Reise in die Vergangenheit

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von schnoogebelz » Sonntag 17. Juni 2012, 00:19

Schöne Bilder mit dem Schulbus am Burgtor :great

Wäre das Burgtor und die Stadtmauer allerdings nicht aus den 90zigern, könnte man wirklich meinen du hättest das erste Bild von einer Verpackung aus den 80zigern abfotografiert.

Weiter so bitte und viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Mittwoch 26. September 2012, 16:22

Heute gibt es eine kleine Reise in die Vergangenheit zum Thema Hausbau :wink

Als Vorlage für das Haus dient ein in den Dios von Seinerzeit öfters vorkommendes unfertiges Fachwerkhaus.
Bau5.jpg
Bau4.jpg
Bau3.jpg
Bau2.jpg
Bau1.jpg
lg

Thomas
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von 5300 Fan » Mittwoch 26. September 2012, 18:59

Der Fachwerkhaus-Rohbau gefällt mir sehr! Super Idee!

Danke für die tollen Fotos. Ich habe zwar die Zeit nicht miterlebt, aber ich komm´ heute noch ins Schwärmen, wenn ich an den OP-Saal denke. Jenen hat allerdings ein Nachbarsjunge nach einer OP von meiner Mutter bekommen - nicht ich! :sad

Außerdem hab ich auch solch eine Kitzematze, die sobald sie mein PB am Boden liegen sieht, hineinspringen muss und alles im Wohnzimmer verteilt. Gerade auf den ROTEN Eimer hat sie´s abgesehen. Wenn der an einer Schnur hängt, dann geht die Post ab!
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Mittwoch 26. September 2012, 20:07

5300 Fan hat geschrieben:Der Fachwerkhaus-Rohbau gefällt mir sehr! Super Idee!

Danke für die tollen Fotos. Ich habe zwar die Zeit nicht miterlebt, aber ich komm´ heute noch ins Schwärmen, wenn ich an den OP-Saal denke. Jenen hat allerdings ein Nachbarsjunge nach einer OP von meiner Mutter bekommen - nicht ich! :sad

Außerdem hab ich auch solch eine Kitzematze, die sobald sie mein PB am Boden liegen sieht, hineinspringen muss und alles im Wohnzimmer verteilt. Gerade auf den ROTEN Eimer hat sie´s abgesehen. Wenn der an einer Schnur hängt, dann geht die Post ab!
Servus,

ich glaube, da sind alle Katzen gleich :smile wenn ich meine Sammelsurium Kiste am Boden ausschütte wer ist dann zur Stelle? Ja genau, mein dicker Kater und schießt mit allem in der Gegend rum. Meine Katze ist immer da wo ich bin, und wenn ich halt am Boden was aufbaue, dann sitzt sie mitten drin und beaufsichtigt mein tun!

lg

Thomas
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von pbfox » Mittwoch 26. September 2012, 20:19

Hallo midge28,

mit einem Wort: "SCHÖN" :love

Deine Szenen erinnern mich immer an die playmobil-Werbeseiten in den Mickey Mouse Heften (in den 80zigern) - und wie ich sehe, "dürfen" deine Bauarbeiter auch noch Bier trinken :wink .
midge28 hat geschrieben: wenn ich meine Sammelsurium Kiste am Boden ausschütte wer ist dann zur Stelle? Ja genau, mein dicker Kater und schießt mit allem in der Gegend rum. Meine Katze ist immer da wo ich bin, und wenn ich halt am Boden was aufbaue, dann sitzt sie mitten drin und beaufsichtigt mein tun!
DAS kommt mir auch bekannt vor, allerdings ist das nicht nur mit Katzen so - Kinder sind da nicht anders :kicher .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von erwinius » Mittwoch 26. September 2012, 23:22

Einfach toll :klatsch2
Eine sehr schöne Idee, uns in die Anfänger der Playmowelt mitzunehmen :klatsch1
Super Fotos, Gratulation, ich bin echt begeistert :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Mattes » Donnerstag 27. September 2012, 12:42

Super Dio's !!! :great

Die guten alten Bauarbeiter mit den grünen Bierflaschen, das waren noch Zeiten.
Danke für diesen Rückblick. :klatsch2

Gruß Schnapsnase :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von midge28 » Freitag 5. Oktober 2012, 09:45

@ danke!

ja, die gute alte Klicky Zeit war irgendwie noch ganz anders. Alles verspielt, aber trotzdem nicht kitschig, alles sehr einfach, aber trotzdem genau auf den Punkt gebracht, hätte es sie nicht schon gegeben, man müßte sie glett nochmals erfinden! :smile

lg

Thomas
Antworten