Allweltgeschichten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Allweltgeschichten

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 20:36

Willkommmen in dieser kleinen Bildergeschichte, rund um die Geschehnisse auf den fernen Planeten der Allwelt.
Der Anfang dieser Geschichte wurde am 08.12.2013 herauskopiert aus dem Figurenthread "Allwelt - Bezauberndes Math".
Machen wir also zuerst eine kleine Zeitreise. :wink Ich wünsche viel Vergnügen. :kavalier

......................................................................................................................................................................


Königin Märchenwind lag im Bett auf ihrem Raumschiff in tiefem Schlaf. Im Traum sah sie ihr Land Liltreia, das auf dem größten Kontinent ihres Heimatplaneten Math liegt. Vögel schwangen sich zwitschernd durch den blauen Frühlingshimmel und ein süßer Fliederduft lag in der Luft. Märchenwind lag im Gras und blinzelte in die Sonne. Dann richtete sie sich auf. Etwas piekste unter ihren Händen. Es war das Gras. Irgendwie war es grauer und trockener als sonst. Erstaunt sah sie auf ihre Handfläche. Ein scharfer Grashalm hatte sie verletzt. Märchenwind lief zur Quelle des flüsternden Wassers, um ihre Hand abzuspülen. Der einzelne Tropfen ihres Blutes färbte die gesamte Quelle rot. Die arme Königin erschrakt sehr.
Märchenwind hörte noch, wie das Waldorakel zu ihr sprach: "Komm!" Dann wachte sie schweißgebadet auf.
Dateianhänge
All149.JPG
Das Waldorakel von Liltreia
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 20:44

Sofort gab Märchenwind den Befehl, auf schnellstem Wege nach Math zu fliegen. Dieser Traum musste eine Nachricht des Waldorakels gewesen sein. Der Planet war schnell erreicht.
Märchenwind suchte 3 tapfere Männer ihrer Crew aus und ließ sich mit ihnen neben der Quelle des flüsternden Wassers absetzen.
Oweh, das Gras dort war wirklich grauer als sonst.
Dateianhänge
All148.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 20:52

"Verehrte Königin!"

Märchenwind drehte sich um. Da stand das Waldorakel mit besorgtem Gesichtsausdruck.

Waldorakel: "Gut, dass ihr so schnell kommen konntet. Ich habe auch Nachrichten an die Völker des Ostens, des Südens und des Westens gesand."

Märchenwind: "Sei gegrüßt liebes Waldorakel. Sag, was geht denn hier vor sich?"
Dateianhänge
All150.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 20:58

In diesem Moment traten schon weitere Besucher auf die Lichtung.

Es war eine Abordnung des Südens.
2 Frauen aus der Sonnenaue und 2 Bewohner der Sümpfe.


Märchenwind: "Willkommen liebe Freunde."

Grünhäutige: "Sei gegrüßt große Königin."
Dateianhänge
All153.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 21:05

Gleich hinter ihnen trat auch schon die Abordnung des Ostens zwischen den Bäumen hervor.

Der Osten ist ein eigenes Königreich. Hier herrscht Minz, die jüngere Schwester von Märchenwind.
Dateianhänge
All157.JPG
Die Elven des Ostens sind tapfere Krieger
All154.JPG
Schwesterherz!
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 21:15

Gespannt versammelten sich alle um das Waldorakel und dieses begann, mit gesenktem Kopf zu erzählen:

"Der Wald ist in Trauer. Eine dunkle Zukunft wirft ihre Schatten voraus. Der dunkle Lord aus dem kalten Norden sinnt, die Herrschaft über Math zu erlangen.
Es ist ihm mit Hilfe der dunklen Macht gelungen, einen schier unbesiegbaren Androiden zu fertigen. Auch munkelt man, er habe eine Schülerin."
Dateianhänge
All132.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 21:18

Waldorakel: "Sein Raumschiff ist ebenso groß wie eures, liebe Königin Märchenwind und seine Crew befolgt seine Befehle blind ohne jeden Skrupel."
Dateianhänge
All138.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 21:21

Waldorakel: "Die Jagdjets des Raumschiffs haben enorm starke Laserwaffen und die Piloten stehen ganz im Bann des dunklen Lords."
Dateianhänge
All145.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 21:28

Märchenwind: "Wie konnte der Lord nur so mächtig werden? Es gibt im Norden viel zu wenig Licht, aus dem er Energie schöpfen könnte." :nixweiss

Da trat die weise Mutter Fee in die Runde:

Mutter Fee: "Darauf kann ich Antwort geben. Es ist eine aus unseren Reihen, die der Versuchung der dunklen Macht erlegen ist. Der karge Norden strahlt dank ihrere Magie nun heller, als es die Wälder von Liltreia je getan haben." :sad
Dateianhänge
All168.JPG
Die (fast) dunkle Fee
All162.JPG
Mutter Fee
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 2. März 2010, 21:47

Ein Murmeln ging durch die Runde und die Elvenkrieger aus dem Osten riefen:"Wir müssen sofort alle Streitmächte zusammentrommeln und gegen den dunklen Lord ziehen, solange wir noch eine Chance haben!"
Auch bei den Männern ihrer Crew konnte Märchenwind ein zustimmendes Nicken sehen.

Die beiden königlichen Schwestern sahen sich besorgt an. Ein Krieg auf Math? Das wäre wirklich schlimm.




Wie werden sich die Königinnen entscheiden?
Wird der dunkle Lord den friedlichen blühenden Planeten Math in seine Gewalt bringen und danach womöglich die Allherrschaft anstreben?


Fragen über Fragen.
Dateianhänge
All166.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Phantastisches Math

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 4. Oktober 2013, 16:38

Weiter geht es bei den Sonnenelven.
Wie? Flügel? Nein, das sind doch die Feen, die Flügel haben.
Spitze Ohren? :kicher Leute, ihr verwechselt das mit dem Planeten Vulcan. :grinsen
Nein, nein. Bei den Elven ist das eher eine Metapher. Denn sie haben ein sehr feines Gehör.
Wenn die die Ohren spitzen, kriegen sie alles mit. Ob das auch für´s Flüstern im Chat gilt? :gruebel :oops Ich hoffe mal nicht.
Eigentlich kann man sie optisch kaum von Menschen unterscheiden, wenn nicht....ja, sie sind immer gutaussehend und wie geschmeidig ihre Bewegungen sind....
Vielleicht sieht man es nicht auf den ersten Blick, aber ich finde, man merkt, ob jemand ein Mensch oder Elv ist.

Die, die uns heute begegnen, gehören zu den Bergelven.
Sie sind bekannt für ihr freundliches Wesen und ihren Sinn für Gerechtigkeit.
So werden sie von der Sonnenelvengemeinschaft oft mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut.

Ah, ich sehe gerade, Maryas Schiff legt schon an.
math011.JPG
Mal sehen, wer da an der Pinne steht.
Ah, es ist Marya, Baronin von und zu Attersee.
math012.JPG
Begleitet und beschützt wird die Baronin von ihrer Freundin Gydith.
math008.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Phantastisches Math

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 4. Oktober 2013, 17:04

math017.JPG
Marya besucht heute die Bewohner der Sümpfe. Ureinwohner sind hier die grünhäutigen Mocks.
Ein Gesandter des Mockkönigs empfängt die Baronin am Steg.
Von hier aus kann man nur zu Fuß weiterkommen. Aber es ist nicht mehr weit bis zum Palast.
math018.JPG
Der Gesandte wandte sich gerade zum Gehen, da wurde er von einem Tribun in glänzender Rüstung angesprochen.
"Verehrter Mock, seit gegrüßt. Sagt, wäre es möglich, mir die Ehre zuteil werden zu lassen, die Baronin zum Palast zu führen?"
"Seit gegrüßt Tribun. Natürlich! Was kann besser sein, als eure Obhut."
Dann verabschiedete sich der Mock und dachte: "Noch ein Bergelv? Und auch noch einer von Adel (erkennt man am pupurfarbenen Umhang).
Sonst trifft man kaum einen hier unten in den Sümpfen. Ob es einen besonderen Anlass gibt?"
math015.JPG
"Baronin, welche Freude! Darf ich euch meine Hand reichen, um euch durch den Sumpf zu geleiten?"
"Oh, Elvinius, wie schön, euch hier zu treffen."
math014.JPG
"Lady Gydith, auch euch grüße ich herzlich!"
"Es ist mir eine Ehre, den Tribun von Elvetien persönlich zu treffen."

Ja, ja. Ihr wisst ja, wie das mit Zufälligkeiten bei Ähnlichkeiten mit realen Playmofreunden ist. :grinsen
Und dieser hat sich für heute besonders glänzend in Schale geworfen. Er hat ja auch eine schlichtere Uniform.....die ich euch zeige, sobald ich die Teile dazu habe. :oops

Lieben Gruß!
Simone
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:25

Inzwischen wartet der Mockkönig im Palast gespannt auf die Baronin und den Tribun.
Math141.JPG
Um genau zu sein, wartet sein ganzer Hofstaat. Wo bleiben sie denn?
Math137.JPG
Ich schätze, sie haben ein Picknick gemacht.
Die Verpackung des verputzten Naschwerks dient gerade für die Fotos als spacig-bubbelige Kulisse. :kicher Wisst ihr, welche Süßigkeit gereicht wurde?
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 9. Oktober 2013, 17:34

Und wie kamen sie an die Leckereien?
Sie haben wohl die königliche Backwerk-Lieferantin getroffen, die gerade ofenwarme Brezel, Kuchen und süßes Naschwerk bringt.


Hach, das duftet aber gut! Darf ich auch schonmal kosten?
Math143.JPG
Ui, jetzt aber schnell. Es wird ja schon dunkel.
Math146.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Allwelt - Bezauberndes Math

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 15. November 2013, 22:44

Wie ihr euch denken könnt, verbrachten Baronin Marya und Tribun Elvinius ein schönes und leckeres Picknick und der Empfang im Palast des Mockkönigs war festlich und wirklich grandios.
Leider kann ich aber kein weiteres Dokumaterial davon veröffentlichen, da natürlich wichtige und vertrauliche Themen behandelt wurden. :nixweiss
Wie ihr wisst, haben die friedlichen Länder des Planeten arge Probleme mit dem Darklord of Math >:) , der die dunkle Seite des Planeten beherrscht .....und das nur zu gern auch auf der Sonnenseite tun würde. :brille
Desweiteren wird natürlich auch auf Math über die Bedrohung durch die Lumia nachgedacht.
Noch gab es es keine Begegnungen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Begleiten wir also weiter unseren Tribun, der seine Reise schon bis zum Volk aus den Sonnenauen fortgesetzt hat.
ElviniusTeam002.JPG
Das heißblütige Volk (wohl sehr sonnig da), ist bekannt für seine Körperkunst: Meist sind es floraleTattooornamente, verziert mit echten Diamanten.
"Psst! Hey Elvinius. Schreibt man eigentlich Tattooornamente mit drei "O"?"
Sonnenauische Wache: "Hallo Knusper, du hast wohl noch nie eines im Ganzen gesehen? Mit 3 "O" wirst du kaum auskommen." :wink
"Oh, äh, ja, Danke. :oops Ich werde nicht wieder stören und beim Bilderknipsen bleiben."
Antworten