Most of what follows is true...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Most of what follows is true...

Beitrag von Flatterfee » Montag 1. April 2013, 20:45


Most of what follows is true...

Im Jahr 1967 wurde das Original-Drehbuch zu "Butch Cassidy and the Sundance Kid" für 400.000 Dollar gehandelt.
Das war mehr, als bisher jemals für ein Drehbuch gezahlt worden war, und doppelt soviel wie die kleine Produktionsfirma Flat Bat Enterprises in ihrem Budget veranschlagt hatte.
Der Erwerb des Drehbuchs brachte sie an den Rand der Pleite.
Natürlich sprach sich das in Hollywood in Windeseile herum.
Jack Lemmon sagte ab.
Warren Beatty und Steve McQueen signalisierten "nicht mehr interessiert".
Paul Newman, der für eine der beiden Hauptrollen bereits als sicher gegolten hatte, zögerte.
Und selbst Robert Redford, der damals noch nahezu unbekannt war und sowohl die Rolle als auch das Geld dringend gebraucht hätte,wollte plötzlich Bedenkzeit.

Das gesamte Projekt drohte zu scheitern.

Einer Handvoll unerschrockener Kleindarsteller ist es zu verdanken, daß der Skript schließlich doch noch verfilmt werden konnte.
Am 1. April 1968 wurde die Ur-Fassung von "Butch Cassidy and the Sundance Kid" erstmals einer kleinen Gruppe von Eingeweihten vorgestellt.
Der Erfolg war überwältigend.
Newman und Redford unterzeichneten noch am selben Abend ihre Verträge.
Alle anderen bedauern bis heute, das die beiden schneller waren als sie.

Bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden des Flatterfee-Verlages sind die Original-Filmrollen jetzt wiederentdeckt worden und werden in den nächsten Wochen dem geneigten Forums-Publikum vorgestellt.

BC coming soon.jpg
[/size]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Arizzo » Dienstag 2. April 2013, 01:44

oh ... schön ... :great

einer meiner Lieblingsfilme :hop
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 4. April 2013, 08:39

:dank1 Na, da bin ich aber gespannt und freu mich riesig darauf!

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 11. April 2013, 01:55

Film VS 00.jpg
Film VS 01.jpg
Film VS 02.jpg
Film VS 03.jpg
Film VS 04.jpg
Film VS 05.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 11. April 2013, 01:58

Film VS 06.jpg
Film VS 07.jpg
Film VS 08.jpg
Film VS 09.jpg
Film VS 10.jpg
Film VS 11.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 11. April 2013, 02:03

Film VS 12.jpg
Film VS 13.jpg
Film VS 14.jpg
Film VS 15.jpg
Film VS 16.jpg
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 11. April 2013, 07:39

Göttlich... Allein die Vorstellung, dessen, was da kommen wird, ist göttlich...

Bin süchtig, bevor es angefangen hat.

Bitte, weitermachen!

LG Schoko-Queen :grinsen

Hmm, da haben aber viele Namen eine Beziehung zu flüssigem Treibstoff... :kicher
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 11. April 2013, 08:36

Na da bin ich aber gespannt. Es beginnt seeehr vielversprechend.
Ich werde hier warten.
Wann geht es los?
Wo ist mein Popkorn?
Dauerts noch lange?

Ist es bald da?
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Lucretia » Donnerstag 11. April 2013, 11:05

Klasse!!! :hop
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von erwinius » Donnerstag 11. April 2013, 11:15

Eine tolle Idee :great
Ich bin ebenfalls sehr gespannt :klatsch1 Kinositz ist bequem und Popcorn ist vorhanden..... es kann also losgehen.... :wink

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 11. April 2013, 12:53

:dank1

@ Schoko-Queen: Wie du wohl bereits vermutest, sind die meisten Darstellernamen Pseudonyme. Viele der hippen 68er von damals sind inzwischen Gouverneure (einer hat es sogar bis ins Weiße Haus geschafft), Atomphysiker und Gehirnchirurgen geworden und möchten nicht unbedingt in der Öffentlichkeit mit ihren Filmrollen als Revolverhelden in Verbindung gebracht werden. Andererseits denken sie gerne an die Dreharbeiten zurück und treffen sich jedes Jahr auf ein Bierchen beim Sundance Festival in Utah...

@ Die Osebergs: Es ist leider recht zeitaufwendig, die alten Filmrollen zu digitalisieren. Der Flatterfee-Verlag ist eigentlich auf Druckerzeugnisse spezialisiert und verfügt daher nicht über die schicke Bildbearbeitungs-Software von Warner Brothers und Co. Wir tun unser Bestes......!
:kavalier

Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 11. April 2013, 18:44

Klingt vielversprechend, das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. :brille


Horido Domi
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 11. April 2013, 19:00

:gruebel hmmmmm

ich kann die Spracheinstellung nicht auf Khuzdul ändern ...

was mache ich falsch? :nixweiss












:grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 11. April 2013, 19:19

Arizzo hat geschrieben::gruebel hmmmmm
ich kann die Spracheinstellung nicht auf Khuzdul ändern ...
was mache ich falsch? :nixweiss
:grinsen
Stimmt...
meine Zwerge haben sich auch schon beschwert...
Japanisch funktioniert auch nicht...
behaupten die Geishas...

:what

LG SQ :grinsen
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Most of what follows is true...

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 11. April 2013, 19:46

Angesichts der relativ geringen Anzahl von Japanern und von Zwergen im Forum senden wir jetzt erstmal auf Deutsch.
Die zwölfsprachige DVD ist ab Herbst im Fachhandel erhältlich... :brille

Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Antworten