Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:14

Jeede Menge Bilder kommen heute...

nach einer ruhigen und erholsamen Nacht machte sich unsere Gruppe auf den Weg nach Edoras.
Wir hofften bis zum Einbruch der Nacht wenigstens in Sichtweite der goldenen Halle zu sein aber es kam alles ganz anders...

Wir holten also unsere Pferde aus dem Gatter und saßen auf
IMG_1653.JPG
IMG_1649.JPG
währenddessen hatten die Kühe anscheinend auch ihren Spaß
IMG_1654.JPG
Als alle aufgesessen und mit Proviant versorgt waren, ritten wir los nach Edoras zur goldenen Halle wo Theoden Thengels Sohn König von Rohan saß
IMG_1661.JPG
während wir aufsaßen ereignete sich Meilenweit entfernt mitten auf den saftigen Wiesen Rohans etwas, das uns allen für immer in Erinnerung bleiben sollte...

Das Automobil des Suchtrupps für gerade muttersehlenallein durch die Wiesen Rohans
IMG_1680.JPG
als plötzlich ein Markerschütternder Schrei zu hören war
-->http://www.myvideo.de/watch/7385980/Tyr ... _Scream_FX
genauso entsetzt wie wir schauten Knusperkeks, Kpt Buchholz und Jim nach oben und
sahen die Flugechse mit ihrem Grauenerregenden Reiter :balrog der im Sturzflug zu ihnen herunterkam
IMG_1718.JPG
wie auf ein Kommando(wahrscheinlich war der Schrei sogar ein Kommando)
erhoben sich plötzlich rings um das Auto herum finstere Gestalten die sie(der Suchtrupp) da sie(die Gestalten) im Gras lagen vorher nicht gesehen hatten
IMG_1729.JPG
IMG_1748.JPG
unseren tapferen Männchen/und Weiblein war sofort klar das diese im Kreis um sie angeordneten Kreaturen und Menschen nichts gutes im Sinn haben konnten

mfG
Patrick
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 6. Oktober 2012, 10:24

Knusperkeks und Kpt. Buchholz überlegten kurz, was zu tun sei und entschieden sich erst ein Hornsignal abzugeben für den Fall das sich der erste Trupp in der Nähe befand und dann das Feuer zu eröffnen.

Gesagt getan
Jim trompetete seinen "Assembly" in die Weite hinaus(-->http://bands.army.mil/music/bugle/default.asp auf Assembly drücken bzw auf den Lautsprecher hinter Assembly)
IMG_1779.JPG
und fing dann an seine Gatling-Gun zu drehen und somit das Feuer zu eröffnen
IMG_1769.JPG
Gleichzeitig schoss Kpt. Buchholz seine Schrotflinte ab und beide Waffen hatten ein verheerendes Ergebnis
IMG_1787a.jpg
Doch der Feind war in der Übermacht und langsam aber sicher begann sich der tödliche Kreis zuzuziehen
IMG_1805a.jpg
ob noch Rettung für den Suchtrupp kommt?
Woher hat der Feind Kanonen?

Das und vieles mehr erfahren sie in der nächsten Folge


mfG
Patrick
P.s.: Wenn es so eine Folge mit jede Menge Fortsetzungen gäbe oh gott oh gott
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:07

Zu etwa der gleichen Zeit bei unserer Reitertruppe...

Wir ritten weiter in Richtung Edoras um König Theodem einen Besuch abzustatten
IMG_1700.JPG
als wir plötzlich in der Ferne einen Reiter sahen der anscheinend zu uns wollte
IMG_1711.JPG
misstrauisch wie wir in diesen Tagen waren, bereiteten wir uns auf einen Kampf vor, während der Reiter näher kam
IMG_1733.JPG
IMG_1735.JPG
Plötzlich lachte Walamir und bezeichnete uns die Waffen runter zu nehmen. Er ritt auf den fremden Reiter zu und begrüßte ihn:
Walamir: Hallo Eothred, schön dich mal wieder zu sehen
Eothred: Dich habe ich gesucht Walamir! Ich komme von Theodem, ihm ist zu Ohren gekommen das ihr einen Boten aus Gondor aufgenommen habt und einige Reisende aus einem weit entfernten Land. Stimmt das?
Walamir: Ja hier sind wir ,versammelt, und auf dem Weg in die goldene Halle.
Eothred: Dann schließe ich mich euch an und reite mit euch nach Edoras wo Theodem, Thengels Sohn, König von Rohan sitzt.
IMG_1774.JPG
und so hatte unsere Gruppe wieder einen mehr dazubekommen.
wir ritten weiter in zwei Reihen als plötzlich...
IMG_1783.JPG
in der Ferne ein den Rohirrhim und Elben unbekanntes aber uns wohlvertrautes Geräusch erschallte
(http://bands.army.mil/music/bugle/default.asp auf Assembly drücken bzw auf den Lautsprecher hinter Assembly)
IMG_1779.JPG
wir drängten uns zu einem Kreis zusammen um zu "beraten" was das für ein Geräusch war und wo es herkam
IMG_1794.JPG
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:24

...
Einer der Elben begann die Diskussion: Es war nicht nur ein Geräusch! Es war eine Melodie.
IMG_1796.JPG
Eothred: Vielleicht ein Lied?
Walamir: Vielleicht ein Signal?!?
IMG_1794.JPG
Sgt. Anderson: Es war ein Trompeten-Signal das zur Versammlung ruft und ist uns wohlbekannt.
Das es hier in der Gegend geblasen wird kann nur heißen das weitere Leute aus dem SG-Center durch das Tor gegangen sind und uns rufen.
Wahrscheinlich befinden sie sich in Gefahr und brauchen unsere Hilfe! Ich schlage vor wir reiten zur Attacke :kava
IMG_1800.JPG
Gesagt getan
IMG_1802.JPG
http://musique-militaire.fr/articles-di ... -cavalerie (auf Chargez-Ton klicken)
IMG_1804.JPG
http://www.bigcountry.de/index.php?Seit ... rkrieg.htm
IMG_1806.JPG
IMG_1807.JPG
Wie geht der Kampf aus?
Warum wird Lt. Jankees Trupp gesucht?
Kommen Knusper & Co mit einer Botschaft?
Dies und vieles weitere erfahren sie( mal wieder) in der Fortsetzung!

mfG
Patrick

P.s.: Ich muss so langsam mal schauen das ich die Geschichte pausiere oder zu Ende bringe und die REgatta-Geschichte anfange :rolleyes
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 10. Oktober 2012, 21:28

Leutnant Jankee hat geschrieben:Zu etwa der gleichen Zeit bei unserer Reitertruppe...

Wir ritten weiter in Richtung Edoras um König Theodem einen Besuch abzustatten
IMG_1700.JPG
als wir plötzlich in der Ferne einen Reiter sahen der anscheinend zu uns wollte
IMG_1711.JPG
misstrauisch wie wir in diesen Tagen waren, bereiteten wir uns auf einen Kampf vor, während der Reiter näher kam
IMG_1733.JPG
IMG_1735.JPG
Plötzlich lachte Walamir und bezeichnete uns die Waffen runter zu nehmen. Er ritt auf den fremden Reiter zu und begrüßte ihn:
Walamir: Hallo Eothred, schön dich mal wieder zu sehen
Eothred: Dich habe ich gesucht Walamir! Ich komme von Theodem, ihm ist zu Ohren gekommen das ihr einen Boten aus Gondor aufgenommen habt und einige Reisende aus einem weit entfernten Land. Stimmt das?
Walamir: Ja hier sind wir ,versammelt, und auf dem Weg in die goldene Halle.
Eothred: Dann schließe ich mich euch an und reite mit euch nach Edoras wo Theodem, Thengels Sohn, König von Rohan sitzt.
IMG_1774.JPG
und so hatte unsere Gruppe wieder einen mehr dazubekommen.
wir ritten weiter in zwei Reihen als plötzlich...
IMG_1783.JPG
in der Ferne ein den Rohirrhim und Elben unbekanntes aber uns wohlvertrautes Geräusch erschallte
(http://bands.army.mil/music/bugle/default.asp auf Assembly drücken bzw auf den Lautsprecher hinter Assembly)
IMG_1779.JPG
wir drängten uns zu einem Kreis zusammen um zu "beraten" was das für ein Geräusch war und wo es herkam
IMG_1794.JPG
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Mittwoch 20. März 2013, 20:51

um die Kontinuität herzustellen:

Im Auto des Suchtrupps war ein Funkgerät eingebaut und so schickte das SG-Center eine Nachricht an Lt. Jankee um ihn zurückzurufen für die Regatta-Teilnahme. Die Reise nach Edoras wurde erstmal verschoben und das Team kehrte ins SGC zurück und nahm an der Regatta teil.

Deshalb gehts demnächst nochmal weiter(mal schauen ob ich Medusel nachbauen werde/kann)




mfG
Patrick
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 20. März 2013, 21:08

Stell uns doch Deine Getling bitte näher vor :great .
Kühe :nana
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Freitag 19. April 2013, 20:58

*hust*=> http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=19&t=49790
bitte sehr


ich hab auch scho ne Idee für ne neue Bildergeschichte im Kopf aber im Moment noch nicht so die Motivation sie anzufangen

und(nicht weitersagen): Ich hab sogar ne Bau-Idee für Edoras aus Herr der Ringe(naja die goldene Halle Medusel jedenfalls)(die nötigen Teile... naja man kann nicht alles haben)

mfG
Patrick
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 25. Mai 2013, 14:31

Einige Zeit nach em Einsat auf P2X-409 herschte im SGC große Aufregung:

Der Tag war gekommen an dem..., nun seht selbst:

Im Stargate-Raum ist viel los...
IMG_2712.JPG
Englische und Amerikanische Soldaten stehen am Stargate Spalier
IMG_2713.JPG
Offiziere und Wissenschaftler unterhalten sich aufgeregt, werden sie kommen?
IMG_2714.JPG
Dann ist der ersehnte Moment da: Durch den Lautsprecher ertönt die Warnung:" Nicht autorisierte Aktivierung von außen! Autorisierungs-Code empfangen, es ist SG-3!"
Das Chappa'ai fängt an sich zu drehen und die Chefrons rasten ein
IMG_2716.JPG
Wer mag da durchs Tor kommen(außer SG-3)?
Warum herscht deshalb so viel Aufregung?

Das alles und vieles mehr erfahrt ihr in der Fortsetzung...

mfG
Patrick
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von erwinius » Samstag 25. Mai 2013, 17:10

Toll dass es (endlich) weitergeht !!! :klatsch2 :bang1
Die vielfältigen Ideen und tollen Umsetzungen sind echt spitze ! :rockcool

Weiter so, ich bin sehr gespannt! :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von frankfn » Sonntag 26. Mai 2013, 15:46

Ich finde deine Geschichte schön spannend
und die Bilder sehr schön gemacht! :klatsch2

Weiter so! :great

Gruß Frank
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Montag 27. Mai 2013, 21:49

Also wie gesagt der große Moment ist gekommen!

Der Ereignis-Horizont teilt sich und eine kleine Gruppe römischer Legionäre(naja römisch-Sternenimperium) marschiert im Gleichschritt auf die beiden Generäle zu...
IMG_2718.JPG
...welche sie auch sogleich, salutierend, begrüßen
IMG_2719.JPG
Kaum sind die Römer runter von der Rampe, schließt und öffnet sich das Sternentor erneut und drei uns wohlbekannte Herren aus Rohan, traten auf die Rampe
IMG_2720.JPG
Sie gingen gemächlich aber festen Schrittes die Rampe runter während und waren gerade von der Rampe runter, als erneut Leute durchs Stargate kamen, es waren der Gondorianische Bote und mehrere Elben unter der Flagge Lothoriens(richtig?)
IMG_2721.JPG
Nun da alle da waren(außer die Zwerge aber die kommen eh selten in Versammlungen), und sich an die langen Tische gesetzt hatten, wollte mein Bruder General Jankee mit seiner Begrüßungsrede beginnen: Sehr geehrte Herren aus derm Tharsischen Sternenimperium, sehr geehrte Rohirrhim und Ritter Gondors und besonders sehr geehrte Damen und Herren Elben, ich freue mich das ihr alle gekommen seid um mit uns...
IMG_2722.JPG
als er jäh vom neuerlichen Alarm unterbrochen wurde: Nicht autorisierte Aktivierung von außen, kein Autorisierungscode
erhalten

alle schauten erstaunt zum Stargate
IMG_2723.JPG
und da es noch keine Iris gibt(woher auch, Titan is ja auch noch nicht entdeckt/erfunden) müssen wir uns wohl oder übel selbst verteidigen


wie es weitergeht, warum sich alle hier zusammengefunden haben und wer da durchs Tor kommt,

das erfahrt ihr in Kürze

hoffen das es euch gefällt
mfG
Patrick
P.s.: ich hoffe ich überspanne den Spannungsbogen nicht zu sehr.
P.p.s.: negative Kritik ist auch erwünscht, falls es was auszusetzen gibt, ansonsten kann ichs ja nicht ändern
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von frankfn » Montag 27. Mai 2013, 21:56

Leutnant Jankee hat geschrieben: P.s.: ich hoffe ich überspanne den Spannungsbogen nicht zu sehr.
Der Spannungsbogen ist genau richtig (für meinen Geschmack)!!! :great

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Fredeswind » Samstag 1. Juni 2013, 11:52

:dank1 Spannende Geschichte mit genialen Ideen! :hop
Interessant zu welchem Figurenmix es in der Geschichte immer wieder kommt.

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Stargate,allerdings ein paar Jahre früher

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 2. Juni 2013, 17:21

So also wer kommt denn nun durch das Tor?

Seht selbst...

Nachdem der Alarm verklungen war, ertönten mehrere laute Kommandos auf englisch,lateinisch und in Westron, woraufhin sich die anwesenden Soldaten und Krieger um das Tor herum postierten, um sofort eventuelle Angreifer abzuwehren.
IMG_2724.JPG
Das "Wasser" teilte sich und eine rothaarige Frau und zwei Zwerge traten heraus,
IMG_2725.JPG

als sie die vielen Schwerter,Bögen und Gewehre sahen, die auf sie gerichtet waren, zogen auch sie Blank und bildeten einen Ring(naja eher ein Dreieck)
IMG_2726.JPG
Ich trat auf die Rampe und fragte sie also wer sie seien und was sie hier wollen:
IMG_2727.JPG
Ich bin Lt. Jankee von der 5. Kavallerie.Brigade der vereinigten Staaten von Amerika, wer seid ihr und was wollt ihr hier?
IMG_2728.JPG
Worauf die rothaarige antwortete:
Ich bin Scatach, die Schattenhafte und dies sind Dobbyn und Foin, zwei Zwerge aus den Eisenbergen, geschickt von Dwain Daiinssohn dem König unter dem Berge. Sie wurden hier hergeschickt, aufdass auch die Zwerge an dieser Versammlung teilhaben!
IMG_2730.JPG
Ich: So senkt eure Waffen, Schattenhafte und nehmt an der Beratung teil.
Männer Waffen runter, es sind Freunde!
Als ich sie von der Rampe hinunterbegleitete hörte ich einen Elben flüstern: "Niemand, der recht bei Verstand ist, traut einem Zwerg!"
Na Wunderbar; dachte ich; das kann ja heiter werden!
IMG_2731.JPG
und da nun wirklich ALLE da waren konnten wir auch beginnen...
Mein Bruder hielt eben jene Rede nochmals, bei der er vorhin unterbrochen wurde und gipfelte in dem Satz:" und sodann hoffe ich, dass wir zum Wohl aller hier versammelten Völker, einen Bund schließen können, zum Schutz und zur Gemeinschaft der Völker Ardas und der Erde!"
Gesagt getan und so begannen die Verhandlungen
IMG_2732.JPG

mfG
Patrick

Ich hoffe die Verbündung Mittelerdes und der Erde gefallen euch, ich überleg mir derweil wies weitergeht, bis zum nächsten Mal!
Euer Lt. Jankee :kavalier
Antworten