Unsere Welt ist am Ende!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 9. August 2012, 16:05

So sollte die Erde aussehen:
Die Menschen sollten in Frieden mit der Natur leben und nur das nehmen was sie nötig haben, oder es zumindest versuchen. Sie dürfen die Natur nicht sinnlos vernichten, sich nicht als Herr über sie erheben, sondern sie müssen ein Teil von ihr sein,
wie auf siesem Bild.
Dateianhänge
P1050269.JPG
P1050268.JPG
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 9. August 2012, 16:18

Doch die Menschen achten dieses Geschenk, das Gott uns zuteil werden ließ, nicht. Sie greifen ohne Not die Wälder dieser Erde an.
Dateianhänge
P1050277.JPG
Söldner, von zwielichtigen Firmen angeworben, vertreiben oder töten jene, die in Frieden in den Wäldern leben.
P1050278.JPG
Dann beginnen die Arbeiter sofort mit dem Fällen der Bäume. Baum um Baum fallen Axt und Säge zum Opfer.
P1050279.JPG
Unter den stürzenden Bäumen finden unschuldige Tiere den Tod. Kollateralschaden, befinden die Verbrecherfirmen.
P1050281.JPG
P1050280.JPG
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 9. August 2012, 16:25

An einem anderen Ort brennen Arbeiter Bäume und Sträucher ab, um Platz für Plantagen zu schaffen.
Dateianhänge
P1050272.JPG
Sie legen Feuer. In den Flammen finden auch Tiere den Tod. Sie waren wieder dem Gewinnstreben der Menschen im Weg.
P1050270.JPG
P1050287.JPG
P1050286.JPG
P1050284.JPG
Im Schein des Feuers schließen gierige und herzlose Unternehmer ihre Geschäfte
ab.
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 9. August 2012, 16:32

Am nächsten Morgen geht die Sonne auf. Und wo früher mal Bäume standen und sich Tiere tummelten ist jetzt nur noch Wüste, verbrannte Erde, wieder haben Menschen ein Teil dessen zerstört, was früher ein Paradies für alle Lebewesen war. Die gierigen Unternehmer werden erst aufhören, wenn sie aus dem Vernichten der Natur auch den letzten Cent gezogen haben. Doch dann wird es zu spät sein!
Dateianhänge
P1050291.JPG
P1050292.JPG
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 9. August 2012, 16:40

Aber es gibt Hoffnung. Wir, die normalen Menschen, können als Einzelne schon viel bewirken. Und wir können die Natur retten, denn wenn wir gemeinsam gegen die Verbrecherfirmen vorgehen, versuchen ihre Produkte zu boykottieren, wenn es härtere Gesetze gegen diese Vergehen gibt, dann können wir die Unternehmen besiegen, ihre Chefs festnehmen, wir können zusammen die Wunden der Welt heilen und für jeden gefällten Baum einen neuen pflanzen. Wir müssten uns garnicht erst nach einem Ausweichplaneten umsehen. Unsere Erde genügt, solange wir sie achten und nicht zerstören.
Dateianhänge
P1050295.JPG
P1050289.JPG
P1050288.JPG
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Black Corsair » Donnerstag 9. August 2012, 20:00

:gruebel Macht nachdenklich...
...aber die Botschaft ist glasklar! :great
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Donnerstag 9. August 2012, 21:25

Vielen Dank, freut mich, dass die Nachricht so rüberkam wie ich es wollte.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Freitag 10. August 2012, 12:37

Vielen Dank Meerkoenig, schon dein Name lässt vermuten, dass die auch was am Schutz unserer Erde gelegen ist.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Mike72
Klickyweltfrischling
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 08:15

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Mike72 » Freitag 10. August 2012, 12:50

Tja...was sich die 'Krönung der Schöpfung' so alles erlaubt... :klonk :wirr
Das hast Du wirklich toll umgesetzt!
Davor ziehe ich meinen Hut... :kavalier

Gruß,
Micha
Die Erde und der Mond treffen sich. Sagt die Erde "Mir geht es sehr, sehr schlecht!" Fragt der Mond "Was hast Du denn?" Die Erde antwortet "Ich habe Homo Sapiens". Der Mond beruhigt die Erde "Keine Angst, das geht wieder vorbei!"
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Freitag 10. August 2012, 12:58

Vielen Dank für das Lob Mike.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Leutnant Jankee » Freitag 10. August 2012, 13:35

Tja das Problem mit den Firmen die den Regenwald abholzen.
Also als ich die Bildergeschichte gelesen habe(ohne jetzt den Titel mit einzubeziehen) hab ich die Botschaft ebenfalls klar verstanden

Die Idee an sich ist gut aber wie will man das umsetzen.

Ich meine anstatt sich mal darum zu kümmern das Länder wie die USA oder China was für die Umwelt tun, streiten sich unsere Politiker darum wie sie aus der "Eurokrise" rauskommen und pumpen Milliarden in Länder wie Griechenland(wobei damit irgendwie bis jetzt nicht wirklich was passiert, so wies ausschaut)


mfG
Patrick
Schön das jemand mal dieses Thema in eine Bildergeschichte umgesetzt hat
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von xilodynamit » Samstag 11. August 2012, 18:39

Hallo,

wie hast du den dies Blumenkästen
gemacht?

Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Samstag 11. August 2012, 19:44

Leutnant Jankee hat geschrieben:Tja das Problem mit den Firmen die den Regenwald abholzen.
Also als ich die Bildergeschichte gelesen habe(ohne jetzt den Titel mit einzubeziehen) hab ich die Botschaft ebenfalls klar verstanden

Die Idee an sich ist gut aber wie will man das umsetzen.

Ich meine anstatt sich mal darum zu kümmern das Länder wie die USA oder China was für die Umwelt tun, streiten sich unsere Politiker darum wie sie aus der "Eurokrise" rauskommen und pumpen Milliarden in Länder wie Griechenland(wobei damit irgendwie bis jetzt nicht wirklich was passiert, so wies ausschaut)


mfG
Patrick
Schön das jemand mal dieses Thema in eine Bildergeschichte umgesetzt hat
Da hast du leider Recht, aber zusammen mit vielen Gleichdenkenden kann man auch Politiker mit viel Mühe auf einen anderen Weg bringen, wir dürfen nur nicht im kleinen verbissen unsere eigenen Ziele verfolgen, gemeinsam müssen wir uns ein großes Ziel setzen: Die Erde, die Gott uns geschenkt hat, damit wir uns um sie kümmern, zu heilen.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Unsere Welt ist am Ende!

Beitrag von Caius Laurentius » Samstag 11. August 2012, 19:49

xilodynamit hat geschrieben:Hallo,

wie hast du den dies Blumenkästen
gemacht?

Grüße
Nun xilodynamit, ich habe die Blumenbeete der Gärtnerei genommen und Sand von den Papagayos reigefüllt. Anschließend hab ich Blumen reingesetzt. Und ganz schnell hatte das Stadthaus des Kaisers ein paar Blumen und andere Pflanzen am Hintereingang.
LG
Kaiser Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Antworten