Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Schifosi » Mittwoch 2. März 2011, 17:50

Cifra hat geschrieben:Hallo Vauban! :kavalier

Geniale Geschichte! :sensation
:staun1 Ich habs geahnt. :bang1
Bin gespannt wie es weitergeht.


mfg
Cifra
Genau das hab ich mir auch gedacht ... eine wirklich tolle Geschichte !!!

TOP TOP TOP !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Sniper » Mittwoch 2. März 2011, 21:37

Immer wieder schön, Deine Geschichten zu genießen :respekt
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:15

@Cifra & Schifosi: Dankeschön und auch weiterhin viel Spaß beim Lesen.

@pbfox: na, da hast du noch einiges zum Lesen vor Dir :grinsen . Es werden von der Torfestung noch ein paar Bilder folgen. Sie wird noch einmal als größerer Schauplatz dienen.

@schnoogebelz: Freut mich, Marco. Auch dir weiterhin viel Vergnügen!

@Dread Bonnet: ich werde alt :ohnmacht. Den Hinweis auf deine Verwandtschaft habe ich erst beim zweiten Durchlesen verstanden. :roll

@tg-sniper: ... und hier kommen die nächsten Genussmittel ...

Kapitel V.

„Es war mein sechzehnter Geburtstag. Mein Vater nahm mich mit zu unserem Herrscher, König Juron. Es war Vaters Wunsch, dass ich bei ihm in die Lehre als Jäger gehen sollte. Dazu bedurfte es jedoch der Zustimmung des Königs. Wohlwollend erlaubte er meine Ausbildung.“
Dateianhänge
B2047.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:15

„Dies war meine erste Begegnung mit deinem leiblichen Vater, König Juron von Mittland. Du bist nicht Ras, Sohn Hadors des Jägers, sondern Turas, jüngster Sohn des Juron mit seiner Gemahlin Aetera und Bruder des Turid. Königliches Blut fließt in deinen Adern, edel ist deine Abstammung.“ Ungläubig starrte Turas seinen vermeintlichen Vater an, „aber wie ist das möglich? Turas wurde mit seiner Mutter in den Drachenkriegen getötet.“
Dateianhänge
B2048.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:16

„Dies war eine Lüge zu deinem Schutz. Alle Welt sollte glauben, dass du mit deiner Mutter beim Angriff auf die Lilienburg getötet wurdest. In Wahrheit aber brachte man dich vorher in Sicherheit. Als deine Mutter vom Pfeil ihres Mörders getroffen in den Burggraben sprang, hielt sie nur ein Bündel Kleider in Händen, nicht aber dich. Nachdem man ihre Leiche aus dem Wasser zog, glaubten alle, dass du ertrunken seist.“
Dateianhänge
B2049.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:16

„Dann war es keine Namensgleichheit? Du bist wirklich der Hador, der König Juron auf seiner letzten Reise begleitet hat? Aber, wie kam ich dann in deine Obhut? Auch hieß es, niemand hätte den Anschlag Artracs auf der Hohen Burg überlebt.“ „Auch dies war eine Lüge, wenn auch nur zum Teil. Nachdem Artracs Heckenschützen uns für tot hielten, folgten sie ihrem Herrn ins Innere der Burg.“
Dateianhänge
B2050.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:17

„Kaum dass sie weg wahren, zwängte Arn, der Wolfsmann, sich unter seinem Pferd hervor. Dieses war im Sterben auf ihn gestürzt und hatte ihn so vor den Pfeilen geschützt. So hatten Artracs Männer den Wolfsmann übersehen. Er eilte von Soldat zu Soldat, doch alle waren tot.“
Dateianhänge
B2051.1.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:17

„Auch Harum, mein Vater, war ein Opfer dieses heimtückischen Anschlages geworden. Mich hingegen fand Arn schwer verwundet, mehr tot als lebendig an einem Pfeiler. Arn zog mich in eine Ecke des Burghofes, gab mir zu trinken und verband meine Wunden, so gut er nur konnte.“
Dateianhänge
B2051.2.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:18

„Nachdem Arn dies getan hatte, verschwand er, und ich verlor die Besinnung. Als ich wieder zu mir kam, lag ich auf einem Karren und wurde durch einen Wald gefahren. Viele Male wurde ich ohnmächtig oder fiel in einen tiefen, aber unruhigen Schlaf. Wirre Träume verfolgten mich. Im Traum hörte ich immer wieder die Todesschreie meiner Begleiter.“
Dateianhänge
B2052.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:18

„Als wir an eine Lichtung kamen, erwachte ich schweißgebadet, und ich hörte Stimmen, konnte aber kein Wort verstehen. Ich wurde vom Wagen getragen, und man legte mich vorsichtig unter einem großen Baum ab.“
Dateianhänge
B2053.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:18

„Ich öffnete meine Augen und sah eine Gruppe von Waldmenschen vor mir. Ich musste also wieder in den Wäldern von Arboria sein, vorerst in Sicherheit. Sie gaben mir zu Essen und zu Trinken, danach versorgten sie meine Wunden. Von Arn war nichts mehr zu sehen.“
Dateianhänge
B2054.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:19

„Danach schlief ich ein. Ich weiß nicht, wie lange ich geschlafen habe. Aber als ich erwachte, fühlte ich mich viel besser. Die Wunden schmerzten noch, aber ich konnte aufstehen. Dann sah ich Arn. Er hatte ein Kind - dich, Turas – auf dem Arm. Mit den Worten >Dies ist Jurons Sohn Turas, er entkam den Häschern Artracs. Sie glauben, dass auch er tot ist. Hador, ich möchte, dass du dich um ihn kümmerst. Sei sein Ernährer und sein Lehrer, sei du nun sein Vater.< Fassungslos nahm ich dich an mich.“
Dateianhänge
B2055.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:19

„Arn sprach weiter, >die Wölfe haben Recht behalten, der Krieg ist ausgebrochen. Die Heerscharen Artracs bedrängen Mittland. Ich will sehen, ob ich etwas ausrichten kann. Achte gut auf Turas, vielleicht wird er einmal unsere Rettung sein.< Dann verschwand Arn, so wie es seine Art war. Es vergingen viele Jahre, bis ich ihn wieder sah.“
Dateianhänge
B2056.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:20

„So nahm ich dich an mich. Wir blieben bei den Waldmenschen, bis meine Wunden völlig verheilt waren. Als man den Verband von meinem Kopf entfernte, sah ich, dass meine Haare schneeweiß waren. Hador, der oberste Jäger König Jurons, war nicht mehr. Von nun an war ich Hador, der Waldläufer, Vater des kleinen Ras, dessen Mutter bei seiner Geburt verstarb.“
Dateianhänge
B2057.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Mittlandsaga Teil II - Zeit der Drachen

Beitrag von Vauban » Freitag 4. März 2011, 23:20

„Wir blieben noch fast ein ganzes Jahr bei den Waldmenschen. Sie nahmen uns auf wie einen der ihren. Ich sah die Welt mit neuen Augen und lernte von ihnen sehr viel über den Wald und seine Bewohner.“
Dateianhänge
B2058.jpg
Antworten