Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:01

Nach einer Weile kehrte der alte Mann zurück zu seinen Gefährten. Mit großer Geste bot ihm der Spielmann einen Platz am Lagerfeuer an. „Jetzt, wo wieder Platz im Magen ist, lang kräftig zu. Es ist reichlich vorhanden“, sprach er mit vollen Backen zu dem Alten.
Dateianhänge
B1016.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:02

Dieser nahm Platz und füllte seine Schüssel mit etwas Fleisch. „Ja, wir müssen uns stärken. Uns stehen große Mühen bevor.“ Urs wandte sich an den alten Mann, „mein Freund, nicht, dass ich dich jemals lachen gesehen hätte, aber nun erscheint mir dein Gesicht noch ernster als sonst. Was bedrückt deine Seele?“
Dateianhänge
B1017.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:02

Doch der Alte blieb stumm. Das Schweigen des Alten wirkte ansteckend. Das Gespräch am Feuer verstummte, und alle legten sich zum Schlafen nieder. Nur der Einäugige blieb wach und legte von Zeit zu Zeit ein Stück Holz nach, damit das Feuer nicht ausging.
Dateianhänge
B1018.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:02

Regungslos starrte er in die Funken. Es war eine klare Vollmondnacht, und groß stand der Mond am Himmel. Mitternacht war bereits vorbei, als in der Ferne ein Wolf heulte.
Dateianhänge
B1019.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:03

Der Alte stand auf, lauschte dem Wolf und murmelte in seinen Bart, „ja, mein Freund, ich muss mich dieser Aufgabe stellen. Man wird mir nicht glauben, und so wird sich das Schicksal erfüllen.“
Dateianhänge
B1020.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:03

Dann warf er noch einen Holzscheit ins Feuer, legte sich zu den anderen und schlief ein. Bei Sonnenaufgang erwachte die Gruppe. Das Lager wurde abgebaut, die Glut gelöscht, und sie machten sich auf den Weg zur Stadt.
Dateianhänge
B1021.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:04

Die Schauspieler schwatzten aufgeregt durcheinander, auch der Alte nahm an der Unterhaltung einsilbig teil. Je näher sie den Toren der Stadt kamen, umso größer wurde die Zahl ihrer Wegbegleiter.
Dateianhänge
B1022.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:04

Aus den entlegensten Winkeln des Königreiches und der Nachbarländer kamen die Besucher. Es schien, als wollte jeder Bewohner des Landes dem Turnier als Zuschauer beiwohnen.
Dateianhänge
B1023.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:05

Nachdem sie endlich das Stadttor passiert hatten, sagte der Alte zu Irin, „folgt der Straße bis zur Winkelgasse, kehrt dort im „Goldenen Ochsen“ ein. Sagt dem Wirt, >Arn, der Wolfsmann schickt mich.< Er wird euch Platz für die Wagen, einen Raum zum Schlafen und eine warme Mahlzeit zu einem fairen Preis geben. Ich habe an anderer Stelle noch etwas zu erledigen.“ „So lange begleitest du uns nun schon, und erst jetzt erfahren wir deinen Namen.“ „Mein Name war und ist unwichtig. Doch der Wirt ist ein alter Freund und schuldet mir noch einen Gefallen.“ So sprach Arn, der alte Wolfsmann, und verschwand in der Menge.
Dateianhänge
B1024.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:05

Während sich die Schauspieler zum „Goldenen Ochsen“ aufmachten, folgte der Alte einer kleinen Seitengasse tiefer in die Stadt hinein. Je weiter er vordrang, umso weniger Menschen begegneten ihm. Endlich war er allein in den engen Gassen. Hoch erhoben sich die Häuser zu seiner Rechten und Linken.
Dateianhänge
B1025.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:06

Immer wieder schaute er sich um. Sorgsam war er darauf bedacht, dass ihm niemand folgt. Schließlich erreichte er ein schmales Haus. Nach einem weiteren aufmerksamen Blick klopfte er an die schwere Eichentür.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B1026.jpg
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Schifosi » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:09

Klasse Geschichte und tolle Bilder !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:27

@Schifosi: Danke für dein Lob!

Kapitel III.

Im Inneren hörte man Schritte, dann wurde die Tür einen Spalt weit geöffnet. Zwei Augen blickten den Wolfsmann an. Nun wurde die Tür ganz geöffnet und Arme zogen Arn in das Haus hinein.
Dateianhänge
B1027.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:27

„Meine Güte, Arn! Dich hätte ich hier als letzten erwartet. Du, der monatelang ohne menschliche Gesellschaft auskommst, du hier im Trubel der Stadt? Ich freue mich, dich zu sehen. Komm, setz dich!“, mit diesen Worten schob Harum, der Jäger, Arn zum Tisch.
Dateianhänge
B1028.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil I - Zeit der Lilien

Beitrag von Vauban » Freitag 14. Januar 2011, 22:27

„Erzähl, was führt dich hierher in die Stadt? Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Sechs oder sieben Jahre?“ „Neun Jahre sind es an der Zahl. Auch ich freue mich, dich zu sehen, Harum. Aber, beim Unbeschreiblichen, ich wünschte, es wäre ein freudigerer Grund. Hast du denn nicht die Zeichen bemerkt? Hast du alles vergessen, was ich dich einst gelehrt habe?“
Dateianhänge
B1029.jpg
Antworten