Playmolook And Friends On Tour!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Samstag 8. September 2012, 23:30

Playmolook hat sich im Sommer auf eine kleine Reise begeben -

ausspannen vom Stress des vergangenen Arbeitsjahres war das Motto

und sie war sehr neugierig, ob sie das richtige Ziel gewählt hatte!

Außerdem hatte sie sich überlegt, ihren drei Freunden,

den Zeitreisenden Erwinius, Wolferl und Gusti

vorzuschlagen, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Aber bevor diese ihren Sprung aus der Vergangenheit in die Zukunft

wieder einmal antreten sollten, wollte sie prüfen,

ob sich das auch lohnen würde!




Als Playmolook am Abend ihrer Ankunft aus ihrem Fenster blickt.......

liss1.jpg
....hat sie auf der einen Seite diesen Ausblick....
liss2.jpg


......und auf der anderen Seite diesen.
liss3.jpg
Am nächsten Morgen schien die Sonne ins Zimmer.........
liss4.jpg
.....also am besten gleich einmal die Hotelanlage erkunden.
liss5.jpg
liss6.jpg
Im Laufe des Tages stellte Playmolook fest,
dass sie an ihrem Urlaubsort durchaus auch nicht verhungern würde.....
liss7.jpg
liss8.jpg


Also beschloss sie, ihren Friends die Destination zu empfehlen

und bat sie, den Beamer so bald wie möglich zu aktivieren!

[/size]
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von schokoman » Samstag 8. September 2012, 23:42

Bei "Friends" dachte ich jetzt zuerst einmal an gefühlte 500 Bärenfellmützenträger. :pfeif :kicher

Und wo bist Du da? :gruebel Las Vegas ist das wohl eher nicht, was ich aber anhand des dritten
Bildes fast getippt hätte ... :brille

Schöne Fotos, Maria, von einem hoffentlich erholsamen Urlaub! :smile

Grüße,
Franz---
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von Don Quixote » Samstag 8. September 2012, 23:45

Schöne Bilder! Ich tippe übrigens auf Lissabon. :pfeif
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von erwinius » Sonntag 9. September 2012, 02:08

Wirklich eine tolle Bilderauswahl :hop :klatsch1

Dann lass ich schon mal die Zeitmaschine warmlaufen...... :wink

Danke für die "Rekognoszierung" :kavalier :bussi

Wir starten in Bälde..... :kicher

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 03:06

Gleich nach deren Ankunft ließ Playmolook die drei Reisenden

ebenfalls durch einen Blick von oben einen ersten Eindruck ihres Reisezieles erhaschen.

liss1a.jpg
Also flugs in die U-Bahn und so schnell wie möglich in die Innenstadt.....

als sie mit der Rolltreppe wieder ans Tageslicht kommen,

erblicken sie diesen Platz, den

PRACA DOS RESTAURADORES
liss3a.jpg
[/size]
Mitten auf dem Platz steht ein Obelisk, der an die Freiheitskämpfe erinnert, die
1640 nach 60jähriger spanischer Herrschaft Portugals Unabhängigkeit erkämpften.
Sie waren also in
LISSABON
gelandet!

Weiter geht's auf den

PRACA DOM PEDRO IV bzw. PRACA DO ROSSIO.

liss4a.jpg
liss5a.jpg
[/size]
liss2a.jpg
In der Mitte des Platzes stehen ein Denkmal für Dom Pedro IV und
zwei barocke Brunnen.
Außerdem kann man auf das Teatro Nacional Dona Maria II blicken.
Vom Praca do Rossio gelangt man durch
das Schachbrettmuster der Altsatdt, der Baixa, auf den

PRACA DO COMÉRCIO

liss6a.jpg
liss7a.jpg
[/size]
Es handelt sich dabei um den schönsten Platz Lissabons mit vielen eleganten Arkaden.
Er ist riesig, öffnet sich zum Rio Tejo hin und symbolisiert die Seemacht der Stadt.
triumph.jpg
In der Mitte des Platzes steht ein
eindrucksvoller neobarocker Triumphbogen aus dem 19.Jh.

Fortsetzung folgt!
Sorry für die nicht optimale Bildqualität,
kommt immer darauf an, mit welchem Gerät ich grad unterwegs bin.
Bessere sollten noch folgen!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 03:39

@ schokoman: Ja, Bärenfellmützenträger sind auch "Friends"... :wink .....das wäre momentan naheliegender gewesen.
Aber ich kann dich beruhigen, 500 sind's (noch) nicht.....bloss das "Ertasten" ist mittlerweile Routine, EIN schneller Griff genügt! :grinsen
Las Vegas....könnt man beim dritten Bild vielleicht durchaus vermuten.....ist tatsächlich eine ...besondere.....Stadt!
Meine Destination ist ja mittlerweile aufgeklärt. Erholsam war es allerdings nur bedingt, zu viel war dort zu sehen.
Freue mich auf jeden Fall, dass Dir die bisherigen Bilder gefallen, danke!! :dank1

@Don Quichotte: Gratuliere!!!!! 100 Punkte für die schnelle "Diagnose!! :klatsch2 Und danke für's Lob..... :dank1

@ Erwinius: Start und Landung mit der Zeitmaschine (im Gegensatz zum Flugzeug) haben ja bestens funktioniert .....ich hoffe, der werte Tribun, der Wolferl und natürlich auch der Gusti hatten eine angenehme Zeitreise! :smile Und hoffentlich gefällt ihnen auch das, was sie von der modernen Welt zu sehen bekommen..... :wink Schön, dass Dir die Bilder gefallen, ist aber erst der Anfang! Danke!! :dank1 :knuddel3
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 510
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von JohnToni » Sonntag 9. September 2012, 12:39

Tolle Bilder :klatsch2 und offensichtlich ein schöner Urlaub. Wie schön dass du Begleitung hattest :smile
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 14:36

Am nächsten Tag machten sich die Vier auf den Weg

um das moderne Lissabon zu erkunden!

mod1.jpg
[/size]
Auch nach der Expo 1998 ist der

PARQUE DAS NACOES ein beliebter Treffpunkt in der Stadt geblieben.

Auf dem riesigen Gelände am Tejo-Ufer kann man spazieren gehen und

die futuristischen Bauwerke der Weltausstellung bewundern,

die von den bedeutendsten portugisischen Architekten errichtet wurden.

mod1a.jpg
[/size]
Eine der Hauptattraktionen ist die Seilbahn, die den ganzen Park überspannt.
Also gleich mal eine Fahrt in luftiger Höhe mit der schaukelnden Gondel gewagt, um sich einen Überblick zu verschaffen!
mod4.jpg
mod6.jpg
mod7.jpg
mod3.jpg
Hier sieht man im Hintergrund den TORRE VASCO DA GAMA, der ein wirklich imposantes Gebäude darstellt
und ebenfalls zu den Hauptattraktionen des Parks zählt.
Ganz rechts im Hintergrund kann man auch noch die mächtige PONTE VASCO DA GAMA ein wenig erkennen.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 16:55

Eine weitere Attraktion im Parque das Nacoes ist das
OCEANÁRIO.
mod2.jpg
In dieser modernen Stahl- und Eisenkonstruktion verbirgt sich das größte Aquarium Europas.

Und ich muss wirklich sagen, ein Besuch dort lohnt sich sehr.
Playmolook war anfangs nicht sehr begeistert das Oceanário auch von innen zu sehen :oops
diese Ansicht musste sie aber gründlich revidieren, denn was man dort geboten bekommt,
ist wirklich sehr beeindruckend und beinahe atemberaubend.
Mindestens 6m hohe Aquarien, in denen sich tausende von Fischen tummeln sind nur eine Attraktion
(ein mit 5.000.000 Litern Salzwasser gefüllter Glastank).
Man hat fast die Illusion, sich selbst mitten unter den Fischen zu befinden.......
gläserene Böden und Gänge in absoluter Dunkelheit, die man sich fast nicht zu betreten traut,
weil man meint, dann selbst im Wasser zu landen, darunter schwimmen Riesenschildkröten und andere Tierchen......
Meine Fotoqualität lässt allerdings leider sehr zu wünschen übrig, bei der Dunkelheit inside gings nicht besser

aqu2.jpg
Was schwimmt denn da unter mir durch??
aqu3.jpg
aqu4.jpg
aqu1.jpg
Nach der stundenlangen Tour durch das Oceanário war dann

auf einer der vielen schönen Grünflächen ein wenig Erholung angesagt...... :wink
aqu6.jpg
aqu7.jpg
Und dann ging's auch schon wieder weiter.....
aqu.jpg
Das ist allerdings nicht der Wuxi-Fingergriff :grinsen .....manchem vielleicht aus Kung Fu Panda bekannt.....

sondern der 5-Finger-4-Playmos-Fingergriff..... :kicher

.....die schnellste Art, 4 Playmos mit einen Griff zu transportieren...... :wink
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 17:21

Der nächste Tag führte uns wieder ins "traditionelle" Lissabon.

Der PARQUE EDUARDO VII
ist ein großer, geometrisch angelegter Garten,
von dessen oberen Teil man einen schönen Blick über die Altstadt bis zum Tejo hat.
park1.jpg
park2.jpg
Unter portugisischer Flagge.....
park3.jpg
park4.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von erwinius » Sonntag 9. September 2012, 17:36

Das sind wirklich tolle Bilder :dank1 :hop
Vielen Dank für deine "Einladung" :grinsen :knuddel3

Zum Glück hat sich da niemand (von den Playmos....) einen Sonnenbrand eingefangen ..... :wink :urlaub1

Freue mich schon auf die Fortsetzung der Tour
Einen ganz lieben Gruss :bussi

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 17:48

In Lissabon darf man natürlich eine Fahrt mit einem der Elevadores nicht verpassen.
park5.jpg
Die Frage ist jetzt bloss, warum der einheimische Passant so verdutzt schaut...... :gruebel :pfeif :grinsen

......der wird doch die Transportmittel seiner Stadt kennen.... :kicher
park6.jpg
Mit der populärsten Bahn Lissabons, der Trambahn,

kommt man auch bequem in die höher gelegenen Stadtteile

und zu den wunderbaren Aussichtspunkten,

die einem einen tollen Blick über die Stadt eröffnen.
park11.jpg
park7.jpg
park8.jpg
park9.jpg
Na sowas, da muss man ja fast zweimal hinsehen... :staun1 ....täuschend echt..... :wink
park10.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 18:11

Playmolook hatte festgestellt, dass man sich auch

in der wunderbaren Gartenanlage des Hotels gut erholen konnte.
hotel1.jpg
hotel2.jpg
Und so kamen auch die Zeitreisenden in den Genuss,

hier ein wenig vom Sight-Seeing ausspannen zu können........
hotel3.jpg
hotel4.jpg
hotel6.jpg
hotel7.jpg
hotel8.jpg
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von playmolook » Sonntag 9. September 2012, 19:05

Es sollte natürlich auch ein Ausflug an die nahe Atlantikküste nicht fehlen.

CASCAIS

ist einer der beliebtesten und exklusivsten Badeorte bzw. Küstenstädte in der Umgebung von Lissabon.
Alleine die Streckenführung der Vorortebahnlinie an der Küste entlang bis Cascais ist schon die Reise wert.
Die Altstadt ist entzückend, Cascais hat es geschafft, sich seinen ursprünglichen Charme des alten Fischerortes zu bewahren,
andererseits strahlt es auch eine kosmopolitische Atmosphäre aus. So gibt es in der Stadt viele schöne Boutiquen und Geschäfte.
Aber eben auch noch Fischer, die ihren Fang an Land verkaufen und am Hafenkai ihre Netze flicken.
Am Fort entlang gelangt man in den Yachthafen von Cascais, mit seinen viele Yachten und Segelboote.
cas1.jpg
cas2.jpg
Ein bisserl kalt war das Wasser schon :staun1 .....aber das sind wir ja vom Attersee gewöhnt..... :grinsen
cas3.jpg
cas4.jpg
An manchen Orten war es schlicht und einfach nicht möglich, die Figuren zu platzieren,
sei es wegen des relativ starken Windes oder der fehlenden Möglichkeit.
So wie bei den nächsten beiden Bildern.....zu viel Wind...... :huh .....
und ich wollte keine "Verluste" riskieren!

cas7.jpg
cas8.jpg
cas5.jpg
cas6.jpg
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Playmolook And Friends On Tour!

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 9. September 2012, 19:53

Hallo Maria!

Wie immer ist es ein Genuss, deine Reiseberichte zu betrachten!

LG :kavalier

Michael

PS: Da entsteht doch der Gedanke an eine PM-Reiseseite! :gruebel
The playmobil kids of 1974
Antworten