eine Gute-Nacht-Geschichte

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von Ischade » Montag 20. Juli 2015, 16:55

Als meine Kinder noch ganz klein waren, habe ich ihnen irgendwann eine spontan selbsterdachte Gute Nacht Geschichte erzählt, die sie dann immer und immer wieder hören wollten. Selbst als sie schon groß waren, haben sie, wenn sie richtig traurig waren immer wieder gefragt, ob ich ihnen „von der Elfe erzähle..“
Und hier für alle Eltern und Großeltern eine kleine Gute Nacht Geschichte…
Leg Dich hin und schließ die Augen. Stell Dir eine wundervolle Wiese vor. Und auf ihr sind viele viele Blumen in allen Farben des Regenbogens. Rote und gelbe, Orange und Violette, blaue und rosane. Da wachsen Mohnblumen und Vergissmeinnicht, Gänseblümchen und Löwenzahn, Rosen, Veilchen und Nelken. Und irgendwo am Rande eines wundervollen Waldes steht ein Buschwindröschen. Ein zartes weißes Blümchen und wenn Du genau hinsiehst, glitzert es. Denn in der Blüte schläft eine kleine Elfe.
Schlaflied9.jpg
Am Abend, wenn die Sonne langsam beginnt zu versinken, erwacht die kleine Elfe. Sie räkelt sich, streckt sich, isst ein paar Pollen und trinkt einen Schluck Nektar. Dann breitet sie ihre Flügel aus und erhebt sich in den Himmel. Weit hinauf und tanzt durch die Luft.
Schlaflied (5).JPG
Aber es ist schon spät und so fliegt hinein in den Wald. Bald kommt sie zu einem Himbeerbusch. Dort sitzt auf einem Himbeerblatt unter einer großen purpurnen Himbeere ein kleiner Kobold. Seine Hosen und seine Jacke sind aus Himbeerblättern und er spielt auf einer goldenen Flöte.
Schlaflied (1).JPG
Die Musik ist wundervoll und am liebsten möchte die kleine Elfe dazu tanzen. Aber dazu ist später noch Zeit.
„Du hast Dir aber Zeit gelassen.“, sagt der Kobold.
„Ich weiß. Aber nun lass uns gehen. Die Kinder warten schon.“
Schlaflied (2).JPG
Und so machen sie sich nun zu zweit auf den Weg. Vorbei an dornigen Brombeerbüschen. Hier müssen sie ganz besonders aufpassen.
Schlaflied (3).JPG
Leichtfüßig springt der Kobold von Blatt zu Blatt, während die Elfe neben ihn her fliegt. Schneller und schneller. Bis sie zu einer Lichtung kommen. In der Mitte der Lichtung ist eine Quelle. Eine glitzernde Quelle in der silberne Fischchen schwimmen. Und neben der Quelle stehen die Einhörner und warten.
Schlaflied (6).JPG
Etwas außer Atem lassen sich die Elfe und der Kobold an der Quelle nieder.
„Sind denn die Kinder noch gar nicht da?“, wundert sich die Elfe.
„Ja, schlafen die denn noch nicht?“, grummelt der Kobold.
Schlaflied (8).JPG
Aber die Einhörner bleiben ruhig und kommen zu den beiden herüber.
„Ihr wisst doch, dass die Kinder erst einschlafen müssen, damit sie zu uns in den Traumwald kommen können. Aber es kann gar nicht mehr lange dauern. Sie sind schon seeehr müde. Und wir wissen, dass sie ihre Augen bereits geschlossen haben.“
Schlaflied (7).JPG
„Au ja.“ freut sich die Elfe ganz leise. „Gleich sind die hier.“
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von playmore » Montag 20. Juli 2015, 19:38

Seufz...,

wie für mich gemacht.
Gefällt mir wieder sehr...Deine Erzählung.
Mit Dank und Gruß

playmore
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von Meerkoenig » Montag 20. Juli 2015, 20:04

:kavalier
Das ist toll aber der "KLEINE KOBOLD" ist schon recht GROß :gruebel :pfeif

:great :blume

:kavalier
mk
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von Ischade » Montag 20. Juli 2015, 21:05

Der "kleine Kobold" ist genauso groß wie die "kleine Elfe"... von daher passt das schon...
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von Mara » Montag 20. Juli 2015, 21:33

Arme Kinder!
Müssen schlafen, um in den Traumwald zu kommen. Wir Großen können da sogar im Wachzustand hin (wenn wir Playmo spielen) :kicher

eine sehr schöne Geschichte, die einem richtig Lust aufs Schlafen macht :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von Ischade » Montag 20. Juli 2015, 21:35

Oh, ich denke, die waren da auch im Wachzustand oft genug... und "in Buschwindröschen schlafen Elfen"- das ist gewissermaßen eine feststehende Tatsache...
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von Marquis de Carabas » Dienstag 21. Juli 2015, 20:53

@ Mara: Nein, andersrum wird ein Schuh draus. Sind Kinder erst mal erwachsen, ist ihnen der Zugang zum Reich der Träume verwehrt. Oder sie wissen ihn nicht mehr zu schätzen. DAS ist das Traurige.

Abgesehen davon würden der Elfe und dem Kobold die Blätter anderer Pflanzen noch weit besser stehen als die der Himbeere.
BANZAI!
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von playmobee » Donnerstag 23. Juli 2015, 13:02

Wirklich eine schöne kleine Geschichte. :love
Da will man doch am liebsten gleich schlafen gehen. Dort sind sicher auch große Kinder willkommen.

LG
playmobee
:fee
Benutzeravatar
Bully
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 04:09

Re: eine Gute-Nacht-Geschichte

Beitrag von Bully » Sonntag 26. Juli 2015, 13:05

Sehr schöne Geschichte :great
Viele Grüße

Bully
Antworten