Die fünf silbernen Colts

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 1. Dezember 2012, 17:24

Hallo liebe Klickywelt Gemeinde,

hier kommt meine erste Bildergeschichte.
Ich habe sie als Advendskalender für meinen Sohn Joshua gestaltet.
Es gibt also jeden Tag ein neues Stück der Geschichte und für meinen Sohn eine Figur oder ein Teil, dass in der Geschichte vorkommt.

Viel Spaß aber auch allen anderen Lesern mit dieser Western Geschichte in 24 Teilen!
--------------------------------------------------------------------------------------------

Silvercity 1879
Bild 1.JPG
Auf der Silver Ranch der Familie Maguire wird heute ein großes Fest gefeiert.
Jack Maguire wird 60 Jahre alt! Seine ganze Familie und alle Freunde von Ihm sind gekommen.
bild 2.JPG
bild 3.JPG
Herzlichen Glückwunsch Dad! sagte Jerry, ein großer junger Mann mit schwarzen Haaren und der älteste Sohn von Jack.
bild 4.JPG
„Von mir auch alles Gute!“ sagte Bob der jüngere Bruder, der mit seinen Blonden Haaren ganz nach seiner Mutter kam.
bild 5.JPG
Old Grumpy, der alte Freund von Jack setzte zu einer kräftigen Umarmung an. „Jetzt hast Du auch schon die 60 erreicht! Dabei könnte man dich glatt für 70 halten“, scherzte er und lachte mit seiner rauen Stimme.
bild 6.JPG
„Vielen Dank euch allen!“ sagte Jack. „Unglaublich das Ihr alle gekommen seid!
Ich weiß, dass es nicht immer leicht mit mir ist. Umso mehr freue ich mich! Nun lasst uns feiern.“ Jack war glücklich und er unterhielt sich den ganzen Abend mit seinen alten Freunden.
bild 7.JPG
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Morgen geht´s weiter...
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Leutnant Jankee » Samstag 1. Dezember 2012, 19:30

Tolle Idee, die Geschichte fängt auch gut an


mfG
Patrick
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 2. Dezember 2012, 12:24

Teil 2
bild 8.JPG
Am nächsten Morgen wollte Jack wie jedes Jahr seinen geliebten silbernen Colt putzen. Er ging zum Versteck im Wohnzimmer. Unter den Holzdielen bewahrte er diesen Schatz seit vielen Jahren auf.
bild 9.JPG
Doch was war das?
Die Holzdiele war nicht mehr richtig verschlossen!
bild 10.JPG
Er hob sie weg und sah, dass der Colt verschwunden war!
bild 11.JPG
„Oh nein! Mein Colt! Das darf doch nicht wahr sein. Wer klaut einem alten Mann denn seinen geliebten Colt?“
Es wird doch wohl nicht einer seiner Freunde von gestern auf der Party gewesen sein?
Nein, das wollte er sich nicht vorstellen.
bild 12.JPG
Völlig verzweifelt ging er zum Frühstück. Seine Frau Rosalie und die Jungs waren schon am Tisch.
„Was ist los mit dir Schatz?“
„Ach, Rosalie! Irgendjemand hat meinen silbernen Colt gestohlen.“
bild 13.JPG
„Bist Du Dir sicher? Hast Du ihn nicht irgendwo anders hin geräumt?“
„Nein! Ich bin zwar alt, aber nicht vergesslich.“
bild 14.JPG
„Was war das denn für ein Colt?“Fragte Jerry.
„Von dem weiß ich auch nichts.“ meinte Bob.
bild 15.JPG
„Ach, Jungs, das wollte ich Euch jetzt eigentlich noch gar nicht erzählen.
Ich wollte nicht das Ihr Euch deswegen streitet und ich konnte mich nie entscheiden, wem von Euch beiden dieser Colt vererbt wird.“
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 2. Dezember 2012, 12:25

bild 16.JPG
„Nun gut, jetzt wo der Revolver weg ist, kann ich Euch ja die Geschichte dazu erzählen.“

Morgen folgt der 3. Teil
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 3. Dezember 2012, 12:11

Teil 3
bild 17.JPG
Es war im Jahr 1845.
In Silvercity brach das Silberfieber aus. Deswegen heißt die Stadt ja auch SILVER City.
bild 18.JPG
Ich hatte gerade mit meinem alten Kumpel Grumpy eine riesige Silberader entdeckt.
bild 19.JPG
Die Mine lief gut und wir stellten drei neue Mitarbeiter ein.
bild 20.JPG
Der erste war Matthew Jarrett. Ein tüchtiger Arbeiter mit viel Verstand und dem Talent aus dem Nichts Silber zu finden. Er war unser Sprengmeister.
bild 21.JPG
Dynamit war damals noch recht teuer und nicht alle Minenbetreiber konnten sich diese effektive Art der Silbersuche leisten. Außerdem musste man wissen, wie man sprengen musste. Man hörte fast wöchentlich, dass wieder eine Mine nach einer Sprengung eingestürzt war.
Uns ist das mit dem Wissen von Matthew nie passiert.

----------------------------------------------------------------------------

Morgen folgt der 4. Teil
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Sniper » Montag 3. Dezember 2012, 13:21

Servus,

eine super Idee von Dir und bisher in sehr spannenden Bildern umgesetzt :respekt

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Kalep » Montag 3. Dezember 2012, 18:51

:respekt ... :staun1 ... :ohnmacht .................................... :gruebel ...Wie gets weiter & Wann ???????
Lg Kalep :kavalier
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Colt » Montag 3. Dezember 2012, 19:25

Hallo,

die Geschichte macht Spaß.. weiter so :respekt

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 3. Dezember 2012, 23:32

Kalep hat geschrieben::respekt ... :staun1 ... :ohnmacht .................................... :gruebel ...Wie gets weiter & Wann ???????
Lg Kalep :kavalier
Keine Sorge! Morgen geht´s weiter.
Wie es weiter geht? :gruebel
Verrate ich jetzt natürlich noch nicht. :grinsen
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Global Player » Dienstag 4. Dezember 2012, 09:50

Es ist "morgen"...hibbel... :oops
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 4. Dezember 2012, 10:16

Teil 4
bild 22.JPG
Der zweite Mann war Richard Patterson. Der Jüngste in unserer Truppe.
Er war für den Transport zuständig und plante die Silbertransporte mit dem Planwagen.
bild 23.JPG
Wenn andere mit ihren Planwagen wieder von Banditen überfallen wurden, plante Richard unsere Tour geschickt um, damit uns dieses Schicksal nicht ereilen konnte. Er sprach oft mit dem Sheriff und wusste immer gut über die aktuell gesuchten Banditen Bescheid.


Morgen folgt der 5. Teil
-----------------------------------------------------------
Bonusfrage an Euch:
Woher kennen wir die Figur von Richard Patterson (mit leichter Veränderung)?
Benutzeravatar
playmobil112
Hauptmann
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 15:59

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von playmobil112 » Dienstag 4. Dezember 2012, 13:06

Richard ist dein Avatar !
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Playmo-Friend » Dienstag 4. Dezember 2012, 13:15

Super tolle Geschichte mit tollen Bildern!! Klasse,bitte mehr...LG Alex
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 4. Dezember 2012, 16:57

playmobil112 hat geschrieben:Richard ist dein Avatar !
Fantastische Idee! Stimmt aber nicht.
Er wird wohl bald mein neuer Avatar aber noch ist es König Ludwig und da sind doch einige Unterschiede.

Noch ein Tipp: Stellt ihn euch mit Bart vor. :pfeif
Antworten