Verstärkung in der Chef-Etage...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 11. Juli 2012, 20:59

Geschafft! Wir haben den kürzlich per Annonce in der Klickywelt gesuchten Großmeister gefunden!
Kurioserweise wohnte er nur einige Kilometer weit entfernt.

Inzwischen hat er (hier noch etwas schüchtern während des Vorstellungsgesprächs)...
GM 1.JPG
... seine Koffer gepackt und ist bei uns eingezogen...
GM 2.JPG
... und obwohl sein Büro noch nicht fertig eingerichtet ist...
GM 4.JPG
... ganz zu schweigen von seinem Apartment...
GM 3.JPG
Zuletzt geändert von Flatterfee am Mittwoch 11. Juli 2012, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Verstärkung in der Chefetage...

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 11. Juli 2012, 21:04

GM 5.JPG
... hat er, da seine Ankunft mit der Lieferung eines großen Bierfasses aus Franken zusammenfiel, sogleich Hand angelegt...
GM 6.JPG
... und einige hochrangige Würdenträger zum Umtrunk eingeladen.
GM 7.JPG
In den nächsten Wochen wird er sich bei uns weiter häuslich einrichten.
Er hat bereits den Wunsch geäußert, anlässlich der nächsten Klickywelt-Regatta ein Schiff ausrüsten zu dürfen.
GM 8.JPG
Wir drücken ihm ganz fest die Daumen!

:kavalier
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von TomTom » Mittwoch 11. Juli 2012, 21:09

Hallo Flatterfee,
bastellst Du an einer neuen Geschichte ???
Würd mich freuen :hop

Gruß TomTom :grinsen

PS: der alte Maltäser ist schon klasse :klatsch1
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von 1900er Fan » Mittwoch 11. Juli 2012, 21:11

Klasse dein Grossmeister :great :staun1 :staun1 :staun1 :great
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 11. Juli 2012, 21:11

Ho-ho-hooo, die Flatterfee kriegt demnächst DSL :grinsen - dann geht hier richtig die Post ab ! :kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 513
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von JohnToni » Mittwoch 11. Juli 2012, 23:55

Das sieht ja interessant aus, ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergehen wird. Der Großmeister ist ja bisher sehr spartanisch eingerichtet :kicher
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 27. Februar 2013, 02:47

Seit dem Einzug des Großmeisters ist einige Zeit vergangen.
An einer Regatta durfte er zwar bisher nicht teilnehmen, aber zumindest sind sein Büro und seine Wohnung inzwischen standesgemäß eingerichtet (dazu bei Gelegenheit mehr).

Die Winterabende verbringt er am liebsten ganz gemütlich in der Küche bei seiner bretonischen Haushälterin Madame Tartine, die ihm buttertriefende Köstlichkeiten serviert und den neuesten Klatsch aus der Nachbarschaft berichtet.

BB 1.JPG
Deshalb ist er höchst erstaunt, als auf einmal sein alter Widersacher Captain Blackbird hereinspaziert kommt.
BB 2.JPG
"Birdy!" ruft er, "Was treibt dich denn in diese Gewässer? Eigentlich müsste ich dich sofort festnehmen lassen, aber dann werden meine Pfannkuchen kalt. – Bier, oder lieber einen Kaffee?"

"Ach, Jean..." seufzt Blackbird, "ich weiß nicht mehr weiter. Du bist der Einzige, der mir jetzt noch helfen kann..."

Neben seinem finsteren Aussehen und einer dunklen Vergangenheit verfügt der Captain über eine ungewöhnlich schöne Stimme. Das führt dazu, dass die Leute ihm selten einen Wunsch abschlagen können (die meisten seiner Prisen erbeutet er de facto durch Überreden).

"Was gibt es denn?" erkundigt sich der Großmeister mitfühlend.

"Es ist wegen Gunpowder Rose", berichtet Blackbird, "du weißt doch, wie lange ich schon für sie schwärme. Letzten Freitag hieß es, sie würde in einer Tüte versteckt in die Stadt gebracht werden. Natürlich habe ich sofort meinen Piratenschatz ausgegraben, um sie freizukaufen. Aber, Jean... da waren so viele Tüten! Dutzende! Hunderte! Mit allen möglichen Frauen drin! Ich habe sie stundenlang angeguckt, und dann habe ich einfach eine genommen. Und jetzt... ich meine, was hätte ich denn machen sollen?!"
BB 3.JPG
"Naja", meint der Großmeister, "die meisten Leute, die jemand Bestimmten suchen, also die fummeln halt."
"Fummeln?" wiederholt Blackbird ungläubig.
"Na klar. Drücken, schütteln, tasten, ein bißchen rumschieben..."
"Aber das geht doch nicht! Stell dir vor, ich hätte ihr dabei an den B-"
"Hm. Manche Leute wiegen auch", meint der Großmeister.
"Wiegen?! – Damit sie denkt, dass ich sie zu dick finde?!" schnaubt Blackbird.
"Aber was hast du denn jetzt vor, Birdy?"
"Das weiß ich ja eben nicht! Ich traue mich nicht, nachzugucken, wer drin ist!"
"Wenn du die Tüte einfach aufreißen-"
"GEHT DAS SCHON WIEDER LOS !" schimpft Blackbird.

Der Großmeister hat nicht viel Erfahrung mit verliebten Piraten.
Aber offenbar sind sie sehr heikel im Umgang.

"Birdy", versucht er es noch einmal ganz ruhig, "wie kann ich dir helfen?"

"Ich möchte, dass du für mich nachguckst!" jammert Blackbird, "Aber irgendwie... höflich. Du bist doch Franzose! Du kennst dich doch aus mit Frauen!"

"Oh. Ich verstehe. Dann wollen wir uns die Sache mal anschauen. Tartine, ein sauberes Küchenmesser bitte!"
BB 4.JPG
Gesagt, getan, hat der Großmeister die Tüte vorschriftsmäßig (man beachte das Scherensymbol an der oberen Kante) aufgeschnitten und wagt einen Blick ins Innere.
BB 5.JPG
"Allo? Il y a quelqu'un?" hört man ihn, und gleich darauf: "Oh là-là, mademoiselle!"
BB 6.JPG
Und tatsächlich kommt eine bezaubende junge Badenixe zum Vorschein.
BB 7.JPG
"Das ist sie nicht!" seufzt Blackbird am Boden zerstört.

"Moment", meint der Großmeister, "ich glaube, ich höre da noch etwas...permettez-moi, ma chère...!"
BB 8.JPG
[/size]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 27. Februar 2013, 02:53

Und schon steht eine blumengeschmückte Südseeschönheit in seiner Küche.
BB 9.JPG
"Auch nicht!" flüstert Blackbird, "Aber ich dachte, pro Tüte ist immer nur eine-"

"Unsinn!" versichert der Großmeister, "Du glaubst gar nicht, wie oft denen da ein, zwei Teile zuviel reinrutschen."

"Teile?!" entfährt es Blackbird, "Aber das ist ja furchtbar! Wenn-"

"Pssst! Ich gucke jetzt noch mal nach. Allo, Mademoiselle Rose?"

BB 10.JPG
Und dann….
BB 11.JPG
"Bienvenue, ma chère. Darf ich Ihnen Ihren größten Bewunderer vorstellen? Kapitän Hieronymus Blackbird."

"Eine, äh, eine Orchidee für, öh, meine Rose..." stottert Blackbird.
BB 12.JPG
"Oh wie süüüüüüüüüüüüß!"
BB 13.JPG
Und weil inzwischen die Pfannkuchen fertig sind und alles auf einen sehr geselligen Abend hindeutet, verabschieden wir uns hiermit für heute aus dem Großmeisterpalast.
A bientôt!
[/size]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 27. Februar 2013, 03:43

Flatterfee hat geschrieben:"Auch nicht!" flüstert Blackbird, "Aber ich dachte, pro Tüte ist immer nur eine-"
Das dachte ich auch :staun1 :ohnmacht

Ich will auch so eine Tüte - kannst Du Blackbird mal hier vorbeischicken?
Der scheint ein Händchen für solche Tüten zu haben ...


(sogar mit der Zusammenstellung wäre ich zufrieden ... :wink )
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3495
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 27. Februar 2013, 07:21

:knuddel3 Was für eine süße Geschichte! :knuddel2 Vielmals :dank2 So viel :herz!
:bussi Ich freue mich auf die nächste Geschichte dieser Art :ohnmacht
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 27. Februar 2013, 08:28

Playmo-Fritz hat geschrieben::knuddel3 Was für eine süße Geschichte! :knuddel2 Vielmals :dank2 So viel :herz!
:bussi Ich freue mich auf die nächste Geschichte dieser Art :ohnmacht
Das kann man doch nicht schöner sagen!

Da ist nun mein Großmeister seit Jahren bei mir - aber so was hat er bei mir noch nie getan!
(Vielleicht weil ich nie gewagt hätte, ihn zu bitten, mal in Girlstüten nach hübschen Damen zu suchen, ähem...)

Wieder mal was dazu gelernt... Mein Großmeister hat seine Hilfe jetzt freiwillig angeboten.
:kicher

SQ
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 27. Februar 2013, 10:11

Mein Großmeister macht das nicht.
Er krabbelt nicht einfach in fremde Tüten.
Ich glaube ich habe da eine Mimose erwischt.
Werde da mal ein ernstes Gespräch mit dem Mann führen.


Klasse Geschichte.
Ich mag diese kleinen, feinen Geschichten sehr.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 27. Februar 2013, 19:11

:dank1 :dank1

Nette kleine Geschichte. Toll, so einen Großmeister, könnte ich auch brauchen!

:kavalier
LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Global Player » Mittwoch 27. Februar 2013, 19:52

Ein Fummeltüten-Großmeister!

Das bringt mich auf eine Idee!
10 Tüten erfummeln...wer zuerst alle richtig hat, hat gewonnen...klingt olympisch!

LG GP
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Verstärkung in der Chef-Etage...

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 27. Februar 2013, 20:00

Ich hatte schon letzten Freitag 12 richtig :kicher - komm ich damit wohl in die Medaillenränge...?

Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Antworten