Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mobilux
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:39

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Mobilux » Montag 19. September 2011, 07:06

Gefällt mir :) :respekt
Das ist ja bezaubernd :-)
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:12

@Corporal Steagle: na dann wirst du heute (oder wenn du dies liest) einiges zu tun haben; es folgt mein bislang (und hoffentlich auch für die Zukunft :wirr ) längstes Kapitel. :brille

@pbfox: Viel Spaß beim Weitersaugen... :kicher Vor dem Raumkreuzer kommt jetzt zuerst aber noch etwas bodenständigeres :pfeif

@Mobilux: Freut mich :kavalier , ich hoffe das Folgende wird auch nach deinem Geschmack sein.


Kapitel IV.
Am nächsten Morgen ließ Hadrax Chezara und ihren Vater nicht aus den Augen. Er fand immer wieder neue Gründe, um in ihrer Nähe zu sein. Nach dem Mittagessen wurde er jedoch weggerufen. Chezara und ihr Vater nutzten die Gelegenheit und wollten zu den Ställen. Aber Hadrax hatte vorgesorgt. Ein junger Mann kam auf sie zugeraunt. Er hielt einen Federkiel und Papier in den Händen, „Meister Hadrax schickt mich, um mit euch den Speiseplan festzulegen.“ Chezara und ihr Vater blieb nichts anderes übrig, als mit dem jungen Mann Hadrax Wunsch und Befehl zu erfüllen.
Dateianhänge
B 10047.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:12

Als sie damit endlich fertig waren, kehrte der Handelsmeister bereits wieder zu ihnen zurück. Ihm folgte nur wenige Augenblicke später ein weiterer Bursche und meldete, „Meister Merchan und Harim sind zurückgekehrt. Als Chezara dies hörte, ließ sie Hadrax und Verabas stehen und lief zu den Ställen. Verabas und Hadrax folgten ihr etwas langsamer. Im Stall umarmte die junge Frau ihren Mann, „ich bin so glücklich, dass du wieder hier bist.“
Dateianhänge
B 10048.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:12

Hadrax begrüßte Harim mit einem knappen Nicken und gesellte sich zu Merchan. „Ist er nun endlich überzeugt?“ raunte er dem anderen Handelsmeister zu. Merchan bestätigte, „Achtors Heer ist sogar noch weitaus größer, als wir es angenommen haben. Harim hat uns seine volle Unterstützung zugesagt. Wir können morgen beginnen.“ „Morgen, wieso morgen? Wieso noch einen Tag verlieren? Er soll sofort zu mir kommen“, zischte Hadrax.
Dateianhänge
B 10049.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:13

Merchan beugte sich Hadrax Willen. Er ging zu Harim und Chezara, „es tut mir leid, dich schon wieder von deiner Frau zu trennen, mein Junge. Aber Hadrax erwartet uns im Lesesaal. Komm bitte mit.“ Harim küsste seine Frau noch auf die Stirn, „der Handelmeister hat Recht. Wir haben noch zu arbeiten. Wir sehen uns heute abend wieder.“ Harim beeilte sich zu Merchan aufzuschließen, der bereits vorausgegangen war. Traurig und besorgt schaute Chezara ihrem Mann nach.
Dateianhänge
B 10050.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:13

Merchan und Harim gelang es, Merchan in den Gängen des Palastes einzuholen. Der alte Handelsmeister führte Harim und Merchan wortlos und eiligen Schrittes durch den Lesesaal in den großen Raum mit den Ketten. Wie es schien, hatte es Hadrax sehr eilig.
Dateianhänge
B 10051.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:14

Auf dem Tisch befanden sich nun ein Buch, eine Karaffe und ein Becher sowie die kleine Drachenstatuette. Der grauhaarige Handelsmeister brach sein Schweigen. Dumpf hallten seine Worte von den Wänden wieder. „Es ist alles vorbereitet.“
Dateianhänge
B 10052.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:14

Er trat an die Karaffe und füllte den Becher mit der Flüssigkeit. „Hier, Harim, trink das. Es wird dir Kraft geben.“
Dateianhänge
B 10053.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:14

Harim schnüffelte an dem golden schimmernden Getränk. Hadrax wurde ungeduldig, „trink endlich. Glaubst du, ich will dich vergiften?“ Eingeschüchtert leerte Harim den Inhalt des Bechers ohne abzusetzen.
Dateianhänge
B 10054.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:15

Er wollte den Becher absetzen, aber da fiel er ihm bereits aus der Hand. „Was ist los mit mir?“ Die Worte kamen nur noch langsam über seine Lippen. Er taumelte und wäre gestürzt, wenn Merchan ihn nicht gehalten hätte.
Dateianhänge
B 10055.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:15

„Das vergeht wieder“, fauchte Hadrax. Der Handelsmeister ergriff das Buch und las einige Zeilen daraus hervor. Er intonierte einen seltsamen Sprechgesang in einer Sprache, die Harim nicht verstand. Der Raum begann sich um den jungen Mann zu drehen. Er konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Hadrax Stimme füllte seinen Kopf, dann war auf einmal Stille.
Dateianhänge
B 10056.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:15

Wie von Geisterhand hatte Hadrax ein Schwert in seiner Hand und reichte es dem jungen Händler weiter. „Komm!“ Ohne jeden Widerstand folgte Harim dem Handelsmeister. Merchan starrte verwundert auf das Schwert.
Dateianhänge
B 10057.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:16

Am Ende des Raumes stand ein Paravant. Hadrax führte den jungen Mann um den Raumteiler herum. Dahinter lag ein Mann auf einer Pritsche. Er hatte seine Augen geschlossen. Seine tiefen Atemzüge verrieten, dass er schlief.
Dateianhänge
B 10058.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:16

Hadrax führte Harims Hand mit dem Schwert über die Brust des Mannes. Die Klinge berührte fast das Hemd des Schlafenden. „Nun stoße zu!“ befahl der Handelsmeister Harim.
Dateianhänge
B 10059.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Handelsgilde: Teil IV - Neue Feinde

Beitrag von Vauban » Sonntag 25. September 2011, 16:16

„Nein!“ Merchan packte die Hand, noch bevor Harim Hadrax Befehl Folge leisten konnte. „Das wäre Mord!“ „Du Schwächling“, schimpfte Hadrax. „So kurz vor dem Ziel werde ich nicht scheitern. Dieser Mann muss durch Harims Hand sterben, damit wir Achtor besiegen können!“ Harim hörte wie aus weiter Ferne, dass Merchan und Hadrax um ihn stritten. Er stand völlig starr und unbeteiligt, als Merchan das Schwert aus seiner Hand entwand.
Dateianhänge
B 10060.jpg
Antworten