Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:17

Nach einiger Zeit erreichten sie wieder eine kleine Lichtung. Eine kleine Hütte erwartete sie dort. Vor der Hütte saß ein Mann auf einer Bank. Als er die beiden kommen sah, stand er auf und humpelte ihnen entgegen. Sein rechtes Bein hatte er unterhalb des Knies verloren und trug statt dessen eines aus Holz. Sein Mund verschwand fast unter seinem langen schwarzen Bart.
Dateianhänge
B2036.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:17

Freudig winkte er den Ankommenden entgegen, „hallo Ras, welch freudige Überraschung! Und welch hübschen Besuch du uns mitgebracht hast.“ „Auch ich grüße dich, geschätzter Onkel. Ist Vater da?“ „Wie üblich steckt er im Wald. Aber sag, wer ist deine reizende Begleiterin?“ Galant half der Bärtige Lilian beim Absteigen.
Dateianhänge
B2037.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:17

„Das ist Lilian, die Tochter meines Lehrherrn. Wann kommt Vater wieder? Ich habe ihm und auch dir Wichtiges mitzuteilen.“ Der Bärtige hob erstaunt die Augenbrauen und ließ ein langgezogenes „Sooo?“ hören. „Da machst du mich ja richtig neugierig. Ich hoffe, dass dein alter Herr bald zurückkehrt. Nun folgt mir. Ihr seid bestimmt hungrig und durstig.“ Sie folgten dem Bärtigen, banden die Pferde an einen Holzpflock und betraten die Hütte.
Dateianhänge
B2038.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:18

„Wie seid ihr an diese prachtvollen Pferde gekommen?“ fragte der Onkel im Hineingehen. „Solch schöne Tiere habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“ „Das ist eine lange Geschichte“, antwortete Ras. „Ich erzähle sie, wenn Vater wieder da ist.“
Dateianhänge
B2039.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:18

Im Inneren angekommen betrachtete Lilian interessiert die Einrichtung. Der Innenraum wirkte sehr viel größer, als die Hütte es von außen erahnen ließ. Auf einer Kiste lagen eine alte Violine und eine Flöte. Lilian griff nach der Flöte. Sie war schon sehr alt. „Spielen Sie?“ „Nein, schon lange nicht mehr. Das sind Erinnerungsstücke an eine fast vergessene Zeit“, antwortete der Mann mit wehmütiger Stimme.
Dateianhänge
B2040.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:19

„Darf ich?“ „Wie könnte ich einer so schönen Frau eine Bitte abschlagen.“ Lilian setzte die Flöte an ihre Lippen und begann zu spielen. Sie ließ wundervolle Lieder erklingen, die den ganzen Raum erfüllten. Ras und sein Onkel waren wie gebannt von der Musik. Niemand bemerkte, wie über dem Spiel die Zeit verstrich, und die Abenddämmerung hereinbrach.
Dateianhänge
B2041.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:20

Schritte näherten sich von außen, und die Tür wurde geöffnet. Herein kam ein Mann mit schneeweißen Haaren. Als er Ras erkannte, strahlten seine Augen, „Ras, mein Junge, welche Freude. Hat dein Meister dir Urlaub gegeben, um deinen alten Vater zu besuchen? Oder was treibt dich zu solch ungewohnter Zeit zu uns?“
Dateianhänge
B2042.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:20

„Eine missliche Lage, in die ich den Schmied, Lilian und mich gebracht habe. Doch ich will von Anfang an erzählen ...“ Und so begann Ras, seinem Vater und seinem Onkel vom Steuereintreiber und den Soldaten zu erzählen.
Dateianhänge
B2043.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:21

Nachdem Ras geendet hatte, schaute er seinen Vater lange an. Dieser schwieg zunächst eine Weile. Dann begann er zu sprechen, „mein Junge, ich sehe, dass die Erziehung, die du erhalten hast, dich zu einem guten Menschen hat heranreifen lassen. Die allgegenwärtige Angst der Menschen hat dein Herz nicht ergriffen. Ich bin stolz auf dich – und dein Vater wäre es auch!“
Dateianhänge
B2044.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:21

„Aber du bist doch mein Vater“, erstaunt blickte Ras den Mann, den er als seinen Vater kannte, an. „Mein ganzes Leben lang waren wir zusammen, erst als ich zum Schmied in die Lehre ging, schlief ich nicht mehr unter dem gleichen Dach wie du. Du brachtest mir das Laufen und das Reiten bei. Auch lehrtest du mich das Bogenschießen und die Klinge zu führen. Und beim Unbeschreiblichen, heute war ich froh über diese Lektionen.“
Dateianhänge
B2045.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Dienstag 1. März 2011, 23:22

„Und doch bin ich nur dein Ziehvater. Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, dass du alles erfahren sollst. Setz dich.“ Nachdem alle am Tisch Platz genommen hatten, begann der Weißhaarige zu erzählen, „ich traf deinen Vater zum ersten Mal in Begleitung meines Vaters. Mein Vater war der oberste Jäger im Dienste des Königs...“

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B2046.jpg
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Cifra » Mittwoch 2. März 2011, 07:06

Hallo Vauban! :kavalier

Geniale Geschichte! :sensation
:staun1 Ich habs geahnt. :bang1
Bin gespannt wie es weitergeht.


mfg
Cifra
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von pbfox » Mittwoch 2. März 2011, 09:06

Hallo Vauban,

ich habe gerade Deine Geschichte entdeckt.

Wirklich unglaublich gut gemacht - auch die Gebäude und Figuren sind klasse.

Gruß

pbfox

P. S. Hast Du zufällig noch Bilder von der fertigen Torfestung? :oops
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 2. März 2011, 11:38

Nur weiter so, Volker... :hop Wir sind ganz Ohr...ähh Auge :grinsen

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Dread Bonnet » Mittwoch 2. März 2011, 12:19

Vauban hat geschrieben:Nach einiger Zeit erreichten sie wieder eine kleine Lichtung. Eine kleine Hütte erwartete sie dort. Vor der Hütte saß ein Mann auf einer Bank. Als er die beiden kommen sah, stand er auf und humpelte ihnen entgegen. Sein rechtes Bein hatte er unterhalb des Knies verloren und trug statt dessen eines aus Holz. Sein Mund verschwand fast unter seinem langen schwarzen Bart.
:gruebel Der erinnert mich irgendwie an meinen Opa :opi väterlicherseits :grinsen


Zur Geschichte kann ich kann nur sagen: Einfach Volker :great

Ein spannende Geschichte mit tollen Figuren , Szenen und Fotos .Eigentlich wie immer :hop

Da darf man wirklich auf die Forsetzung gespannt sein.


Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Antworten