Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von NICKMOBIL » Samstag 8. März 2014, 08:58

Schlägerei nach Feierabend
Dateianhänge
DSCF2436.JPG
Herr Maier ist von seiner kleinen Firma auf dem Weg nach Hause.
DSCF2437.JPG
Plötzlich kommt eine von ihm kürzlich gekündigte Mitarbeiterin, die einige Diebstähle bei ihm begannen hatte, schreiend auf ihn zu: "Du dämlicher Affe, deinetwegen habe ich jetzt eine Menge Schulden am Hals!" Herr Maier ist so überrascht von der Attacke, dass er sich nicht wehrt, als sie ihn anspringt und umwirft.
DSCF2438.JPG
Sie will, als sie ihn zu Boden gebracht hat, auf ihn eintreten.
DSCF2439.JPG
Glücklicherweise kommt der neue Zivilwagen der Polizei dort her.
DSCF2440.JPG
Die Beamten sehen, was dort vor sich geht, springen aus dem Auto und rennen auf die beiden zu: "Polizei! Hände hoch!"
DSCF2441.JPG
Ehe sich die Frau versieht, liegt sie mit Handschellen gefesselt am Boden. "Herr Maier, geht es Ihnen gut?", fragt Herr Smith besorgt. "Ja, bis auf ein bisschen Nasenbluten bin ich unverletzt."
DSCF2442.JPG
Die Frau wird ins Auto gebracht. "Wer auf Fußgänger einschlägt, muss im Knast verschimmeln!", ärgert sich Herr Smith.
DSCF2436.JPG
Da Herr Maier weitestgehend unverletzt ist, kann er zu Fuß weitergehen.
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von lichtbringer » Samstag 8. März 2014, 09:29

Super - Colt raus und verhaftet den Bösewicht
Verschimmel soll er im Knast, jawohl

da wirken Toto und Harrry wie zwei Vorschüler gegen :grinsen

weiter so :klatsch2 :great
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von NICKMOBIL » Sonntag 9. März 2014, 15:16

Geiselnahme

DSCF2459.JPG
Frau Löffel und Herr Smith sind gerade im Nachbarort auf Streife, als sie einen Funkspruch hören: "Osna 14 an alle: Geiselnahme, Am Grünberg 8. Geiselnehmer ist mit Maschinengewehr bewaffnet, Soderrechte freigegeben." Sie machen sich sofort auf den Weg zum Einsatzort.

Fortsetzung folgt!
Benutzeravatar
FireandRescue
Super-Klicky
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 18:44

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von FireandRescue » Sonntag 9. März 2014, 19:46

Hi !


Schön dass auch du Bildergeschichten machst . Aber wieso bauest du nicht ersteinla eine Polizeiwache und erweiterst die stadt bevor du Bildergeschichten machst,das wäre besser.
Abe rist ja deine Entscheidung :)
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von NICKMOBIL » Sonntag 9. März 2014, 19:50

Hallo,

das ist nicht meine Stadt. Die steht ein Paar Dörfer weiter.
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von NICKMOBIL » Dienstag 18. März 2014, 14:56

Geiselnahme Teil 2
IMGP0249.JPG
Als die Beamten des Z-FuStW am Einsatzort eintreffen, sind die anderen Einsatzkräfte schon im Haus und besprechen die Lage.
IMGP0250.JPG
"So, Kollegen", erzählt der Einsatzleiter, "oben vor dem ersten Bett, von der Treppe aus gesehen, da steht der Geiselnehmer. Er hält das Gewehr auf den Bauch der Geisel. Wir werden jetzt da hoch gehen, den Geiselnehmer auffordern, die Waffe nieder zulegen und wenn er das nicht macht, schießen wir."
IMGP0251.JPG
Oben ist die Lage kritisch.
IMGP0252.JPG
Die Beamten gehen nun nacheinander die Treppe hoch.
IMGP0253.JPG
"Polizei! Hände hoch", rufen die Beamten.
IMGP0254.JPG
"Ich mach' gar nichts, ihr blöden Bullen", schreit der Geiselnehmer.
"Ganz einfach, wenn sie das Gewehr nicht hinlegen, schießen wir es Ihnen aus der Hand!", brüllt die eine Beamtin zurück.
IMGP0255.JPG
Während die Polizistin mit dem Geiselnehmer spricht, kommen zwei Polizisten vom Balkon ...
IMGP0262.JPG
... und stürzen den Geiselnehmer zu Boden und entwaffnen ihn.[/color]
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von NICKMOBIL » Dienstag 18. März 2014, 15:04

IMGP0263.JPG
Der Verbrecher wird in Handschellen "gelegt" abgeführt.
IMGP0264.JPG
Zum Schluss kümmert sich ein Polizist noch seelisch um die Geisel.
"Wie geht es Ihnen jetzt", fragt er.
"Es geht. Dieser blöde Kerl ist einfach hier rein gekommen und hat mich bedroht. Ein anderes Mal hat er sich als Staubsaugervertreter ausgegeben und hat die Handtasche meiner Schwägerin geklaut."
"Haben Sie damals Anzeige erstattet?", fragt der Polizist.
"Ja natürlich. Aber das Gesetz ist ja heutzutage so lasch. Da heißt es lebenslänglich in den Knast und dann sind es nur 15 Jahre. Das ist einfach ungerecht."
"Das stimmt schon. Aber das Urteil fällt auch der Richter und nicht wir, die Polizei. Naja, da es Ihnen ja nicht so schlecht geht, gehe ich jetzt wieder. Wiedersehen!"
"Ja, Wiedersehen!"[/color]
Benutzeravatar
Blaulichtfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1090
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 15:24

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von Blaulichtfan » Dienstag 18. März 2014, 15:10

Hallo,

kleiner Tipp: In der Realität würden die Streifenpolizisten eher auf ein SEK/MEK/BFE etc. warten, und diese Lage nicht selbst lösen. Ein sofortiger Eingriff der ersteintreffenden Beamten ist so i.d.R. nur bei Amoklagen angedacht. Und auch da tragen die Polizisten nach Möglichkeit wenigsten Überziehschutzwesten, welche in vielen Streifenwagen zusätzlich zu den "leichten" persönlichen Unterziehschutzwesten (SK1) mitgeführt werden. Zusätzlich werden (zumindest theoretisch :pfeif ) in den Wagen noch ein oder mehrere MP5 mitgeführt. Könnten in diesem Fall auch genutzt werden, hat zusätzlich zu der, in diesem nicht so relevanten, besseren Flugbahn eine ganz andere psyschologische Wirkung.

Viele Grüße
Paul
Clever? Ich müsste 60 IQ Punkte weniger haben, um clever genannt zu werden. - Sheldon Cooper
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von NICKMOBIL » Dienstag 18. März 2014, 15:33

Hallo, Paul,

vielen Dank für deine Tipps. Ich habe das SEK extra nicht kommen lassen, das war mir zu viel Arbeit. Mein SEK hat außerdem keine Fahrzeuge. Gewehre haben meine Klickys auch im Streifenwagen. Ich hätte, wegen der Westen, ja alle Figuren zerlegen und wieder zusammenbauen müssen und das ganze zwei Mal.
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von Rotti » Dienstag 18. März 2014, 16:19

NICKMOBIL hat geschrieben: Ich hätte, wegen der Westen, ja alle Figuren zerlegen und wieder zusammenbauen müssen und das ganze zwei Mal.
dafür wäre die Geschichte etwas realistischer geworden,

außerdem sollte der Geiselnehmer ein Maschinengewehr haben, (zumindest laut Funkmeldung)
hat aber ein normales Gewehr mit Zielfernrohr???


Gruß Rotti
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Re: Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Beitrag von NICKMOBIL » Dienstag 18. März 2014, 16:25

Hallo, Rotti,

ich dachte, das wäre ein Maschinengewehr. Na dann haben es die Leute eben falsch gesehen und es wurde falsch weitergegeben.
Antworten