Playmolook And Friends On Tour!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 20:14

Am Rückweg von Cascais besichtigten die Vier noch den

TORRE DE BELÉM.

belem1.jpg
Es handelt sich dabei um ein besonderes Bauwerk der Militärarchitektur
aus der Zeit Manuel I.
Das Bauwerk, bestehend aus einem Turm und einer Festung,
ist ein Bollwerk auf sechseckigem Grundriss.
Maurische Kuppetürmchen, manuelinische Ornamente,
Köpfe von Löwen, Delphinen und Widdern
dienen als reiche Verzierungen.

Normalerweise steht der Torre de Belém vollkommen im Wasser, leider war hier wohl grad Ebbe..... :huh


torre5.jpg
Ein kleines Modell gibt's auch noch neben dem Original.




Und bevor es wieder nach Hause geht, bitte noch einmal.....

recht freundlich in die Kamera lächeln! :wink

Playmolook bedankt sich sehr herzlich bei Erwinius, Wolferl und Gusti für die nette Reisebegleitung! :dank1 :knuddel3

belem2.jpg
BELEM3.jpg
belem4.jpg

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen, wie immer im Urlaub, bei weitem nicht alles konnte besichtigt werden,

was bleibt ist die Erfahrung, dass Lissabon eine wirklich tolle Stadt ist und dass es nicht die letzte

Reise dorthin gewesen sein wird.



Ich hoffe, Ihr habt ein bisserl Spass beim Nachvollziehen meines Lissabon-Urlaubs
und ich kann Interessierten diese Stadt nur wärmstens empfehlen, es war wirklich toll!!
Vielen Dank auch noch an meine geduldige Family! :dank1 :knuddel3


Viele Grüße

Maria
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von erwinius » Sonntag 9. September 2012, 20:26

Nochmals vielen Dank für die tolle Reise und die vielen schönen Eindrücke :kavalier :bussi

Wolferl, Gustl und ich sind schon sehr gespannt, wohin wir das nächste Mal reisen werden :grinsen
Es hat allen viel Spass gemacht, Playmolook begleiten zu dürfen. :knuddel3

Es Grüssen..."Die Zeitreisenden" :wink
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 9. September 2012, 20:54

:hop Liebe Maria, vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und die schönen Fotos. Hat mir richtig Lust auf Portugal gemacht. :hop :sensation
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Samstag 15. September 2012, 20:42

@JohnToni: Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen! :dank2 Verena! Und ja, es war ein schöner Urlaub!

@Der Archivar: Vielen Dank, Michael, für Dein Lob! :dank1 Ich freue mich wirklich darüber. Wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann mal einen Playmobil-Reiseführer...... :wink

@Playmo-Fritz: Herzlichen Dank für Dein Lob bezüglich Bericht und Fotos! :dank1 Sehr schön, dass ich Dir auf Lissabon bzw. Portugal Gusto machen konnte, da kommt Freude auf!! Ich war ziemlich gespannt und ganz neutral eingestellt, was ich mir von Lissabon erwarten dürfte und sollte und war dann total positiv überrascht, ich kann das Reiseziel wirklich nur empfehlen!! :top

@Erwinius: Playmolook hat sich sehr gefreut, dass sie eine so nette Reisebegleitung hatte! :dank1 Da macht das Ganze doch gleich noch viel mehr Spass! :hop Und.....Erwinius, Wolferl und Gusti sind ja ganz unkomplizierte Freunde, die jede Fotosession geduldig über sich ergehen lassen und mitmachen, ungünstigen Bedingungen trotzen, immer einen Smile im Gesicht haben......auf jeden Fall ist nach der Reise vor der Reise.....die drei sollten also die Koffer sicherheitshalber gepackt lassen..... :wink
Schön Erwin, dass Dir die Fotos gefallen, ich freu mich! Danke!! :knuddel3
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 16. September 2012, 00:14

Danke für den schönen Reisebericht! Alt und neu vereint - eine superspannende Sache.

Toll!
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von pbfox » Sonntag 16. September 2012, 06:10

Hallo Maria,

vielen Dank für diesen wunderschönen Reisebericht und die tollen Bilder - einfach ein Genuß :great .

Viele Grüße :kavalier

Manfred
Antworten