Besuch macht kluch

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 4. Mai 2013, 11:53

Hallo Jedi,

Die Cyborgs der dunklen Seite verbergen Fremdmaterial in sich. :mussweg
Ich rolle Papier zu einem festen Stiel auf. Das ist dann ähnlich, wie die Lollistiele aus Papier sehr stabil.[ externes Bild ]
Diese Methode hat den Vorteil, dass man den Verbindungsstiel sehr gut passend machen kann: Soviel Papier aufrollen, dass er nur sehr stramm in Kopf und Rumpf eingesteckt werden kann und mit der Schere kann man die Länge gut kürzen, damit der Hals die optisch richtige Länge bekommt. So sitzt es stramm, hat sich aber soweit an die Form, in der er steckt angepasst, dass er auch nicht wieder herausrutscht, wenn man die Figur benutzt/in die Kiste wirft. Die Köpfe sind damit beweglich/bespielbar. :top
Zuerst hatte ich Playmostiele genutzt, musste aber immer die Enden mit Tesafilm oder sonst was verdicken [ externes Bild ] ...Papier bedruckt mir mein Drucker auch in allen Farben. :pfeif

LG,
Simone
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Jedi » Sonntag 5. Mai 2013, 21:03

Hallo Simone,

danke für die Erklärung. Das ist ein super Tip. Ich hatte auch Playmo-Stäbe in Griffstärke im Einsatz, aber die waren für den Halsausschnitt zu dünn. Der Totenkopf ist dann immer 'gerollt'.

LG

Ernst
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Fredeswind » Montag 6. Mai 2013, 11:00

:dank1 oh, schade schon zu Ende. :sad

:dank1

LG Irmi
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 17. Mai 2017, 01:18

Die Borgfigur der Osebergs hat den Custom-Contest gewonnen!
:klatsch2 Herzlichen Glückwunsch lieber Lu van Borg! :klatsch2
Du bist also wirklich der Borg, dem die Herzen zufliegen. :wink

LuvanBorg.JPG
Mit den besten Wünschen von der einen Welt in die andere. :dank [/size]

Knusper
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Besuch macht kluch

Beitrag von baubob » Mittwoch 17. Mai 2017, 01:40

glückwunsch sehr Coole Geschichte :zehn :zehn :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Antworten