink

Gruß Erik
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von Feuerwehrfreak » Samstag 22. Januar 2011, 14:43

Schöne und vor allem spannende Geschichte :respekt
Freue mich schon auf die Fortsetzung :hop
MfG Marco

PS: Laut heute Journal Erdbeben in der Eifel? Mist, hab ich wohl verpasst :pfeif
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von sirklicky » Sonntag 23. Januar 2011, 18:23

Super Fortsetzung, da besteht potenzeille Suchtgefahr! :hop

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
fireman-sha
Feuerwehr Stuttgart
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 13:37

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von fireman-sha » Montag 24. Januar 2011, 15:39

Die Fortsetzung ist mal wieder echt spitze :respekt
Weiter so :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Gott zur Ehr´, dem Nächsten zur Wehr!
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von OctaviusMobilux » Mittwoch 26. Januar 2011, 02:47

Wirklich schöne Geschichte - wie immer eigentlich :)

Bin begeistert. Must ja ne Menge in die Storie investiert haben. Spitze! Ich glaub ich werd langsam Top Agenten Fan :)

:respekt
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von baubob » Freitag 28. Januar 2011, 03:11

Wow Istn e Echt Klasse Geschichte :respekt :respekt :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
jp0007
Mini-Klicky
Beiträge: 212
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 10:30

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von jp0007 » Montag 7. Februar 2011, 17:12

erst eben gelesen

Eine superspannende Geschichte hoffentlich gehts bald weiter :grinsen :grinsen
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 10. Februar 2011, 22:01

[ externes Bild ]

Unterdessen parkt neben Tigger's Dienstwagen ein Geländewagen.

[ externes Bild ]

Die beiden „Passagiere“ treffen sich mit einem dritten Mann.

[ externes Bild ]

Und gehen in die Wache.

[ externes Bild ]

„Guten Tag, wir würden gerne eine Anzeige aufgeben.“ sagt die Frau. „Bitte warten sie einen Moment.“ sagt die Beamtin.

[ externes Bild ]

In Bruchteilen einer Sekunde ziehen zwei ihre Pistolen und bedrohen damit die Beamtin.

[ externes Bild ]

Florian sieht das auf seinem Monitor und drückt den Notfallknopf.

[ externes Bild ]

„Achtung! Nicht autorisierter Zugang im Vorraum! Totalverrieglung!“ kommt aus den Lautsprechern und die rote Lampe blinkt.

[ externes Bild ]

Auch in der Zentrale des BND geht der Alarm los. „Kommt schnell hoch!“ ruft Q.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Im Auftrag eures Königs

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 10. Februar 2011, 22:03

[ externes Bild ]

„Was ist los?“ fragt Walter. „Da haben welche die Kollegin der Landespolizei als Geisel genommen. Das sind nach der Schnellerkennung durch den Rechner welche von der selben Terrororganisation wie die die wir hier schon haben“ sagt Q. „Ich informiere sofort die Kollegen!“ sagt Tigger

[ externes Bild ]

Tigger ruft sofort Osama an. „Bundespolizei Hildesheim, Polizeirat Scholz am Telefon.“ „Hey, hier ist Tigger. Wir haben eine Geiselnahme durch Terroristen in der Innenstadtwache. Die wollen bestimmt ihre Kollegen frei pressen. Das Gebäude wurde total verriegelt und die Fenster des Vorraumes sind verdunkelt worden. Bitte weiträumig Absperren! Du hast die Einsatzleitung da draußen!“ „Ok, ihr seit beim Walter?“ „Ja, genau!“

[ externes Bild ]

Vor der Wache haben zwei Wachposten Stellung bezogen.

[ externes Bild ]

Das Personal der Wache, außer das Leitstellenpersonal, gehen in den „Bunker“.

[ externes Bild ]

Die Zufahrtsstraßen werden unterdessen durch Beamte der Bundespolizei, der Küstenwache und der Landespolizei voll gesperrt.

[ externes Bild ]

Die „Führungskräfte“ und die Bundespolizei rücken an.

[ externes Bild ]

Tigger versucht per Telefon die Geiselnehmer zu erreichen, doch sie nehmen nicht ab!

[ externes Bild ]

„Nochmal zur Lage. Im Vorraum der Innenstadtwache haben drei Personen eine Beamtin als Geisel genommen. Es handelt sich bei den Personen um Terroristen der gleichen Terrororganisation wie die die wir vor ein paar Tagen fest genommen haben.“ sagt Osama. „Mehr wissen wir zur Zeit noch nicht. Die GSG 9 soll sich mit einem Teil schon mal verschanzen. Mehr folgt sobald wir mehr Informationen haben. Die mobile Leitstelle wird durch die Beamten des Zoll besetzt. Ich hoffe wir müssen sie nicht einsetzten.“
Gesperrt