Die ROTE KORSARIN !!!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:44

"He , was soll das ?! Können sie nicht anklopfen und.......?"
Der Gouverneur war erschrocken herum gewirbelt . Wo waren seine Wachen.....?
2K6.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Erik » Donnerstag 19. Januar 2012, 05:46

Eine tolle Geschichte sehr spannend erzählt, :couch wirklich großartig, :great da freu ich mich schon auf die Fortsetzung.

Grüße Erik
Benutzeravatar
Elbpirat
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 2. August 2008, 14:12

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Elbpirat » Donnerstag 19. Januar 2012, 20:50

Moin aus Hamburg,

super Geschichte. Ich hoffe, sie geht noch lange weiter. Schöne Bilder, tolle Figuren und Charaktere, vielen Dank. Ich bin schon auf das Degengefecht in den finsteren Gassen gespannt. :fecht

Danke für die Bilder.

Gruß Elbpirat

:pirat2
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 19. Januar 2012, 20:52

Elbpirat hat geschrieben:Moin aus Hamburg,

super Geschichte. Ich hoffe, sie geht noch lange weiter....
Ja , Elbpirat , da kann ich dich definitiv beruhigen . Ich habe mit dieser wirklich großen und umfangreich geplanten Geschichte erst angefangen ! Die geht noch laaaaaaaaaaaaaaaange weiter.........
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Elbpirat
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 2. August 2008, 14:12

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Elbpirat » Donnerstag 19. Januar 2012, 21:05

... sehr schön :klatsch2

Ich besitze leider nicht soviel Playmobil um große Kulissen für eine Geschichte aufzubauen, daher erfreue ich mich besonders an den vielen Bildern hier in der Klickywelt. Ich bin schon gespannt, wie Du, oder ob Du William Lockwood mit in die Geschichte einbaust. Großartige Figur und toll, wie gut das "fremde" Äffchen zu Playmobil passt.

Danke

Elbpirat
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Donnerstag 19. Januar 2012, 21:11

Elbpirat hat geschrieben:...Ich bin schon gespannt, wie Du, oder ob Du William Lockwood mit in die Geschichte einbaust. Großartige Figur und toll, wie gut das "fremde" Äffchen zu Playmobil passt.

Danke

Elbpirat
Captain Lockwood wird zusammen mit der roten Korsarin die Hauptrolle in meinem Playmobil-Bilderroman übernehmen !
Die beiden werden mit ihren Mannschaften eine Menge aufregende Abenteuer zu bestehen haben . Und gegen jede Menge Gegner antreten müssen.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 22. Januar 2012, 18:56

Der unandemeldete Besucher trug eine rote englische Uniform und den neuen Admiralshut !
Augenblicklich entspannte sich der Gouverneur wieder . Es gab zur Zeit nur eine einzige Person auf Jamaika die eine solche Kopfbedeckung trug !
"Schönen Tag , Gouverneur ! Hoffe ich komme nicht ungelegen...?"
2K7b.jpg
"Admiral Grier ! Es ist mir immer eine freudige Überraschung sie zu sehen ! Aber ich dachte sie wären heute auf Inspektionstour ?"
Admiral Elwood Grier war seit rund zwei Monaten in der Stadt . Er war zuständig für die Seeverteidigung von Port Royal .
Zwei Monate war es nun her da die Spanier zum letzten mal versucht hatten die Stadt von See her zu erobern .
Der Admiral hatte die spanische Flotte von neun Schiffen allerdings sofort unter Beschuß nehmen lassen , und war seinerseits mit seinen Schiffen auf Angriffskurs gegangen !
Daraus hatte sich eine Seeschlacht vor den Toren der Stadt entwickelt in deren Verlauf zwar alle Angreifer versenkt oder in die Flucht geschlagen werden konnten , jedoch wurden auch die eigenen Schiffe stark in Mitleidenschaft gezogen .
Drei von ihnen wurden versenkt und zwei an die Küste gespült . Seine verbleibenden drei Schiffe patrouillierten seitdem entlang der Inselküste und suchten nach dem Feind . Bisher war kein neuerlicher Kontakt gemeldet worden .
"Die Inspektionstouren hängen mir langsam zum Hals heraus , Gouverneur ! Ich laufe hier im Kreis ! Haben sie schon eine Nachricht vom neuen Flottenverband bekommen ?"
2K8.jpg
Ein englischer Flottenverband aus elf Schiffen bestehend , angeführt vom Flaggschiff SEADRAGON , war angekündigt worden . Allerdings waren die Schiffe bereits zwei Wochen überfällig !
Das mußte nicht unbedingt etwas schlimmes bedeuten , denn es konnte einfach auch nur eine Flaute daran schuld sein , aber der Admiral war aus verständlichen Gründen nervös . Er war sich sicher , das die Spanier nur auf eine neue Gelegenheit warteten um die Hafenstadt wieder anzugreifen ! Und er hatte nun keine richtige Flotte mehr zur Verfügung .
Das die Schiffe nicht im Hafen von Port Royal eingelaufen waren wußte er , denn er kam ja gerade vom Hafenviertel . Aber es bestand auch immer die Möglichkeit das königliche Schiffe einen anderen Hafen der Insel ansteuerten , zum Beispiel Port Antonio , Port Maria oder Montego Bay, um dann einen Boten zur Hauptstadt zu senden .
Wenn die Verstärkung aus der Heimat später eintraf als der nächste spanische Vergeltungsschlag , dann.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Sonntag 22. Januar 2012, 19:30

"Was das betrifft kann ich ihnen leider keine Neuigkeiten mitteilen ."
Gouverneur Perkins stand immer noch mit dem einen Sack voller Goldmünzen vor dem Admiral , in dem er gerade vorhin gewühlt hatte .
2K9.jpg
"Aber ich bin einigermaßen beruhigt das gleich mehrere Korsarenschiffe unten im Hafen liegen ! Allen voran die RED STAR unter Captain Lockwood ! Die Spanier werden es sich zweimal überlegen uns anzugreifen wenn sie sein Schiff sehen .
Wussten sie übrigens das die Don's einen eigenen Namen für ihn kreiert haben ?"
Der relativ neue Gouverneur glaubte immer noch mit seinem eben erst erworbenen Wissen schulmeisterlich auftreten zu müssen , um so seine kaum vorhandene Erfahrung in Sachen Westindien zu überstreichen .
Doch der überaus erfahrene Admiral , bereits mehrere Jahre hier in der Region stationiert , ging kaum darauf ein .
2K10.jpg
"El Lobo , ich weiß , sein Schiff ist am Hafen kaum zu übersehen . Aber um ehrlich zu sein beruhigt mich diese Situation überhaupt nicht , Gouverneur ! Sie wollen nicht ernsthaft behaupten die Verteidigung der Stadt guten Gewissens diesen Piraten überlassen zu wollen ?
Sie sind noch zu kurz hier um das zu wissen , aber ich habe schon mehrfach erlebt wie sogenannte ehrenvolle Korsarenkapitäne die Flagge gestrichen und einfach davon gesegelt sind wenn ihnen eine Sache zu heiß wurde !"
Jetzt stellte der Gouverneur endlich den Sack zu den anderen auf die Holzbank und machte eine einladende Geste .
"Es ist leider nicht so das wir zur Zeit eine große Auswahl hätten , mein lieber Elwood ! Eine Tasse Tee vielleicht ?"
2K11.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 22. Januar 2012, 20:55

:kavalier Hallo El Lobo!
Es bleibt also spannend... bin gespannt wie´s weitergeht, also laß uns nicht zu lange warten!
By the way... bin derzeit dabei, eine neue britische Fregatte zu entwerfen... könnte sie zu Hilfe schicken :)


FIRE ON THE UP ROW!!!!
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
gbrauner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 18:28

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von gbrauner » Montag 23. Januar 2012, 14:05

Eine spannende Geschichte mit schönen Bildern, genau so solls weitergehn :grinsen :respekt
gbrauner `13 ♣
(...) Deshalb ist es äußerst wichtig und wünschenswert, dass sie beizeiten in ihre Schranken gewiesen werden, sei es durch Gewalt oder gutes Zureden (Aus einem Vorschlag des Parlaments zum Umgang mit Piraten von 1704)
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Montag 23. Januar 2012, 21:52

Der Gouverneur wartete nicht auf eine Antwort sondern griff nach der Kanne und schenkte ein .
Earl Grey Tea ! Er war bereits kalt geworden , aber Sir Anthony liebte sein Aroma trotzdem . Der Tee erinnerte ihn an ein kleines Stückchen Heimat......
"Wir befinden uns vielleicht nicht zu Hause , Admiral , aber eine Tasse Tee hat doch immer etwas tröstendes an sich , sogar wenn die äußeren Umstände alles andere als tröstlich sind , meinen sie nicht auch....?
2K12.jpg
Admiral Grier beobachtete einen Moment lang das scheinbar unbekümmerte Tun des neuen Gouverneurs !
Hatte er denn gar nichts begriffen ? Wußte er nicht in welcher Gefahr sie alle hier schwebten ? Die Spanier griffen in schöner Regelmässigkeit die englischen Niederlassungen in Westindien an , der letzte Angriff war einer der schwersten den er je erlebt hatte , und er hatte einen Großteil seiner Verteidigungsflotte eingebüßt ! Bei einem erneuten ähnlichen Angriff säßen sie hier wie auf dem Präsentierteller !
Auch wenn die stark befestigte Stadt wahrscheinlich auch ohne Seeflotte immer noch gehalten werden könnte , so würde doch ein anhaltender Beschuß die Bevölkerung langsam zermürben , ganz davon abgesehen das die Spanier eine Seeblockade durchführen könnten um so die Stadt langsam auszuhungern.....
Schließlich platzte es aus ihm heraus !
"Sir , bei allem Respekt , aber wie können sie hier so unbekümmert Tee trinken und Goldmünzen zählen in Anbetracht der Tatsache das unser Verteidigungssystem für die Insel derart geschwächt worden ist , und eine Verstärkung Gott weiß wann erst eintreffen wird ?"
2K15.jpg
Elwood Grier waren selbstverständlich sie gelben Münzsäcke nicht entgangen , von denen der Gouverneur ja bei seinem Eintreffen einen noch in der Hand gehalten hatte !
Er machte einen energischen Schritt zum Fenster hin und wies mit der Hand in Richtung des Meeres....
"Da draußen sammelt sich eine wer weiß wie große spanische Flotte und es ist keine Frage , ob sie die Stadt wieder angreifen werden sondern wann - Sir !"
2K16.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Montag 23. Januar 2012, 22:32

Gouverneur Perkins schenkte ohne Hast zwei Becher voll ein und reichte dann einen von ihnen an den Admiral weiter .
Seinen Gefühlsausbruch nahm er ohne Regung zur Kenntnis .
"Auf die Königin und ihre Überseeprovinzen , mögen alle unsere Träume in Erfüllung gehen !"
Der Admiral nahm nach kurzem Zögern den Teebecher entgegen und trank ihren aromatischen Inhalt mit wenigen Zügen aus .
2K14.jpg
"Ihr Engagement ehrt sie , Admiral , aber seien sie unbesorgt , ich bin mir unserer Situation wohl bewußt , und ich mache mir auch meine Gedanken darüber !
Übrigens passt ihr unerwartetes Erscheinen hier ausgezeichnet mit meinen Plänen zusammen , denn sonst hätte ich sie heute noch rufen lassen....."
2K13.jpg
Auch Sir Anthony trank nun aus , stellte den leeren Becher zurück und nahm wieder seinen Platz ein .
"Ich habe eine Entscheidung getroffen , und ich brauche dafür ihre Unterstützung , mein lieber Elwood ...!"
Die Brauen von Elwood Grier zogen sich leicht zusammen . Immer wenn der Gouverneur ihn so vertrauensvoll bei seinem Vornamen nannte , wollte er etwas von ihm . Soweit kannte er seinen neuen Vorgesetzten bereits !
Aber wofür könnte ihn der Gouverneur jetzt so dringend brauchen ? Seine letzten verbliebenen Schiffe patrouillierten entlang der Küste , um die englischen Niederlassungen hier soweit wie möglich abzusichern .
Hatte er etwa den Entschluß gefasst sie für irgendein Unternehmen abzuziehen und so Jamaika seines letzten Schutzes zu berauben......?
Oder wusste er etwas das Grier seinerseits noch nicht wusste ? Bei welchen Plänen sollte er ihn unterstützen ?
Der Admiral starrte den Gouverneur erwartungsvoll an.....
2K17.jpg
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
gbrauner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 18:28

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von gbrauner » Montag 23. Januar 2012, 23:27

Der Gouverneur scheint ja eine eher kühle Persönlichkeit zu sein :grinsen Danke für die schnelle Fortsetzung :hop
gbrauner `13 ♣
(...) Deshalb ist es äußerst wichtig und wünschenswert, dass sie beizeiten in ihre Schranken gewiesen werden, sei es durch Gewalt oder gutes Zureden (Aus einem Vorschlag des Parlaments zum Umgang mit Piraten von 1704)
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von El Lobo » Montag 23. Januar 2012, 23:43

gbrauner hat geschrieben:Der Gouverneur scheint ja eine eher kühle Persönlichkeit zu sein :grinsen Danke für die schnelle Fortsetzung :hop
Hallo gbrauner !

Lass dich vom scheinbaren harmlosen , unentschlossenen und emotionslosen Handeln des Gouverneurs nicht täuschen !
Er hat es faustdick hinter den Ohren und ist noch für so manche Überraschung gut !
Sein nächstes Vorhaben zum Beispiel kommt einer explodierenden Bombe gleich.................
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
gbrauner
Klickyweltfrischling
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 18:28

Re: Die ROTE KORSARIN !!!

Beitrag von gbrauner » Montag 23. Januar 2012, 23:55

Ja, sowas hab ich mir bei dem Typen schon gedacht, aber mir würde in der Situation erstmal nix anderes als dem Admiral einfallen :gruebel
gbrauner `13 ♣
(...) Deshalb ist es äußerst wichtig und wünschenswert, dass sie beizeiten in ihre Schranken gewiesen werden, sei es durch Gewalt oder gutes Zureden (Aus einem Vorschlag des Parlaments zum Umgang mit Piraten von 1704)
Antworten